ich war zuvor in einem anderen Forum um nach Rat zu fragen, dort wurde mir mehrmals geraten ich solle mich trennen und es wäre eine Hassliebe und ich wäre emotional abhängig und was weiß ich was alles. Nun habe ich mich umgesehen hier und hoffe auf etwas objektivere Meinungen zu stoßen als nur die Trennung !
Zum Sachverhalt: Wir sind beide knapp 30, seit 5 Jahren zusammen und leben auch seither zusammen. Seit einigen Monaten ( oder auch 1 Jahr) läuft es nun immer wieder mal schwierig bei uns.
Mein Freund hat den Steuerberater gemacht letztes Jahr und im Oktober Prüfung geschrieben und ist leider durchgefallen. Das ganze Jahr war ich viel alleine, habe gebangt und verzichtet (auf ihn, seine Liebe, seine Zeit), er hat gelernt und ich habe den Rest gemacht, so gut es ging, Haushalt usw. Ich arbeite auch, bin Selbständig und ich arbeite teilweise von 10 - 20:30, somit bin ich vor 21 Uhr oder 21:15 nicht zuhause. Er kommt meist noch später. 23 Uhr um den Dreh rum. Also bleibt auch wenig Zeit für Sex, nur als er Urlaub hatte, kam er wieder mit freiem Kopf auf mich zu..auch sexuell.
Immer wieder haben wir die Probleme, dass der eine meint, er macht zu viel und der andere macht zu wenig. Vorwürfe und Unzufriedenheit pflastern phasenweise unseren Alltag. Wenn er mir vorwirft ich hätte nicht für ihn mitgekocht könnte ich Wutanfälle bekommen, weil ich meist gar nicht weis wann er heim kommt, da bin ich dann auch oft sehr zornig, weil die Stimmung eben gereizt ist durch Unzufriedenheit. Er fragt mich dann wieso er nichts zu essen bekommt und ich fasse es als Vorwurf auf, ich werde da so sauer dass ich ab und an mal ne Prise Hass verspüre.