#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie soll ich es ihm nur sagen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie soll ich es ihm nur sagen??

    Hallo,

    ich habe ein Probelm und zwar gehe ich nächsten Monat für ein jahr nach Australien um dort ein Praktikum zu machen... Flug ist gebucht, Zwischenmieter (fast ) gefungen, nur mein Freund weiß noch nichts davon...

    Das hört sich jetzt wahrscheinlich komisch an...
    ... wir sind jetzt seit fast 4 Jahren zusammen aber in den letzten Monaten lief es echt nihct gut, ich habe immer das Gefühl er ist mir gegenüber nicht aufrichtig... ich habe ihn auch schonmal im Kino mit einer anderen gesehen, bin aber nicht hingegangen weil eine Freundin dabei war, die ich lage nicht gesehen habe, und ich mir da die Blöße nicht geben wollte...
    Als wir am Abend telefonierten habe ich auch nichts gesagt aus Angst er könnte mich verlassen!
    ich habe immer das Gefühl mich zu 110% perfekt verhalten zu müssen weil er mich sonst verlassen könnte.
    ich weiß das er sich mit anderen Frauen trifft und trotzdem wage ich es nicht ihn darauf anzusprechen!! ich kann mir diese Angst auch nihct erklären.
    Aber wir sind einfach schon so lange zusammen und er ist nicht nur mein Freund sondern auch mein bester Freund. ich habe zu niemanden, außer meiner Familie eine so starke Bindung, da wir früher alle 3-5 jahre umgezogen sind... ich habe keine Freundin, die ich von Kindheit an kenne und zu denen ich immer noch viel Kontakt habe...

    ich werde auch von seiner Familie immer behandelt wie eine Tochter, seine Großeltern sehen mich schon als seine Zukünftige... ich war 2 Jahre lang fast jedes Wochenende bei seiner Familie, da ich sonst an den Wochenenden immer im Internat hätte bleiben müssen oder halt zu FReundinin oder meinen Großeltern, aber das ist auch recht weit... (meine Familie hat damals in Afrika gelebt und ich bin nach Deutschland gegangen um hier mein Abi zu machen).

    Ich habe solche Angst, dass er mich verlässt wenn ich ihm von Australien erzähle, aber auf der anderen Seite kann ich diese Beziehnung wie sie im Moment ist auch nicht mehr ertragen!

    Wie soll ich es ihm sagen? Jetzt ist es ja schon fast zu spät, weil ich die ganze Zeit nichts gesagt habe!!

    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!!
    Danke


  • Re: Wie soll ich es ihm nur sagen??


    >ich habe immer das Gefühl er ist mir gegenüber nicht >aufrichtig

    Na da warst du aber auch nicht aufrichtig, oder besser gesagt, du hast es verschwiegen.

    Du willst immer alles zu 110% perfekt machen.
    erstens geht das nicht und zweitens hast du hier versagt.
    Nach einer Beziehung von 4Jahren,hat dein freund ein Recht darauf einen so gravierenden einschnitt in der Partnerschaft zu erfahren. Und das nicht erst wenn es zu spät ist sondern als einer der ersten.
    Ich würde gleich mit ihn reden sonst könnt es passieren das dich die Familie nicht mehr als Tochter sieht.

    Das ist nur **meine** Meinung.

    Trotzdem viel Glück in Australien und das fortbestehen deiner Beziehung
    LG Marion

    Kommentar


    • Re: Wie soll ich es ihm nur sagen??


      Na Du bist ja putzig! Wie war denn Dein Plan? Einfach losfliegen, Zettel hinlegen "bin in 365 Tagen wieder da" und hoffen, das Eure Beziehung danach problemlos weiter läuft? Sie ist doch jetzt schon belastet, wenn Du Angst hast das er Dich verlassen könnte und noch bist Du zu Hause! Es ist allerhöchste Eisenbahn ihm zu sagen, das Du nach Australien fliegst und darüber zu reden, wie es mit Euch Beiden weitergehen soll. Das seine Familie Dich mag, ist zwar sehr schön, aber das hilft Eurer Beziehung nicht weiter, also laß das mal außen vor.
      Du schreibst, das Du diese Beziehung im Moment nicht ertragen kannst, vielleicht hilft Euch Dein "Auslandstrip" zu erkennen, ob ihr noch zu einander gehört oder nicht. Also redet darüber!
      Dann bist Du erstmal den Druck los, den Du Dir jetzt selber machst und hast etwas Klarheit, was Euch Beide betrifft.
      Und blas Dein Praktikum nicht ab, weil er sonst mit Dir Schluß machen würde, das würdest Du Irgendwann bitter bereuen......
      Ich wünsch Dir alles Gute für Euer Gespräch, l.G.Zauberbraut

      Kommentar


      • Re: Wie soll ich es ihm nur sagen??


