#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fremgegangen- kann man sich rechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fremgegangen- kann man sich rechen

    Mein Partner hat mich betrogen, ich habe es rausbekommen die Sache ging sogar über 6 Monate, wer weis wie lange es noch gegangen wäre wenn ich es nicht raubekommen hätte? Ich kenne den Mann dieser Frau, sollte ich mich mit ihm einlassen? Kann sich daraus etwas positives aufbauen, oder sollte ich gleich die Finger von dem weglassen. Kontakte habe ich schon geknüpft. Er ist auch nicht abgeneigt. Aber ich bin mir meiner Sache nicht sicher. Ich kann auch meine Gefühle nicht richtig deuten, habe ich mich verliebt in diesen neuen Mann, oder will ich nur Rache.


  • Re: Fremgegangen- kann man sich rechen


    Hallo Jule.

    Machbar ist alles. aber die du dir stellen solltest ist:

    Was erwarte ich davon?

    Du bist im moment verletzt. sehr schwer sogar. es wird diese verletzung nicht heilen. es wird eher dafür sorgen, dass du andere, aber ganz besonders dich selbst, noch mehr, verletzen.

    du wirst keine antwort auf das "WARUM" erhalten. du wirst vergleichen und dich in einem maße manipulieren, was dich in keinem fall besser da stehen läßt.

    besser wäre es, wenn du die beziehung in frage stellst. was war das besondere, in wie weit liegt dir etwas an der beziehung, wie weit bist du bereit an ihr weiter fest zu halten, wie viel bist du bereit zu geben um die se zu erhalten.

    Hass und rache sind so schlechte ratgeber, in einem sensiblen bereich, der sich beziehung und liebe nennt. Es gibt ja auch immer einen bereich, den man selbst beeinflussen kann, um eine beziehungsentwicklung positiv oder negativ zu gestalten.

    mein tip - lass es. du verlierst dich und es bringt keine besserung.

    Kommentar


    • Re: Fremgegangen- kann man sich rechen


      Ich habe jetzt einpaar Einträge gelesen, ich hätte viel mehr schreiben können um das ganze besser zu erklären. Aber ich denke das du mich verstanden hast. Ich danke dir für die Antwort. Hast du denn Erfahrung in diesem Bereich? Vielleicht aus eigenen Erfahrungen oder aus deinem Umfeld? Ich würde mich gerne mal mit jemandem unterhalten, dem es so ergangen ist und welche Erfahrung er oder sie damit gemacht hat. Da ich mir im Moment über meine Gefühle nicht im Klaren bin und außer Hass nicht mehr viel empfinden kann werde ich wohl im Moment überhaupt nichts unternehmen. Aber es geht auch nicht um jetzt. Sondern vielleicht um später. Wie schon erwähnt kenne ich diesen Mann und was wenn wir uns später zusammentun. Hat es überhaupt eine Zukunft? Irgendwo hatte ich vor langer Zeit einmal darüber gelesen, das man nie mit dem betrogenen Partner der Rivalin oder des Rivalen sich zusammen tun soll. Aber es ist schon so lange her wo ich darüber gelesen hatte, das ich nicht mehr weiß warum man die Finger weg lassen soll. Ich weis nicht wie ich mich ausdrücken soll, erkenne ich überhaupt vielleicht in einiger Zeit, wenn es denn so sein soll, das ich mich noch mal neu verlieben kann. Ich wäre dieses Jahr 25 Jahre verheiratet gewesen, bzw. im Moment bin ich es ja noch. Mein Mann hat mich gebeten ihm zu verzeihen, er wüsste nicht wie es passieren konnte und er würde mich ganz allein lieben das übliche bla bla bla was ich im Moment überhaupt nicht glauben kann. Ich bin zwar noch bei Ihm lebe aber eher neben Ihm statt mit Ihm.

      Kommentar


      • Re: Fremgegangen- kann man sich rechen


        Ich erlebe momentan, was hass heißt.

        Frau hat sich neu orientiert. kinder blieben. nun wird versucht, unsere existenz zu zerstören. bin in der dummen situation immer noch respekt zu haben vor 18 gemeinsamen jahren. habe gerade die scheidung am laufen, versuche immer noch verständnis zu entwickeln,kann nicht hassen. will aber leben und mit den kindern eine zukunft haben.

        heißt, ich muß gegen mich selbst und gegen meine frau kämpfen.

        LG primater

        Kommentar



        • Re: Fremgegangen- kann man sich rechen


          Aber es geht auch nicht um jetzt. Sondern vielleicht um später.
          **Dir geht's allein um's Jetzt,Deinem Typ Paroli zu bieten.Mach Dich nicht lächerlich....lass es.Es ist billig.
          Schaff klare Verhältnisse,dann entspannt zurücklehnen,und lange danach sieht man weiter.**

          Kommentar


          • Re: Fremgegangen- kann man sich rechen


            Hi jule,



            ....das bla,bla, was Du nicht glauben kannst.

