Ich habe ein Problem auf das ich keine Antwort habe. Mein Freund und ich sind jetzt schon seit 10 Monaten zusammen. Aber wir haben uns bis jetzt noch nicht getroffen, weil da diese große Entfernung ist. Ich wohne in Baden-Württemberg und er in Berlin. Ich bin zwar ein Jahr älter, aber ich sehe das nicht als ein Problem. Ihr etwa? Er ist wirklich sehr reif, man merkt es daran wie er redet. Wir haben uns im Internet kennen gelernt. Er ist wirklich ein sehr guter Mensch, man merkt das. Er hilft im Haushalt mit ist immer höflich und wirklich nett. Er hat angefangen mir einen Brief zu schreiben, was ich sehr süß fand und immer noch finde . Die Jugendlichen heutzutage schreiben ja lieber E-Mails oder Simsen. Ich merke auch, dass unsere Beziehung etwas ganz besonderes ist. Er erzählt mir auch immer, wie schön es in der Zukunft sein wird. Er will studieren, um uns später ein Haus kaufen zu können um uns unser Leben zu erleichtern.
Wir können uns nicht treffen weil:
1. Wir beide noch in die Schule gehen
2. Ich bin 17 und er ist 16, wie soll er denn hierher kommen; Ich darf ganz bestimmt nicht nach Berlin, und außerdem finde ich das bei solchen Dingen die Jungs den ersten Schritt machen sollten
3. Wenn wir uns „jetzt“ sehen, dann wollen wir dass ganz bestimmt immer mehr und in einem immer kürzeren Abstand, und da ist ja noch die Schule. Sollen wir schon in jungen Jahren anfangen uns zu treffen?
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Bin in letzter Zeit voll traurig und verwirrt. Die Entfernung und ihn nicht sehen zu können ist ja nicht das allergrößte Problem, natürlich ist es ein Problem, aber das allergrößte Problem ist, dass ich nicht weiß was er in Berlin macht. Mein Vertrauen zu ihm ist endlos, aber was ist, wenn er mich jetzt, genau jetzt in diesem Augenblick mit einer anderen betrügt. Ich kann mir das bei ihm nur schwer vorstellen, aber es kann alles sein. Ich hab mit ihm auch einige Male darüber gesprochen aber er wird sehr traurig wenn ich denke, dass er mich betrügen würde bzw. könnte. Er sagt: "ich weiß schon was ich mache, ich gebe sogar Tipps an ältere Person die so etwas tun!" (dass sie das nicht mehr machen sollen weil es sich nicht gehört). Wir haben beschlossen uns erst nach ca. 2-3 Jahren zu treffen, wann er endlich 18 ist. Aber was ist wenn ich die ganze Zeit über betrogen wurde, dann war ich ja die Dumme. Wie könnte ich das nur herausfinden? Gibt es da denn keine Methoden? Ich möchte ihn auch nicht verlieren, denn ich merke, dass unsere Beziehung wirklich etwas hat, was nicht jede Beziehung hat.
Kommentar