#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heiraten und Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heiraten und Kinderwunsch

    Hallo zusammen,
    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich (28)bin jetzt seit über 5 Jahren mit meinem Freund (32)zusammen. Sicherlich gab es bei uns, wie bei vielen anderen auch, viele Höhen und Tiefen.

    Wir leben seit ca 4 Jahren leider ca 600 km weit von einander weg (ich musste berulich in eine andere Stadt) und sehen und nur alle 2-3 Wochenenden.

    Ich möchte sehr gerne wieder zurück gehen, aber momentan ist das beruflch bei mir nicht möglich. Wir haben schon oft darüber geredet, dass er evtl. zu mir zieht und wir uns hier ein gemeinsames Leben aufbauen könnten. (Wir waren eigentlich beide der Meinung, dass er beruflich hier bessere Chancen hat, als ich, wenn ich wieder zurück gehen würde)

    Seit Jahren reden wie immer wieder über das selbe Thema, aber nichts passiert...Er sagte mir, dass er gerne rüberkommen würde, aber ich habe nicht den Eindruck, dass er es wirklich ernst nimmt...

    Mittlerweile haben wir auch schon oft über das Thema heiraten und Kinder gesprochen. (Ich möchte sehr gerne Heiraten und Kinder bekommen und er hat auch nie das Gegenteil behauptet) Aber auch hier passiert nix....

    Ich muss dazu sagen, dass er aus der Zeit, wo wir uns noch nicht kannten, noch viele Schulden hat, die er zwar versucht abzubauen (ich helfe ihm so gut es geht) aber was sicherlich auch nicht so einfach ist... Vielleicht hat es ja damit was zu tun, aber so richitg darüber reden tut er auch nicht mit mir.

    Wir waren noch nie zusammen im Urlaub, oder mal ein Wochenende weg, oder sonst was in der Art. Ich habe das Gefühl, dass wir in den 5 Jahren keinen Schritt nach vorne geschafft haben, sondern eher da geblieben sind, wo wir am Anfang waren, bzw. evtl. noch Schritte zurückgegangen sind.

    Ich bin total verzweifelt...Alle meine Freunde heiraten nach und nach und gründen ihre eigene Familie, nur ich bleibe irgendwie auf der Strecke. Er sieht das wohl nicht soooo eng, habe ich das Gefühl. (er hat auch eine 7-jährige Tochter, aus einer früheren Beziehung). Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Was soll ich nur tun?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    LG Maria


  • Re: Heiraten und Kinderwunsch


    28 bist Du,Maria...Du hast noch viel Zeit zu heiraten und Kinder zu bekommen.Heutzutage ist das Leben, das kindertauglich biologische Leben, nicht mehr schon mit 30 vorbei.
    Ich, an Deiner Stelle, die DU bis dato nicht,auch nur annähernd,allein schon aus entfernungstechnischen Gründen, Deinen Freund kennst, würd mir erst mal Gedanken um ein Zusammenziehen machen (wenn überhaupt), damit Du Gelegenheit hast, Deinen Freund mehr kennenzulernen als nur als 3x im Monat Wochend-Lover,und um beurteilen zu können ob er derjenige Welcher ist.

    Kommentar


    • Re: Heiraten und Kinderwunsch


      Hallo Maria,

      ich verstehe dich da vollkommen! Bei mir besteht auch dieser Wunsch seit ca.4 Jahren (!!!)

      Ich bin jetzt 33 (!) Mir sagten auch schon etliche Freundinnen und auch andere Leute, daß man auch mit 40 noch Kinder haben kann.

      Das ist wohl wahr, aber bin ich dann auch dazu dann bereit, mein bisheriges Leben dann noch umzukrempeln?

      Ich kann ja auch nichts dafür, daß es in mir brodelt und wurmt. Ich denke das ist halt unsere Biologische Uhr die da tickt.

      Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was ich dir raten kann, denn mir geht es leider genauso.

      Nur noch eines zu deinem Freund. Bist du dir wirklich sicher, daß du eine Familie aufbauen willst und kannst mit einem Mann der so verschuldet ist. Nichts gegen deinen Freund, aber eine Überlegung ist es schon wert, denn du wirst es nicht einfach haben.

      Ich bin jetzt mit meinem neuen Freund erst seit 5 Monaten zusammen. Ich hab ihm zwar schon durch die Blume mitgeteilt, daß ich baldmöglichst Kinder will. Nun gut, aber halt nur mal so angedeutet, mehr auch nicht. Ich will man(n) ja nicht gleich verschrecken.

      Kommentar


      • Re: Heiraten und Kinderwunsch


        Sicher mache ich mir auch Gedanken über das zusammenziehen, aber momentan ist das aus meiner Sicht nicht relaisierbar. Zumindest beruflich nicht...Und er ist auch noch nicht zu mir gekommen, auch nicht nachdem er das schon oft gesagt hatte....Das frustriert mich auch, nicht nur das mit dem Heiraten und dem Kinder bekommen..

