#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eifersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eifersucht

    Hallo Zusammen

    Ich weiss gar nicht so recht, wie ich das erklären kann. Das ganze ist ein bisschen lächerlich - aber ich muss es einfach Mal los werden...
    Ich bin seit knapp 1 Jahr mit meinem jetzigen Freund zusammen und ich liebe ihn über Alles. Ich weiss auch, dass er mich liebt. Das Problem bei mir ist – meine Eifersucht. Ich bin normalerweise kein Mensch, der schnell eifersüchtig wird. Seit ich mit meinem jetzigen Freund zusammen bin, habe ich allerdings eine ganze neue – und nicht wirklich positive - Seite an mir entdeckt. Wir haben uns über ein Partyportal kennen gelernt (wie www.tilllate.de z.B.). Auf solchen Party-Seiten kann man immer seinen Kommentar zu den Fotos geben, die während einer Party gemacht worden sind. Auf jeden Fall habe ich ein bisschen herum gestöbert, was mein Freund so geschrieben hatte, als wir noch nicht zusammen waren. Und ich habe Sätze gelesen, die mich wirklich eifersüchtig gemacht haben. Aus diesem Grund habe ich sein Passwort für E-Mails versucht zu knacken - und es ist mir auch gelungen (ich weiss, dass das nich in Ordnung ist, was ich gemacht habe). Auf jeden Fall, konnte ich so einige Mails lesen, die er früher bekommen hatte von irgendwelchen „Kolleginnen“ oder Mails die er auch selber geschrieben hatte. Es waren so zusagen „Liebesbriefe bzw. Mails“ wo er geschrieben hat, dass er so gern mit ihr zusammen sein möchte und wie gern, dass er sie hat u.s.w. Diese Frauen waren nicht seine Freudinnen, sondern Frauen, mit der er gerne eine Beziehung begonnen hätte, aber leider hat es aus irgend welchen Gründen zwischen Ihnen nicht geklappt. Nun habe ich Angst, dass er vielleicht immer noch ein bisschen nachtrauert um seine Vergangenheit. Ich weiss, Vergangenheit ist Vergangenheit und man sollte die Vergangenheit ruhen lassen. Aber oft falle ich in so ein „Loch“, dass ich einfach das Gefühl habe, dass er mich nicht lieben könnte. Ich bin dann nur noch schlecht gelaunt und will mit niemanden reden, könnte die ganze Zeit nur noch heulen. Obwohl mein Freund mir immer wieder sagt, dass er mich liebt und dass ich das Beste bin, was ihm jemals passiert ist – und trotzdem kommt immer wieder diese Angst und Eifersucht in mir hoch. Und ich weiss nicht, was ich dagegen machen kann. Ich will unsere Beziehung wegen so etwas nicht kaputt machen. Ich weiss, ich hätte seine Mails nie lesen dürfen. Und ich weiss, dass man Vergangenheit einfach Vergangenheit lassen soll. Und ich weiss auch, dass mein Freund nie Fremdgehen würde, denn das ist einfach nicht seine Art – aber trotzdem...
    Könnt Ihr mir weiter helfen? Vielen Dank.

    Gruss
    Niki82


  • Re: Eifersucht


    Hallo Niki,
    es wird sicher hier bald ein Beitrag zu den Problemen bei Internet-Bekanntschaften kommen (kleiner Scherz,Sie51), aber die Zeit der Zeitungsinserate überholt sich offenbar langsam.

    Aber Eifersucht gibt es wohl schon so lange wie die Menschheit, auch dieses Forum ist voll davon.

    Mein Vorschlag: Blättern Sie mal ein bisschen zurück. Sie werden viele nützliche Beiträge und vielleicht auch Erleichterung finden.

    Beste Grüße

    Dr. Riecke

    Kommentar


    • Re: Eifersucht


      hi

      meiner meinung nach hast du die frage schon beantwortet.
      anstatt dir sorgen über die vergangenheit deines freundes machen solltest du lieber daran arbeiten ihm zu zeigen dass er in dieser nichts zu vermissen hat.
      aber eins kann ich dir sagen , ich bin mit meiner freundin jetzt schon 3 jahre zusammen. aber wenn sie meinen emil Account knacken würde, wäre das für mich ein grund zum schluss machen. ein mensch braucht einfach seine privatsphäre und da die in der jetztigen zeit sowieso schon winzig ist , so lass ihm doch seine e-mails.
      und eines noch.
      über das thema e-mails seines partners lesen.
      da war vorige woche im radio das thema drüber und da hat ein mann angerufen, der sagte :"ich habe das einmal gemacht, seitdem bin ich geschieden."
      wie gesagt Vergangenheit ist vergangenheit.
      du bist die Gegenwart.

      Liebe Grüsse Alex

      Kommentar


      • Re: Eifersucht


        Jaja, mit EIFER SUCHT was LEIDEN SCHAFFT...
        Ziemlich daneben was du so durch gibst. Und dies nur um deine Beziehung zu sabotieren und dich unglücklich zu machen. Die Vergangenheit deines Freundes geht dich nix an! Versuch mal raus zu finden wieso du so destruktiv handelst. Wieso gönnst du dir dein Glück nicht einfach und geniesst es???

        Kommentar



        • Re: Eifersucht


          Wenn du ständig Eifersüchtig bist,heißt das doch nur das du
          dich seiner Liebe nicht sicher bist.
          Bedenke, vertrauen ist ein Grundpfeiler für eine gesunde Beziehung.
          Durch dein Verhalten könntest du eine schöne Beziehung zerstören.

          Kommentar


          • Re: Eifersucht


            ich danke euch für eure meinung. ich weiss, vertrauen und kommunikation ist das A und O in einer beziehung. ich versuche über seine vergangenheit hinweg zuschauen, obwohl es manchmal schwierig ist. Aber was soll ich machen...ich liebe ihn - dann sollte ich der Beziehung einfach eine chance geben...
            danke nochmals!

            grüsse
            niki

            ps: seine mails werde ich nie wieder lesen - es war einfach nicht richtig von mir.

            Kommentar


            • Re: Eifersucht


              Kleiner Scherz von mir Dr. Riecke -

              auch Therapeuten sollten sich mit einer immer beliebter
              werdenden Kommunikationsplattform anfreunden, wenn sie auf
              dem laufenden bleiben wollen.

              L.G.Sie51

              Kommentar



              • Re: Eifersucht


                Hi Niki,

                was vor Deiner Zeit war ist unwichtig.

                Er ist Dir ja schließlich nicht vom Himmel in den Schoß

                gefallen. Oder wolltest Du eine Jungfrau ?

                L.G.Sie51

                Kommentar

                Lädt...
                X