#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endlich getrennt!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Endlich getrennt!

Vor längerer Zeit habe ich hier auch öfter mal geschrieben, dass ich mich wohl von meinem Freund trennen muß.
    Ich war insgesamt unglücklich mit dieser Beziehung. Als ich ihn kennen lernte, hatte er noch Arbeit, die er dann bald verlor. Die kommenden 6 Jahre war er arbeitslos, hatte auch keine Lust zu arbeiten. Er trank immer mehr, außerdem besuchte er heimlich seine EX, mit der er kiffte und Gott weiß was sonst noch alles. Ich wurde bewußt von dieser Beziehung ausgegrenzt. Er hatte natürlich nie Geld, da alles für Bier und Drogen drauf ging. Nun sollte man doch meinen, dass es nicht allzu schwer ist, sich von so eiem Mann zu trennen.
    Aber er war sehr zärtlich, unternehmungslustig, naturverbunden, lustig, im Bett feinfühlich und ausdrucksvoll, gebildet und intelligent usw.; also irgendwie zu 50% mein Traummann, die restlichen 50% waren jedoch inakzeptabel.
    Es ist Schluß seit Februar, wir haben auch kaum noch Kontakt. Es gelang mir nicht, mit ihm über meine Bedürfnisse zu reden, er hat alles als einen Angriff ausgelegt.
    Ich bin 42 und komm mit meinen Gefühlen nicht klar. Ich vermisse die zugegeben von mir bezahlten Abendessen, und einfach seine Anwesenheit, obwohl ich weiß, dass er mich immer wieder verlassen hat wegen der Anderen. Er sagt heute noch, dass eine Frau eben akzeptieren muß, wenn ein Mann auch andere weibliche Bekannte hat. Das sehe ich ein, aber doch nicht so. Dazu kam ja auch, dass er mich offensichtlich anfangs mit ihr betrogen hatte und ich nicht genau weiß wann und ob das überhaupt je aufhörte.
    Ich habe mich zum Idioten gemacht. Es ist ja vorbei, aber ich habe auch keine Lust auf einen anderen Mann. Mist.
    Vielen Dank, dass ich meine Gedanken hier mal schreiben durfte und vielleicht habt Ihr ja den einen oder anderen nützlichen Tipp für mich.
    Gruß Evelin

• Re: Endlich getrennt!

...
    "Ich habe mich zum Idioten gemacht. Es ist ja vorbei, aber ich habe auch keine Lust auf einen anderen Mann. Mist."

Na dann funktioniert ja noch Dein hormongesteuertes Gefühlssystem. Oder willst Du gleich wieder die nächste Pleite erleben?
    Jetzt mach mal endlich Pause, sonst mußt Du Dich noch an ein anderes Forum wenden.
    Im Herbst kannst Du ja dann vielleicht von Deinem neuen Anlauf berichten. Hoffentlich was gutes.

Kommentar

der satz sagt doch schon alles aus, alleine sein geht nicht, da wird sogar ein griff ins klo noch zum froschkönig.

madam fühlt sich nicht liebenswert, fühlt sich alleine nicht vollständig. ist doch schön, da wird sich auch noch ein arbeitsloser ins haus geholt, der mit seinem ego soweit unten ist, dass er nicht wegläuft. klasse somit hat man ihn besser unter kontrolle und es läßt sich das eigene ego besser aufbauen, da man täglich nach unten schauen kann.

Kommentar

Oh, Danke für die Mühe (das Schreiben).
        Ansonsten brauche ich diese Art von Tipp nicht so dringend, also meine Herrschaften, sparen Sie sich die Zeit und schreiben sie nur, wenn sie die Muße haben, Ihren Text mit einem Inhalt zu versehen.
        Oder eben gar nicht.
        Danke- Evelin

Kommentar

Hallo??? Haben die Herren schon mal was von Liebe, Wärme und Zuneigung gehört? Oder werde ich gerade zum Co- HARZ IV abgestempelt?

Kommentar

deine ansichten von liebe, meine liebe, sind etwas verschoben, könntest du aber ändern wen du das möchtest. das aber fängt bei dir an. such dir einen mann der dir auf gleicher ebene in die augen schaut. aber ich glaube kaum, dass das in deiner absicht liegt.

Kommentar

OK Leute,
              mir reicht es. Wenn man mit einem besser situierten eine Pleite hatte, ist man als Frau nur auf sein Geld aus gewesen, bleibt am an der Seite eines Mannes, der arbeitslos wird und Probleme hat, will man nur sein Selbstwertgefühl am anderen aufpolieren. Sind wir hier im 18. Jh, in dem ausschließlich standesgemäße Verbindungen eingegangen werden? Oder versuchen gerade ein paar mißgelaunte Singles ihr Selbstwertgefühl an meinem Beitag auf zu polieren?

