ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich (28)bin jetzt seit über 5 Jahren mit meinem Freund (32)zusammen. Sicherlich gab es bei uns, wie bei vielen anderen auch, viele Höhen und Tiefen.
Wir leben seit ca 4 Jahren leider ca 600 km weit von einander weg (ich musste berulich in eine andere Stadt) und sehen und nur alle 2-3 Wochenenden.
Ich möchte sehr gerne wieder zurück gehen, aber momentan ist das beruflch bei mir nicht möglich. Wir haben schon oft darüber geredet, dass er evtl. zu mir zieht und wir uns hier ein gemeinsames Leben aufbauen könnten. (Wir waren eigentlich beide der Meinung, dass er beruflich hier bessere Chancen hat, als ich, wenn ich wieder zurück gehen würde)
Seit Jahren reden wie immer wieder über das selbe Thema, aber nichts passiert...Er sagte mir, dass er gerne rüberkommen würde, aber ich habe nicht den Eindruck, dass er es wirklich ernst nimmt...
Mittlerweile haben wir auch schon oft über das Thema heiraten und Kinder gesprochen. (Ich möchte sehr gerne Heiraten und Kinder bekommen und er hat auch nie das Gegenteil behauptet) Aber auch hier passiert nix....
Ich muss dazu sagen, dass er aus der Zeit, wo wir uns noch nicht kannten, noch viele Schulden hat, die er zwar versucht abzubauen (ich helfe ihm so gut es geht) aber was sicherlich auch nicht so einfach ist... Vielleicht hat es ja damit was zu tun, aber so richitg darüber reden tut er auch nicht mit mir.
Wir waren noch nie zusammen im Urlaub, oder mal ein Wochenende weg, oder sonst was in der Art. Ich habe das Gefühl, dass wir in den 5 Jahren keinen Schritt nach vorne geschafft haben, sondern eher da geblieben sind, wo wir am Anfang waren, bzw. evtl. noch Schritte zurückgegangen sind.
Ich bin total verzweifelt...Alle meine Freunde heiraten nach und nach und gründen ihre eigene Familie, nur ich bleibe irgendwie auf der Strecke. Er sieht das wohl nicht soooo eng, habe ich das Gefühl. (er hat auch eine 7-jährige Tochter, aus einer früheren Beziehung). Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Was soll ich nur tun?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG Maria
Kommentar