            Bist Du nicht neugierig, was hinter diesem bla,bla steckt?

            Glaubst Du, eine 6monatige Affäre, besteht über diesen langen
            Zeitraum aus einer Laune heraus?

            Willst Du nicht wissen, ob Eure Ehe vielleicht zu retten ist,
            und weiterbestehen könnte, wenn ihr ehrlich zueinander seit,
            und beide die Karten auf den Tisch legt. Meistens sind doch beide
            unzufrieden, nicht einer allein.

            In einer solchen Angelegenheit gibt es keine Gewinner. Alle
            sind Verlierer. Also was soll Dir die Rache mit einem Gegenbetrug bringen, da könnte ich ja noch eher verstehen,
            wenn Du davon träumst, sein bestes Stück mit Essig-Essenz
            einzubalsamieren. Will Dich da aber nicht auf eine Idee bringen (grins)

            Nee Jule, solche Aktionen bringen nix. Reden, reden und nochmals reden, nur dann kommt ihr beide einer vernünftigen
            Lösung näher.

            L.G.Sie51

            Kommentar


            • Re: Fremgegangen- kann man sich rechen


              Ihr seid ja wirklich nett,ich danke für die Antworten.
              Ich muss wirklich erst mal die Zeit für mich arbeiten lassen.

              Ich hatte noch vergessen zu erwähnen das er schon einmal vor 18 Jahren eine "andere längere Beziehung" hatte. Bis ich dahinter kam.
              Ich von meiner Seite aus verstehe nicht warum es passiert ist frage mich das aber 1000 mal pro stunde was ich falsch gemacht habe. Ich weis es nicht. Ich hätte meine Hand für meinen Mann ins Feuer gelegt.
              Wir hatten den schönsten 6 den "Mann und Frau" sich vorstellen kann. Und sonst hatten wir (das dachte ich jedenfalls) unsere Ehe auch im Griff.
              Ich weis aber heute noch das er damals (vor 18 Jahren)mir geschworen hatte, das ER mir nie mehr so weh tun würde mir das nie mehr antun wird.
              Ich habe damals die ganze Sache irgendwie besser weg gesteckt, auch hier weis ich nicht warum ich es damals besser weggesteckt habe. Vielleicht weil ich noch jünger war?? Oder fällt es mir diesmal so schwer weil es schon wieder passiert ist.
              Ich frage mich wieviele hatte er schon ohne das ich es gemerkt habe. Ich habe Ihn das gefragt, auch hier hat er mir geschworen," es war nur ein ausrutscher "er kann sich selbst nicht erklären wie es passieren konnte. Er ist der Meinung er hat die beste Frau der Welt und kann sich nicht erklären, warum er schwach wurde.
              Ich stürze mich also in Arbeit und versuche so die Zeit für mich arbeiten zu lassen. Vielleicht schaffe ich es ja tatsächlich ihm noch mal zu vertrauen.

              Kommentar



              • Re: Fremgegangen- kann man sich rechen


                Ich habe Dir eine persönlich Antwort geschickt.

                Liebe Grüße!

                Kommentar


                • Re: Fremgegangen- kann man sich rechen


                  Hallo, ich denke es geht um Rache?
                  Wieso denn gleich verlieben? Zum Verlieben gehört wohl ein bißchen mehr, oder?
                  Oder iss da auch schon was?
                  Grundsätzlich finde ich es kindisch, zu sagen, meiner hat mit der geschlafen, da schlaf ich eben mal mit der ihrem.
                  Aber wenns die Konstellation her gibt und es nur um Sex geht, versucht's doch mal mit nem 4er.
                  Die Beziehung iss ansonsten eh im Arsch, aber vielleicht geht's im Einvernehmen?

                  Kommentar


                  • Re: Fremgegangen- kann man sich rechen


                    Klar kann man, aber ob du/ihr damit glücklich werdet, bezweifle ich. Rache hinterlässt übrigens einen schalen Nachgeschmack.
                    Wie du mir, so ich dir, mag vorübergehend befriedigend sein. Aber dann?

                    Kommentar



                    • Re: Fremgegangen- kann man sich rechen


                      "Er ist der Meinung er hat die beste Frau der Welt.."

                      Das kann durchaus seine ehrliche Meinung sein. Das schließt aber nicht aus, dass er mit einer Anderen gelegentlich sehr anregende Stunden verbringt. Und wenn es sich erfolgreich tarnen lässt, können es auch mal Tage bzw. Nächte werden.