Kommentar

nein ich bin kein single und mein selbstwertgefühl ist zumindest soweit gefestigt das ich mir keine saufende und kiffende frau ins haus holen würde, die mich noch dazu mit einem ex betrügt. lies mal bitte deinen beitrag. schau doch mal bitte was du dir selbst angetan hast. wo sind deine grenzen, hätte er dich erst noch verprügeln müssen, damit du endlich wachsam bist und mit dir selbst gut umgehst.

Kommentar

• Gerne

(:X)

Kommentar

• Re: Gerne

Hallo Evelin,

ärgere dich nicht über die Beiträge hier - manche brauchen es eben, dass sie sich auf Kosten anderer "groß" machen, um sich selbst zu beweisen, wie gut sie sind und dass sie selbst ja gegen Schicksalschläge dieser Art gefeit sind. Man braucht immer einen, auf den man runterschauen kann, damit es einem selbst besser geht! Ich weiß auch nicht, warum solche Menschen schreiben - bestimmt nicht, weil sie andern helfen wollen!

Ich wollte dir nur sagen: es ist gut und völlig normal, dass du jetzt erst mal keine Lust hast, dich in eine neue Beziehung zu stürzen. Du musst erst mal alles vearbeiten,was du erlebt hast! Dazu ist es wichtig, dass du mal an dich selbst denkst und dir selbst was Gutes tust! Tu das, wozu du Lust hast: Hobbies, Sport, Freunde, reisen oder auch gar nichts (überlegen, ruhen). Irgendwann erwachen deine Lebensgeister wieder und du hast auch wieder Interesse an andern Menschen und Männern. Man kann so was nicht erzwingen! Meistens hat man dann auch gar keine dementsprechende Ausstrahlung! Warte ab, es kommt von selbst wieder und genieße es, dass du Zeit für dich hast!

LG

Kitty

Kommentar

Wo Du recht hast hast Du Recht.
                      Was soll ich sagen?
                      Wahrscheinlich ist es das, was mir Kopfschmerzen macht.

Dass ich ihn für mein Ego mißbraucht habe ist dennoch falsch, ganz im Gegenteil. Ich dachte er schafft es, wenn ich ihm zur Seite stehe und hab mich dabei ganz schön "melken" lassen.
                      Fing ja auch alles harmlos an.

Mal aushelfen ist die eine Sache. Dass ich ihn förmlich kaufe, ist mir erst zum Schluß bewußt geworden. Dass er nicht so naiv sein kann, es nicht zu merken, was er da macht...
                      Na, irgendwie passt das alles nicht. Er ist sich wirklich keiner Schuld bewußt, er denkt, das muss so.
                      Kann eigentlich nicht sein, oder? Die Alternative ist aber: er ist ´ne Sau. Hm, das wär ´n Ding. Das bedeutet wirklich: ich bin dumm. Gibts alles gar nicht. Wie konnte das bloß passieren?

Kommentar

für mich wäre das nichts, mich von einer frau aushalten zu lassen. ich könnte dir nicht mehr in die augen schauen. aber er hat sich scheinbar ganz gut daran gewöhnt.

ob er eine sau ist, dass kannst nur du beurteilen. aber spielt das überhaupt noch eine rolle? wichtig ist doch das du dich hinterfragst, warum du das so lange mitgemacht hast. es muss ja einen grund gegeben haben, nur die hoffnung auf bessere zeiten, das kann es nicht gewesen sein. obwohl die hoffnung bekanntlich als letztes stirbt. sieh die lektion als lernphase für eine bessere zukunft. es gab doch sicher einige warnsignale in dir, warum hast du die alle ignoriert?

Kommentar

• Re: Gerne

Hi, Evelin,
                          Kitti lu hat recht. Es war ja mal schön und alles in Ordnung. Man beginnt zu lieben und plötzlich wird schleichend alles anders.
                          Millionenfach erleben das auch Männer, die "geheiratet" werden und hängen plötzlich mit (evtl.)ungewollten Kind/Kindern und einer nicht mehr berufstätigen Frau als Haupternährer fest. Nur, diese kümmert sich um ihn fast gar nicht mehr.
                          Das geht auch schleichend vonstatten und er "verhungert" am langen Arm - für mich ist das auch eine Art "Beschiss".
                          Leider ist es Dir ähnlich gegangen. Mach es so, wie schon angekündigt, geh viel raus, unternimm etwas, auch wenn Dir die Antrieb fehlöt, zwing Dich dazu und unterbrech Deine Gedankengänge, wenn die Trauer hochkommt! Lenk Dich ab!
                          Viel Glück beim Vergessen!
                          Recipe

Kommentar

such dir einen mann der dir auf gleicher ebene in die augen schaut.

