- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
kann mir jemand helfen ?
Einklappen
X
-
kann mir jemand helfen ?
hallo an alle ! ich leide zurzeit immer mehr an der gefühlskälte meiner partnerin mir gegenüber. ich merke das sie sich im prinzip von mir abwendet, obwohl ich alles für sie tue, was an steht. ich räume alle probleme aus dem weg und dafür erhalte ich eigentlich keine anerkennung oder ein liebes wort der zuneigung oder einen echten liebesbeweis in form eines kusse oder das sie sich im bett an mich anschmiegt, mich umarmt oder ein liebes wort sagt. ich bin kein alkoholiker, kein raucher , kein geldverschwender oder sonst ein " TAUGENICHTS". woran mag es liegen das sie sich so verhält ? gibt es menschen die auf grund ihrer jugend oder erziehung so werden ? dann wäre sie ja nicht schuld. oder liegt es an mir, dass sie mich vielleigt los werden möchte, und es auf diese art und weise versucht zu erreichen.´? WER KANN MIR HELFEN EINE ANTWORT ZU FINDEN ? ich halte es eigentlich nicht mehr aus.Stichworte: -
-
-
Re: kann mir jemand helfen ?
hallo, komisch dass es dir so geht wie mir seit 2 jahren mit meinem Mann.
Ich weiss leider auch nicht, aber vielleicht ist es ein Versuch von ihr, dass du sie eben auch mal selber machen lässt und ihr nicht alles Schwierigkeiten aus dem Weg räumst..?
Hatte auch einmal einen Freund, der so lieb und nett war, und Blumen geschenkt, und das gemacht (eigentlich Traumtyp) - aber furchtbar langweilig irgendwie nach einiger Zeit...
-
Re: kann mir jemand helfen ?
hallo,
ich könnte mir schon gründe vorstellen, weshalb sich deine freundin so verhält. möglicherweise hat ihre erziehung etwas damit zu tun. aber tatsache ist doch, dass die chancen, dass irgendwer der fremden hier im forum (mich eingeschlossen) dir einen nützlichen ratschlag geben kann, wo du doch noch gar nicht weisst, was genau eigentlich schief läuft, recht gering stehen.
was sagt sie denn so, wenn du sie darauf ansprichst? (was du wohl schon versucht hast...nehme ich an.)
gruss,
sonderbar
Kommentar
-
Anonymer User
Re: kann mir jemand helfen ?
Hallo,
liebt man jemanden, weil er Blumen bringt, weil er Staub saugt,
weil er keine Socken rumliegen läßt oder die Steuerklärung macht?
Man kann dankbar dafür sein, aber das hat mit Liebe nix zu tun.
Du solltest Dein eigenes Verhalten überprüfen. Hast Du Dich so
angepaßt, dass Du gar nicht bemerkt wirst. Wenn Du Dich hier im
Forum mal umgeschaut hast, wirst Du vielleicht oft mit dem Kopf
geschüttelt und Dich gefragt haben, wie Frauen Alkoholiker,
Schläger, Fremdgänger etc. noch lieben können? Nun ja, weil Liebe
nichts aber auch gar nichts mit Dankbarkeit zu tun hat. Eine
Partnerschaft bleibt so lange lebendig, wie zwei verschiedene
Menschen füreinander interessant bleiben. Deine Partnerin ist
mit ihrer Erziehung (Frauen neigen dazu,lach)fertig, und nun
steht sie vor dem vollendeten Werk, und weiß nichts mehr damit
anzufangen.Du mußt kein Alkoholiker werden, damit Deine Partnerin sich Dir wieder zuwendet, aber Du solltest Dich
wieder auf Dich besinnen.Loslassen, nicht klammern, wieder Deine Bedürfnisse entdecken, die Du vernachlässigst hast.Das
ist manchmal schwieriger, als man denkt, sich wieder mit sich
mehr zu beschäftigen, aber es läßt Dich wieder aufblühen, und
Deine Partnerin wird das auch erkennen.
