Ich sehe mich eine sitution gegenüber, die mich belastet.
Meine Geschichte ist vielen hier bekannt, beinhaltet trennung, verlust, auseinandersetzung mit lügen und dem ständigen " mich " in frage stellen und verantwortliches denken.
Ich stehe kurz vor meiner Scheidung. erfahre aber immer wieder im dorf "berlin", was sich so tut, im Umfeld meiner Frau, obwohl sie untergetaucht ist und sich, aus welchen gründen versteckt. vor den kinder, Ihrer Eltern, Ihrer Familie.
in den bereit vergangenen Gerichtsverhandlungen wurde von Ihr versucht auf Basis von Lügen, mich in einem Bild darzustellen, was traurig war aber keinen Erfolg brachte. Sie selbst versuchte über falsche adressen sich zu verschleiern.
jetzt, trat jemand aus ihrem bekanntenkreis, die dame ist involviert in unsere situation, mit ihr in kontakt. was ich für geschichten hörte, deckelte mein empfinden, dass Lügen einen grossen persönlichen Lebensinhalt hat.
Mit einer sozialberaterin besprach ich die thematik. mir wurde gesagt, es gäbe menschen, die immer weiter in diesen sumpf einsinken. sie verlieren sich darin und finden nicht mehr zurück in die realität. irgendwann gibt es dann den zusammenbruch. der Mensch geht kaputt.
mich interessiert es natürlich, weil dieser mensch halt lange an meiner seite war, die mutter meiner kinder ist. den sieht man ungern kaputt gehen.
aber nun die fragen:
1. hat jemand mit solchen menschen erfahrungen?
2. wie ist ein solcher verlauf.
3. gibt es Hilfen?
4. womit muss ich rechnen? (der Sohn wurde schon fast umgefahren)
5. welche wege kann ich gehen, um sie vor dem absturz bewahren.
Viele Fragen, die mich nicht interessieren sollten, nach all den Dingen die passiert sind. aber sie hat es nicht verdient, in einen abgrund zu stürzen. ich war in einem - ganz unten. war nicht schön.
würde mich freuen, wenn auch hr. riecke was beisteuert.
lg manni
Kommentar