                      Das Vermögen, zwei Beziehungen nebeneinander zu führen, ist gar nicht so selten - auch wenn es der gesellschaftlichen Norm nicht entspricht.
                      Die Frage ist dabei immer, wie das der nichtbeteiligte Partner sieht.

                      Nach Ihrer Schilderung gehören Sie aber nicht zu der Minderheit, die eine offene Beziehung glücklich gestalten kann. Oder doch?

                      Das Rache-Motiv ist zwar relativ häufig - prinzipiell auch verständlich -, aber glücklich wird man kaum, wenn destruktive Intension treibt, sondern eher, wenn durch positive Empfindungen ein Sog entsteht.

                      Kommentar


                      • Re: Fremgegangen- kann man sich rechen


                        Hallo Jule
                        ich denke Rache ist keine Lösung und solltest Du sie tatsächlich nehmen, wirst Du hinterher feststellen, das sie bitter schmeckt und Dich nicht befriedigen wird. Ehrlich gesagt denke ich, dass Rache unterste Schublade ist, wenngleich ein durchaus verständlicher Gedanke.

                        Weist Du, denke schon das Du für Deinen Mann die Nummer eins bist und er Dich halten möchte...und ich verstehe auch das Dein Vertrauen auf dem Nullpunkt ist.

                        Du solltest Dich vielleicht fragen, was Du Dir von der Rache erhoffst? Wie wichtig Dir Dein Mann ist...und ich denke mal er ist Dir sehr wichtig und deshalb solltest Du durchaus in Erwägung ziehen, um ihn zu kämpfen...um Euch zu kämpfen...oder vielleicht besser gesagt euch zu arangieren...alles hat wohl seinen Grund und den solltet Ihr herausfinden...es hört sich für mich nicht so an, als wenn Dein Mann ein notorischer Fremdgänger ist...und sei bitte auch mal zu Dir ehrlich...hat es noch nie einen Mann gegeben, bei dem du vielleicht mal gerne Schwach geworden wärst???

                        Bei allem wünsche ich Dir, das Du die für Dich richtige Entscheidung finden wirst...aber vergiß nie was Du alles verlierst bzw aufgibst. Eigentlich paßt es doch Oder??

                        Viel Glück für Deine/Eure Zukunft.

                        Peter

                        Kommentar


                        • Re: Fremgegangen- kann man sich rechen


                          Die Frage ist dabei immer, wie das der nichtbeteiligte Partner sieht.

                          ....wenn er denn gefragt wird!




                          L.G.
                          Sie51

                          Kommentar


                          • Re: Fremgegangen- kann man sich rechen


                            Hallo Jule,

                            Deine Situation ist natürlich bescheiden und Deine Hassgefühle natürlich verständlich.

                            Meiner Ansicht nach solltest Du die Gefühle auch gar nicht unterdrücken.

                            Vorsicht ist nur geboten wenn es darum geht, unter dem Einfluss dieser Gefühle Entscheidungen zu diesem Thema zu treffen. Für Entscheidungen ist zumindest auch Dein Kopf gefragt, und eine rationale Herangehensweise ist momentan offensichtlich nicht möglich.

                            Ihr seit seit 25 Jahren verheiratet und hattet - abgesehen von einer ähnlichen Geschichte vor 18 Jahren - bis jetzt eine gute Ehe, wenn es sich bei seinen Beteuerungen nicht um Lippenbekenntnisse handelt ist ihm die Ehe ebenfalls sehr wichtig.

                            Ich würde - bei allem Verständnis auch für Rachephantasien - mal versuchen, seine tatsächliche Motivation für die Affäre zu ergründen. Hat ihm etwas gefehlt oder hat ihn irgend etwas gereizt ?

                            Dann soll er mal in sich gehen und ehrlich von sich geben was ihn in die Affäre getrieben hat und mal das blöde " Ich weiß selbst nicht was da in mich gefahren ist " weglassen. Das ist Veräppelei, denn er muss sich doch im Bewusstsein befunden haben, dass er seine Ehe gefährdet, also muss es eine Motivation gegeben haben, welche größer war als das Risiko !!

                            Das soll er mal plausibel erklären, und davon würde ich meine zukünftige Verhaltensweise abhängig machen.

                            Von dem Partner seiner Affäre würde ich allerdings die Finger lassen ...

                            Kommentar


                            • Re: Fremgegangen- kann man sich rechen


                              das verstehe ich nun nicht wer ist denn der nichtbeteiligte Partner??

