#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warten auf den Rollstuhl...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Warten auf den Rollstuhl...

Der Name Nadeschda kommt aus dem russischen und bedeutet "Hoffnung", und Hoffnung habe ich immer noch ein bißchen, was meinen Ex-Freund betrifft.
    Wir haben uns vor fast einem Jahr getrennt. WÄhrend unserer Beziehung pendelte er ständig zwischen seiner Ex und mir hin und her. Ich litt sehr, konnte die Beziehung aber nicht beenden, weil ich ihn so sehr liebte. Er war für mich mein Traummann.
    Doch im letzten Frühjahr entschied er sich endgültig für seine Ex, weil sie ihm finanziell mehr bieten kann als ich. Sie ist auch bereit, ihn auszuhalten. Er nahm sich eine Wohnung in dem Haus, in dem sie auch wohnt.
    Seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen.
    Er hatte allerdings noch bis Januar Kontakt zu meiner Freundin.
    Er erzählte oft, dass er mit seiner jetzigen Situation nicht zufrieden sei. Seine Freundin könne ihm nicht mehr vertrauen und kontrolliere ihn auf Schritt und Tritt. In seiner Freizeit darf er nirgendwo alleine hin. Sie geht überall mit. Sie machte sogar schon eine Eifersuchtsszene, als er sich mit einer Nachbarin unterhielt.
    Seine Freundin ist körperlich sehr eingeschränkt, hat aufgrund mehrerer Bandscheibenvorfälle oft starke Schmerzen.
    Ich denke mal, er kann sich jetzt sexuell nicht mehr ausleben, weil sie dafür nicht die richtige ist, und fremdgehen kann er jetzt nicht mehr.
    Meine Freundin erzählte mir, wie oft er ihre Krankheit erwähnte. Dass sie vielleicht bald im Rollstuhl lande und er dann wieder ein freier Mann sei, da sie ihn dann nicht mehr so kontrollieren könne. Vielleicht würde es dann mit mir noch mal einen Neuanfang geben.
    Mir ist klar geworden, welch ein egoistischer und skrupelloser Mensch er ist. Ich finde es schlimm, dass er auf eine Verschlechterung des gesundheitlichen Zustandes seiner Freundin hofft, doch ich liebe ihn immer noch.
    Im Herbst machte ich eine Therapie in einer Tagesklinik - auch weil ich über die Trennung nicht hinwegkam.
    Dort wurde mir gesagt, dass ich an etwas krankem festhielte.
    Doch ich kann ihn nicht vergessen.
    Die Zärtlichkeit und die Leidenschaft, die ich mit ihm hatte, habe ich mit keinem anderen erlebt. Außerdem konnte er so väterlich sein (er ist 17 Jahre älter als ich).

Bitte gebt mir einen Rat!
    Soll ich an der Hoffnung festhalten, dass er eines Tages zu mir zurückkommt?

• Re: Warten auf den Rollstuhl...

Scheiße wenn ein MAnn darauf wartet das seine Freundin im Rollstuhl landet,damit er sie dann hintergehen kann.

Kommentar

Lies dir deine eigenen Zeilen noch einmal durch. Wenn du dann noch immer nicht weißt, welchen "Traummann" du hinterherweinst, dann tust du mir ehrlich leid.

Er geht zurück zu seiner Ex, weil SIE ihm mehr bieten kann. Er beschwert sich, weil er eventuell sexuell bei ihr nicht mehr auf seine Kosten kommt, bzw. sie auch nicht anderswo ausleben kann. Weint sich obendrein noch bei deiner Freundin deswegen aus. Und zu guter Letzt hofft er, dass er vielleicht mehr Freiheiten genießen kann, wenn seine derzeitige Partnerin im Rollstuhl landet.

Stell dir mal vor, er kehrt zu dir zurück. Aus irgendeinem Grund bist du körperlich beeinträchtigt. Wie wird der Mann sich dann verhalten? Wenn er außerdem 17 jahre älter ist als du, sollte er vielleicht auch bedenken, dass seine Glanzzeiten bald vorbei sein könnten, und auch ihn diverse Wehwechen plagen. DU als Jüngere willst dann vielleicht auch nicht einen alten Mann pflegen.

Danke Gott auf Knie, dass du ihn los bist.

Kommentar

Hallo Nadeschda,

das ist keine Liebe.

Du bist ihm hörig.

Es mag ja sein, dass man sich in einen Schurken verliebt, wenn
        die rosarote Brille einfach nicht von der Nase fallen will,
        aber mittlerweile hattest Du doch Zeit genug, Dir in aller
        Ruhe von aussen anzuschauen, was mit ihm los ist.

