Wir haben uns vor fast einem Jahr getrennt. WÄhrend unserer Beziehung pendelte er ständig zwischen seiner Ex und mir hin und her. Ich litt sehr, konnte die Beziehung aber nicht beenden, weil ich ihn so sehr liebte. Er war für mich mein Traummann.
Doch im letzten Frühjahr entschied er sich endgültig für seine Ex, weil sie ihm finanziell mehr bieten kann als ich. Sie ist auch bereit, ihn auszuhalten. Er nahm sich eine Wohnung in dem Haus, in dem sie auch wohnt.
Seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen.
Er hatte allerdings noch bis Januar Kontakt zu meiner Freundin.
Er erzählte oft, dass er mit seiner jetzigen Situation nicht zufrieden sei. Seine Freundin könne ihm nicht mehr vertrauen und kontrolliere ihn auf Schritt und Tritt. In seiner Freizeit darf er nirgendwo alleine hin. Sie geht überall mit. Sie machte sogar schon eine Eifersuchtsszene, als er sich mit einer Nachbarin unterhielt.
Seine Freundin ist körperlich sehr eingeschränkt, hat aufgrund mehrerer Bandscheibenvorfälle oft starke Schmerzen.
Ich denke mal, er kann sich jetzt sexuell nicht mehr ausleben, weil sie dafür nicht die richtige ist, und fremdgehen kann er jetzt nicht mehr.
Meine Freundin erzählte mir, wie oft er ihre Krankheit erwähnte. Dass sie vielleicht bald im Rollstuhl lande und er dann wieder ein freier Mann sei, da sie ihn dann nicht mehr so kontrollieren könne. Vielleicht würde es dann mit mir noch mal einen Neuanfang geben.
Mir ist klar geworden, welch ein egoistischer und skrupelloser Mensch er ist. Ich finde es schlimm, dass er auf eine Verschlechterung des gesundheitlichen Zustandes seiner Freundin hofft, doch ich liebe ihn immer noch.
Im Herbst machte ich eine Therapie in einer Tagesklinik - auch weil ich über die Trennung nicht hinwegkam.
Dort wurde mir gesagt, dass ich an etwas krankem festhielte.
Doch ich kann ihn nicht vergessen.
Die Zärtlichkeit und die Leidenschaft, die ich mit ihm hatte, habe ich mit keinem anderen erlebt. Außerdem konnte er so väterlich sein (er ist 17 Jahre älter als ich).
Bitte gebt mir einen Rat!
Soll ich an der Hoffnung festhalten, dass er eines Tages zu mir zurückkommt?
Kommentar