#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was soll ich jetzt tun/ Es ist komisch alles/

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was soll ich jetzt tun/ Es ist komisch alles/

    Hallo zusammen,

    mh.. ich weiß nicht wie ich anfangen soll hoffe das es nicht zuviel Text wird, aber ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar..

    Meine EX Freundin hat sich vor 2 Wochen von mir getrennt nach einer 2,5 jährigen Beziehung..

    Die Gründe sind komisch und ich verstehe Sie auch nicht richtig.
    Sie meint durch das ich eine Weiterbildung gemacht habe (abends neben dem Arbeiten) ich das so in die Beziehung mit reingenommen habe das es die Beziehung belastet hat und das ich nicht einfach mal mein Zeug (Zahnbürste oder so..) bei ihr gelassen habe..
    Desweiteren auch wollte ich immer Sonntags am Essentisch sein und Sie hat das nicht richtig verstanden bzw. ich hab das mit in die Beziehung genommen...

    Diese Gründe verstehe ich nicht richtig..?
    Kann mir jemand dazu was sagen...

    Zu ihrer Person kann ich sagen das sie Medizin studiert. schon ziemlich egoistisch ist und auch erst nach sich schaut.. Sie ist hilfsbereit, aber Sie hat Ziele die sie auch erreich will koste es was will.... Sie hat hohe Ansprüche an sich selber, aber auch an den Partner...

    Haben uns gestern getroffen und über alles gesprochen...
    Eine sehr gute Freundschaft will Sie und ich, aber Sie meint das es Zeit braucht..

    Hab mir gesagt das ich Angst davor habe das wenn Sie oder ich jemand neues kennen lernen würden der Kontakt aus einander geht und Sie fing fast an zu weinen wo das gesagt habe...
    Darauf hin meint Sie das ich mir darüber keine Kopf machen muss, da ich anscheinend die Messlatte do hoch gesetzt habe das es schwierig für Sie wird jemand neues zu finden und das ich mir darüber keinen Kopf machen muss...
    Sie meinte auch das es wahrscheinlich so sein wird das ich früher eine Beziehung haben werde als Sie...

    Die Sätze bringen mich sehr zum nachdenken, da ich nicht weiß wie Sie ein ordnen soll....

    Sie hat mir auch gestern erzählt das Sie da wo sie studiert ziemlich unglücklich ist und eigentlich nur in diese Stadt gegangen ist, damit Sie nicht zuweit ist von mir.....
    Während der Beziehung hat sie das auch immer gesagt das ich keine lust hat dahin zu gehen und immer froh war wenn Sie daheim war...
    Kann das vielleicht ein Hauptgrund sein??

    Haben jetzt mal gesagt das wir uns 2 Woche nicht hören....
    Wollten uns nächste Woche mal per E- Mail anschreiben und dann schauen wann wir wieder telefonieren...

    Ihr Kopf sagt das es besser so ist und ihr Herz sagt mal das war die Richtige entscheidung und mal sagt das Herz das war nicht die richtige entscheidung....

    Wie gehe ich jetzt am besten vor...?
    Meint ihr das ist noch Hoffnung???
    Sollte ich lieber damit abschließen und an der Freundschaft arbeiten?

    Über jede Meinung wäre ich dankbar auch über E- Mail
    [email protected]