Da die andere auch so krankhaft an ihm festhält, ist er wohl
        geschickt im Umgang mit Frauen.

Ein Mann, der sich so viel jüngere Partnerinnen sucht, möchte
        keine Partnerin in Augenhöhe.

Kind lauf so schnell Du kannst, Du vertrödelst Dein Leben!

L.G.Sie51

Kommentar

is doch normal, ich lasse mir auch immer als erstes die kontoauszüge und die sparbücher zeigen. wenn ich abends unterwegs bin achte ich immer als erstes auf den schlüsselbund. sehe ich da nicht mindestens ein bmw schlüssel, geht da bei mir gar nichts.

nein jetzt mal im ernst, was ist los mit dir, stehst du darauf gedemütigt zu werden? kennst du das verhaltensmuster aus deiner kindheit? du tust mir leid, lass dir mal fachlich helfen, so wirst du in deinem leben nie glücklich.

Kommentar

Hi!

Also ehlich!!! Ich würde an dem keinen Gedanken mehr verschwenden. Außer du bist ein Masochist der es liebt, gequält zu werden.

Dieser Mann hat keinen Respekt vor Frauen. Er weiß bloß, was ihnen in speziellen Gelegenheiten gefällt. Ist das dein Hauptziel in deinem Leben? Oder hättest du schon gerne einen Partner, der mit dir durch Dick und Dünn geht?

Mit diesem Mann wirst du das sicher nicht schaffen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du soetwas notwendig hat.

Kommentar

Liebe Nadescha, ich möchte Dir Rat geben und muß dafür Deinen gesamten Text quoten, sonst komme ich durcheinander. Alles was ich schreiben werde, ist mein Ernst, soll Dir helfen und ist nicht böse gemeint (falls es mal so aussehen sollte, sorry!).

"Der Name Nadeschda kommt aus dem russischen und bedeutet "Hoffnung", und Hoffnung habe ich immer noch ein bißchen, was meinen Ex-Freund betrifft."

Das ist leider hoffnungslos. Der Typ verkackeiert(e) Dich.

"Wir haben uns vor fast einem Jahr getrennt. WÄhrend unserer Beziehung pendelte er ständig zwischen seiner Ex und mir hin und her. Ich litt sehr, konnte die Beziehung aber nicht beenden, weil ich ihn so sehr liebte."

Das wußte er, vor allem es auszunutzen und es ist ihm, mit Verlaub, scheißegal wie Du Dich dabei gefühlt hast.

"Er war für mich mein Traummann."

Das Du die Vergangenheitsform benutzt ist schon mal ein guter Anfang. Er mag gut aussehen, gut im Bett sein und man kann vllt. sogar ein paar gute Gespräche mit ihm führen. Charakterlich gesehen, ist er jedoch DER Loser.

"Doch im letzten Frühjahr entschied er sich endgültig für seine Ex, weil sie ihm finanziell mehr bieten kann als ich. Sie ist auch bereit, ihn auszuhalten. Er nahm sich eine Wohnung in dem Haus, in dem sie auch wohnt. Seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen."

Daran erkennt man net nur, daß er ein manipulativer Mistkerl ist, sondern auch, daß seine Freundin nur ein weiteres Opfer ist.

"Er hatte allerdings noch bis Januar Kontakt zu meiner Freundin."

Klar, er so checkt ab, ob sich seine "Situation" bei Dir verbesseren könnte. Vllt. hast Du ja im Lotto gewonnen...

"Er erzählte oft, dass er mit seiner jetzigen Situation nicht zufrieden sei. Seine Freundin könne ihm nicht mehr vertrauen und kontrolliere ihn auf Schritt und Tritt. In seiner Freizeit darf er nirgendwo alleine hin. Sie geht überall mit. Sie machte sogar schon eine Eifersuchtsszene, als er sich mit einer Nachbarin unterhielt."

Kein Wunder, hat er sie ja schon über mehrere Monate betrogen und sie eine Riesenverlustangst.

"Seine Freundin ist körperlich sehr eingeschränkt, hat aufgrund mehrerer Bandscheibenvorfälle oft starke Schmerzen.
              Ich denke mal, er kann sich jetzt sexuell nicht mehr ausleben, weil sie dafür nicht die richtige ist, und fremdgehen kann er jetzt nicht mehr."

Wie schade für ihn!

