Ich möchte mal etwas los werden, dass mir schon seit einiger Zeit am Herzen liegt.
Ich bin mit meinem Freund jetzt seit über 3 Jahren zusammen.
Ich bin jetzt 21 und er ist 24.
Weil meine Eltern es so wollten, sind wir nach einem halben Jahr bereits zusammen gezogen. Da kehrte sehr schnell der Alltag in die Beziehung ein.
Wir sind beide grundverschieden.
Ich bin eher so auf Kultur (Museen, lesen usw.)und er ist so, dass er sich die Nächte um die Ohren schlägt, sich betrinkt und kein Ende findet.Obwohl es am Anfang noch schlimmer war. Mittlerweile ist er schon etwas anständiger geworden. Obwohl es immer wieder Situationen gibt, in denen ich mich frage, womit ich das nur verdient habe. Eine Stunde bevor ich Geburtstag hatte, z.B., hat er beschlossen, er müsste einen Freund besuchen (er war schon ziemlich stark alkoholisiert).
Ich habe ihn gebeten doch bitte wenigstens an diesem Abend bei mir zu bleiben. Aber er hat nur gegrinst und ist abgehauen. Am Ende wollte er mich für diesen "Totalausfall" verantwortlich machen.
Wir sind beide recht schwierige Menschen.
Zumindest im Umgang miteinander.
Aber gerade diese Unterschiede, die uns früher irgendwie aneinander fasziniert haben, sind heute ein andauernder Streitpunkt.
Wir haben uns zwar irgendwie aneinander angepasst, aber trotzdem finden wir nie einen gemeinsamen Nenner.
Wir haben uns schon so oft gestritten. Das ging so weit, dass wir uns sogar schon trennen wollten.
Aber wir haben uns dann immer irgendwann wieder vertragen und sind zusammen geblieben.
Allerdings habe ich manchmal meine Zweifel, ob es nicht vielleicht falsch ist, zusammen zu bleiben obwohl man weiß, dass es immer wieder zu Streitigkeiten über die selben Themen kommen wird. Ich liebe ihn- das ist gar keine Frage.
Und soweit ich weiß empfindet er das gleiche für mich.
Wir haben beide unsere Fehler- das ist mir klar und das ist auch gut so. Ich möchte auch nicht, dass es den Anschein macht, als wäre er ein total schlechter Typ. Im Gegenteil: Er ist eigentlich ein sehr liebevoller Mensch. Aber solche Sachen, wie ich oben beschrieben habe passieren halt öfter, und ich bin dann immer diejenige, die in den Augen anderer als Drachen da steht, weil ich mich über dieses kindische Verhalten aufrege.
Hat es da überhaupt Sinn es immer weiter zu probieren?
Immer in der Hoffnung, man würde sich vielleicht doch noch richtig einander nähern?
Wie denkt ihr darüber?
LG,
Nicky
Kommentar