#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wieso ist das so?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieso ist das so?

    hallo,
    habe vor kurzem im netzt eine nette frau kennengelernt. aber mehr wird leider nicht draus. habe mir soeben den korb abgeholt... muss zugeben, ich habe geheult aber nicht wegen dieser frau sondern wie sie mir es gesagt hat...weil wir von vorneherein gesagt haben wie die dinge sind. sie hatte ja noch jemanden kennen gelernt. den fand sie nun ja besser.

    und nun muss ich oft an meiner letzten partnerin denken...und wie wir auseinander gegangen sind. ich hatte ihr eine sms geschickt, dass es aus sei. ich habe monate über diesen schritt nachgedacht, weil wir uns so oft um nichtigkeiten gestitten hatten. ich war mir so sicher...
    und als ich alles beendet hatte tat und und tut mir es imme noch leid. mache mir vorwürfe, wieso ich sie nicht gebeten habe zusammen zu kommen und vernünftig miteinander zu reden.
    sicher war es zu spühren...ich habe es gehant, dass es zu ende ging. sie hat einmal gesagt, wenn ich einmal schluss machen würde, dann ist für immer schluss. sie hätte so etwas schon mal erlebt eine beendete beziehung versucht zu retten und dann sei es doch wieder in die brüche gegangen.
    warum bin ich so wankelmutig... ich war mir vorher so sicher. dabei ist das ganze schon 9 monate her.


  • Re: wieso ist das so?


    freese.herbert schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > hallo,
    > habe vor kurzem im netzt eine nette frau
    > kennengelernt. aber mehr wird leider nicht draus.
    > habe mir soeben den korb abgeholt... muss zugeben,
    > ich habe geheult aber nicht wegen dieser frau
    > sondern wie sie mir es gesagt hat...weil wir von
    > vorneherein gesagt haben wie die dinge sind. sie
    > hatte ja noch jemanden kennen gelernt. den fand
    > sie nun ja besser.
    >
    > und nun muss ich oft an meiner letzten partnerin
    > denken...und wie wir auseinander gegangen sind.
    > ich hatte ihr eine sms geschickt, dass es aus sei.
    > ich habe monate über diesen schritt nachgedacht,
    > weil wir uns so oft um nichtigkeiten gestitten
    > hatten. ich war mir so sicher...
    > und als ich alles beendet hatte tat und und tut
    > mir es imme noch leid. mache mir vorwürfe, wieso
    > ich sie nicht gebeten habe zusammen zu kommen und
    > vernünftig miteinander zu reden.
    > sicher war es zu spühren...ich habe es gehant,
    > dass es zu ende ging. sie hat einmal gesagt, wenn
    > ich einmal schluss machen würde, dann ist für
    > immer schluss. sie hätte so etwas schon mal erlebt
    > eine beendete beziehung versucht zu retten und
    > dann sei es doch wieder in die brüche gegangen.
    > warum bin ich so wankelmutig... ich war mir vorher
    > so sicher. dabei ist das ganze schon 9 monate her.


    Herbert, geh erstmal ins Bett und schlaf Deinen Schwips aus - morgen sieht die Welt schon ganz anders aus.

    Kommentar


    • Re: wieso ist das so?


      du solltest froh sein, die frau weiß wenigsten was sie will und ist ehrlich zu dir. stell dir vor sie hält dich noch wochenlang warm und testet in der zeit deinen rivalen.

      Kommentar


      • Re: wieso ist das so?


        Hi,
        wankelmütig?
        Ich würde sagen, Dir ist durch den Korb bewußt geworden, dass
        es gar nicht so einfach ist, hier eine sms zu schreiben mit
        einem undTschüss und andererseits wieder an eine neue Partnerin
        zu kommen.
        Tja die Zeit zwischen der alten Beziehung und einer neuen
        Beziehung, die einen wieder glücklich macht, kann ganz schön
        lang werden. Da kneift oft ganz schön die Einsamkeit.
        Das bedenkt man kaum, wenn man sich leichtfertig trennt.

        Und nun kommen die Gedanken hoch, ja hätte ich mehr in meine
        Partnerschaft investieren können an Gefühl, an Rücksichtnahme,an Geduld. Habe ich vorschnell gehandelt?

        Kann Dir nur wünschen, dass Dir das im Gedächtnis bleibt, und
        Du im Falle einer neuen Partnerschaft anders handelst.

        L.G.Sie51

        Kommentar



        • Re: wieso ist das so?


