#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte helft mir - ist das Verleumdung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte helft mir - ist das Verleumdung?

    Meine Frage betrifft eher das Thema "Freunschaft" als das Thema "Partnerschaft".
    Dennoch möchte ich gerne Eure Meinung dazu hören, weil ich sehr verzweifelt bin!
    Mein Ex-Freund und ich haben uns vor ca. einem Jahr getrennt.
    Er ist zu seiner Ex zurückgegangen.
    Ich habe sehr gelitten und erst seit kurzem ist mir klar, dass es das beste so war. Dass ich mit diesem Mann nie glücklich geworden wäre.
    Nachdem er sich getrennt hatte, meldete er sich kaum noch bei mir. Er schrieb nur ab und zu noch sms, dass er mich immer noch liebe.
    Nach der Trennung fing er aber an, meine beste Freundin und deren Freund telefonisch und per sms zu belästigen. Er machte mich dann entweder schlecht oder versuchte etwas über mich zu erfahren und schmeichelte sich bei ihnen ein.
    Meine Freundin sagte zwar oft, dass er ein charakterloser und eiskalter Typ sei, doch sie sprach jedes Mal freundlich mit ihm.
    Ebenso ihr Freund, auch wenn er sehr eifersüchtig wurde.
    Unsere Freundschaft wurde bald auf eine harte Probe gestellt.
    Denn irgendwann bat ich sie, mir nichts mehr von irgendwelchen Nachrichten von ihm zu erzählen, weil mich das ganze zu sehr belastete und aufregte. Vor allem, nachdem er mir eine Affäre mit seinem alten Vater unterstellt hatte.
    Am Dienstag kam es zum Eklat zwischen meiner Freundin und mir.
    Am Montag rief sie mich mich an und meinte triumphierend, sie habe eine Nachricht für mich zu meinem Geburtstag. Ich sagte ihr, ich wolle nicht hören, von wem sie sei und was derjenige geschrieben habe.
    Ihre Antwort war, es würde mich schon nicht aufregen. Die Nachricht sei von meinem Ex, der mir gern eine sms zum Geburtstag geschickt hätte. Doch er habe Angst, ich könne die Nachricht dann jemandem zeigen oder jemanden anrufen.
    Als ich meine Freundin fragte, was er denn damit meine, war sie auch ratlos. Ihrer Ansicht nach wollte er vielleicht von ihr angerufen werden, damit er wieder etwas über mich erfahre.
    Auf jeden FAll war ich sehr enttäuscht über ihr Verhalten. Ich wollte nichts mehr von meinem Ex hören.
    Deswegen sagte ich ihr am Dienstag, dass ich ihr Verhalten nicht in Ordnung gefunden hätte.
    Sie wurde sofort wütend und behauptete, ich habe doch nachgebohrt.
    Doch dann kam das stärkste!
    Sie fragte mich ganz aggressiv, was ich denn vor kurzem gemacht habe, als meine Eltern in Urlaub waren.
    Ich hatte keine Ahnung, auf was sie hinauswollte.
    Sie behauptete, ich habe zu der Zeit der Freundin meines Ex sms zukommen lassen, die er mir mal geschrieben hatte. In denen er mir geschrieben hatte, er würde mich immer noch lieben und vermissen.
    Er hätte meinetwegen einen Riesenärger gehabt.
    Ich fragte sie, wie ich das denn getan haben könne, ohne die Handynummer der Freundin meines Ex zu haben.
    Meine Freundin sagte nur, das wisse sie doch nicht, doch er habe Beweise. Man könne sich gerne mit ihm treffen.
    Sie habe auch schon zu meinem Ex gesagt, er brauche keine Angst zu haben. Meine Eltern würden schon noch erfahren, was ich für ein Mensch bin!
    Ich war sprachlos! Diese Person war meine Freundin?
    Denn irgendwie glaube ich nicht daran, dass mein Ex diese Sache behauptet hat.
    Dann hätte meine Freundin schon längst mir gegenüber eine Andeutung gemacht. Aber sie war immer freundlich zu mir.
    Daher vermute ich stark, dass sie sich diese Sache mit den sms boshafterweise ausgedacht hat, um mich in eine schlechtes Licht stellen zu könnnen.

    Jetzt meine Frage an Euch:
    Ist das Verleumdung?

    Mir ist nur eines klar:
    Ich möchte mit dieser Person nie wieder etwas zu tun haben!


  • Re: Bitte helft mir - ist das Verleumdung?


    Ob man es gleich mit Verleumdung gleichsetzen kann, weiß ich nicht. Aber auf alle Fälle steckt eine gehörige Portion Gehässigkeit dahinter. Vielleicht spielt auch einer der zwei (dein Ex oder deine Freundin) dich gegeneinander aus.
    Jedenfalls wären für mich alle zwei Vergangenheit. Andere mögen es anders sehen. ;-)

    Kommentar


    • Re: Bitte helft mir - ist das Verleumdung?


      "Ist das Verleumdung?"

      Nein, aber ziemlich fies.
      Ich würde überhaupt nicht reagieren.

      Kommentar


      • Re: Bitte helft mir - ist das Verleumdung?


        *Gähn* - Trollalarm.

        Kommentar



        • Re: Bitte helft mir - ist das Verleumdung?


          Zitat: Mir ist nur eines klar:
          Ich möchte mit dieser Person nie wieder etwas zu tun haben!

          Meine Frage an Dich:
          Sind Frauen so widersprüchlich, so unlogisch, so eingestellt?

          Erklärung: Unlogisch, widersprüchlich, ..... wieso fragst du noch ob es Verleumdung usw sein kann, wenn du nie wieder ....?

          Kommentar


          • Re: Bitte helft mir - ist das Verleumdung?


            alle Jahre wieder

            Kommentar


            • Re: Bitte helft mir - ist das Verleumdung?


              Weil Frauen meist erst dann abschalten können, wenn andere ihr denken bestätigen. Viele sind nicht in der Lage sich selbst ein "endgültiges Bild" zu machen und daraus auch die einzig vernünftigen Konsequenzen zu ziehen.

              Ich sage immer:
              "Glaube das was du siehst und nicht das was andere dir erzählen."

              Das hilft zuweilen weiter.

              Kommentar



              • Re: Bitte helft mir - ist das Verleumdung?


                Nur manchmal kann man seinen eigenen Augen nicht trauen. ;-)

                Kommentar


                • Re: Bitte helft mir - ist das Verleumdung?


                  Schön wärs wenn du dich mal mit was anderem als deinem Ex beschäftigen würdest...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X