#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Soll ich mich darauf einlassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soll ich mich darauf einlassen?

    Hallo liebes Forum,
    stecke momentan in einem echten Gewissenskonflikt. Mein Verlobter und ich sind nun seit fast 10 Jahren ein Paar. Wir sind noch immer sehr verliebt, auch wenn die Beziehung selbst nicht immer ganz einfach ist. Auch sexuell läuft noch immer alles super. Wir haben ein sehr gutes Vertrauensverhältnis zueinander. Jetzt hat er mir gesagt, dass ihm die sexuelle Erfahrung vor unserer Beziehung fehlen würde. Er wolle gerne noch mit anderen Frauen schlafen, aber nicht im Bordell. Da er mich ja so liebe hätte er es am liebsten, wenn ich dabei wäre ... also ein Dreier. Ich liebe ihn auch wirklich sehr, aber ich bin hin und her gerissen. Auf den einen Seite finde ich es toll, dass er mit mir darüber gesprochen hat und mich nicht einfach betrogen hat, aber auf der anderen Seite tut es doch auch weh. Weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Soll ich es einfach mal ausprobieren oder sollte ich doch besser die Beziehung beenden? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Vielen Dank


  • Re: Soll ich mich darauf einlassen?


    Hallo, wenn es jetzt schon gehörig weh tut, was glaubst Du,

    was Dich erwartet, wenn Du daneben stehst ?????

    Ich möchte Dir einen anderen Vorschlag machen: Geht in einen
    Swingerclub. Dort gibt es Männlein wie Weiblein in großer Zahl.
    Kauf Dir vorher ein paar tolle Dessous, und mach Dich super zu-
    recht. Nun, die Männer sind, wie ich hörte, auch da absolut in
    der Überzahl. Also wird es für Dich nicht schwer sein, noch
    schneller als Dein Kerlchen Anschluss zu bekommen. Ich wette mit
    Dir, ihr seit schneller wieder draußen, als Du gucken kannst.
    Denn wenn zwei das gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe.
    Wünsche Dir gutes Gelingen!!

    L.G.Sie51

    Kommentar


    • Re: Soll ich mich darauf einlassen?


      "Er wolle gerne noch mit anderen Frauen schlafen.."

      Das ist ein ehrlicher Plural, es geht ihm um Sex und nicht um eine andere Beziehung - also die ewige Neugier auf etwas Neues, Anderes.

      Ein Dreier geht nur, wenn Sie Bi-Anteile ausleben wollten, dann könnte das Ganze sogar kippen, er müsste zusehen und hätte im Kontext seiner Vorerwartung das Nachsehen. Ich kenne Paare, wo die Männer anfangs begeistert waren, dann aber das Gefühl vermittelt bekamen, dass sie eher stören.

      Einfach eine zweite Frau für ihn "dazu holen" bedeutet für Sie eine Nebenrolle mit Alibifunktion.

      Die bereits vorgeschlagene Variante eines Swinger-Klubs hebt Sie dagegen auf ein Podest, auf dem Sie das kollektive Begehren vieler Männer huldvoll entgegennehmen können und selbst entscheiden, ob und wann Sie wem was gestatten.

      Für Ihren Partner kann das sehr erregend sein, einer Beziehung nützt swingen viel mehr als es schadet - wenn beide Partner es wollen.

      Es gibt sehr gediegene Häuser, gedrängt wird niemand, für Neulinge eignet sich das "Soft-Swingen", bei dem nur Zärtlichkeiten ausgetauscht werden.

      Ein Versuch ist zumindest lohnenswerter, als sich zu trennen, weil Ihr Partner ehrlich eine Neigung äußert, die viel verbreiterter ist, als man annimmt.

      Kommentar


      • Re: Soll ich mich darauf einlassen?


        Vielen Dank für die netten Antworten. Ich werde es wohl einfach mal ausprobieren. Denke auch, dass es doch ein Zeichen tiefen Vertrauens ist, dass er offen und ehrlich mit mir darüber gesprochen hat. Ist mir lieber als hinter meinem Rücken betrogen zu werden. Danke nochmals

        Kommentar



        • Re: Soll ich mich darauf einlassen?


          Finike schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Ich werde es wohl einfach mal ausprobieren.

          Was denn? A, B oder C? Welche Variante gefällt Dir überhaupt? Da liegen Welten dazwischen. Gib auf Dich acht - gefährliches Spiel ...

          Kommentar


          • Re: Soll ich mich darauf einlassen?


            Dem Beitrag kann ich mich voll und ganz anschließen....

            vorsicht, vorsicht finike

            aber auf der anderen seite ziehst du auch eine trennung in erwägung, das könnte dann eine blitztrennung werden, die aus tiefer verletztheit entsteht. schön wird die trennung nicht. daran habt ihr beide lange zu kämpfen.

