#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

um Sie kämpfen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • um Sie kämpfen ?

    Hallo,
    an letztem Ostern hat sich meine Freundin nach 2, ich dachte glücklichen, Jahren von mir getrennt.Sie hätte nur noch freundschaftliche Gefühle für mich. Nach endlosem Nachdenken glaube ich auch den Grund für ihre Trennung zu verstehen.
    Vor unserer Beziehung war ich 9 Jahre allein und habe auch nie mit einer Partnerin zusammen gewohnt.Meine Freundin ist geschieden und hat eine siebzehnjährige Tochter.
    Sie suchte vor einem Jahr eine neue Wohnung und ich wollte nicht mit ihr zusammenziehen bis ihre Tochter aus dem Haus ist.Da beide
    eine sehr enge Bindung haben kam das bei meiner Freundin wohl so an,das ich ihre Tochter wohl nicht akzeptieren würde.Meine Konflikte mit ihrer Tochter hab ich leider immer auf ihrem Rücken ausgetragen,was ein großer Fehler war,da sie mir immer gesagt hat
    sie will nicht zwischen zwei Stühlen sitzen.
    Erst jetzt sehe ich ein wie viel mehr Unterstützung ich ihr hätte geben müssen...
    Sie hat eine enorme Belastung und arbeitet rund um Uhr aber ich hab nicht gesehen wie ihre Akkus immer leerer wurden..
    Jetzt geht ihre Tochter für ein Jahr nach Amerika was bei ihr natürlich zu einer noch größeren Belastung führt.
    Unsere Beziehung haben wir in den letzten Monaten wie ein Ritual vollzogen Samstags Abends bei mir übernachten,Sonntags morgens bei ihr frühstücken und dann hab ich mich um meine Hobbies gekümmert.Hab nicht gemerkt wie wichtig ihr das Familienleben ist sondern hab mich um meinen Egoismus gekümmert...
    Von Anfang an hatten wir ein super Sexleben was aber in den letzten Wochen sehr zu wünschen ließ...Hatte nicht das Verlangen auf Sex mit ihr obwohl Sex ihr sehr wichtig ist.
    Das ist ja das schlimme, ich finde sie nach wie vor wunderschön und liebe sie über alles....

    Weiß im Moment nicht mehr was ich machen soll, fühle mich leer und tot...Wollte mit ihr zu einer Paartherapie aber da will sie nicht hin,da sich Fremden nicht öffnen will...nun geh'ich allein.
    Sie will mit mir befreundet bleiben aber keine Partnerschaft mehr.Hab ihr ein paar Briefe geschrieben und seit 3 Tagen nichts mehr von ihr gehört.
    Bis zuletzt hatten wir uns auch immer was zu erzählen und unsere Interessen waren ziemlich gleich..
    Ich möchte unsere Beziehung so gern retten,weiß aber nicht wie
    Hätte mich soviel mehr um sie kümmern müssen,ihr viel mehr Respekt zeigen sollen....
    Will versuchen an mir zu arbeiten,denn sie ist es mir wert.
    Kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen....

    Vielleicht habt Ihr ja einen guten Ratschlag für mich, bin für jeden dankbar
    Peter


  • Re: um Sie kämpfen ?


    Hi maxpayne,

    Deine Freundin wollte einen Mann, und bekommen hat sie ein
    weiteres Kind. Sie hatte Zeit genug zu sehen, was die Beziehung
    mit Dir für sie bringt.Und dabei sind die Gefühle gestorben.
    Du hast sehr spät erkannt, was Du in diese Beziehung hättest ein-
    bringen müssen. Eine Frau mit Kind oder Kinder zu lieben und mit
    ihr eine Beziehung aufzubauen ist nun mal um einiges komplizierter als mit einer alleinstehenden Frau. Eine Frau, die
    auch Mutter ist, wird letztendlich sich gegen den Partner stellen,wenn ein gemeinsames Leben nicht möglich ist. Das Kinder
    sich gegen neue Partner sträuben ist meistens der Fall und nur
    natürlich.Je nachdem muß der neue Partner der Mutter einiges
    wegstecken können, wofür er eine gewisse Reife mitbringen muß.
    Nun, inwieweit Du oder Ihr beide auch versagt habt, spielt im
    Moment keine Rolle mehr. Sie hat wohl entschieden. Du kannst
    versuchen, auf freundschaftlicher Basis den Kontakt aufrecht
    zu erhalten. Die Zukunft wird dann zeigen, ob sie endgültig
    abgeschlossen hat, oder doch noch irgendwann bereit ist,Dir
    näher zu kommen. Wünsche Dir Alles Gute!
    L.G.Sie51

    Kommentar


    • Re: um Sie kämpfen ?


