#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Problem mit dem besten Freund!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit dem besten Freund!!!

    Hallo,
    erst einmal was über mich und mein Partner er ist 35 und ich 21.
    Wir sind seit 3 Jahren und 4 monaten zusammen, verstehen uns richtig gut und sind auf einer wellenlänge.Eigentlich ein Traumpaar wie aus dem Bilderbuch...
    wenn da nicht dieses eine Problem wäre, sein bester Freund!!!!!!!!!!
    Ich kann denn Typ überhaupt nicht leiden. Ich geh sogar soweit zu sagen ich hasse Ihn. Das war nicht immer so das kamm erst so nach und nach.
    Mein Freund war noch vor einem Jahr fast täglich bei ihm für 2 - 3 std.. Da bin ich auch ab und zu mit hin gegangen. Aber ich fande er hat es irgendwann übertrieben und hatte kaum noch Zeit für mich, das sagte ich meinem Freund dann auch. Daraufhin hat es sich gebessert, er ist jetzt nur noch 3-4 mal im Monat dort. Aber meine Abneigung zu dem Mann wird immer größer. Wenn ich den Namen nur höhre könnt ich an die Decke gehen.
    Jetzt zu meinen Problem: Dieser Typ ist unser streit Thema Nr. 1. Wenn ich mich weiter so über den aufrege hab ich das Gefühl das ich damit unsere Beziehung gefährte( was ich auf gar keinen fall will, ich Liebe mein Freund richtig doll! ), aber ich kann einfach nicht aufhören. Ich weiß auch gar nicht warum ich immer so auf die Palme gehe wenn er mal dort ist oder sie Telefonieren, ich mag den nunmal nicht.
    Was könnt ihr mir raten wie ich mich verhalten soll?
    Mein Freund weiß das ich denn Typ nicht mag und nimmt ja schon rücksicht und ich muss nen immer wieder eine reinwürgen, das ärgert mich ja selber.
    Ich hoffe jemand von euch kann mir einen ernst gemeinden Rat geben oder ist vieleicht in der selben situation...

    Lg Sugerbabe


  • Re: Problem mit dem besten Freund!!!


    Was stört dich an dem Freund?

    Kommentar


    • Re: Problem mit dem besten Freund!!!


      Der beste Freund des Mannes ist für ihn genauso wichtig, wie für uns Mädels die beste Freundin! Würdest Du sie sausen lassen, wenn Dein Partner sie nicht mag???? Versuch damit umzugehen und laß ihm seinen Freund! Bist Du eifersüchtig oder fühlst Du Dich zurück gesetzt, wenn die Zwei Kontakt haben? Dann solltest Du versuchen diese Zeit für Dich nützlich auszufüllen und Dich alleine beschäftigen oder mit einer Freundin treffen, Sport machen u.s.w. Sonst kriegst Du mit Deiner Feindseeligkeit (dem Freund gegenüber) Eure Beziehung wirklich in die Brüche!
      Du hast übrigens nicht geschrieben, ob es einen konkreten Grund gibt, warum Du den Freund nicht magst.....

      Kommentar


      • Re: Problem mit dem besten Freund!!!


        Einfach alles. Ich erklär mal kurz was das für eine art Mann das ist.
        Er kann nur über Geld sprechen, wieviel er hat und was er sich wieder für ein schwachsinn davon gekauft hat und wo er nicht schon überall in Urlaub war. Wohl gemerkt ohne seine Frau sonst könnte er sie ja nicht so gut betrügen!
        Er meckert nur über seine Tochter was es für eine Rotzgöre wäre und schiebt ihr trotzdem alless in A.... rein.

        Mich nimmt der man eh nicht für voll wenn ich was sage, er muss immer Recht haben. Und der Höhe Punkt von allem, hab ich eben vergessen zu erwehnen. Er Trinkt gern einen. Sprich jeden abend Whisky, naturlich trinkt mein Freund dann meistens mit und kommt betrunken heim.
        Auf jedenfall versucht der Typ sich dann immer an mich ran zu machen und zu Küssen wenn er voll ist. Das macht er natürlich nur wenn mein Freund gerade mal auf dem Klo ist oder wo anders.
        Wenn ich Ihn dann zur Schnecke mach wenn mein Freund wieder da ist streitet er alles ab und ich steh wie blöd da. Ich könnte die Liste entlos weiter führen. Ich komm mit dem einfach nicht klar.