            Kommentar


            • Re: Soll ich mich darauf einlassen?


              "Was willst du eigentlich?"
              Ja wenn ich das so genau wüsste....
              Eigentlich möchte ich, dass alles genauso bleibt wie es ist. Aber wie gesagt, fand ich es gut, dass er mir seine Wünsche gesagt hat. Momentan habe ich mich dazu entschlossen soetwas wie Partnertausch im Swingerclub oder Sex mit einer weiteren Frau auszuprobieren. Wer weiß, vielleicht macht es mir ja auch Spass. Kann mir das zwar momentan noch nicht richtig vorstellen, wie es dann in der Situation sein wird, aber wenn es dann noch zu weh tut, werde ich nochmal darüber nachdenken, ob man sowas wohl "unüberbrückbare Differenzen" nennt. Nochmals vielen Dank für die geäußerten Meinungen. Es hat gut getan nicht ganz allein über das Problem zu grübeln.

              Kommentar



              • Re: Soll ich mich darauf einlassen?


                **Sorry, mir sträuben sich da die Nackenhaare. Wie stellst Du Dir das vor??**


                Finike schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > "Was willst du eigentlich?"
                > Ja wenn ich das so genau wüsste....

                **Du solltest das unbedingt wissen. In welcher Form Du was akzeptieren kannst.**

                > Eigentlich möchte ich, dass alles genauso bleibt
                > wie es ist. Aber wie gesagt, fand ich es gut, dass
                > er mir seine Wünsche gesagt hat.

                **Schön, nach 10 Jahren sollte man es aber auch hinkriegen über solche Wünsche mal offen reden zu können. Kein Grund, vor lauter Dankbarkeit über sein Verhalten, Dinge tun zu wollen, die man überhaupt nicht tun möchte.**

                > Momentan habe ich mich dazu entschlossen soetwas wie
                > Partnertausch im Swingerclub oder Sex mit einer weiteren
                > Frau auszuprobieren.

                **Momentan? Nach diesen Forumsbeiträgen? Wieso diese Entscheidung? Weil hier alle so cool sind und Swinger-Clubs empfehlen? Auch dazwischen liegen Welten:**

                **Er mit anderer Frau
                Ich/Er mit einer anderen Frau
                Swingerclub - Ich mit anderen Partnern**

                > Wer weiß, vielleicht macht es mir ja auch Spass.

                **Vielleicht. Das kannst nur Du einschätzen. Wie sieht das in Deinen Phantasien aus (sollst mir jetzt nicht beantworten, sondern durchdenken).**

                > Kann mir das zwar momentan noch nicht richtig vorstellen,
                > wie es dann in der Situation sein wird, aber wenn es dann
                > noch zu weh tut, werde ich nochmal darüber nachdenken, ob
                > man sowas wohl "unüberbrückbare Differenzen" nennt.

                **Wenn es dann noch zu weh tut ... Man, man, es könnte Dir das Herz zerreissen. Wenn es Dir schon weh tut, dass er solche Wünsche hat, wie soll das denn sein, wenn er eine andere vor Deinen Augen berührt??**

                **Das Herz zerreissen, das kann Dich so verletzen, dass Du Deines Lebens nicht mehr froh wirst.
                Und da sagst Du so dahin, naja, schauen wir mal - vielleicht machts ja spass.**

                **Vor allem versteh ich nicht: Er hat doch nur einen Wunsch geäußert. Ich hab mehr als Verständnis für diesen Wunsch. Ich bin bestimmt nicht prüde und unterscheide - im Gegensatz zu vielen anderen Frauen, den meisten - tatsächlich zwischen Sex und Liebe. Diesen Wunsch verstehe ich also total.**

                **Aber darauf gibt es Antworten: Drei.
                1. ich mach das mit, helfe Dir bei der Umsetzung Deines Wunsches.
                2. ich kann das nicht, allein Dein Wunsch ist so extrem, dass ich mich trennen muss.**

                **Aber der 3. kommt bei Dir nicht in Betracht:
                Ich kann das nicht, dein Wunsch ist nicht meiner. Und ich komm damit nicht klar, weil mich das verletzt. Schön, dass Du mir dich mitgeteilt hast, aber an diesen Gedanken muss ich mich gewöhnen. Vielleicht können wir Deinen Wunsch gemeinsam verwirklichen. Ich möchte - nach 10 langen Jahren - gern Deine Partnerin bleiben und diesen Wunsch anerkennen und berücksichtigen, aber wir sollten einen Weg finden, wie wir beide damit umgehen können.**

                **Und lies noch einmal den Beitrag von Sie51 nach:
                "Denn wenn zwei das gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe."**

                **Wie würde er damit umgehen, wenn Du solche Wünsche hättest? Weil Du ihn ja so lieb hast, wünscht Du Dir, dass er zuguckt, während ein anderer über Dich rübersteigt? Darauf bist Du gar nicht eingegangen. Was meinst Du, wie er das finden würde?**

                Kommentar


                • Re: Soll ich mich darauf einlassen?


