#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jemals wieder Vereinigung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jemals wieder Vereinigung?

    Hallo


    Habe letztes Jahr im Januar einen Mann kennengelernt, der im Vorjahr seine Freundin an Krebs verloren hat. Er litt noch an Depressionen, hat aber davon nie irgendwie was anmerken lassen wenn wir zusammen waren...Erst viel viel später kam allmählich auf dass er seit JAHREN schon krank ist, nicht arbeitsfähig (er ist selbstständig!), finanziell unterstützt wird von seiner Umgebung...Er ist so begabt gewesen in Fasadenbauen!!

    Er hat mir das Problem verschwiegen in der Hoffnung es in den Griff zu kriegen bis ich zu ihm ziehe...Wir hatten Pläne geschmiedet mit Kindern etc, glaubten endlich uns gefunden zu haben...

    Wahnsinn!! Auf Anhieb hatten wir uns gut verstanden und waren Vertraut als kannten wir uns schon 30 Jahre...

    Naja, dann hatte er sich- nach unserem Spanienurlaub, der für ihn auch beruflich wichtig war- um einen Aufenthalt in einer guten psychosomatischen Klinik bemüht. Das erste mal ist es mir im Urlaub aufgefallen dass er doch noch vieles hat was er überspielt...Selbsthass, Autoaggressionen....Seine Mutter hat ihn wohl regelmässig verprügelt als kleiner Bub...

    Die Zusammenhänge hat er erst in der Klinik gesehen!!! Und hat erst gemerkt dass das alles neu hochkommt um bearbeitet zu werden...

    Tja, dann hat er mich 1.Januar 2008 angerufen von der Klinik und gesagt dass er sich trennen will...Ich war am Boden zerstört, denn noch am 31.12 hatten wir liebevoll telefoniert. Er hat gesagt dass er zu meinem Schutz sich trennt, denn er hat soviel verschwiegen, von seinen Suizidgedanken etc...

    Es war eine Fernbeziehung zwischen Hamburg und München. Ich wollte auf jedenfall nach Hamburg ziehen, das war klar für mich...Und ich war mir sicher dass er gesundet...Oh Gott, wie gutgläubig...

    Nun haben wir gegenseitig gesagt dass wir den Kontakt vorerst mal abbrechen, denn ich empfinde wahnsinnige Liebe zu ihm und ich merke dass er in ganz anderen Sphären ist und bei aller Zuneigung zu mir einfach nicht beziehungsfähig ist momentan. Die Freundschaftsebene hat leider nicht funktioniert für mich. So habe ich beschlossen ihn loszulassen, denn wenn ich ihn liebe dann sollte ich das auch...Er fühlt sich ja auch bedrängt durch unsere Telefonate! Er braucht einfach Zeit um bei sich aufzuräumen im Inneren. Das Finanzdesaster wieder richten.

    Gottseidank ist er in Therapie in Hamburg und kommt wohl nochmal in die Klinik in bad Kissingen im Herbst...

    Irgendwie bin ich sehr erleichtert dass er endlich was für sich tut nach Jahren! Und dass er in guten Händen ist...

    Aber mich lässt die Hoffnung nicht los...Meint ihr dass es sich lohnt noch zu warten? Ich bin 35J und will Kinder...Familie...Irgendwie ist er mir sehr ans Herz gewachsen mit seiner liebevollen Art und seiner Bildung und Kommunikationsfähigkeit und Humor...Und so eine Vertrautheit hatte ich nie!

    Hat jemand Erfahrung mit sowas?

    Gruss Hexerl


  • Re: Jemals wieder Vereinigung?


    Wahnsinn!! Auf Anhieb hatten wir uns gut verstanden und waren Vertraut als kannten wir uns schon 30 Jahre...



    der satz macht mich nachdenklich. dich nicht?

    hast du dir mal gedanken über deine rolle in dieser beziehung gemacht. war er nicht evtl. ein spiegel ?

    Kommentar


    • Re: Jemals wieder Vereinigung?


      Hallo,
      mit 35 Jahren fängt die innere Uhr an, bedenklich zu ticken.

      Wenn er so krank ist, das er nicht arbeitsfähig ist, kann ich
      mir kaum vorstellen, dass das eine Sache von ein paar Monaten
      ist.

      Es ist sicher sehr traurig für Dich, loslassen zu müssen.

      Ob es sich lohnt zu warten?

      Das kann Dir wohl niemand sagen. Psychische Probleme können m.E.
      so weit behandelt und therapiert werden, dass man damit leben
      kann, aber ob Dir/Euch das im Endeffekt reicht, ist wieder eine
      andere Frage.

      Er ist sich dessen wohl sehr bewußt, wie krank er ist, deshalb
      will er auch die Trennung.

      Du solltest, auch wenns begreiflicherweise schwerfällt, das
      akzeptieren.

      L.G.Sie51

      Kommentar


      • Re: Jemals wieder Vereinigung?


        Hallo und danke...

        Ja...Das muss ich wohl...Und ich bin auch gerade mittendrinnen.

        Traurig irgendwie...


        gruss Hexerl

        Kommentar



        • Re: Jemals wieder Vereinigung?


          Hallo...

          Ja mich macht er auch nachdenklich...Beziehungsweise irgendwie war das wohl auch ein Helfersyndrom.

          Kommentar


          • Re: Jemals wieder Vereinigung?


            Hallo Kräuterhexerl,

            was Sie Beide brauchen, ist Zeit.
            Psychosomatische Krankheiten haben oft ein weitverzweigtes Wurzelsystem, und es kann lange - manchmal zwei bis drei Jahre - dauern, bis ein Ergebnis erzielt wird, mit dem man zufrieden leben kann.
            Den kausalen Rückblick hemmt häufig die Gegenwart, wenn sie emotional bedeutend ist. D.h. er braucht jetzt Abstand von Ihnen, der aber eher den Charakter einer therapeutischen Notwendigkeit, weniger den einer Trennung hat.

            Vielleicht macht es das Ihnen etwas leichter!

            Liebe Grüße

            Dr. Riecke

            Kommentar


            • Re: Jemals wieder Vereinigung?


              Hallo Dr.Riecke...

              Ich danke ihnen sehr...Ja wir brauchen beide Abstand; das habe ich stark gemerkt...Als wir noch gestern beide gesprochen haben (bis dato gab es regelmässig noch Telefonkontakt; eher von meiner Seite, weil ich besorgt war...) und beschlossen haben den Kontakt abzubrechen hat er seinen Wunsch, dass wir uns irgendwann mal wiederbegegnen können ohne Leid bekräftigt.


              Ich glaube nicht mehr dass wir jemals wieder ein Paar werden, denn jetzt erst merke ich in was für einem komischen Emotionensumpf von Mitleid-Helfesyndrom-Liebe gesteckt habe.

              Ich lass es auf mich zukommen, nehme aber auch das was mir das Leben so an Neuem bietet an...

              Er hatte mich nämlich einmal am Telefon angefahren:"Ich habe kein Bock mehr auf mein Leben und ich möchte nicht dass du dabei bist wenn ich mir das Leben nehme."

              Er ist also durchaus auch suizidal veranlagt. Aber wenn es passiert, dann kann ich ihm ja sowieso nicht mehr helfen...Deswegen lasse ich jetzt los.

              Aber irgendwie hat er auch so viele gute Seiten als Mensch, die er leider selber nicht so wahrnimmt und irgendwie hoffe ich innerlich immer noch. Nur extra auf ihn warten kommt für mich nicht mehr in Frage...

              Vielen Dank nochmal...

              Kommentar


              Lädt...
              X