          Naja, eine Beziehung per SMS zu beenden ist ziemlich unterste Schublade... Zeigt meiner Erachtens auch eine mangelnde Wertschätzung deiner Ex gegenüber.
          Kann es sein das dich jetzt das Gewissen plagt?
          Sei in Zukunft einfach so offen und fair eine Beziehung von Angesicht zu Angesicht zu beenden.

          Kommentar


          • Re: wieso ist das so?


            Almitra schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Naja, eine Beziehung per SMS zu beenden ist
            > ziemlich unterste Schublade... Zeigt meiner
            > Erachtens auch eine mangelnde Wertschätzung deiner
            > Ex gegenüber.
            > Kann es sein das dich jetzt das Gewissen plagt?
            > Sei in Zukunft einfach so offen und fair eine
            > Beziehung von Angesicht zu Angesicht zu beenden.


            Genau! Ende per SMS ist feige und allerunterste Schublade!

            Und jetzt, nach dem "Korb" der Onlinfrau fällt plötzlich die Ex wieder ein...war doch auch mal ganz nett... Natürlich! Da
            hast ja auch DU Schluss gemacht!
            Wenn sich aber eine Frau gegen Dich entscheidet, dann wackelt das Selbstbewusstsein. Pass bloß auf, dass Dir die nächste nicht auch mal eine SMS schreibt und damit das Ende einer Liebe verkündet!

            Kommentar


            • Re: wieso ist das so?


              du weiß ja garnicht wie sie zu mir war... wieso sind dann die männer immer die schweine. frauen sind manchmal nicht viel besser und haben es nicht anders verdient.
              es war ja auch nicht das erste mal, dass ich schluss machen wollte. sie fing dann immer gleich zu weinen an... und ich habe mich weich kochen lassen. aber an diesen tag sind soviele sachen vorgefallen, da konnte ich einfach nicht mehr.
              klar, sehe ich jetzt ein, dass es besser gewesen wäre, wenn ich zu ihr was gesagt hätte....

              aber besser ein schreckliches ende als ein schreck ohne ende

              Kommentar



              • Re: wieso ist das so?


                Hi herbert,

                wir haben nur aufmerksam Deinen Thread vom 4.März,23:05 gelesen.

                Vielleicht liest Du ihn auch noch mal.

                L.G.Sie51

                Kommentar


                • Re: wieso ist das so?


                  Wenn es so schlimm war gibts keinen Grund für dich zu bereuen das du Schluss gemacht hast. Dann ist ja alles paletti ;-)
                  Es steht uns ja auch nicht zu über dich zu richten. Wollte dir nur mal einen Denkanstoss geben. Das eine Beziehung beendigen nichts Angenehmes ist wissen wir ja alle. Aber eben, trotzdem sollte man und auch frau das von Angesicht zu Angesicht tun. An solch schwierigen Situationen wächst man nämlich auch ;-)

                  Kommentar


                  • Re: wieso ist das so?


                    freese.herbert schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > du weiß ja garnicht wie sie zu mir war... wieso
                    > sind dann die Männer immer die schweine. frauen
                    > sind manchmal nicht viel besser und haben es nicht
                    > anders verdient.


                    Halloooo! Keiner hier hat davon geredet, dass nur immer die Männer die Schweine sind!
                    Wir finden es aber wirklich schlecht, sich per SMS aus einer Partnerschaft oder Freundschaft zu verabschieden. Ganz egal, ob das eine Frau oder ein Mann so handhabt, es ist und bleibt feige - selbst wenn das ja immer moderner zu werden scheint.

                    Zudem hat jeder Mensch das Recht, sich und seine Gefühle für einen anderen erst einmal zu prüfen. Und wenn zwei "Bewerber" vorhanden sind und ehrlich damit umgegangen wird, kannst Du wirklich nicht von einer "zweiten Wahl" sprechen, wenn nun einmal der andere den ersten Termin bekommen hat. So ist es wohl mit Online-Bekanntschaften. Wenn Du damit nicht gut klarkommst, warum gehst Du nicht auf die Piste und angelst Dir jemanden bei direktem Kontakt? Zu schüchtern? Oder noch mehr Konkurrenzangst?

                    Kommentar



                    • Re: wieso ist das so?


                      ersten bin ich ein wenig schüchtern, muss ich zugeben.
                      aber das größte problem ist dass ich beruflich wenig zeit habe regelmäßig auf achse zu gehn...

                      Kommentar


                      • Re: wieso ist das so?


                        Tja die allseits beliebten Partnerbörsen.

                        "Schauen Sie in unseren Katalog, auch für Sie ist was passendes
                        dabei."

                        Würde doch da die Partnerbörse für ausländische Frauen empfehlen,
                        da ist Liebe und Dankbarkeit im Preis inbegriffen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X