        Hi Fiona,

        ich glaube gar nicht mal, dass er sehr böse über Deine Beichte
        sein wird. Wenn die Beziehung in der letzten Zeit sehr belastet
        war, sieht er Deinen Auslandsaufenthalt auch als Beziehungspause.

        Sag es ihm, und bitte ihn, mit Dir zusammen es auch seiner
        Familie mitzuteilen.


        Es bedeutet für Dich eine Stunde Angst und Stress, aber dann
        wirst Du erleichtert sein. Nur Mut!
        L.G.Sie51

        Kommentar



        • Re: Wie soll ich es ihm nur sagen??


          Wie groß muss seine Liebe für dich sein oder aber wie gut musst du dich in der Beziehung aufgehoben fühlen, wenn du meinst 110% geben bzw. funktionieren zu müssen, damit du ihn bloß nicht verlierst... Alleine dieses Anzeichen ist betrüblich, besonders auf längerer Sicht gesehen nicht haltbar.
          Dass du ihm nichts von Australien erzählt hast, ist nachvollziehbar bei seinen aufgedeckten Frauengeschichten und Dates.

          Klär mal für dich ab, was ist dir wichtiger: Deiner Angst ihn zu verlieren nachzugeben und weiterhin heimlich zu leiden oder den ganzen Stress endlich abzuschütteln und mit ihm Klartext zu reden, auch auf die wahrscheinliche Gefahr hin einer Trennung.

          Außerdem bist du noch so jung, du wirst sicher jemand liebes in deinem zukünftigen Leben treffen. Also mach dich nicht verrückt :-) und pack die Chose mutig an.

          Liebe Grüße und eine schöne, ereignisreiche Zeit in "Down Under".

          Kommentar


          • Re: Wie soll ich es ihm nur sagen??


            Du hast generell Angst verlassen zu werden.
            Deswegen sprichst du sooo vieles was dir auf deiner Seele brennt nicht an. Nur, das ist keine Lösung und das weißt du auch.

            Was du anscheinend nicht weißt, ist dass gute Freunde was ganz besonderes sind und man die eigentlich nicht wirklich verliert.
            Es sei denn man möchte diese guten Freunde nicht mehr.

            Du hast dich bisher wie eine gute Freundin verhalten. Hast ihm keinerlei Stress gemacht, ihm die Freiheiten gelassen, die gute Freunde einander gerne lassen können. Insofern hast du gute Voraussetzungen für die Fortsetzung dieser guten Freundschaft.

            Du wirst allerdings eine Erweiterung dieser guten Freundschaft schon eingeplant haben und nun wegen deines Auslandsaufenthaltes diese Erweiterung gefährdet sehen. Nun, das kann so sein, muss es aber nicht.
            Innerhalb dieser 4 Jahre hat er so manchen Kino- und Discobesuch mit einer Anderen getätigt, was du teilweise mitbekommen hast. Aber er hat sich weder von Dir freundschaftlich gelöst, noch ist er vom Singel-Markt verschwunden. Warum also siehst du jetzt wegen einem viertel der bisherigen Zeit so schwarz?

            Bleibe einfach einstellungsmäßig die gute Freundin wie bisher und vertraue einfach mal darauf dass eine Fortsetzung möglich ist.

            Rede aber mit ihm nicht vor dem Sprung nach Australien von "Euerer guten Freundschaft" und dass du weiterhin großen Wert darauf legst, damit er weiß was er an einer guten Freundin hatte und er sich gedanklich darauf einstellen kann. Vielleicht hat er dich vorher ja garnicht als die gute Freundin erkannt, die du sein möchtest und gewesen bist.
            Mach ihm also Geschmack auf das, was ihn zukünftig erwarten könnte, dann motiviert das entsprechend.
            Wenn du geschickt bist, bringst du dies bei einem Besuch bei seinen Eltern ein. Die werden ihn wohl gelegentlich daran erinnern, wenn es nötig sein sollte.

            Ich wünsche Dir ein tolles Praktikum und ideale Verhältnisse bei deiner Rückkehr.

            Kommentar


            • Re: Wie soll ich es ihm nur sagen??


              Sie könnten die Mitteilung ihm auch zum Geschenk machen, das enthielte neben dem Wissen um seine Außenaktivitäten auch eine Portion Souveränität und Weisheit.

              Etwa so: "Ich habe ein Geschenk für Dich (das Du Dir vielleicht schon mal gewünscht hast) und zwar ein Jahr Beziehungspause."

              Die Einlassung in Klammern ad libitum.

              Kommentar


              Lädt...
              X