**Das spricht Bände....**

Kommentar

wie meinen, gnädigste ?

Kommentar

Liebe Evelin,
                                du hast nun von deinem Freund die guten und die schlechten Seiten aufgezählt.
                                Eine Beziehung ist fast immer ein Kompromiss. Den (gilt auch für die) schönsten UND reichsten UND intelligentesten UND verständnisvollsten UND den beim Sex am besten UND liebsten UND UND UND... findest du nicht, den gibt es auch nicht. Also musst du Prioritäten setzen. Was ist dir wichtig an deinem Partner? Willst du einen schönen oder einen reichen oder einen Superstecher, oder...
                                Es gibt ja dann auch noch Kombinationen von UND und UND.
                                Auf jeden Fall hast du schon mal insofern eine richtige Entscheidung getroffen (aus meiner Sicht), dass du dich von ihm getrennt hast. Denn, bei allen guten Eigenschaften, die du von ihm erwähnt hast, die Freundin (dich) zu betrügen, mit einer zweifelhaften Ex, die ihn nur runterzieht, das geht gar nicht und erst recht nicht auf deine Kosten.
                                Jeder kann mal ganz unverschuldet in die Arbeitslosigkeit geraten, und in seiner Verzweiflung auch mal einen reinschütten. Das allein ist kein Grund, ihn gleich fallen zu lassen. Aber wenn er sich selbst nicht mehr motiviert, du sagtest selbst, er hat auch keine Lust, zu arbeiten, und sich dann in die Hände dieser Ex begibt, weil ja saufen und Kiffen das Leben schön macht solange der Rausch anhält, wenn er nix tut, was eurer Beziehung zum Vorteil gereicht, dann kannste ihn getrost vergessen. Wenn ihm was an dir liegen würde, würde er sich anders benehmen, zumindest würde er nicht zu dieser Frau gehen. Du kannst nicht tolerieren, dass er zu einer anderen geht und kifft und "Gott was weiß noch"!
                                Schmeiß dich nicht weg, Mädel.
                                Und wenn du im Moment keinen Bock auf anderen Mann hast, dann eben erst mal nicht. Du wirst auch mal wieder einen treffen, wo UND und UND zusammen passt, und mit dem du auch ohne, bzw. gerade ohne solche Eskapaten glücklich bist!

Kommentar

Wow! Jetzt muss ich Dir ja mal ein Kompliment machen!
                                  Klingt wirklich krass, wie Du das ausdrückst, aber genauso so ist es, der Schuh passt - mir zumindest.

Es ist nur so verdammt schwierig, das selbst zu erkennen. Ich weiss noch zu gut, wie die Psychologin mir während meiner Therapie dauernd damit kam, dass ich Abhängigkeiten schaffen und Kontrolle ausüben wolle.

Ich ?? Die meinem Partner doch alle Freiheiten liess, Unabhängigkeit, Autonomie für beide - ich doch nicht. Für mich hatte die Frau echt ein Rad ab, totale Fehldiagnose.

Obwohl ich also vor etwas über einem Jahr so konkret damit konfrontiert wurde, hab ich trotzdem noch ein Jahr gebraucht, um das an mich heranzulassen.
                                  Und schade, diese Blindheit hat mich viele, viele Jahre gekostet.

Vor kurzem hatte ich hier die Mutter einer Schulfreundin meiner Tochter zu Besuch - ebenfalls allein(geschieden), vier Kinder, Hartz-IV. Wir waren uns auf Anhieb sympathisch.
                                  Und sie erzählte mir, wie schwer ihr Leben doch sei, das Geld nicht reiche und die Kinder so schwierig undundund. Und ich? Stärkte sie, Trost, Lösungsmöglichkeiten und sie sah zu mir auf, mir - der starken, autonomen Frau. Der Beginn einer wundervollen Freundschaft.

Eben nicht, sondern einer wiederum verhängnisvollen Freundschaft. Nicht in Augenhöhe! Und natürlich habe ich mir immer schwächere Partner ausgesucht, richtig.

@Evelyn: Du sagst hier geht es doch um Liebe, Wärme, Zuneigung? Aber wodurch kommt die zustande, was hat die Liebe ausgelöst, wie fing das Ganze mal an? Also mir hats gereicht, wenn mir einer sagte, er liebe MICH. Wenn ich doch nur geliebt wurde, dann reichte mir das, um mich Hals über Kopf in einen Mann zu verlieben. Das wollte ich nur nie wahrhaben.

