#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwer eine partnerin zu finden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schwer eine partnerin zu finden

hallo,
    habe ein schwerwiegenes problem die richtige partnerin zu finden. sicherlich gibt es kein patentrezept, aber eure meinung würde mich interessiern.
    weil ich an wochenenden sehr oft arbeiten muss, nutze ich die möglichkeit übers internet frauen kennen zu lernen. diese möglichkeit stellt sich aber schwieriger als ich vermutet habe.... oft wird nicht geantwortet oder es antworten frauen deren interlektuell ich nicht gewachsen bin. (habe nun mal kein abitur) sicherlich werden die frauen auch überhäuft mit mails, ganz anders wie bei den männern. vielleicht ändert sich dies bei einem foto? diese möglichkeit möchte ich aber aus persönlichen gründen nicht nutzen.
    tja, und wenn man dann mal mit freunden auf tour gehen kann, spricht man ja auch nicht gleich jede an...oder ist das bei euch männern anders? vielleicht bin ich als mann auch zu sehr schüchtern. was macht ihr bei einm "korb"? ich würde in den boden förmlich versinken.
    mein kumpel muss sich immer sachen anhören wie zb: "du bist nicht mein typ" oder "gib dir keine mühe"..."sorry, werd du erst mal größer" ist doch voll mies von den frauen.

was sagen die männer oder auch frauen zu diesem thema?

bin mal gespannt was ihr so zu diesem thema zu sagen habt

schöne grüße

• Re: schwer eine partnerin zu finden

Naja,ob das fies ist weiss ich nicht,aber Frauen sind auch kein Freiwild,sie wollen umschwärmt und nicht angemacht werden.

Hey du willste mit mir gehen,nee kleener dazu sind deine Beine zu kurz.

Sei wie du bist,vor allem ehrlich und nicht ein ewiger Anmacher,gerade die begehrtesten hören jeden Tag irgendwelche doofen Sprüche ist doch langweilig.

Ein Foto könnte durchaus helfen,es könnte aber auch hindern,je nachdem.
    Charme und flexibilität sind da gefragt,nicht eine selbstdarstellerische Leistung in Sachen:Klar machen.
    Woher weisst du das mit deinem Freund,meinst du einer Frau gefällt es wenn ihre Reaktion(auch positive)nachher die Runde macht,nee da muss die graue Masse wohl noch etwas wachsen,mach es nicht so wie er,sei einfallsreicher.
    Grüsse
    Tired

Kommentar

Abitur ist nicht immer aussagekräftig, denn heutzutage wird dir das Abitur fast schon hinterhergeschmissen, dank mancher Schulformen - Abitur ist nicht gleich Abitur.

Aber davon abgesehen, wenn du allgemein nicht interessiert und neugierig bist, bleibst du uninformiert und ahnungslos, das wiederum dazu führt, dass dein Horizont begrenzt bleibt und du in entscheidenden Situationen nicht mithalten kannst.
      Ein belesener Mensch ist nie "doof" - egal ob er Abitur hat oder nicht.

Thema Frauen, nicht nur das Innere ist wichtig, sondern eben auch das Äußere. Viele Männer machen nichts aus sich... und sehen entsprechend "interessant" aus.
      Fazit des Ganzen, bring dich innerlich (wenn du der Meinung bist, du könntest so manche oder dir fremde Sache ausbauen) und äußerlich auf Vordermann und der Erfolg wird nicht lange ausbleiben. Sowohl im Internet, als auch in Lokalen, Bars etc.

Kommentar

nun ja, ich halte nicht besonders viel von internet-dating (wie übrigens die meisten anderen frauen, die ich kenne). wenn ich im wahren leben jemanden kennenlerne, weiss ich meist nach den ersten paar minuten, ob da grundsätzlich etwas daraus entstehen könnte oder nicht. daher ist es in meinen augen eine zeit- und energie-verschwendung, wenn man das selbe stattdessen mühsam durch chats und mails herauszufinden versucht. überdies kann ich es ehrlich gesagt auch nicht so recht mit meinen männlichkeitsidealen vereinbaren, wenn einer sich aus schüchternheit nur im internet traut, eine frau "anzusprechen".

ansonsten schliesse ich mich dem an, was tired bereits gesagt hat: umwerben, statt anbaggern. und unsanfte abfuhr-sprüche ernten bei mir nur diejenigen, welche es sich durch die plumpe art ihrer annäherung verdient haben. im zweifelsfall lieber mal ganz offen sagen: "hallo, du gefällst mir, dürfte ich dich wohl kennenlernen?", statt es mit langweiligen komplimenten oder - noch schlimmer! - ungeschickten manövern wie der kann-ich-mich-hierhin-setzen-masche o.ä. zu versuchen. der vorteil bei der offenen art ist ja auch, dass du dich bei einem nein sicher noch besser und weniger im stolz gekränkt fühlen wirst, als wenn sich die frau etwa erst aus höflichkeit eine weile mit dir unterhalten hätte, nur um später doch noch mit einem spruch à la "sorry, aber du bist nicht mein typ" herauszurücken...

gruss und viel erfolg,
        sonderbar

Kommentar

Hallo Herbert!

Also ich finde, dass es ein Mann schon auch wegstecken muss, wenn er so einen Spruch zu hören kriegt.

Statt vor Scham in den Boden zu versinken, solltest du versuchen mit Witz und Charme zu kontern.

Dass du dich, trotz fehlenden Abi, artikulieren kannst, beweist du ja immer wieder in deinen Beiträgen. Also keine Panik! Auch für dich gibt es die Richtige!