        Kommentar



        • Re: Problem mit dem besten Freund!!!


          Warum konfrontierst du den Freund des Freundes nicht mal im nüchternen Zustand damit? Mach ihm klar, dass er damit aufhören soll. Imponiert das Gehabe des Freundes deinem Freund?

          Kommentar


          • Re: Problem mit dem besten Freund!!!


            Hab ich schon gemacht dann weiß er komischer weiße immer nichts mehr davon. Meinem Freund habe ich das ja alles erzählt und er hat mir auch geklaupt und ihn darauf angesprochen. Da kommt dann aber nur sowas wie: Ich weiß es nicht mehr und ein bisschen rumgetrukse und entschuldigt sich. Damit ist für meinen Freund alles wieder gut. Aber mir geht der Mann einfach nur gegen den Strich.

            Kommentar


            • Re: Problem mit dem besten Freund!!!


              Doch hat sie geschrieben nachdem Shanti sie danach gefragt hatte.

              Verständlich ist es auch. Er -der beste Freund ihres Freundes- ist so'n ähnlicher Angeber wie Befraut.
              Materialist mit großer Klappe und alle anderen Menschen sind unter ihm. -Wer angibt hat's nötig.

              Nun, sie muss sich aber nix draus machen was dieser Typ alles nötig hat und sich in seinem Diskriminierungswahn so alles eifallen lässt. Solche Typen lässt man einfach links liegen und entzieht ihnen somit jegliche Lust an ihren Spielchen.

              Also, garnicht erst auf den oder dessen Aktionen reagieren. Ihn einfach nicht beachten, es gibt beachtenswerteres als Angeber.

              Da es der beste Freund deines Freundes ist, solltest du deinem Freund überlassen wie er damit umgehen will. Sage nur deutlich dass du mit dem nichts zu tun haben willst und um jeglichem Ärger aus den Füßen zu gehen nicht mehr mit zu dem oder in dessen Nähe zu kommen.

              Als Mensch und Freund deines Freundes akzeptierst du ihn zwar, aber nicht seine Angeberei und all die Umstände die dieser Herr veranstaltet. Nun solltest du den auch wenigstens als Mensch -mit anderen Wertvorstellungen, Lebenszielen usw- akzeptieren. Notfalls hilf dir mit der Überlegung, so einer muss es auch geben, wenn auch nur als lebendes schlechtes Beispiel.

              Beachte mal deinen "Energiehaushalt".
              Es lohnt sich nicht, so viel Aufwand und Energie in die Marotten solcher Leute zu investieren. Klüger ist es, dies sinnvoll zu rationieren und Strategien zu finden, solche Typen einfach in jeder Form zu ignorieren.

              Kommentar



              • Re: Problem mit dem besten Freund!!!


                stimmt einfach links liegen lassen... das fällt dir ausgesprochen leicht, nicht wahr ? :-)

                man, man was hat das leben nur aus dir gemacht? so verbissen und verbittert, du tust mir leid... lach doch einfach mal eine runde, ist genau so leicht, wie alles negativ zu sehen

                Kommentar


                • Re: Problem mit dem besten Freund!!!


                  Danke byher,
                  ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen und ernsthaft darüber nachdenken wie ich sie richtig umsetzen kann. Denn so geht es nicht weiter.
                  Mein Freund kommt manchmal ja selber nicht mit seine Art zurecht. Vieleicht merkt ja selber irgendwann was es für ein Arsch ist.
                  Die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.()

                  Schön das wenigstens eine mich verstehen kann...

                  Kommentar


                  • Re: Problem mit dem besten Freund!!!


                    Hallo sugerbabe,

                    ich bin auch eine die dich versteht!

                    Mit Sicherheit auch noch mehr. Das ist ja schon ganz schön extrem, was du da erzählst find ich.

