#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich versteh es nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich versteh es nicht!

    Hallo! Mein Mann und ich sind 25.
    Ich bin vor 5,3Jahren mit ihm zusammen gekommen! Wir haben viel durchgemacht! Nach 6Monaten machte er mir schon einen Heiratsantrag! Wir zogen in das Haus meines Vaters und mein Schatz kam nicht zurecht. Mein Vater hatte erwartungen, die unausgesprochen blieben aber bei nichterfüllung bekam mein Mann es zu spüren. Anfang letzten Jahres(März) sagte mein Mann, komm heiraten wir jetzt! Nicht in 3Jahren nach seinem Meister. Im August 07 heirateten wir. Im Januar 08 zog er für einige Tage zu einem Freund, der das Leben führte das mein Mann nie hatte! Allein, tun und lasse, unabhängig.Er sagte ich enge ihn ein! Wir schlossen den Kompromiss, 2 Wohnungen! Das er freier ist, auch weg von meinem Vater. Auf 1.4. hatte er eine Wohnung. Vor 4Wochen meinte er noch, ich solle doch mitziehen und 5Tage vor dem Neubeginn sagte er einfach er habe keine Liebe mehr für mich! Er zieht allein um! Die nächsten Tage waren die Hölle! Nachts lag er neben mir...in der letzten Nacht schliefen wir miteinander, er hielt mich im Arm, küsste meine Stirn! Dann ging er! Kontakt haben wir, aber er sagt so oft er liebt mich nicht mehr, er mag mich als Mensch noch sehr und er will auch nichts mehr tun, daas es eine Chance gibt! Kann das alles weg sein? Nach 7 Monaten Ehe??? In den letzten Tagen war er Abends mal hier, wir schliefen miteinander,was wir vorher ausgemacht hatten, ich sagte es ist ok, ich komm klar das er keine Gefühle mehr hat! Weil...da kann ich ihn wenigstens spüren! Ich kann nicht mehr, ich bekomm nichts mehr auf die Reihe! Ich grüble und grüble.Ich will ihn zurück, seine Liebe! Aber wie???? Ich glaube nicht, das da garnichts mehr ist! Was soll ich nur tun? Ich habe ihn zwingen wollen das er sagt er liebt mich! Das war falsch.Eine andere gibt es zu 100% nicht. Warum will er die Chance mit 2Wohnungen nicht nutzen?Er sagte auch schon das andere Partner dazu gehören werden usw. Diese Vorstellung....Wenn ich nur einen noch so kleinen Anhaltspunkt hätte, wie ein vielleicht! Oder ja, da sind noch Gefühle aber die reichen zur Zeit nicht. Sobald ich ihn auf Gefühle anspreche wird er zornig. Ich weiss ja, das es falsch ist. Aber alles so entgültig! Für mich bedeutet Ehe etwas, er meinte das ist kein Grund nicht zu gehen. Bitte HILFE!!!!! Was kann ich tun???? Er ist doch mein Mann! Ansprechen kann ich ihn nicht, er blockt sofort, wird zornig. Fühlt er wirklich nichts mehr? Seine berufliche Zukunft will er jetzt regeln (Job, Meister, eigenes Gewerbe nebenher) Und er hofft das so schnell kein neuer Mann in mein Leben tritt!


  • Re: Ich versteh es nicht!


    hallo caroline,

    besser wär, auch für dich selbst, es einfach zu akzeptieren, dass es so ist, wie er sagt. nicht mehr und nicht weniger.
    du bist noch wie unter schock, was man ja auch verstehen kann. allerdings finde ich es schon etwas heftig nach 7 monaten ehe festzustellen, dass keine gefühle mehr da sind. und dann nicht daran arbeiten, gemeinsam, dass das in ordnung kommen könnte. einfach ruckzuck aus die maus.
    aktiv tun kannst du nichts, außer ihn in ruhe zu lassen. und falls wieder gefühle in ihm aufkeimen, würde er wohl auf dich zukommen. nur wenn du eben oft die aussprache suchst nimmt er noch mehr abstand.
    denke an dich, tu dir was gutes.

    Kommentar


    • Re: Ich versteh es nicht!


      Er ist noch ein Kind. In der Ausprobierphase. Sich überhaupt nich bewußt, was er mit spontan gefällten Entscheidungen (wie der Ehe) eigentlich auslöst. Du hast ein Kind geheiratet, was gerade mal gefühlte 16 Jahre alt ist; noch sehr weit in seiner Entwicklung zurück. Mach nicht den Fehler Dich an ihn zu klammern. Wenn er irgenwann reift, trifft er Entscheidungen, die mit Dir nichts mehr zu tun haben könnten.