"Meine Freundin erzählte mir, wie oft er ihre Krankheit erwähnte. Dass sie vielleicht bald im Rollstuhl lande und er dann wieder ein freier Mann sei, da sie ihn dann nicht mehr so kontrollieren könne. Vielleicht würde es dann mit mir noch mal einen Neuanfang geben."

Aber nur, wenn sie ihm monatlich Unterhalt zusichert. Außerdem wird er Dir auch net treu sein.

"Mir ist klar geworden, welch ein egoistischer und skrupelloser Mensch er ist. Ich finde es schlimm, dass er auf eine Verschlechterung des gesundheitlichen Zustandes seiner Freundin hofft, doch ich liebe ihn immer noch."

Aber warum denn nur? Du hast doch nichts als Schmerz und Ärger mit so einem.
              Gut, dass Dir das klar geworden ist! Es IST schlimm, es IST egoistisch und ER IST skrupellos! Was meinste, was ihn das interessieren wird, wenn Du mal krank wirst? Richtig, einen Scheißdreck....

"Im Herbst machte ich eine Therapie in einer Tagesklinik - auch weil ich über die Trennung nicht hinwegkam.
              Dort wurde mir gesagt, dass ich an etwas krankem festhielte.
              Doch ich kann ihn nicht vergessen."

Das ist richtig. Da Du aber anscheinend immernoch nicht "geheilt" bist, schlage ich Dir vor evtl. noch eine Therapie zu machen, ggf. bei einem anderen Psychologen.

"Die Zärtlichkeit und die Leidenschaft, die ich mit ihm hatte, habe ich mit keinem anderen erlebt. Außerdem konnte er so väterlich sein (er ist 17 Jahre älter als ich)."

Das redest Du Dir nur ein, man kann es immer besser haben und es ist fast alles besser, als DAS! Der Ödipus-Komplex ist bei Frauen zwar sehr selten aber dennoch mußte ich daran denken, als ich das gelesen habe...

"Bitte gebt mir einen Rat!
              Soll ich an der Hoffnung festhalten, dass er eines Tages zu mir zurückkommt?"

NEIN! Vergiß den Penner, brich den Kontakt ganz ab, stell Dich tot, lass Dir andere Telefonnummern geben, zieh am besten um, weit weg, schmeiß alles weg, was DIch an ihn erinnert, sei erbarmungslos frei...

Viel Glück und "gute Besserung"

PS: Ich weiß wie Du Dich fühlst, ich hab das auch schon durch und glaub mir, es gibt Männer die sind supi, die geben Dir soviel Liebe, Sicher-und Geborgenheit, kümmern und sorgen sich aufrichtig um Dich und haben keine Augen für andere. Da stehen Vertrauen und bedingungslose Liebe ganz oben auf der Prioritätsliste und nur mit solch einem Mann kannst Du glücklich werden. So ein Mann wird alles von Dir annehmen und in Ehren halten, er wird Dir sein Herz entgegenhalten, weil er weiß, daß es bei Dir willkommen und glücklich ist. Und er wird keinen Gedanken an Deine Finanzen verschwenden oder hoffen, daß wer im Rollstuhl landet um rumvögeln zu können.
              Und eigentlich weißt Du das alles auch ganz genau, sonst hättest Du keine Zweifel und würdest nicht um Rat fragen. Es ist schon richtig, wenn Du Dir dafür zu schade bist, sowas hat eigtl. keiner verdient!

Kommentar

Auf so einen Traummann musst du sicher warten. Und wenn es bis ins Altersheim dauert ;-)

Kommentar

Hallo Nadeschda, ich stimme in jedem Wort dem Beitrag von _Shanti_ zu! Drucke Dir den Text in Großformat aus und hänge ihn dort auf, wo Du ihn regelmäßig siehst und lies ihn immer wieder!

Was hat dieser Mensch denn für einen Charakter? Er denkt nur an sich und sonst gar nichts!!!

Kommentar

Ich habe ihn seit einem Jahr

Kommentar

Mir ist klar geworden, welch ein egoistischer und skrupelloser Mensch er ist. Ich finde es schlimm, dass er auf eine Verschlechterung des gesundheitlichen Zustandes seiner Freundin hofft
                      **Lieber jetzt,als später. Also diese Einsicht,mein ich.**
                      Soll ich an der Hoffnung festhalten, dass er eines Tages zu mir zurückkommt?
                      **Wieso ?? Hast Du eine Tendenz dazu an egoistischen, skrupellosen Männern festzumachen ??**