      Hallo Sie 51,

      weiß eigentlich gar nichts mehr......
      Kam mit ihrer Tochter eigentlich immer gut klar bis auf einige
      kleineren Sachen..
      Noch vor drei Wochen haben meine Freundin und ich unseren Urlaub im September gebucht...auch unsere persönlichen Dinge sind jeweils noch beim anderen, Schlüssel usw.
      Mein bester Freund will nächste Woche mal mit ihr reden,er meint
      Frauen ticken anders und durch ihr Verhalten wollte sie mir einen letzten Schuss vor den Bug geben.Ich wünschte er hat Recht.
      Kann seit Tagen nichts mehr essen und ich fühle mich furchtbar.
      Muss morgen für eine Woche nach Frankreich hab Angst das ich da umfalle..
      Lg Peter

      Kommentar


      • Re: um Sie kämpfen ?


        Hi Sie51,

        klasse, Dein Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf!

        Mir hast Du ja auch schon mal ähnliches geschrieben. Der Beitrag von Max könnte glatt von meinem Freund sein.

        Mit dem hab ich jetzt auch die Beziehung beendet und er beklagt sich genauso leidend: Ich will Dich doch zurück, der Sex war doch gut, ICH war doch glücklich, hätt Dich mehr unterstützen sollen usw.

        Deshalb hab ich auch viel über Max Beitrag nachgedacht. Und nun frag ich mich, gerade weil ich Deinen Beitrag so treffend finde und Du mir das genauso sagtest, dass wir nämlich unsere Mutter-Sohn-Beziehung auflösen sollten, ja da frag ich mich (weil ich das eben gar nicht so erkenne, ich hab da wohl immer noch meine eigene Beziehungs-Brille auf):

        Woran erkennst Du das, was liest Du da heraus, dass Dir sagt, dass er so eine Kind-Rolle spielt? Ich denke, dass Du auf alle Fälle Recht damit hast, nur würde ich es gern selbst erkennen mögen - für mich,um meine Ex-Beziehung zu verstehen und künftig auch nicht wieder so eine Mutter-Rolle einzunehmen.

        Kommentar



        • Re: um Sie kämpfen ?


          maxpayne schrieb:
          -------------------------------------------------------

          > Kam mit ihrer Tochter eigentlich immer gut klar
          > bis auf einige
          > kleineren Sachen..

          Meine Konflikte mit ihrer Tochter hab ich leider immer auf ihrem Rücken ausgetragen,was ein großer Fehler war,da sie mir immer gesagt hat, sie will nicht zwischen zwei Stühlen sitzen


          Das passt nicht so ganz zusammen, oder?

          Wie meinst Du das denn konkret, Du hättest ihr mehr Unterstützung geben sollen?

          Kommentar


          • Re: um Sie kämpfen ?


            Hallo Sandra,

            meine Freundin und ich haben
            uns eigentlich nur wegen ihrer Tochter gestritten.Sonst gab es keinen Streit zwischen uns.Hab gesagt das mich der Egoismus ihrer Tochter aufregt,dabei aber nicht gesehen das mein Egoismus viel größer war.Ständig hat sie das Gefühl gehabt zwischen uns vermitteln zu müssen. Da hätte ich ihr mehr Unterstützung geben müssen und die Konflikte die ich mit ihrer Tochter habe selbst mit der Tochter austragen müssen.
            Aber irgendwie hab ich das nicht gewollt oder gekonnt.
            Oder im Urlaub zum Beispiel : Hätte mich mit dem Kind beschäftigen sollen damit sie sich mehr Ruhe zu gönnen kann. Sie sagt ja auch ihre Akkus wären total leer und sie kann nicht mehr.Hab sie immer als starke Frau gesehen und das ist einer der Mitgründe warum ich sie so liebe.Sie gibt immer nur,ist ständig nur für andere da.

