Mein Problem ist nun, ich habe vor knapp einem Monat jemanden kennen gelernt - jedenfalls näher kennengelernt. Kennen tue ich ihn schon seit über 1 Jahr. Ein 7 Jahre älterer Mann, mit dem ich mich sher gut verstehe, wir sind quasi auf einer Wellenlänge. Wenn ich mit ihm zusammen bin, denke ich, dass es mit uns beiden "klappen" könnte.
Bin ich allerdings bei meinem Mann zu Hause, habe ich wieder eine Gradwanderung - ich denke häufig: wie konnte ich denken, ihn zu verlassen. Allerdings habe ich mich dabei erwischt, beim küssen an den anderen zu denken..
Unsere Beziehung scheint nicht schlecht zu laufen, allerdings ist sie schon durch Gewohnheit geprägt. Ich habe mit dem Gedanken gespielt, die Beziehung zu beenden, um etwas neues anzufangen und den anderen Mann näher kennenzulernen. Allerdings kämpfe ich seit Tage mit mir selbst.
Ich habe Angst, vieles zu verlieren - einen lieben Menschen, eine zweite Familie - und könnte mir trotzdem vorstellen, mich anders zu orientieren. Der andere Mann bemüht sich wirklich sehr um mich und hat mir auch gesagt, dass er sich eine Beziehung mit mir vorstellt und es erst meint. Er würde sich nicht um mich bemühen, wenn er es nicht ernst meinen würde, weil ich (wie gesagt) vergeben bin. Ich fühle mich sehr zu ihm hingezogen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das momentan nur eine "Phase" ist, die wieder vorbeigeht. Oder bin ich mir nur unsicher, weil ich noch Angst vor der Verantwortung (Ehe, Familienplanung...) habe? Momentan erlebe ich von Tag zu Tag unterschiedliche Gefühlslagen..
Gibt es jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
Ich weiß momentan wirklich nciht weiter und bis sehr zerstreut!
Kommentar