    Vielen lieben dank und viele grüsse
    Anto


  • Re: Was soll ich jetzt tun/ Es ist komisch alles/


    Angst vor "Neuem" an dir steckt dahinter- etwas, was nicht unter ihre Kontrolle will....
    Sie war es bisher gewohnt zu siegen mit ihren Wünschen und Bedürfnissen in dieser Verbindung- ist gerade irritiert und will wieder die ursprüngliche "Plattform" ergaunern- dich so zu haben, wie SIE es will und möchte- reine Erpressung eines "Machtmenschen" (????) Zwiespalt auf beiden Seiten- der Zwang zu gewinnen müssen...
    Das fällt mir dazu ein- ich weiß nicht, obs stimmt und ob ich Recht habe- aber darüber nachzudenken würde sich vielleicht lohnen.
    Die allerbeste methode, die ich anwende im "Zweifelsfalle"- abwarten und mir selber erst einmal treu sein- dann die Vorteile ein bißchen hintenanstellen, die eine "Liebe" bringen mag- letztendlich ist eine eklatante Entfernung von mir selber eine Garantie fürs Unglücklichsein auf die Dauer. Beharrlich seine Eigenheiten einbringen und sie auch durchsetzen, wenns um den eigenen Erfolg geht, wenn es um den eigenen Fortschritt geht und um sein eigenes Glück- es ist dann eine gesunde Basis da fürs "Weiterleben" nach einem eventuellen "Tod" dieser Liebe...der Wunsch die eigenen Bedürfnisse jenen des anderen zu unterordnen ist lieb gemeint, gut gedacht, ist einfach nett- nur: ist es auch richtig???
    Richtig finde ich deine Entscheidung dich weiterzubilden. Richtig finde ich Werte wie Eigenmächtigkeit, sie fühlt sich stark an und sicher.
    Alles Gute dir
    Irina

    Kommentar


    • Re: Was soll ich jetzt tun/ Es ist komisch alles/


      Hey Irina,

      mh.. irgendwie hast du recht...
      Gestern war es wieder ziemlich komisch....
      Wir haben telefoneirt und dann habe ich ihr gesagt das ich bevor wir gute Freunde werden ich einfach ein richtiges klärendes Gespräch brauche, weil es sonst so nicht geht und wenn sie das nicht will das ich das gespräch für mich machen werde und ich dann für mich entscheide was am besten ist und das heißt dann den kontakt abrechen.. da fing Sie an zu weinen und dann kam es zum streit und dann hat sie aufgelegt..
      also sie in tübingen war haben wir nochmal telefoniert und dann hat sie sich entschuldigt und dann fing sie an zu weinen das sie so alleine ist und das nie einer da ist und dann habe ich ihr gesagt das sie sich darüber keine sorgen machen muss.. das ich immer für sie da bin und das sie nie alleine sein wird...
      dann meinte sie noch das ich so ein toller mensch bin und so einen tollen charakter habe und das es für sie schwierig sein wird überhaupt eine beziehung irgendwie zuhaben weil das was ich für sie gemacht habe nicht jeder machen würde und das es wahrscheinlich keiner schaffen wird....

      Das verstehe ich nciht ganz und warum weint man und sagt das man sich total alleine fühlt und warum sagt man nach der trennung das ich so toll bin und einen super tollen charakter habe?
      Wenn man sich trennt...
      Kann jemand das verstehen und nachvollziehen?

      Wäre über jede meinung dankbar...

      liebe grüsse und danke im voraus

      Kommentar


      • Re: Was soll ich jetzt tun/ Es ist komisch alles/


        Anto, hallo
        Pass gut auf auf dieses Mädchen, sie vermisst noch elterliche Zuwendung , Betreuung, Schutz etc. und kennt sich noch nicht aus im Alleingang...
        Sie lässt sich ganz schön viel einfallen, um diese "ewige Bemutterung" zu gewinnen- ich hoffe du hälst durch. So mancher hat es nicht getan und hat sich eine Frau gesucht, die ihn wirklich liebt und ihm niemals solche Versprechen abringt.....wer kann voraussagen was morgen ist? Niemand...
        Vielleicht sagt sie bereits nächste Woche zu dir: danke für deine Begleitung, ich habe jetzt jemand gefunden, der mich endlich verhaut für mein schlechtes Benehmen...
        Sei froh, dass du diese Verantwortung bald abgeben kannst.
        Alles Gute dir
        Irina

        Liebe Grüße
        Irina

        Kommentar



        • Re: Was soll ich jetzt tun/ Es ist komisch al


          Wenn man Dich so liest,sollte man meinen Du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen....

          Kommentar


          • Re: Was soll ich jetzt tun/ Es ist komisch alles/


            Hey Irina

            das verstehe ich nicht ganz...
            Das musst du mir klären..