                    Allein schon, daß der Typ dich hinterrücks so anmacht! Das geht doch gar nicht!!! Hat denn dein Freund keinen Stolz und kein Ehrgefühl???

                    Vielleicht denk ich ein bißchen extrem. Ich kenn da keine Entschuldigung dafür. Ich würde wahrscheinlich soweit gehen, das ich so eine Situation (wenn der dich anbaggert) auf irgendeiner Weise aufnehmen würde (z.B.Kamera oder Aufnahmegerät) als Beweis. Und da könnte niemand mehr irgend etwas abstreiten.

                    Ganz ehrlich, wenn ich mitkriegen würde, daß meine Freundin meinen Partner anmacht, auch wenn es meine beste Freundin wäre. Ich täte sie sowas von in den Wind schießen!!! Denn so etwas macht kein Freund!!!

                    Ansonsten, kann ich mich nur den anderen Beiträgen anschließen, daß man jemanden das nicht verbieten kann, wie oft sich der Partner mit Freunden treffen möchte (unter normalen Bedingungen!).

                    Aber bei mir ist es leider auch nicht ganz normal. Denn mein Freund hängt auch übernatürlich normal an seinem Kumpel. Und das sieht so aus, daß er ca. 2-3 mal die Woche da hin fährt und das auch immer bis meißtens Mitternacht. Ich (w.33) bin seit 5 Monaten mit ihm zusammen, und anfangs war ich auch immer mit dabei bei seinen Kumpel besuchen. Muß dazu sagen, daß er Familie hat mit kleinem Baby. Inzwischen ist es so, daß ich gar keinen Bock mehr habe, mir da meinen Hosenboden dort immer platt zu drücken. Denn ich hab besseres vor, da immer so viel rumzusitzen. Ich hab ja auch meine Familie und meine Freunde und andere Interessen.

                    Aber ich finde es auch nicht ganz normal, daß er so an diesen Leuten hängt und findet. Denn ich hab auch das Gefühl, daß er ausgenutzt wird von ihnen und er ist wie deren Schoßhündchen.

                    Ich weiß, daß wenn sich da nicht irgendwas ändert, daß unsere Beziehung keine Zukunft haben wird. Denn ich will auch irgendwann Familie, und ich habe das Gefühl, daß er schon eine hat.

                    Er kennt meinen Standpunkt, denn ich hab schon sehr oft was gesagt. Im Guten wie auch im Bösen. Er versteht es noch nicht ganz. Aber irgendwann wird er es. Ich hoffe es ist dann nicht zu spät (für ihn).

                    Viele Grüße

                    Kommentar



                    • Re: Problem mit dem besten Freund!!!


                      Das höhrt sich an als ob du mir aus der Seele sprichst.

                      Am schlimmsten find ich ja wenn se dann mal merken das sie ausgenutzt wurden sich bei uns ausheulen aber da hab ich noch nichtmal mitgefühl, weil se lernen ja eh nicht draus.

                      Ich geh dem jetzt einfach aus denn weg. Ich hab mein Freund auch schon gesagt das ich von dem nichts mehr höhren will, da es mich eh nicht interesiert. Er kann gerne hin gehen aber für mich existiert der Mann gar nicht mehr. Vieleicht klappt es so das wir nicht mehr so oft wegen dem streiten. Weil er ist unser einziger streitpunkt ansonsten sind wir ja eigentlich ganz harmonisch.

                      Ist zwar auch nicht das gelbe im Ei aber besser als nix.

                      Lg

                      Kommentar


                      • Re: Problem mit dem besten Freund!!!


                        Hallo,

                        leider kann ich dir auch nicht wirklich einen Rate geben, denn ich bin auch irgendwie in der gleichen Zwickmühle.

                        Nur find ich, daß du da schon weiter bist:

                        Du hast es ja schon geschafft, daß er da jetzt viel seltener ist. Und du bist auch schon 3 1/2 Jahre mit ihm zusammen. Da hast dein Wort sowieso etwas mehr Gewicht wie meins.