            Ich finde und auch unsere Freunde sehen dass so,das ich genug
            Potenzial habe um unsere Beziehung weiterzuführen,ich müsste nur einige Dinge ändern was mir glaube ich nicht schwer fallen würde.
            War mir nicht so klar das sie einige Dinge stören,aber ich weiß nicht wie ich ihr das noch vermitteln soll.

            Da wir getrennt wohnen hätte ich öfter bei ihr schlafen sollen,was sie ja auch gesagt hat da sie ein Familienmensch ist.Deswegen wohnen wir ja auch nicht zusammen weil ich den Konflikten mit ihrer Tochter aus dem Weg gehen wollte.

            Am Wochenende nach dem Frühstück bin ich nach Hause gefahren und hab mich um meine Hobbys gekümmert während sie lieber etwas unternommen hätte.Hab nicht gesehen wie wichtig ihr das ist.
            Das war mein Egoismus und nicht der ihrer Tochter.

            lg Peter

            Kommentar


            • Re: um Sie kämpfen ?


              sorry, peter, zunächst solltest du wissen, dass ich bei dem Thema absolut nicht objektiv bin. Genauso hat sich das in meiner Beziehung abgespielt und mir kommen gerade die Tränen vor Wut, wenn ich das so lese.

              Weil ich hätt mir halt einen Partner gewünscht, der mich entlastet, ich hab drei Kinder ... jemanden, der mich unterstützt

              der vielleicht auch mal was mit den Kids unternimmt, allein oder mit mir zusammen, weil das nun mal zu meinem Leben dazugehört, meine Kinder

              statt dessen hat da einfach noch einer mehr an meinen Nerven rumgezogen, eigene (freizeit-)forderungen gestellt. Und ich hab mich zwischen die Stühle stellen lassen.

              Ich finde, Sie51 formuliert das echt treffend: Ich brauchte einen Partner und kein viertes Kind am Bein.


              Tja, ich denk schon, dass ihr schon noch eine Chance hättet, aber nur wenn Du da so einiges kapieren würdest. Und irgendwie lese ich da genug aus deinen Zeilen heraus, dass dem leider nicht so ist. Aber vielleicht bin auch nur - wie gesagt - gar nicht objektiv genug.

              muß jetzt erstmal weg, ich schau nachher nochmal rein und sag Dir vielleicht noch was dazu.

              lg, sandra

              Kommentar



              • Re: um Sie kämpfen ?


                Hallo Sandra,

                was liest du denn in meinen Zeilen das ich einiges nicht kapiert hätte ?
                Möchte nicht das etwas falsch rüber kommt nur weil ich mich falsch ausgedrückt habe.
                Sie sagt ja auch sie hätte ständig Signale ausgesendet aber ich hab sie nicht gesehen oder sehen wollen.
                War mir einfach selbst zu wichtig und hab irgendwie in unserer
                Beziehung ein Junggesellendasein geführt.Ist ja auch schön bequem.
                Ich könnte mich dafür ohrfeigen das ich mich so verhalten habe und erst jetzt,wo sie gegangen ist, merke ich wie sehr ich sie liebe und wie wichtig sie ist.
                Ja auch schön,wenn es mal wieder einen Konflikt mit ihrer Tochter gab war mein Verhalten.Tagelang hab ich geschmollt und gewartet das sie sich meldet.Und? hat sie auch.Hab ihr wieder etwas von ihrer Kraft genommen.Vollkommen indiskutabel so ein Verhalten.
                All das hab ich ihr auch geschrieben aber bis her nichts mehr von ihr gehört.

                Ja, benommen hab ich mich wie ein kleines Kind,hätte ihr viel mehr beistehen müssen.Aber was nützt mir meine ganze Erkenntnis wenn ich nicht die Chance hab ihr zu zeigen das ich verstanden habe.Und ich habe verstanden.....

                bis dann lg Peter

                Kommentar


                • Re: um Sie kämpfen ?