L.G.Sie51
Kommentar
-
-
Anonymer User
Re: kann mir jemand helfen ?
Ich denke, dass nur deine Partnerin gemeinsam mit dir eine Antwort finden kann.
Ich finde es vermessen aus deinen Worten abzuleiten das du klammerst und das deine Partnerin mit ihrer Erziehung fertig ist. Erziehung finde ich auch als Wort nicht so passend.
Ich persönlich finde, dass das wachsen und lernen in einer Partnerschaft NIE fertig ist und jeder für sich und für den anderen immer offen sein sollte.
Natürlich sollte man wenn man etwas aus Liebe gibt, nie etwas dafür zurückfordern, doch ist es auch klar, dass man auch seine eigenen Bedürfnisse hat. Und die hast du auch! Diese kommen wohl gerade zu kurz bzw. hast du vermutlich das Gefühl durch die momentan von dir gefühlte Abneigung Luft für deine Partnerin zu sein.
Doch auch wenn du gerade das Gefühl hast, das deine Bedürfnisse nicht zu deiner Zufriedenheit gedeckt werden, sollte man nicht das "Gegebene" als Aufhänger für diese Problematik verwenden. Ich hoffe du verstehst was ich damit ausdrücken möchte.
Hast du denn deine Partnerin schon auf deine Gedanken hin angesprochen?
Kommentar
-
Re: kann mir jemand helfen ?
also gesprochen mit der freundin.die situation ist eigentlich die, dass ich mir das nicht aus den finger sauge, sondern sie hat es im letzten jahr auch schon angedeutet,dass ich mir eine andere frau suchen sollte.und das nicht nur einmal.aber immer wenn ich dann - nach einigem kampf- aufgegeben hatte und selber nicht mehr konnte und das handtuch tatsächlich smiss,suchte sie nach stunden der trennung oder nach spätestens 3 tagen wieder kontakt zu mir.ich habe ihr dann verziehen und die beziehung wieder aufgenommen. aber ich muss auch hinzufügen, dass sie sehr launisch ist und ich nicht weiss woher dies kommt. vielleicht ist es eine krankheit ? sie sagt dann beispielsweise zu mir das sie mich liebt.aber an ihrem verhalten und ihren taten merke ich dass dies nicht so ist. zwischen sagen und tun klaft eine lücke.ich bin nämlich ein sehr sensibler mensch und merke eben viel zu viel.sie schmust nicht und kuschelt nicht. und beim abschied oder wiedersehen küst sie mich manchmal freiwillig manchmal nicht. wenn ich sie küsse möchte beim abschied ist es genauso. manchmal lässt sie sich küssen. manchmal dreht sie den kopf weg. ich muss aber noch hinzufügen dass sie einen reinigungfimmel hat und mich oft bezichtigte ich wäre nicht sauber genung. ich habe aber auch schon alles unternommen damit dem nich so ist. ich putze regelmässig zähne und dergleichen. ich frage mich deshalb ganz allgemein ob sie nicht wirklich krank ist. stichwort: NARZISSMUS;WASCHZWANG;MANISCH-DEPRESSIV;GEFÜHLSKALT;SELBSTWERTGEFÜHL DES PARTNERS ZERSTÖREN UM IHN ABHÄNGIG ZU MACHEN UND IHN KONTROLLIERN ? dann könnte sie eigentlich nichts dafür.und es täte mir sehr leid wenn ich sie verlassen würde. eine kranken menschen verlässt man nicht.
Kommentar
-
-
Anonymer User
Re: kann mir jemand helfen ?
Na dann ist ja alles klar,
bleib schön da und verplemper Dein Leben,
bis Du den richtigen Tritt bekommst.
Es gibt genug psychische Erkrankungen, aber wenn es so ist,
wie Du schreibst, kriegt sie einfach Schiss vor dem Alleinsein,
und Du hoppelst wieder hin.
Tut mir leid, sorry, aber das ist mir zu hoch!