      Ich glaube fast, Dein Papa hat das unbewußt erkannt...

      Kommentar


      • Re: Ich versteh es nicht!


        das unterschreibe ich!

        das macht genau diesen eindruck.
        vielleicht hast du diese tatsache nicht bewußt wahrgenommen.

        Kommentar



        • Re: Ich versteh es nicht!


          Liebe Caroline,

          ich kann und darf nicht urteilen.

          Was ich aus Deinen Worten entnehmen kann, ist, dass Eure Vorstellungeh von Liebe und Ehe krass auseinander gehen. Und DU hältst jetzt daran fest, weil Du ja das Versprechen ... "... in schlechten Zeiten" gegeben hast.

          Du hast immer wieder mit ihm geschlafen - in der Hoffnung, dass er zurück kommt.

          Als Außenstehender - wenn ich das alles richtig verstehe und Du das alles ehrlich erzählt hast:

          Keine Gefühle seinerseits - nur mal schlafen - andere Partner ...
          Willst Du das?

          Wenn nicht, dann Ende!

          Kommentar


          • Re: Ich versteh es nicht!


            Natürlich will ich das nicht! Aber ich will auch kein Ende! Zwickmühle Herz und Verstand! Und ich hab halt Hoffnung! Er ist ein ehrlicher Mensch, hat mich noch nie belogen!Ich denke er hat jetzt gemacht und das planen vergessen oder so. Das ist sicher unreif, plötzlich nach Hochzeit usw alles zu wollen was man nie hatte, aber ich glaube das er noch Gefühle hat und diese nicht zulassen will, weil sie ihn behindern. Er arbeitet jetzt von 6Uhr Morgens bis in die Nacht, konzentriert sich nur auf berufliches.

            Kommentar


            • Re: Ich versteh es nicht!


              "..Für mich bedeutet Ehe etwas, er meinte das ist kein Grund nicht zu gehen. Bitte HILFE!!!!! Was kann ich tun???? Er ist doch mein Mann!"

              Hier liegt der Widerspruch Ihrer unterschiedlichen Betrachtungsweisen.

              Wenn er nach sechs Monaten Beziehung Ihnen schon einen Heiratsantrag machte, spricht das für die gleiche Einschätzung der Institution Ehe, wie jetzt (s. o.).

              Der Ausbruch:"Er ist doch mein Mann" ist in diesem Kontext kein Haltegrund, sondern eine Art Vertreibungsmechanismus.

              Er will jetzt seine Unabhängigkeit ausleben, stabilisiert seinen Selbstwert mit gesellschaftlich hoch akzeptiertem beruflichen Streben, wobei Fragen nach seinen Gefühlen überhaupt nicht passen.

              Versuchen Sie souverän und verständnisvoll zu sein und ganz normal zu leben... so wie Sie vermutlich vor Ihrer Beziehung gewesen sind.

              Kommentar



              • Re: Ich versteh es nicht!


                Wie auch Dr Riecke schreibt - total´gute Hinweise!

                Ehe, Beziehung - es ist so wichtig, über alles - ALLES zu sprechen. Auch wenn er sich jetzt nur auf beruflches konzentriert - das tut er doch bestimmt, um dann eins Zukunft für Dich/Euch aufzubauen, oder?

                Schade, dass man hier keine Tel weitergeben kann ... wäre halt einfacher, als immer zu schreiben.

                Kommentar


                • Re: Ich versteh es nicht!


                  Nichts hier in der Wohnung ist von ihm! also, er war nach dem Bund arbeitslos als wir hier zu uns zogen. Und wir hatten sofort alles! Riesen Wohnung, komplette Einrichtung usw. Ich hab alles von der Halbweisenrente bezahlt. Für mich war es trotzdem unseres, aber für ihn? Nie! Er hat alles in A...geschobe bekomme, sagte er. Wir haben nie klein anfangen müssen. Er hat vorhin im ICQ geschrieben, hatte nen anstrengenden Tag, ist voll ko es kommt soviel auf ihn zu. er hat auch seinen nächsten Auftrag geschickt, eine hässliche homepage neu machen. Irgendwie bezieht er mich ja mit ein. Ich sag ihm auch wie stolz ich auf seinen Mut und die Kraft bin, das ich an ihn glaub,was die Wahrheit ist! und ich merk, es tut ihm gut.auf Gefühle sprech ich ihn nicht an, er zieht sich dann eh zurück. Als er hier war sass er neben mir, ich berührte sein Arm und er meinte es ist zu hart er kann das nicht und später im Bett kuschelte er sich an mich und küsste mich liebevoll usw. Nur Gewohnheit? er trennt sich doch nicht, wenn er das alles für eine gemeinsame Zukunft macht, aber die Gefahr in kauf nimmt, in der Zeit hab ich nen Neuen!