                  Hallo Sandra,

                  jeder bringt hier im Forum seine eigenen Erfahrungen ein, denn
                  diese hat man am eigenen Leib verspürt, weiß also wovon die Rede
                  ist.
                  Nun, meiner Ansicht nach, fängt es damit an, dass man sich anpasst, immer mehr seine eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund
                  stellt. Wenn ER seine Bedürfnisse oder sein Missempfinden aus-
                  drückt, ist dies für uns meist so unangenehm, dass wir zig mal
                  überlegen und oft lieber runterschlucken, als unsere Meinung zu vertreten, nur weil wir den Frieden so lieben.
                  Also scheint dem Partner doch alles in Ordnung.
                  Irgendwann ist die Tüte mit Verletzungen, Ignoranz, Egoismus so
                  voll, dass man nur noch weglaufen möchte.

                  Also was sagt uns das Sandra: SELBER SCHULD

                  Mir hat jemand hier im Forum die Augen dafür geöffnet, nicht
                  sehr sanft,aber eigentlich genau die Knüppelhärte, die ich
                  brauchte, um mein "Möhrchen-holen-Leben" aufzugeben.
                  Einfach ist das nicht, was man jahrelang kennt und angewendet
                  hat, zu verlernen. Es sind Strickmuster, die anerzogen wurden,
                  und es ist für mich auch heute noch hart, zu sehen, wie ich oft
                  wieder ins alte Muster zurückfalle. Aber da gehe ich heute mit
                  mir ins Gericht, denn die stillen Vorwürfe, die ich dann mache,kann ja niemand hören. Eher beschäftigt man sich Tag u.
                  Nacht mit dem Gedanken, trenne ich mich, oder nicht. Glaubt,
                  immer eine Entscheidung müsse man treffen. Diesen Druck sollte
                  man als allererstes abstellen, er blockiert uns nur unnötig,
                  denn diese Entscheidung kommt irgendwann von ganz allein.
                  L.G.Sie51

                  Kommentar


                  • Re: um Sie kämpfen ?


                    Hi Peter,

                    ja Du scheinst einiges verstanden zu haben. Aber wenn Du ehrlich
                    bist, nur aufgrund dessen, dass Du nun alleine dastehst.
                    Und Dein Einsehen ist noch von sehr theoretischer Natur, hat
                    also noch keiner Praxis standgehalten. Dessen solltest Du Dich
                    bewußt sein. In der Theorie ist alles so einfach. Verhält man
                    sich nur gut einem Partner gegenüber, wenn man liebt?
                    Nein, es ist eine Charaktersache, nur den eigenen Bedürfnissen
                    Rechnung zu tragen.
                    Vielleicht wäre alles anders gekommen, wenn Deine Partnerin mehr
                    und öfter und vor allen Dingen in einer Lautstärke, die Du sogar
                    verstanden hättest, Grenzen gesteckt hätte.
                    Ihre Gefühle sind "am vermitteln" zugrunde gegangen, und in den
                    Versprechungen deinerseits kann sie kein Vertrauen setzen.

                    Wenn sie sich Dir gefühlsmässig doch noch einmal nähern sollte,solltet ihr beide auch über diese Seite einmal ausführlich reden.Ansonsten findet ihr Euch schnell wieder in
                    diese Sackgasse.

                    L.G.Sie51




                    L.G.Sie51

                    Kommentar



                    • Re: um Sie kämpfen ?


                      Liebe Sie 51

                      du hast mit jedem deiner Worte absolut Recht....
                      Weine mir gerade die Augen aus dem Kopf und bin dir sehr
                      dankbar dafür das du mir den Spiegel vorgehalten hast...
                      Ja ich wünschte mir auch sie hätte es mir mehr als deutlich sagen sollen das es so nicht mehr geht. Das Sie glücklich sein will und muss.Da sie einen Anspruch darauf hat

                      Versuch seit einer Woche Kontakt mit ihrer Tochter aufzunehmen
                      aber sie meldet sich nicht zurück....