            Das wäre nett...

            Hab mir überlegt ihr ein Gedicht zu schreiben das sie dann das gefühl bekommt das ich immer für sie da bin mit einem kleinem herz was ich mal selber gemacht habe aus wolle und ein paar bilder...

            oder ist das falsch was ich mache??

            liebe grüsse

            Kommentar


            • Re: Was soll ich jetzt tun/ Es ist komisch al


              @nerea

              wie meinst du das?
              verstehe dich nicht?

              grüsse

              Kommentar



              • Re: Was soll ich jetzt tun/ Es ist komisch al


                Egal, musst Du nicht verstehen, Hauptsache sie versteht.

                Mal was anderes, nebenbei und völlig wertfrei:
                Welcher Nationalität gehörst Du an ?

                Nicht das Du mich verkehrt verstehst, aber auch Nationalitätenabhängig scheiden sich ab und an die Geister.

                Kommentar


                • Re: Was soll ich jetzt tun/ Es ist komisch al


                  meine eltern kommen aus italien
                  bin aber hier geboren und bin ausschlieslich mit deutschen leuten befreundet und sie war von der nationalität deutsch...

                  finde das du in rätsel sprichst..
                  bitte sag mir was du damit alles meinst.

                  verstehe dich nicht und würde es gern...

                  bitte und danke

                  liebe grüsse

                  Kommentar


                  • Re: Was soll ich jetzt tun/ Es ist komisch al


                    Ich will damit sagen das sich öfters die Mentalitäten,aufgrund verschiedener Nationalitäten,nicht gleichen,und somit, im Umkehrschluss,Reibereien mit sich bringen.
                    Was DU als Italiener, respektive Südländer, als opportun (in einer Beziehung) erachtest, muss für Deine deutsche Freundin nicht gleichbedeutend genehm oder erstrebenswert sein.

                    Das ist jetzt kein persönlicher Affront gegen Dich, sondern einfach erfahrungstechnisch, von mir (die 20 Jahre im mediterranen Sprachraum gelebt hat,und die ein oder andere tiefergehende Beziehung zu Angehörigen anderer Nationalität/ Mentalität hatte/hat) wertlos,kritiklos,weitergegeben.

                    Ich frage mich somit,und gerade dewegen,da Du bekannt hast Du seist Italiener,ob eure Reibereien nicht eventuell daran liegen , das ihr rein "national-mental" verschiedene Ansichten habt....

                    Das Du in Deutschland geboren bist ist , übrigens, uninteressant.Wenn Du bei Deinen Eltern grossgeworden bist, ist das Jacke wie Hose....

                    Kommentar



                    • Re: Was soll ich jetzt tun/ Es ist komisch al


                      mh.....
                      das glaube ich nicht, den die gründe die sie genannt haben nichts mit der mentalität zutun haben und nur weil ich sonntags am essenstisch sitze möchte finde ich ein bißchen heftig...
                      wenn das ein grund ist..
                      jeder liebt doch das familiere egal welche nationaliät...

                      hast du den ersten beitrag richtig gelesen?
                      findest du nicht auch das es alles komisch ist oder findest du das alles normal...?
                      Kann es sein das man mit sich selber unglücklich ist??

                      Kommentar


                      • Re: Was soll ich jetzt tun/ Es ist komisch al


                        Ich würde Dir, insofern es Dir nix ausmacht, lieber privat antworten....
                        Möcht hier ungern in's so dermassen private gehen...also nicht nur in deines,sondern auch zwangsläufig in meines.

                        Mandame un messaggio.....

                        Kommentar


                        • Re: Was soll ich jetzt tun/ Es ist komisch alles/


                          ja, mach das!
                          Es ist gut, wenn du ihr kleine Beweise schenkst, dass deine Liebe treu ist und gut...
                          Um ehrlich zu sein- ich habe ein paar Jahre mehr als du, aber immer noch freut mich das Herstellen bestimmter Liebesgeschenke.
                          Tschüß
                          Irina

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X