                  Kommentar


                  • Re: Ich versteh es nicht!


                    Und jetzt: Mein Mann kam Gestern Abend vorbei! Er umarmte mich, liess mich kaum noch los! Er küsste mich so liebevoll und der Sex war auch Gefühl pur! Die ganze Zeit schaute er mir in die Augen! Wir sassen später nebeneinander und er nahm meine Hand, streichelte sie. Er drückte mich an sich und legte seinen Kopf an meinen Hals! Mir liefen nur noch die Tränen. Und wieder suchte er meinen Blick! meine Hand liess er garnicht mehr los! ich hatte öfter das Gefühl, er will was sagen, er holte als Luft und blieb still! Er verabschiedete sich auch total liebevoll. Ich weiss ja, kein Kontakt usw. aber er fehlt mir so! Das war auch sicher keine Masche von ihm!Was hat das alles zu bedeuten?

                    Kommentar



                    • Re: Ich versteh es nicht!


                      Hmmm, was soll ich sagen?

                      1. Du lässt ihn ran, weil er Dich umarmt
                      2. Es ist romantisch, Gefühl, wie Du es magst

                      Aber Du hast 3. vergessen - eben: WAS IST LOS!?

                      Lass Dich bitte nicht ausnutzen, als Notbehelf sozusagen. Wenn er woanders nich landen kann kommt er zu Dir?

                      Er liebt Dich nicht mehr - oder doch - oder wie auch immer.

                      a) Bevor "Ich liebe Dich" wirklich ernst gemeint ist, dauert es, b) "Ich liebe Dich nicht mehr" - ist eine endgültige Aussage. Diese Liebe wirst Du nicht durch Nähe, Sex oder was auch immer wiederbekommen.


                      Dieser Mann hat Dich nicht verdient! - Kommt angekrochen, wenn es ihm schlecht geht, weil er weiss, dass er bei Dir "Verständnis" findet ... im Leben nicht...

                      Sei wertvoll!

                      Kommentar


                      • Re: Ich versteh es nicht!


                        Er würde ja woanderst nur zu einfach landen können! Aber er versucht/macht es nicht! Ich glaube ich dreh langsam am Rad! Er wollte vorher (vor Gestern)nie Nähe oder so intime Berührungen wie meine Hand festhalten, er ist meinem Blick ausgewichen! Und jetzt? Er weiß, das er auch Sex bekäme, wenn er nicht so liebevoll ist! Die sch... Angst ihn ganz zu Verlieren lässt mich kaum atmen. Obwohl ich im Hinterkopf immer höre, ich liebe dich nicht mehr! Ich sag mir dauernd selber, es ist aus, um es zu kapieren...aber...

                        Kommentar


                        • Re: Ich versteh es nicht!


                          Liebe Caroline,

                          ich bin gerade selbst am heulen, und versuche, das für mich zu kapieren ... ach, was soll ich sagen.

                          Darf ich Dich aus der Ferne in den Arm nehmen, und Dir sagen, dass alles irgendwann gut wird ...

                          Mehr kann ich Moment nicht tun.

                          Liebe Grüße

                          Leider kann man ja hier keine Tel schreiben ... denn eigentlich hilft doch sprechen mehr als sonstwas ... oder?

                          Kommentar


                          • Re: Ich versteh es nicht!


                            oh gott das tut mir leid! Verstand und Herz! Ich versuch mir regelrecht einzupleuen das es aus ist, seh Bilder von ihm mit ner anderen...aber dann kommt die Hoffnung durch! Ich hab versucht mit meiner Freundin zu sprechen, aber ich pack es nicht darüber zu sprechen. Ich brich jedesmal schon zusamme wenn ich auf der Arbeit angerufe werd und mich mit Namen, mit SEINEM Namen melde!Ja irgendwann wirds besser, so oder so. Sich aufgeben zählt nicht! Wars bei dir der gleiche Grund? Wann? Ich drück dich ganz ganz doll zurück!

                            Kommentar


                            • Re: Ich versteh es nicht!


                              Bei mir kein Grund eigentlich - Zitat: "Ich hab da so nen Flash bekommen und seitdem sind die Gefühle weg" - Danke für die letzten Monate etc ...

                              Schatz, gib die Hoffnung nicht auf - aber: Sieh ein, wenn es vorbei ist. Und Du musst Dich NICHT bis zum letzten aufopfern!

                              Bitte - denka auch an Dich!

                              Und: Auch Du hast einen Partner verdient, der zu Dir passt - aber versuche nicht, einen Partner passend zu machen ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X