                      Wollte ihr halt auch erklären wie dumm mein Verhalten war. Ihr
                      sagen das es nicht ihre Schuld war,sondern meine.Ihr sagen dass ich das größere Kind von uns beiden war.Ich weiß, hört sich
                      als Mittel zum Zweck an aber ich muss ihr sagen wie falsch mein Verhalten war.Sie hat das Recht Kind zu sein und nicht ich....

                      lg Peter

                      Kommentar


                      • Re: um Sie kämpfen ?


                        maxpayne schrieb:
                        -------------------------------------------------------
                        > Aber was
                        > nützt mir meine ganze Erkenntnis wenn ich nicht
                        > die Chance hab ihr zu zeigen das ich verstanden
                        > habe.Und ich habe verstanden.....


                        Weisst Du wie bekannt mir das vorkommt, wie oft ich das gehört habe? **Und ich habe verstanden ...**

                        Wie Sie51 schon sagt, theoretisch ist das mal schnell gemacht, am praktischen Umsetzen fehlts - zumindest bei meinem Ex gewaltig.

                        Und der hat inzwischen tatsächlich kaum noch Chance, mir irgendwas zu zeigen, weil ich ihn ganz einfach gar nicht mehr sehen will!

                        Wieso hast Du keine Chance, ihr zu zeigen, dass du verstanden hast ??!! Ich finde, da hast Du noch ganz gute Karten. Sie hat Dir Freundschaft angeboten. Mach was draus. Das ist Deine Chance. Und erwarte nicht, dass du ihr in zwei/drei Tagen das Gegenteil von dem vermitteln kannst, was Du zwei Jahre vermittelt hast!

                        Kommentar


                        • Re: um Sie kämpfen ?


                          Hallo Sandra,
                          hab mit meinem besten Freund gesprochen,er will nächste Woche mal mit ihr reden.Er will mich auch nicht beschönigen sondern ihr erklären warum ich so getickt hab.Dass ich ihr eine Veränderung innerhalb von 3 Tagen nicht zeigen kann ist mir klar aber wie gehe ich damit um wenn ich sie wieder sehe? Hab Angst davor und fühle mich sehr unsicher....
                          Ich liebe sie und sie hat mir durch ihr Verhalten ihre ganze Stärke gezeigt..
                          Dagegen ist mein Verhalten in den letzten 2 Jahren nur dumm und peinlich gewesen. Bin 44 Jahre alt und sollte mich meinem Alter entsprechend benehmen....
                          Sie ist diejenige gewesen die alles gemanagt hat und im Moment fühle ich mich so als wäre ich nie derjenige gewesen der sie verdient hätte....
                          Sie fängt morgen einen neuen Job an und ich fliege morgen nach Frankreich.Werde ihr morgen eine sms schicken um ihr alles Gute zu wünschen in ihrem neuen Job.
                          Wenn Dummheit bestraft gehörte,müsste man mich töten...

                          Danke für deine Aufmerksamkeit und Tipps !!
                          Bis dann lg Peter

                          Kommentar


                          • Re: um Sie kämpfen ?


                            Hi liebe Sie 51,
                            war jetzt eine Woche in Frankreich mein Hotel lag mitten in einem
                            Industriegebiet,hatte keinen Fernseher auf dem Zimmer,verstehe
                            die Sprache nicht also wie Gefängnis.
                            Konnte mich also gut reflektieren und über die ganze Sache mit meiner Freundin nachdenken.

                            Als ich heute nach Hause kam fand ich einen Briefumschlag,darin mein Wohnungsschlüssel und einen Brief von ihr....
                            Hatte ihr zwei Briefe vorher geschrieben um meine Sicht der Dinge zu erklären,fand sie auch ganz gut meine Einsichten und treffend.
                            Punkt ist, das sie mir geschrieben hat dass dieser Entschluss schon länger in ihr gereift ist sich von mir zu trennen.

                            Anfangs hat sie es damit abgetan das mein Verhalten darauf zurückzuführen ist das ich vorher so lang allein war.

                            Nun bietet sie mir eine Freundschaft an, die uns beide bereichern soll ,will mir weiterhin eine gute Zuhörerin sein und fände es toll wenn ich irgendwann dazu bereit sein kann.