Dass Du - wo Du euphorisch rufst: endlich getrennt - kaum Luft geholt - schon über den nächsten Kerl nachdenkst ... komm doch erstmal zu Dir, denk mal drüber nach, was falsch gelaufen ist, wo Du anders hättest reagieren und Grenzen setzen müssen, damit Du das beim nächsten auch umsetzen kannst und nicht in genau dieselbe Falle tappst.

Kommentar

• Machtausübung

Hi,
                                    das ganze fing damit an, das ich einen netten, selbstbewußten und attraktiven Mann kennen lernte mit dem ich öfter was unternahm. Wir verliebten uns ineinander und waren dann ein Paar. Spektakulär, nech?
                                    Wir kochten gemeinsam und trafen uns oft mit gemein´samen Freunden. Er brachte mir Segeln bei und trieb mich zu mehr Sport an, das hat Spaß gemacht. Ich hab ihm die Haare gechnitten und zeigte ihm wie man Kräuter zieht.

Wir waren gern zusammen und verstanden uns blendend. Dann verlor er seine Arbeit, danach brach er den Kontakt zu seiner Familie ab und trank immer mehr. Abends war er immer öfter nicht zu Hause und bekam bals heraus, dass er nicht bei einem Freund war, so wie er vorgab, sondern bei seiner EX.
                                    Ich hielt das alles für eine schlechte Phase und ließ ihm "freie Bahn". Nach einiger Zeit sprch ich mit ihm über diesen Mißstand und er hatte verstanden, das es so nicht sein kann.
                                    Als nächstes belog er mich dahingehend, dass er sich ja bewerben würde, aber eben Pech hatte. Die Besuche bei seiner EX verlegte er auf Zeiten, in denen ich selber nicht zu Hause war. Auch das flog nach einiger Zeit auf. Dabei kam dann heraus, dass er mich mit der lieben EX eine zeitlang betrogen hatte. Er erkannte das Problem, schwor mir, sich um sein leben zu kümmern und die Besuche bei seiner EX ein zuschränken + mich beim nächsten Besuch mal mit ihr bekannt zu machen. Ich kam dann mit und sah zu wie sich diese Frau in ihrer Drogenhöhle mit meinen Liebsten bekiffte, zwischendurch kamen noch einige "Kunden". Ich war total entsetzt, bin aber höflich gebleiben. Danach sprach ich mit ihm darüber, dass ich mit solchen Leuten nix zu tun haben will. Er war dann sehr bemüht und hatte auch kurzfristig wieder Arbeit, ich machte den Fehler, ihn dafür zu belohnen. Nach einiger Zeit fand ich eine fremde Haarbürste in meinem Bad... usw und so fort.
                                    Als ich mich dann éndlich von ihm getrennt hatte, bekam er Krebs, ich kümmerte mich in dieser zeit um ihn und fand auch wieder zu ihm, dachte, dass das mit dem Saufen und kiffen jetzt wohl ein Ende haben würde und er wieder der Mensch wird, der er anfangs war, aber nachdem er sich von der Chemo erholt hatte, wurde alles noch viel schlimmer. Er machte nur noch, worauf er derinitiv Lust hatte, dazu gehörte, mich zu versetzen und die Andere zu besuchen, wann immer ihm danach war. Zudem reagierte er gereizt, wenn ich mit ihm darüber sprechen wollte, der Alkoholkonsum nahm drastisch zu und am Ende blieb mir eigentlich nix anderes mehr übrig, als zu gehen. Seine Freunde untzerstellten mir, dass ich ihn wegen seiner Krankheit verließ, ich wollte das nicht richtig stellen, weil ich dann von seinem Fehlverhalten hätte berichten müssen. Ja, und nu sitz ich hier eben...
                                    und hab nicht das Gefühl, dass ich mich an seinem Schicksal oder seiner Situation hoch gezogen hätte, ganz im Gegenteil, ich hätte mir eigentlich immer gewünscht, dass er wieder "auf die Beine" kommt, aber dat wird nix mehr und wenn doch dann ohne mich (zu spät noch was zu retten)

Kommentar

Evelin,hast du Angst keinen mehr ab zu bekommen.
                                      Dieser Kerl hat dich doch nur ausgenutzt,so wie du schreibst.Er hat dich von Anfang an betrogen ,wurde arbeitslos (passiert),aber 6 Jahre?
                                      Lass ihn ziehen und ziehe dir was hübsches an und amüsiere dich .Auch in unserem Alter ist die Welt noch schön.

Kommentar

endlich getrennt- von fünfzig Prozent Nichtgenügend...
                                        er aber auch...

Kommentar

• Aha

das ist ja auch ein inhaltlich sehr wertvoller Beitrag, wenn man davon ausgeht, dass wir uns kaum kennen...

Kommentar

Lädt...
                                          X