Kommentar

Mit Frauen ist es wie mit der EDV.
            Mit ihnen hat man(n) Probleme die man ohne sie nicht hätte.

Wozu eine Partnerin finden? Wozu sollte das denn gut sein?
            Warum sich diesem Stress aussetzen? Zeig mir eine einzige Frau, die mit sich selbst vollkommen zufrieden ist.

Am besten nimmst du die Frauen vorerst mal als das was sie sind.
            Wesen mit eigenartiger Struktur. Unsicher in sich selbst, launisch, zickenhaft geprägt, von Werbung leicht manipulierbar, hauptsächlich gefühlsorientiert, ........

Mit sowas willst du dich beschäftigen, eine Partnerschaft aufbauen?

Na, dann fang es am besten so an als würdest du dich nur für das Wesen Frau interessieren aber nicht wirklich an einer dieser seltsamen Geschöpfe. Und je weniger du dir aus ihren Sprüchen was machst, um so besser für dich.

Wahrscheinlich findest du eher ein passendes Exemplar, wenn du möglichst desinteressiert -an einer Partnerschaft- wirkst.
            Damit befreist du dich und Sie von dummen Sprüchen bzw Körben und förderst bei einigen Exemplaren eher ihr Helfersyndrom und verschiebst die Partnerschaftsanbindung auf ihren Part.
            Somit bekommst du fast automatisch Kontakt mit an dir interessierten Frauen.

Verhalte dich also so als seiest du garnicht erst auf der Suche nach einer Partnerin sondern gestalte deinen Tag ganz normal.

Also momentane Einstellung ändern, nicht irgendwas suchen sondern finden lassen. Was Frauen dürfen wirst du doch auch für dich beanspruchen können.

Frage die Damen in dieser Runde doch mal nach ihren Männlichkeitsidealen. Schau dann, ob du diesen Idealen entsprechen könntest und überhaupt entsprechen wolltest.
            Relativiere also auch mal Stress und Aufwand zum vermeindlichen Nutzen und erstelle dann mal deine eigenen Frauenideale und relativiere diese Aspekte wieder.

Irgendwie wirst du dann schon eher wissen was für dich Sache werden sollte usw. Dann weißt du was du an dir verbessern solltest und nach welchem Frauentyp du Umschau halten solltest.

Lass also deine Begehrlichkeiten noch ne Zeit ruhen, bleib einfach ein Mann unter Frauen und lerne zuerstmal dich kennen und -nach der Relativierung- an die Erfordernisse anpassen und entwickle dann eine Strategie die Frau zu finden oder dich von ihr finden zu lassen die deinen Weiblichkeitsidealen entspricht.

Was Frauen für sich beanspruchen solltest du mal unter die Lupe nehmen und möglichst gleichwertig übernehmen.

Kommentar

Sag doch gleich, er soll sich einen Katalog besorgen und sich eine kaufen.

Dann verbraucht er nicht so viel Zeit für das Studium der Frau.

Kommentar

Das wäre doch witzlos. So würde er nie hinter die Kulissen der Weiblichkeit blicken und hätte später oder fortwährend Probleme oder müsste in Therapie.(:8)

So sollte er es erstmal gelassener angehen und die Dinge die Frauen für sich beanspruchen mal selbst unter die Lupe nehmen und kopieren was sich zu kopieren lohnt.(|8))

Vor allem sollte er mal relativieren lernen, das ermöglicht ihm dann einen vielleicht besseren Umgang mit dieser Gattung Mensch.
                ()()

Kommentar

Besseren Umgang würde er sicher lernen, wenn er das ganze intensiver angehen würde. ;-) *eh klar*

Allerdings dürfte er das ja schon in Angriff genommen haben, er treibt sich ja offensichtlich in Partnerschafts Foren herum.

Da schreibt er ja schon mal mit einigen Damen. also müsste er ja schon mit einigen Charaktere umgehen können.

Kommentar

Nee rein virtuell ist das nix zum lernen und probieren.
                    Notfalls könnte ich mich im Internet als Frau ausgeben und mit ihm ein bissel spielen. So rein zu trockenübungen taugt das Internet nicht wirklich.

Vor allem nicht, um relativieren zu lernen.
                    Und das sollte man als Mann bezüglich Frauen langsam mal lernen.

Kommentar

Wird ein bissl schwer für ihm sein, die Frauen im realen Leben zu studieren, wenn er nicht einmal den ersten Satz überlebt.

Kommentar

Wie war das noch gleich mit Aller Anfang ist schwer, und
                        Übung macht den Meister und nichts ist unmöglich?

Kommentar

Also mit einem Abi kann ich auch nicht dienen.

Wenn es so leicht wäre die oder den richtigen Partner zu finden, wäre das Leben doch nur noch halb so spannend.

Wenn es passt, dann passt es schon. Oft sind aber auch die Erwartungen zu hoch. Vielleicht widmen an einfach auch zu viel Zeit dem "suchen" anstelle dem "finden".

Kommentar

Frage die Damen in dieser Runde doch mal nach ihren Männlichkeitsidealen.

Also ich wollte ja immer einen Indianerhäuptling!

Stolz, mutig, ehrlich, verantwortungsbewußt und nicht zu

vergessen, mit einem schönen mehrfarbigen Pony!

L.G.
                            Sie51

Schade, dass es im guten alten Europa keine Indianer gibt!

Kommentar

Lädt...
                            X