#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was soll ich machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was soll ich machen?

    Hallo, ich weiß gar nich wie ich am besten anfangen soll. Also mein Freund und ich sind nun seit fast 5 Jahren ein Paar, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass die Beziehung immer mehr den Bach runter geht. Es ist so wir haben nun eine 11 Monate alte Tochter und sind grad umgezogen. Allerdings lässt die Fantasie in Sachen Sex sehr zu wünschen übrig, desweiteren glaube ich keine Lust zu haben, wobei es gar nich so is, dennoch weise ich ihn meistens ab und ich suche regelrecht Streit mit ihm, weil das im Moment unsere einzigste Kommunikation ist, ansonsten sitzt jeder an seinem PC und wir schweigen uns an. Nun war es so wir haben uns auf so einer Seite angemeldet, wo man alte Bekannte und so wiederfinden kann. Jetzt hat er dort seine Exfreundin gefunden. Zuerst lügt er mich an und dann sobald ich in seine Nähe komm macht er seinen Monitor aus. Was dann wieder zu Streit führt. Die ganze Sache ist ziemlich verstrickt und sehr deprimierend. Ich weiß zwar, dass er nichts von ihr will, aber er tut das um mich zu ärgern, weil er genau weiß wie ich dazu steh. Kann mir einer sagen was ich nun genau machen kann, um wieder Schwung in unsere Beziehung reinzubekommen? Ich meine ich liebe ihn und ich will ihn auf keinen Fall verlassen, aber so wie es im Moment ist, ist es doch auch nicht sinnvoll. Wir sind beide noch jung und ich finde dass es nicht so sein sollte. Bin für jeden Ratschlag dankbar!


  • Re: Was soll ich machen?


    Hallo Soraya,

    Du bist Dich seiner sehr sicher.

    Glaubst Du nicht, dass er die gleichen Gefühle für Eure Beziehung
    hat wie Du? Hat er Grund, mit diesem Leben zufrieden zu sein?

    Ein Kind bringt Veränderung in eine Ehe, aber auch mit einem
    11 Monate alten Kind kann man Zweisamkeit haben.

    Ansonsten kann ich nur immer wieder sagen:

    Tja, das liebe Internet !

    L.G.Sie51

    Kommentar


    • Re: Was soll ich machen?


      Hallo

      warum sagst du ihm das nicht genau so? Sag ihm dass du ihn liebst, aber momentan einfach nicht zufrieden bist wegen eurer mangelnden Kommunikation etc. Und dann findet ihr vielleicht auch eine Lösung.

      Viel Glück.
      Elina

      Kommentar


      • Re: Was soll ich machen?


        ja ja die ex bei wer kennt wen, ich glaube da werden einige mit der vergangenheit konfrontiert... ob das alles so gut ist

        Kommentar



        • Re: Was soll ich machen?


          .........alte Liebe rostet nicht, und gewinnt manchmal

          wieder an Glanz wenn in der momentalen Beziehung nicht

          alles so läuft, wie es soll.

          Tacheles Reden ist das Zauberwort!

          Kommentar


          • Re: Was soll ich machen?


            Bist Du Dir sicher das er nix von ihr will ??
            Warum sollte er dann alle Fenster minimieren ??
            Nur um Dich zu ärgern ??
            Naja, auf der anderen Seite, wenn Du hingehst und einen Streit vom Zaun brichst,nur um überhaupt noch irgendeine Art von Kommunikation zu führen,warum sollte er es anders machen ??
            Hmm?? Gleiches Recht für alle, sagt man so schön.

            Kann natürlich auch sein das er Trost und Zuspruch bei seiner EX sucht.Kann man ihm eigentlich nichtmal verübeln. Wenn zuhause nur noch Streit angesagt ist, dann kommt so ein/e Ex schon mal ganz gut zupass. Nicht zuletzt weil man eine Zeit seines Lebens zusammen verbracht hat, weil man sich kennt, seine Verhaltensweisen, seine Vor- und Nachteile,UND man kann miteinander reden ohne die Befürchtung zu haben das es wieder in Streit ausartet. Diese Option fällt im Normalfall unter Ex-Partnern unter den Tisch. Das alles muss NICHT bedeuten das er von ihr noch, oder wieder, etwas will.....aber es bedeutet das es bei Euch an irgendetwas mangelt, was Du ja, zumindest in der Theorie, ja schon selber erkannt hast.

            Probleme **besprechen** ist Mittel der Wahl,wir haben einen Standard-Wortschatz von circa 75.000 Wörtern,da wird sich das ein oder andere Wort zu Problembehandlung finden lassen, ohne direkt einen Affront dem Partner gegenüber auszuüben.

            Was die Phantasie beim Sex betrifft, auch da ist die entweder die Aussprache Mittel der Wahl, oder einfach mal selber Phantasie in's Spiel bringen,ohne darauf zu warten das es der andere macht.
            Wobei ich eine kleine persönliche Randbemerkung machen darf....würd ich mit meinem Partner nur noch per Streit kommunizieren,wäre,über kurz oder lang sowieso kein Sex mehr möglich, mit oder ohne Phantasie..

            Also Resumee :**All we have to do is keep on talking**
            (Stephen Hawkings.........ein Mann,der bekanntermassen nicht mehr reden kann, ausser via PC)
            DAS bringt mich wieder auf eine andere Alternative....vielleicht setzt Du Dich mal, mit bester Absicht vor den PC, und wenn Du schon nicht mehr mit ihm reden kannst, dann schreib es ihm. Da hat man Zeit zu überlegen, einige der 75.000 Worte die wir beherrschen, können mit Bedacht und Umsicht gewählt werden, ohne gleich wieder an den Karren zu pissen.

            Kommentar


            • Re: Was soll ich machen?


              Danke dieser Beitrag war echt hilfreich ich werde es mal versuchen

              Kommentar


              Lädt...
              X