                            Wir hätten dann beide keine Verpflichtungen mehr und müssten uns nicht mehr verbiegen und könnten bleiben wie wir sind..

                            Weiß nicht was ich machen soll, vielleicht ist das eine Chance sich wieder anzunähern, hab aber riesig Angst sie an einen anderen zu verlieren....

                            Da ich dich für eine sehr kluge Frau halte und mir deine Sichtweise aus der Betrachtung einer Frau bisher gut geholfen hat möchte ich dich um deinen Rat bitten...

                            lG Peter

                            Kommentar


                            • Re: um Sie kämpfen ?


                              Weiß nicht was ich machen soll, vielleicht ist das eine Chance sich wieder anzunähern, hab aber riesig Angst sie an einen anderen zu verlieren....

                              Hi maxpayne,
                              schau Dir bitte in aller Ruhe den obigen Satz an. Darin enthalten:
                              1. Chance auf Annäherung
                              2. Angst sie an einen anderen zu verlieren

                              Du solltest sie ernst nehmen. Sie bietet Dir ihre Freundschaft,
                              weil sie auch weiß, dass sie nicht in der Lage war, Grenzen zu
                              stecken, gibt sich also auch zumindest eine Teilschuld am Schei-
                              tern der Beziehung.Betonung liegt auf F r e u n d s c h a f t !!

                              Du hast sie verloren, dabei spielt es keine Rolle, ob ein
                              anderer Mann in ihr Leben tritt.


                              Bist Du an einer Freundschaft o h n e Beziehung interessiert,
                              dann nimm diese Freundschaft an, wenn Du glaubst, diese Dir
                              gesteckte Grenze irgendwie umgehen zu können, wird das gehörig
                              schief gehen.

                              Tut mir leid, aber im Moment sehe ich da keinerlei Chancen,
                              etwas rückgäng machen zu können.

                              Aber ich wünsche Euch beiden, dass es eine sehr gute und innige Freundschaft wird.

                              Wünsche Dir alles Gute!
                              Sie51

                              Kommentar


                              • Re: um Sie kämpfen ?


                                Hallo Sandra,

                                war jetzt eine Woche in Frankreich und Freitag Abend fand ich
                                meine Schlüssel und einen Brief von ihr...

                                Sie fand es gut dass ich verstanden habe warum sie gegangen ist...Sie fand auch das wir sehr schöne Zeiten und viele Gemeinsamkeiten hatten, aber ich hätte aus meinem alten Trott nicht herausgefunden...
                                Nun bietet sie mir ihre Freundschaft an, will mir weiterhin eine gute Zuhörerin sein, mir bei meinen Problemen helfen und fände es toll wenn ich dazu bereit wäre...
                                Wir hätten dann beide keine Verpflichtungen mehr, müssten uns nicht mehr verbiegen und jeder könnte so bleiben wie er ist...

                                Weiß leider überhaupt nicht wie damit umgehen soll denn ich kann meine Gefühle nicht von jetzt auf gleich umschalten...

                                Kann ich da die Chance auf eine Annäherung sehen ??
                                Weiß irgendwie überhaupt nicht mehr wie ich was deuten soll...

                                Hab seit zwei Wochen keinen Kontakt mehr zu ihr ,wir wissen nur über Freunde von uns wie's dem anderen geht...

                                Auch über die ganze Trennung haben wir noch nicht miteinander gesprochen,aber ich finde das müssen wir doch, oder?

                                Wir haben uns bisher nur durch Briefe erklärt und da war nichts von gegenseitigen Schuldzuweisungen oder dergleichen..

                                Weiß nicht wie ich ihr gegenüber treten soll ,hast du einen Ratschlag ,oder auch vielleicht du ,liebe Sie 51,für mich ?

                                Danke lG Peter

                                Kommentar


                                • Re: um Sie kämpfen ?


                                  Hi Peter,

                                  wie gesagt, es gibt nichts zu deuten.

                                  Du solltest jedes ihrer Worte ernst nehmen.

                                  Sie ist müde von Eurem Beziehungsstress, und bietet Dir statt
                                  Beziehung eine Freundschaft an.