                              Kommentar


                              • Re: Fremgegangen- kann man sich rechen


                                hi peter44, vielen Dank für die ernstgemeinte Antwort(Es sind ja auch andere Antworten dabei die ignoriert man besser). Das ist es ja was mich am meisten ärgert, natürlich war ich schon in der Situation, und ich habe mich frühzeitig ferngehalten, wenn es auch manchmal(wenn man in der Ehe gerade ein Tief hatte) schwer fiel, aber ich war immer stark genug, zu wissen das es mir nicht wert ist, meine Ehe auf´s Spiel zu setzen. Ich denke im Moment ist die Karre ziemlich in den Sand gesetzt. Ich muss mal schauen was ich mache erstmal stürze ich mich in meine Arbeit, dann hab ich keine Zeit mehr um viel nachzudenken. Dann werde ich sehen, was die Zeit mir bringt, bis dahin lebe ich neben statt mit meinem Mann.Im Moment kann ich Ihm noch kein gutes Gefühl geben bzw. zeigen, dafür sitzt der Ärger noch zu tief.

                                Kommentar


                                • Re: Fremgegangen- kann man sich rechen


                                  Also ich finde die anderen Beiträge keineswegs welche, die man ignorieren sollte und ich finde sie sind alle auch ernst gemeint.
                                  Zeit ist am Anfang sicherlich die beste Hilfe, da sich auch erst die "Wut und Enttäuschung" legen sollte.
                                  Man sollte aber in dieser Zeit das Geschehene auch nicht immer wieder aufs Tablett bringen und auch nicht versuchen dem Partner Schuldgefühle einzuflößen. Es ist nicht leicht zu verzeihen aber machbar.
                                  Mit Rache stellt man sich auf die gleiche Stufe und womöglich fordert man dann etwas von dem anderen, was man selbst nicht geben konnte. Ich persönlich halte das nicht für die beste Lösung um zu lernen mit der Enttäuschung umzugehen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Fremgegangen- kann man sich rechen


                                    Hallo,
                                    es sind ja viele auf das Thema eingegangen, wahrscheinlich weil wohl fast ein jeder im Laufe eines längeren Lebens mal mit die-
                                    sem Punkt konfroniert worden ist. Auch mir ging es vor vielen, vielen Jahren so. Jung verheiratet (20 ich u. 23 er), als ich dann 23 J. war, mußte die Ehe beendet werden, weil er seine ausserordnetlich begabte Bettgespielin nicht wirklich aufgeben wollte und er andererseits ein Fremgehen meinerseits (als Rache) befürchtete. Damals brach für mich eine Welt zusammen, Scheidung mit 23 wegen einer (noch jüngeren), fremde Großstadt, in die ich wg.meines Ex-Mannes gezogen bin. Eine glückliche Fügung hat mir einen anderen Job beschehrt, ich hatte endlich Kollegen/innen mit denen ich auch privat umgehen konnte und habe meinen beruflichen Aufstieg gemacht. Ich habe begriffen, dass ich ein egoistisches A........ geheiratet hatte und konnte mein verletztes Selbstwertgefühl wieder aus dem Tief bringen.
                                    Natürlich wollte meine Nachfolgerin geheiratet werden (1974). Die Ehe hat nicht wesentlich länger gehalten als meine. Es gibt Männer wie Frauen, die gut mit zwei Partnern/innen leben können
                                    - eine gar nicht so liebe, für heissen Sex - eine liebe für Kuschelsex und Ordnung. Wenn eine Fremdbeziehung über ein hal-
                                    ber Jahr gelaufen ist, gibt es kein "ich weiss garnicht, wie das passieren konnte"!! Das ist kein Ausrutscher, sondern überlegte Taktik in den Ausreden. Natürlich soll man nach so vielen Ehejahren gut überlegen, wie es weiter gehen soll bzw. wie Frau damit weiter umgehen kann. Rache ist unterste Schub-l
                                    lade und funktionert nicht. Frau Struntz hat sich von Herrn Struntz scheiden lassen und Herr Effenberg sich von Frau Effe
                                    - damit Frau Struntz Herrn Effenberg haben konnte, nur nicht lange. Das sind Geschichten, die das Leben schreibt. Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem Anderen zu.
                                    Vielleich eine positiv-negativ-Liste schreiben, was hält uns jetzt noch zusammen, was kann ich verzeihen, was kommt mir ständig wieder in den Sinn und zermürbt mich?? Evtl. ist auch eine Partnerschafttherapie sinnvoll, obwohl sich ja meisstens Männer dagegen wehren. Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück, wie auch immer sich entschieden wird, nur das Ding mit der Rache sollte vom Tapez sein.
                                    Liebe Grüße
                                    batti

                                    Kommentar


                                    • Re: Fremgegangen- kann man sich rechen


                                      Guter Beitrag, Danke.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X