                  Finike,

                  ich denke nach deinen Aussagen wäre es für dich nicht das richtige.Du scheinst in deiner 10jährigen Beziehungen glücklich und zufrieden gewesen sein und dein Partner auch.Frage dich doch mal warum dein Partner auf ein mal eine andere Frau möchte.Und du schreibst du fühlst dich nicht wohl bei diesen Gedanken ,das er es mit einer anderen macht.Ich finde, dass er dieses ,wenn er dich liebt akzeptieren sollte.Du gibst ihm den Freifahrschein Sex mit einer anderen Frau zu machen und du sollst noch dabei zu sehen. Ehrlich ,ich würde dieses nicht über mich ergehen lassen können.Du scheinst ihn echt sehr zu lieben,aber was ist wenn er Gefallen an der Sache finde . Die "Dumme" so leid es mir tut wirst du immer sein.

                  Kommentar


                  • Re: Soll ich mich darauf einlassen?


                    Danke für die offenen Worte. Hab ihn auch gefragt warum er das gerade jetzt will. Da meinte er das wäre schon immer in ihm drin gewesen und er habe das nur immer unterdrückt. Er wolle jetzt mehr auf seine inneren Gefühle hören.
                    "Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht das selbe"
                    Das stimmt wohl, einen Partnertausch will er nämlich nicht. "Nein das lassen wir. Das will ich nicht, dass du mit einem anderen Mann schläfst." Toll, aber ich soll das wollen, dass er mit einer anderen schläft? Ach ich weiß auch nicht... Schwierige Entscheidung. Ich glaube so langsam wäre es mir doch lieber gewesen er wäre in ein Bordell gegangen und hätte es mir nie gesagt. Muss wohl nochmal eine ganze Weile darüber nachdenken...

                    Kommentar



                    • Re: Soll ich mich darauf einlassen?


                      Finike,

                      das habe ich mir gedacht.Er will sich amüsieren und du hast nicht das Recht.Ich glaube du solltest drüber nach denken,ob du dich auf dieser Sache ein lassen sollst.Er weis das du ihn sehr liebst und ihn den freifahrschein geben würdest,aber bedenke wenn er Gefallen darin findet wird er es wieder tun.Kannst du damit leben.Seine Liebe zu dir scheint nicht mehr so groß zu sein,sonst hätte er nicht das Bedürfnis mit einer anderen zu schlafen. Er will sich einfach nur bestätigen bei einer anderen Frau.Frage ihn doch mal ob er schon eine gefunden hat.

                      Kommentar


                      • Re: Soll ich mich darauf einlassen?


                        sylfee schrieb:
                        -------------------------------------------------------
                        > Frage ihn doch mal ob er schon eine
                        > gefunden hat.

                        Hallo sylfee,
                        das habe ich schon gemacht. Er hat noch keine Frau gefunden, die wolle er dann auch mit mir zusammen aussuchen, weil sie mir ja dabei auch gefallen müsste. Hat sich nur auf einigen Internetseiten umgesehen und sucht dort als Paar eine Frau. Ob die Liebe nicht mehr so groß ist, bezweilfe ich eigentlich. Er hat mir ja nach 10 Jahren Beziehung erst vor 2 Monaten einen Heiratsantrag gemacht. Am liebsten wäre es ihm, wenn ich dabei wäre. Er hat es mir so erklärt, dass für einen Mann Sex nunmal eine große Rolle spielt. Sex wäre schön, aber Sex mit Liebe wäre das Schönste Gefühl auf dieser Erde. Deshalb meinte er , dass es wohl nichts schöneres geben könnte, als einen seiner Träume auszuleben und ich dabei wäre. Es ginge ihm darum sexuelle Phantasien auszuleben und nicht um einen andere Frau als Partnerin, weil er da keine bessere finden könne als mich.
                        Danke für Deine Gedanken.

                        Kommentar


                        • Re: Soll ich mich darauf einlassen?


                          Finike,
                          das ist ja toll,da ser dir einen Antrag gemacht hat.Wenn er dich lieb bedeutet das auch,das man den Partner nicht weh tun sollte. Und dir wird weh getan,hast du ihm schon so richtig erklärt wie du dich fühlst.Stelle dir mal vor du schaust dabei zu wie er mit einer anderen <frau schläfst. ich glaube nach deiner Schilderung wirst du in Tränen aussprechen und raus laufen.Also wenn mein Partner mir diesen Vorschlag machen würde glaube mir der würde sein blaues Wunder erleben.Ich bin nun überhaupt nicht prüde,gehen mit sex offen um,aber sowas habe ich auch und mein Partner nach jahren nicht nötig.Wir brauchen unseren kick nicht bei anderen suchen.
                          Will er vielleicht mit dieser Frau dinge tun die du mit ihm nicht machst.Frage ihn mal das der Grund ist,warum er unbedingt eine andere Frau will.Was für Fantasien hat er denn um mit einer anderen Frau schlafen zu müssen ,die er mit dir nicht erleben kann.