        Kommentar



        • Re: Heiraten und Kinderwunsch


          Hallo Maria,

          ich würde dir aber auch zuerst raten, erst mit ihm zusammen zu ziehen bevor du mit ihm Kinder willst und ihn heiraten möchtest. Hast du in dem 1.Jahr wo ihr noch keine WE-Beziehung geführt habt mit ihm zusammen gewohnt?

          Ich hatte auch 2 Jahre eine WE-Beziehung und bin dann mit ihm zusammengezogen. Nach einem furchtbaren Jahr mit ihm hab ich mir dann eine andere Wohnung gesucht und bin ausgezogen. Ich konnte mir das mit ihm überhaupt nicht mehr vorstellen, geschweige denn heiraten und Kinder kriegen!

          Kommentar


          • Re: Heiraten und Kinderwunsch


            Hallo Lady,

            nein ich habe vorher in dem Jahr wo wir nicht "räumlich getrennt" waren, nicht mit ihm zusammengewohnt. Ich weiß, dass es momentan, unter diesen Umständen, schwer ist, übers Heiraten und Kinder kriegen zu reden. Ich möchte ja mit ihm zusammenziehen. Ich tu alles, um wieder zurück zu gehen, aber momentan geht das beruflich nicht, und er ist bis dato auch noch nicht zu mir gezogen. Ich glaube auch nicht wirkilch, dass er das will....Naja freiwillig würde ich "meine Stadt" auch nicht verlassen, aber auf Dauer geht eine Fernbeziehung unter diesen Umständen wohl auch nicht gut, oder?

            Kommentar


            • Re: Heiraten und Kinderwunsch


              Hallo Maria,

              natürlich liegt es in eurer Hand, ob es auf Dauer weiterhin gut gehen wird.

              Fakt ist, daß 4 Jahre WE-Beziehung eine sehr lange Zeit ist. Und du anscheinend unzufrieden bist mit der jetzigen Situation.

              Das einzige was du weiterhin machen kannst, ist mit ihm reden.

              Ich kann mich noch an meine damalige Zeit noch erinnern, wo ich auch unbedingt wollte, daß wir zusammenziehen. (Ich hatte auch das Gefühl, daß ich es mehr wollte wie er)Ich habe damals alles in die Hand genommen und eine Wohnung gesucht, in der wir dann zusammengezogen sind. Und vieles andere dann auch noch gemanagt. Ich war so zu sagen die treibende Kraft. Was jetzt nicht heißen mag, du sollst mehr Angagement an den Tag legen.

              Im Nachhinein denke ich (weiß es aber nicht), er wollte nicht so recht mit mir zusammenziehen. Später war es ja auch alles andere als einfach!

              Ne andere Frage. Wenn du oder er mal Urlaub hattet, habt ihr da mal längere Zeit mal miteinander verbracht? Mal ein oder zwei Wochen? Ihr seid zwar noch nicht weggefahren, aber d.h.nicht man kann mal längere Zeit (länger als WE) bei dem anderen wohnen.

              Kommentar



              • Re: Heiraten und Kinderwunsch


                Die Fachleute in Sachen Partnerschaft haben heraus gefunden, dass ein 14-Tage-Intervall (oder größer) auch über mehrere Jahre nicht ausreicht, um sich wirklich kennen zu lernen und die Alltagstauglichkeit beurteilen zu können.

                Folglich ist es unsinnig, schicksalhafte Entscheidungen - wie Kinder zu wollen - voran zu treiben.

                Also - wie die Vorbeiträge auch schon vorschlugen - : Erst zusammen ziehen, dann entscheiden.

                Kommentar


                • Re: Heiraten und Kinderwunsch


                  ...vielleicht möchte er an seiner Wohnsituation nichts ändern, weil er dann evtl. seine Tochter nicht mehr so häufig sehen kann???

                  Und wenn er bereits eine Tochter hat, gibt es ja auch eine gescheiterte Beziehung. Eventuell scheut er eine Entscheidung, versteckt sich darum bisher erfolgreich hinter dieser Entfernung und möchte im Grund daran auch nichts ändern.

                  Erkundige Dich doch mal nach tatsächlich offenen Stellen für ihn in Deiner Stadt und nimm ihm zum nächsten Besuch mal diese Angebote mit. Immerhin könnte er sich ja dann dort einmal bewerben... Lehnt er das aber ab, solltest Du ernsthaft über Eure Beziehung nachdenken.

                  Alles Gute und trotz allem oder jetzt erst recht:
                  Schönes Osterfest für Dich!

                  Kommentar


                  • Re: Heiraten und Kinderwunsch


                    Hallo zusammen,

                    danke für Eure vielen Antworten...

                    @Lady33

                    Um auf deine Frage zurückzukommen...Nein wir haben leider nie bei dem anderen gewohnt, wenn einer von uns Urlaub hatte. Das war leider auch nie soo eine leichte Sache.