                        Er hat mich sogar schon vor die Wahl gestellt: So nach dem Motto, "Er und diese Leute, oder gar keinen". Na das hat mir damals voll den Boden unter den Füssen gezogen. Deswegen hat sich das ganze bei mir ja auch so hochgeschaukelt. Weil ich das Gefühl bekommen habe, daß diese Leute wichtiger sind wie ich. Davon abgesehen haben diese Leute auch nicht die tollsten Charakter-Eigenschaften. Sie leben auch über ihre Verhältnisse. Sprich, daß meine Freund auch immer über sie lästert, daß die so ein teures großes Auto fahren, und sich dann nichts mehr zu Essen kaufen können (trotz Baby!)Davon abgesehen, wenn ich dort auch zu besuch bin, gehts dort ab wie im Wirtshaus. Jeder macht irgendwelche Sprüche (außer ich), und will den anderen übertrumpfen. Und so wirklich tiefgründige Gespräche gibt es dort nicht. Und ich komm mir immer vor als wär ich ein Anhängsel, weil sich in Wirklichkeit keiner um meine Person interessiert. Diese Leute sind auch nicht wirklich meine Welt. Die haben auch ganz andere Interessen.

                        Und das Schlimmste für mich ist, daß ich immer mitkriegen muß, wie das Baby immer abgeschoben wird. Denn es wird immer ins Bettchen gelegt oben im Schlafzimmer (im Dachboden), und dann weint es immer wieder über Stunden hinweg, weil es auch dabei sein will (Küche im Erdgeschoß). Und wenn ich dann vorsichtig was sage, warum es nicht auch bei uns im Arm sein kann, werde ich überhört. Ich finde das ganz schön schlimm!

                        Ja, er lästert oft über seine "Kumpels". Deswegen habe ich ja auch noch die Hoffnung, daß sich doch noch irgend was ändert. Denn auf mich hört er (noch) nicht. Er ist auch ziemlich trotzig, und deswegen muß ich aufpassen, daß ich nicht zu weit gehe und ihn verärgere.

                        LG

                        Kommentar


                        • Re: Problem mit dem besten Freund!!!


                          Hast du mal mit ihm gesprochen und gesagt was dich stört und das dich das schlim belastet? Vieleicht hat er denn ernst dieser lage ja noch gar nicht richtig erkannt.

                          Mit dem Baby find ich ist ja die härte, dafür hab ich überhaupt kein verständnis. Ich versuch selber mit meinen Freund schon über 1 Jahr ein Kind zu bekommen aber es klappt nicht und wenn ich dann sowas höhre... Wie kümmern sie sich denn sonst um das Kind? Hast du schonmal darüber nachgedacht das Jugendamt einzuschalten?

                          Ihr habt doch bestimmt noch mehr Freunde, versuch doch einfach deinen Freund mit anderen bekannt zu machen oder jemanden zu finden mit den ihr beide zurecht kommt. Muss er ja noch nicht mal mitkriegen mit ein bisschen weiblichen geschick. So das er von allein die Interesse an dennen verliert wenn er sieht das es auch anders geht.

                          Ich drück Dir auf jeden fall die Daumen das sich was ändert..

                          Kommentar


                          • Re: Problem mit dem besten Freund!!!


                            Hallo sugababe,

                            die gehen ansonsten schon ganz gut um mit dem Baby. Versorgt wird es schon. Aber wie gesagt, die haben halt diese Einstellung, daß wenn das Kind schreit, es schreien zu lassen. Ich hätte mit Sicherheit nicht diese Einstellung, denn die Kleine will einfach halt nur dabei sein, und nicht die doofe Decke anschauen. Bißl Ahnung habe ich auch, denn meine Schwester hat auch 2 Kinder. Und da hab ich alles von anfang an mitbekommen.

                            Die Mutter von meinem Freund sieht alles auch genauso wie ich. Sie kennt die Situation ja schon länger (ca.5-6 Jahre), und obwohl wir uns überhaupt nicht zuerst ausgetauscht haben, haben wir festgestellt, daß wir beide die gleiche Ansicht darüber haben, alleine nur aus der Beobachtungssituation, daß er von denen ausgenutzt wird.

                            Kommentar


                            • Re: Problem mit dem besten Freund!!!