Kommentar

schick ihn in die wüste

Kommentar

Auch wenn du mit keinem anderen als mit ihm die Zärtlichkeit und Leidenschaft leben konntest, so konntest du auch mit keinem anderen diesen Schmerz leben.
                          Nadeschda, mir fällt auf, dass du sehr viel über deine Freundin schreibst. Sie hat gesagt, du hast über sie gehört ……, doch was davon hast du selber gehört.
                          Man soll nicht immer alles glauben was andere sich erzählen auch wenn es die Freundin ist.
                          Doch auch wenn es wahr ist was man dir zugetragen hat, sollte dir klar sein, welche Gefahr deine Zukunft mit ihm haben könnte. Willst du mit der ständigen Angst leben auch aus gesundheitlichen Gründen verlassen zu werden??? Bist du dir auch sicher, dass die 17 Jahre Altersunterschied euch nicht im Wege sein werden?
                          Darf ich dich fragen, ob du einen Vater hast, mit dem du auch in engem und gutem Kontakt stehst? Ich frage, weil ich weiß was wir jungen Mädels manchmal vermissen …. Ich war selbst lange mit einem 15 Jahre älteren Mann zusammen. Früher wusste ich nicht warum ich so geblendet war, jetzt weiß ich es natürlich. Klar hat auch er mir in dieser Zeit das gegeben, was ich vermisst habe. Zärtlichkeit, Fürsorge und das Gefühl geliebt und gebraucht zu werden. Mein Vater konnte mir all das nicht geben, also fand ich das in einem anderen. Meist sind das auch dann die älteren Männer, weil man sich bei ihnen einfach "beschützter" fühlt.

Nun, ich sehe mich auch in der Rolle der von dir hier beschriebenen erkrankten Frau. Ich kann auch ihre Gefühle nachvollziehen. Wir erkrankten Menschen haben sehr viel Angst verlassen zu werden und alleine da zu stehen. Je nach Erkrankung kann auch der Sex zur Qual werden und natürlich hat man auch aus diesem Grund Angst man könnte deswegen alleine gelassen oder betrogen werden. Natürlich möchte auch der andere seine Bedürfnisse ausleben können.
                          Man kann in einer solchen Situation nur eines machen.
                          Entweder man akzeptiert es, dass der andere sich den Sex woanders herholt oder der andere muss akzeptieren, dass er seine Bedürfnisse nicht ausleben kann. Beide müssen sich da einig sein, sonst ist es für beide eine Qual. Man kann nicht nachvollziehen, wie schlecht sich eine erkrankte Frau oder auch Mann fühlt, wenn man seinem Partner nicht das geben kann, was er gerne möchte!!!! Ich kann es und kann nur sagen, es ist ein sehr unschönes Gefühl und bereitet mir auch große Schwierigkeiten. ABER ich und auch andere Erkrankte haben uns dieses Gefühl nicht ausgesucht. Wir machen das nicht gewollt und sind auch nur in dieses Leben ungewollt hineingedrückt worden. Sag, wie würdest du dich fühlen wenn du schwer krank wärst und dein Partner sich deswegen eine andere sucht. Würdest du nicht auch versuchen mit allen dir möglichen Kräften dagegen anzugehen? Die Angst ist sehr groß und mit der Größe der Angst wächst der Kontrollzwang. Dieser ist nicht schön und kommt meist dann zustande, wenn man eben nicht akzeptieren könnte, dass der andere sich seine Bedürfnisse woanders herholt.
                          Wäre ich aber auch die Frau, die für das ausgleichen der fehlenden Bedürfnisse des Mannes da wäre, so muss ich auch hier Unterschiede machen.
                          Bin ich da um seine Bedürfnisse zu befriedigen und reicht mir das, oder ist das zuwenig und will ich mehr?
                          Mir wäre es zu riskant eine Zukunft mit einem Mann aufzubauen, der zur Befriedigung seiner Bedürfnisse ein Leben einer weitaus jüngeren Frau ebenfalls ins wanken bringt.
                          Ich würde in ständiger Angst leben bei jeder nicht Erfüllung seiner Bedürfnisse alleine gelassen zu werden. Das würde mich nicht glücklich machen. Auch wenn es schmerzt! Lieber eine Zeit lang diesen Schmerz ertragen, als viele Jahre in ständiger Angst leben zu müssen.

Dies sind meine Worte zu deinem Beitrag, sofern alles so ist wie in diesem deinem Beitrag geschrieben. Und egal ob Mann oder Frau ob die Rollen anders verteilt sind - hier ist für mich jeder in einer nicht schönen Lage.

Kommentar

Lädt...
                          X