                                  Die kannst Du annehmen, oder auch nicht.

                                  Im Moment gibt es keine Alternativen.

                                  L.G.Sie51

                                  Kommentar


                                  • Re: um Sie kämpfen ?


                                    Liebe Sie 51,

                                    aber wie begegne ich ihr ? Unser Treffen wird irgendwann unvermeidlich sein....
                                    Mein bester Freund telefoniert seit Tagen mit ihr und sie lässt mir mitteilen dass ich mich nicht eher bei ihr melden soll bevor ich nicht mein Gesicht wahren kann.

                                    Mein Freund ist mit mir vor ihr sehr hart ins Gericht gegangen und hat ihr sehr deutlich mein Fehlverhalten dargelegt..und mir keinesfalls den Rücken gestärkt.

                                    Hab morgen einen Termin bei einer Paartherapie,leider gehe ich allein...
                                    Will wenigstens versuchen zu verstehen was zwischen uns beiden nicht geklappt hat.

                                    l G Peter

                                    Kommentar


                                    • Re: um Sie kämpfen ?


                                      Hallo Peter,

                                      sie möchte einfach nichts in Richtung "sollen wir noch mal
                                      probieren" hören.

                                      Wenn Du das unterlassen kannst, dann steht einem Zusammentreffen
                                      nichts im Weg.

                                      L.G.Sie51

                                      Kommentar


                                      • Re: um Sie kämpfen ?


                                        Hallo Peter.

                                        Meiner Meinung nach, möchte deine Ex-Freundin, dass du erstmal zu dir selbst findest. Du solltest die Sache erstmal auf sich beruhen lassen.

                                        So paradox wie es auch klingen mag, aber versuch erstmal wirklich alleine zu leben, so als wenn es sie überhaupt nicht gibt und nach einiger Zeit könnt ihr ja mal sehen in welche Richtung ihr euch entwickelt habt.

                                        Bin zur Zeit auch in dieser Trennungsphase und weiß dass es wirklich manchmal sehr hart ist. Es gibt aber auch Zeiten an denen du gar nicht mehr so oft an sie denkst.

                                        Hier noch ein Zitat, das ich letzten gelesen habe:


                                        Wenn du etwas liebst, lass es gehen. Kommt es zurück gehört es zu dir, kommt es nicht zurück, dann hat es nie zu dir gehört.


                                        Gruß
                                        Beowulf

                                        Kommentar


                                        • Re: um Sie kämpfen ?


                                          Hallo Boewulf,

                                          war heute bei einer Paartherapie und da sagte man sagte man mir das ich es wohl noch nicht richtig realisiert habe dass sie gegangen ist...
                                          Und es könnte nur über den Weg der freundschaftlichen Beziehung gehen..Aber wer macht den ersten Schritt ? ?


                                          Hab ihr gestern per mail das Lied " Love will tear us apart " von Joy Division geschickt-das mochten wir beide immer sehr gern...

                                          Nein, eine Antwort hab ich nicht bekommen aber ich hab sie auch nicht erwartet..
                                          Gestern hat mein Freund mit ihr telefoniert und er ist recht hart mit mir ins Gericht gegangen bis sie meinte er solle das nicht tun, ich wäre doch ein " süßer Fratz " ? ?

                                          Es scheint ihr wohl auch nicht gut zu gehen.... sie trinkt wohl öfter mal ne Flasche Wein..
                                          Sie hat noch nie allein getrunken..!!!

                                          Danke für dein kleines Gedicht,ist ein schönes.

                                          Das was mich am meisten stört ist die Tatsache zu wissen wie einfach es gewesen wäre die Beziehung für sie glücklicher gestalten zu können....
                                          Mal ein schönes Gedicht, ein paar selbst gepflückte Blumen auf so was steht sie, aber wie leicht hab ich auf diese Dinge verzichtet nur weil ich mich ihrer zu sicher gefühlt habe...

                                          Wünsche dir auch gute Besserung !!
                                          Gruß Peter

                                          Kommentar


                                          • Re: um Sie kämpfen ?


                                            Hallo Sie 51,

                                            hab richtig Angst sie wiederzusehen, weiß dann nicht wie ich mich verhalten soll...Dass ich ihr nicht mit Beziehung kommen kann ist klar.