                              Hat seine Mutter denn zu dem Thema schonmal was zu deinen Freund gesagt? Zusammen seit ihe stärker!
                              Wenn von meinen die Mutter was sagt springt er sofort, hat also noch sehr viel macht über ihn obwohl er schon so alt ist.

                              Kommentar


                              • Re: Problem mit dem besten Freund!!!


                                Ich bin schon froh, daß ich mit seiner Mutter jemanden hab, die mich auch versteht.

                                Aber natürlich kennt sie ihn auch und kann mir wertvolle Tipps geben, wie ich mich verhalten kann.

                                Ich werde versuchen zuerst mal gute Miene zum bösen Spiel zu machen, und versuchen mich zu überwinden und doch mal wieder mitzugehen. Denn er hat mich gestern gefragt, ob ich nicht doch mal wieder mitkommen würde, und daß er sich das schon wünscht von mir. Bei mir hat sich dann auch wieder mein Magen umgedreht. Aber was soll ich machen?

                                Daran hab ich auch schon gedacht, im Bezug auf andere Freunde suchen. Da meine Freundin einen netten Ehemann hat, die zwei mal bißl bekannt zu machen, oder mal was zusammen zu unternehmen. Das hab ich auch vor. Andere Freunde hat er nicht. Dieser Kumpel ist auch eine Art Vorbildfunktion, und ich hab schon fast das Gefühl er identifiziert sich über diesen Typ, weil der ja ach so cool ist. Als Kind hat er keine Freunde gehabt, hat mir seine Mutter erzählt. Ach keine Ahnung! Warum kann er nicht einfach er selbst sein, und das einfach cool finden. Warum brauchen manche Leute immer irgendetwas od.irgendjemanden an das sie sich so anhängen?

                                Das ist doch nicht normal! Ach ja, mein Freund hat ansonsten auch keine Hobbies. Also nur die Arbeit, seinen Kumpel, mich und seine Mutter. Ich hingegen habe viele Interessen, Freunde und Familie.

                                LG

                                Kommentar


                                • Re: Problem mit dem besten Freund!!!


                                  "Weil er ist unser einziger streitpunkt ansonsten sind wir ja eigentlich ganz harmonisch.
                                  Ist zwar auch nicht das gelbe im Ei aber besser als nix."

                                  Das klingt aber nicht wie eine ideale Lebenspartnerschaft, in der ein Kind geplant wird.


                                  Haben Sie Vergleiche mit anderen Männern?

                                  Ist das nicht überhaupt erst Ihrer erste Beziehung?

                                  Glauben Sie, dass Ihre gelegentliche kritische Distanz zu ihm nach fast dreieinhalb Jahren nicht mehr wird als weniger?

                                  Dies würde ich als Erstes allein überdenken, dann gemeinsam Bilanz ziehen über den zurück liegenden und Korrekturen planen für den vor Ihnen liegenden Lebensabschnitt.

                                  Kommentar


                                  • Re: Problem mit dem besten Freund!!!


                                    Es ist nicht meine 1. Beziehung. Ich hatte vor ihn schon mehrere Freunde, mit dennen war ich zugegeben nicht so lang zusammen wie mit meinen jetzigen Freund. Aber ich habe auch 2 Geschwister die in einer festen Partnerschaft leben genau wie ich. Daher würde ich mal behaupten ich habe Männer zum vergleich, ich lauf ja nicht blind durch die Welt.

                                    Er hat sich ja schon gebessert, ich habe schon oft und lang darüber nachgedacht und glaube das unsere Liebe so stark ist das wir uns da auch noch einigen können. Wir müssen nur beide kompromisse eingehen.

                                    Lg

                                    Kommentar


                                    • Re: Problem mit dem besten Freund!!!


                                      Wie soll ich das erklären. Er und seine Mutter haben zwar ein sehr harmonisches Verhältnis, aber sie versucht sich nicht in sein Leben einzumischen. Er hält auch sehr große Stücke von ihr. Er ist sehr trotzköpfig und sie muß auch immer sehr aufpassen was sie sagt, nicht daß man dann später dann das Gegenteil erreicht. Aber wenn er ihr irgendwas negatives über seinen Kumpel erwähnt, gibt sie immer ihre ehrliche Meinung ab, was richtig und was falsch ist.