Kommentar
-
Anonymer User
Re: kann mir jemand helfen ?
Sag, bist du nicht schon selber ein Stück krank geworden???
Sicher, besteht die Gefahr von Selbstvorwürfen, wenn man einen für sich sichtbar kranken Menschen verlässt, doch man muss auch Grenzen setzen, da man sonst am Ende mehr erkrankt als der andere.
Die Frage ist, was ist krank und was ist krank. Man kann hier sicherlich viel hineininterpretieren.
Ich denke aber maßgeblich sollte die Frage sein: "Kann ich unter diesen Umständen auf Dauer glücklich werden?"
Man kann nicht alles haben und man sollte auch in einer Partnerschaft für den anderen da sein, doch das gilt ja gleichermaßen.
Sie muss dir also etwas zu Teil werden lassen, worauf du nicht verzichten kannst!
Nur zu sagen, dass sie krank ist und es dir Leid täte sie deswegen zu verlassen reicht hier meiner Meinung nach nicht.
Es macht einen gefangen so zu denken. Das wirst du doch auch selber sehen, oder?
Wir wissen nicht, was in ihr vorgeht und was sie zu dieser Gefühlskälte gebracht hat. Der Grund dafür ist vermutlich der Hase im Pfeffer. Doch wenn sie sich dir gegenüber nicht konkret öffnet, dann ist es schwer eine gemeinsame Lösung zu finden.
Sicher können sowohl Hormone als auch andere Dinge Grund für eine solche Gefühlswelt sein, doch wenn sie gewillt ist etwas zu ändern, wird auch sie alles dafür tun.
Wie viel kann man einem Partner geben ohne selbst daran zu erkranken??? Macht es die Situationen tatsächlich besser??? Ich fürchte du wirst dir eingestehen müssen, dass es nicht immer so ist.
Kommentar
-
Anonymer User
Re: kann mir jemand helfen ?
Ja, schon komisch, wie sich plötzlich der Sachverhalt ändert.
Jetzt klammert sie, da sie ja Angst vor dem allein sein hat, und nicht er!
Kommentar
-
-
Anonymer User
Re: kann mir jemand helfen ?
es gibt genug menschen die es schaffen anderen die schuld für ihr eigenes schicksal zu geben. am ende fragt man sich wirklich bin ich hier das problem, oder ist es mein gegenüber. wenn ich es nicht schon selbst erlebt hätte, würde ich es nicht ernsthaft in betracht ziehen. hier helfen unparteiische meinungen von außen, niemand der mir nach dem mund redet, sondern eine objektive meinung für mich parat hat.
Kommentar
-
Anonymer User
Re: kann mir jemand helfen ?
Findest du, dass ich zu parteiisch bin?
Kommentar
-
Anonymer User
Re: kann mir jemand helfen ?
nein katzenauge, ich habe dein beitrag nicht bewertet, jeder sammelt seine erfahrungen, ich wollte nur meine dazu einbringen. vielleicht bin ich da auch sensibilisiert durch meine erfahrungen
Kommentar
-
Anonymer User
Re: kann mir jemand helfen ?
Nun, auch wenn du ein Beitrag bewertet hättest, wäre ic nicht böse. Ich kann ja auch Fehler machen ....
Ich versuch soweit wie möglich neutral zu bleiben, immer gelingt mir das vielleicht auch nicht, so dass ein diesbezüglicher Hinweis auch für mich in Ordnung ist.
Unsere eigenen Erfahrungen einzubringen ist das was wir und ich hier tun. Unsere Lebensgeschichte und Erfahrungen haben uns Dinge gelehrt aber dennoch müssen wir aufpassen in jeder ähnlichen Situation "unsere Geschichte" zu sehen, sondern immer daran zu denken, dass es eine andere Geschichte und auch andere Menschen mit anderen vorausgegangen Lebenserfahrungen ist. Eigentlich kann es für uns auch ein Trost sein.
Kommentar
Kommentar