                                            Will die Trennung mit ihr klären, weil als sie alles beendete ,dauerte das ganze zehn Minuten. Ich kam noch nicht einmal dazu mich zu erklären...

                                            Oder ist der Zeitpunkt noch zu früh ? ?

                                            Fühle mich im Moment wie ein dummer Teenager, dabei bin ich ein Mann von 44 Jahren--Was macht sie... ?, Geht es ihr gut... ?

                                            Hab durch meinen Job in 22 Jahren mehrfach die ganze Welt bereist, habe unglaubliche Dinge gesehen, aber hier ist es mir nicht gelungen die Frau glücklich zu machen, die ich liebe...

                                            Bei der Paartherapie haben sie mir gesagt, ich hätte Angst vor zuviel Nähe...Stimmt auch, bin immer laufen gegangen wenn's ernst wurde..Bei ihr war's anders vom Gefühl her, aber ich hab es nicht umsetzen können...

                                            Unsere Freunde maulen auch schon rum, wollen sich nicht länger als Sprachrohr missbrauchen lassen...
                                            Also werden wir uns unvermeidlich treffen müssen...

                                            Was soll ich dann sagen ??



                                            lG Peter

                                            Kommentar


                                            • Re: um Sie kämpfen ?


                                              Hi Peter,

                                              eine Rede brauchst Du Dir gar nicht erst einfallen zu lassen.
                                              Das vergißt man eh in der Aufregung.

                                              Ruf sie an, bitte sie um ein Treffen, im Hinblick auf die Hand,
                                              die sie Dir zur Freundschaft reichen will.

                                              Dann ist sie dran, Dir eine Antwort darauf zu geben, und der
                                              Rest des Gesprächs läuft von selbst.

                                              Nun mach Dir mal nicht ins Hemd, versauen kannst Du ja eh nichts
                                              mehr, höchstens ihren Respekt gewinnen, in dem Du nicht wie ein
                                              dummer unreifer Junge in der Ecke schmollst.

                                              Nu mach mal!!!

                                              L.G.Sie51

                                              Kommentar


                                              • Re: um Sie kämpfen ?


                                                Hallo Sie 51 ,

                                                treffen uns am Donnerstag Abend in einem Cafe...
                                                Sie war sehr sachlich und ich konnte den liebevollen Ton in ihrer Stimme nicht mehr wahrnehmen den sie früher hatte...
                                                Sie hat mich gefragt wie es mir geht und ich habe gesagt den Umständen entsprechend, aber nicht gut...

                                                Hab ich sie so verloren ? ,sie klang ganz fremd am Telefon...


                                                l.G. Peter

                                                Kommentar


                                                • Re: um Sie kämpfen ?


                                                  Klar, ist man hinterher immer schlauer. Ich könnte mir für einige Sachen auch in den Arsch beissen. Aber es hilft nichts.

                                                  Würde an deiner Stelle mir ein Frist setzten (nicht zu kurz) in der du keinen Kontakt mit ihr hast (auch keine e-mails schicken und keinen Freund anrufen lassen o.ä.)

                                                  Bei mir geht leider so etwas nicht, da wir uns wg. unserer Tochter (2 Jahre) absprechen müssen bzw. sie holt die Kleine bei mir ab oder ich bringe sie.

                                                  Ich habe mir ein Buch gekauft (Wenn der Partner geht, von Doris Wolf) hat mir über die schwerste Zeit hinweggeholfen. Kann ich dir echt empfehlen.

                                                  Unternimm einfach mal wieder was mit ein paar Kumpels bzw. alte Bekannte besuchen, die du schon länger nicht mehr gesehen hast. Alles was dich ablenkt ist gut.

                                                  Und nach einer Zeit, wenn du vor Selbstbewußtsein wieder strotzt, (d.h. solange bist du auch ohne sie glücklich sein kannst) kannst du sie wieder mal kontaktieren, damit sie sieht, dass du eben kein "süßer Fratz" (so was sage ich zu meiner Tochter) bist, sondern ein gestandenes Mannsbild.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X