                          Kommentar


                          • Re: Soll ich mich darauf einlassen?


                            sylfee schrieb:
                            -------------------------------------------------------
                            > Will er vielleicht mit dieser Frau dinge tun die
                            > du mit ihm nicht machst.Frage ihn mal das der
                            > Grund ist,warum er unbedingt eine andere Frau
                            > will.Was für Fantasien hat er denn um mit einer
                            > anderen Frau schlafen zu müssen ,die er mit dir
                            > nicht erleben kann.

                            Es gibt nichts was er mit mir nicht machen kann... das ist es ja vielleicht warum ich es so wenig verstehe. Er sagte es ginge einfach nur um die Phantasie es mit 2 Frauen gleichzeitg (wie auch immer er sich das so vorstellt) zu schlafen und noch andere Erfahrungen zu machen. Wie gesagt wir sind jetzt seit Jahren zusammen und vor mir waren es wohl 2 andere Partnerinnen. Er meint eben, dass ihm das nicht reicht. Tja ich glaube du liegst mit Deiner Vermutung, dass ich in Tränen ausbrechen und rauslaufen würde wahrscheinlich gar nicht so falsch... Gut, dass er mir das nicht erst nach der Hochzeit gesagt hat.

                            Kommentar


                            • Re: Soll ich mich darauf einlassen?


                              --. Er sagte es ginge einfach nur um die Phantasie es mit 2 Frauen gleichzeitg (wie auch immer er sich das so vorstellt) zu schlafen und noch andere Erfahrungen zu machen.


                              diese phantasie hat jeder mal.sogar als frau stellt man sich das vor von zwei männern verwöhnt zu werden.Du sollst seine Phantasie mit unterstützen,aber er will nicht das ein andere Mann dabei ist.
                              Und du schreibst er sucht schon auf bestimmten Seiten. ich denke du sagtest ihm das du es nicht verstehen kannst.Er nimmt dich scheinbar nicht ernst,Er denkt nur an seinen Trieb.Ich denke du solltest diese Beziehung über denken.Auch wenn du ihn liebst du bist nicht der Mensch denke ich, der mit solch einer Situation klar kommt.Es wird dich in ein tiefes Loch stürzen ,tue dir das nicht an ,das ist kein Mann wert.

                              Kommentar


                              • Re: Soll ich mich darauf einlassen?


                                Vielen, vielen Dank sylfee,
                                der Gedankenaustausch hat mir wirklich gut getan. Wahrscheinlich hast Du recht. Ich fühle mich die letzten Tage wie betäubt. Mein sowieso schon nicht gerade überschäumendes Selbstbewußtsein ist auf dem absoluten Tiefpunkt angekommen. Wenn die Situation dann erstmal soweit kommen würde...

                                Kommentar


                                • Re: Soll ich mich darauf einlassen?


                                  Finike,falle nicht in das Loch.Nicht dein Selbstbewußtsein steht hier zur frage.Du weist was du willst. Ich weis diese Situation ist nicht einfach,wenn man von herzen jemanden liebt.Aber seine persönlichkeit aufgeben,nur damit der MANN seine Phantasien ausleben kann. Er hätte wissen müssen nach jahren nach eurer Beziehung was er dir damit an tut. Ich hoffe du tust das richtige und gibst dich nicht auf.

                                  Kommentar


                                  • Re: Soll ich mich darauf einlassen?


                                    Danke, werde Dich auf dem laufenden halten. Brauche noch etwas Zeit, um darüber nachzudenken. Beide Wege sind schwer...

                                    Kommentar


                                    • Re: Soll ich mich darauf einlassen?


                                      drücke dir die daumen ,egal wie du dich entscheidest.beides wird nicht einfach sein.

                                      Kommentar


                                      • Re: Soll ich mich darauf einlassen?


                                        ich glaube nicht, dass die entscheidung so schwer ist. ich meine, gleiches recht für alle. wenn es für ihn unvorstellbar ist, dass du mit einem anderen mann schläfst und das gleich kategorisch von vorne herein ausgeschlossen wird, würde ich eine andere frau ebenfalls kategorisch ausschliessen.

                                        wo bleiben deine phantasien, deine wünsche? oder war es dir immer schon ein bedürfnis mit einer frau sexuell zu interagieren? wenn nicht, dann lass die finger davon und bestehe auf einen zweiten mann.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X