                    Er hat vor ein paar Jahren seinen Vater aufgenommen, weil es ihm gesundheitlich damals nicht gut ging (mittlerweile gehts ihm wieder besser, aber ausziehen tut er trotzdem nicht). Ich habe nix gegen ihn, wir verstehen uns auch ganz gut, aber irgendwie hat das so nur selten geklappt mit übernachten und alles was dazu gehört...

                    Bei mir ist leider das Problem, dass ich dort keine eigene Wohnung habe, sondern nur mein altes "Kinderzimmer" bei meinen Eltern habe. (Zwei Wohnungen kann ich mir auch nicht leisten).

                    In Bezug auf das länger wohnen, hat es deswegen bei mir auch nie geklappt. Ich muss dazu sagen, das ich Südländerin bin und dass meine Eltern es nicht geduldet haben, bzw. es nicht dulden, dass er bei uns übernachtet, bzw ich bei ihm (auch wenn ich schon 28 bin). Ist halt für beide keine leichte Situation. Aber deshalb wollte ich ja auch dem dem "Alltagstrott" entfliehen und mit ihm zusammen ein "neues Leben" weit weg führen....

                    Kommentar



                    • Re: Heiraten und Kinderwunsch


                      Hallo Maria,

                      ich muß sagen das "schockt" mich jetzt ein bißchen. Aber du übernachtest jetzt schon bei ihm, wenn du bei ihm bist?

                      Am besten du erzählst mal wie so ein Wochenende bei euch abläuft. Ihr habt aber schon auch Sex?

                      Hast du das Gefühl, das eure Beziehung intakt ist?

                      Fährst nur du zu ihm in die Stadt, bzw. zu deinen Eltern?
                      Warum kommt er am WE nicht zu dir? Dann wärt ihr doch ungestört.

                      Viele Grüße

                      Kommentar


                      • Re: Heiraten und Kinderwunsch


                        Womit wieder einmal bewiesen ist, dass sich Eltern besser nicht in das Leben ihrer Kinder einmischen sollten! Tradition hin oder her. Ein erwachsener Mensch hat das Recht sein Leben selbst zu gestalten.
                        Wenn Ihr nicht zusammen in Deinem Elternhaus übernachten dürft, warum dann nicht übers WE wegfahren und ein Hotelzimmern mieten. Wenn man sich die Kosten teilt, ist das doch auch mal erschwinglich!

                        Kommentar


                        • Re: Heiraten und Kinderwunsch


                          Hallo

                          @Lady33

                          naja geschockt bin ich schon lange, nicht nur jetzt, aber was soll man machen? Tradition, Religion, was auch immer...Ich übernachte schon ab und zu bei ihm aber dann auch nur unter einem anderen "Vorwand".

                          Tja wie sieht ein Wochenende aus? Wir haben ja leider nur die Samstage und Sonntage. Freitags sind meine Freunde dran, die ja auch was von mir haben wollen.

                          Meistens holt er mich ab und wir fahren einfach mal spontan irgendwo hin, oder wir gehen zusammen in die Stadt, oder machen einfach mal nen Spieleabend mit Freunden oder auch mal Familie. Ich denke schon, dass unsere Beziehung intakt ist, aber wenn ich mal richtig drüber nachdenke....weiß nicht...jetzt wo du das Thema "Sex" ansprichst...den hatten wir schon seit einem Jahr oder so nicht mehr....Sicher hat es mir gefehlt, aber ich habs auch akzeptiert. Was sollte ich auch anderes machen? Ich habe scon mit ihm drüber geredet oder gefragt was los ist, aber ne konkrete Antwort gabs bisher nicht. Ich hatte mir auch nicht wirklich was bei gedacht, weil er noch nie derjenige war der soo viel lust auf sex hatte.

                          Wenn ich fahre, dann besuche ich ja schon meine Eltern und Freunde und natürlich dann auch ihn...Er war leider erst 2x bei mir um mich zu besuchen, er hatte als "Grund" immer den finanziellen "Engpass" angegeben. Ich weiß ja, dass er Schulden hat und daran auch noch einiges zu knabbern hat. Aber du hast recht, bei mir fallen die Geldscheine auch nicht von den Bäumen...

                          Kommentar


                          • Re: Heiraten und Kinderwunsch


                            Oje.....

                            Darf ich mal ganz unbedarft nachfragen,ob Du den Kinderwunsch generell hast, der (sag ich mal als Frau)nachzuvollziehen ist,oder es explizit mit diesem Mann sein muss ?
                            Und, nebenbei mal nachgehorcht....was heisst "Südländerin " in Deinem Falle ?? Mit einer genaueren Angabe der Religionszugehörigkeit,wenn geht....

                            Kommentar


                            • Re: Heiraten und Kinderwunsch


                              Naja, da scheint es wirklich an der Zeit das du dir genau überlegst was du möchtest und was nicht. Wenn du dir darüber klar geworden bist, auch über die Konsequenzen die das haben kann, so hilft nichts als ein klärendes Gespräch mit deinem Freund.
                              Wünsche dir viel Erfolg dabei

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X