                                      Seine Mutter kennt ihn sehr gut. Sie behauptet, daß es nicht mehr lange dauert, und er wird den Kontakt zu diesen Leuten abbrechen. Das ist in meinen Augen eine sehr erstaunliche Behauptung. Aber da bin ich mal gespannt.

                                      Die Mutter kann und will sich da nicht einmischen, aber ihre Meinung gibt síe schon immer ab.

                                      Kommentar


                                      • Re: Problem mit dem besten Freund!!!


                                        Wie heißt es immer so schön abwarten und Tee trinken!()
                                        Mit etwas Geduld wird es sich vieleicht wirklich von allein klären..

                                        Kommentar


                                        • Re: Problem mit dem besten Freund!!!


                                          Ja, ich hoffe es so sehr für uns beide, daß sich alles eingibt. Du bist ja doch schon weiter wie ich, und hast auf ihn mehr Einfluß und auch schon einiges erreicht.

                                          Hier auch noch von mir das Wort zum Freitag

                                          Gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderem zu unterscheiden.

                                          LG

                                          Kommentar


                                          • Re: Problem mit dem besten Freund!!!


                                            Auch wenn heute erst Donnerstag ist. ;-)

                                            Kommentar


                                            • Re: Problem mit dem besten Freund!!!


                                              Nur weil jemand nicht weiß, was ein Anderer an jemanden findet, bedeutet es nicht, dass dieser Mensch gleich immer ausgenützt wird. Irgendetwas werden ihm diese Leute geben/bedeuten, denn sonst würde er nicht hinfahren. ;-)

                                              Kommentar


                                              • Re: Problem mit dem besten Freund!!!


                                                Lies mal deine eigenen Worte um 14:33 merkst du dann was?

                                                Die leben in ihrer eigenen Welt, nehmen dich und deine Äußerungen nicht wahr weil sie nicht in ihre Welt passen und entweder Desinteresse oder Trotz auslösen. Also überdenke mal dein handeln, deine Strategie und lass die solange in ihrer Welt bis einer von denen sich nichtmehr in dieser Welt orientieren will.

                                                Du kannst und willst doch nicht die Leute bzw deinen Freund so umerziehen dass er bzw sie in deine Welt passen, oder?
                                                Wenn dir deren Welt gänzlich nicht passt, dann dürfte es für dich keinen Sinn machen sich damit zu beschäftigen.
                                                Sollte es aber ein "Mischmasch" zwischen deiner Welt und der deines Freundes geben, solltest du dich mal mehr um die Gemeinsamkeiten kümmern und ihn -im Sinne von Vorbild- motivieren, Teile dieser Welt auszubauen.

                                                Bedenke noch, wenn du ihn malträtierst in seiner -abweichenden- Welt wird er sich trotzig verhalten und somit verhinderst du indirekt mögliche Selbsteinsichten. Spekuliere einfach mal auf immer Erbsensuppe mag niemand auf Dauer, wobei Erbsensuppe dann seine bisherige Welt sein kann. Also Geduld und eine Strategie die keinen Trotz auslöst, sondern eine, die still und heimlich deine Welt offeriert.
                                                Denk mal in Richtung ihm etwas so in den Mund zu legen dass er überzeugt davon ist es sei seine Idee, seine Entdeckung. Dann bräuchtest du dich nur noch für seine Idee zu begeistern und mitzumachen.

                                                (Weißt du wie wir zu umweltfreundlicheren Kühlschränken kamen?
                                                Jemand hatte die entwickelt und wollte das patentieren lassen.
                                                Ein schlauer Kopf fragte ihn dann, ob er sein Patent auf den Markt bringen, oder in Schubladen versauern lassen wollte.
                                                Siehste, dieser Jemand ist vom üblichen Weg abgegangen und hat nicht nur sein "Produkt -seine Idee" auf den Markt gebracht, sondern alle anderen Hersteller genötigt umzuschwenken.
                                                Manchmal muss oder sollte man mal außergewöhnliche Wege gehen.)

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X