Wie seht Ihr das?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Ex - Beziehungen
Einklappen
X
-
Anonymer User
Ex - Beziehungen
Ich hatte vor kurzem eine Diskussion, es ging um Ex-Beziehungen in einer neuen Beziehungen. Ich selbst halte mich mit Erzählungen aus der Vergangenheit immer sehr bedeckt, Jeder hat ja irgendwie die Sehnsucht, dass die eigene Beziehung einzigartig ist. Ich bin der Meinung das auf diese Weise Die Einzigartigkeit bewahrt bleibt. Es interessiert mich auch nicht wirklich was vor mir war. In der Diskussionsrunde waren einige der Meinung, dass man schon die Vergangenheit ausbreiten sollte.
Wie seht Ihr das?Stichworte: -
-
-
Anonymer User
Re: Ex - Beziehungen
Hi Befraut,
dass hier und da in einer Beziehung einzelne Sachen aus der
Vergangenheit früher oder später ins Gespräch kommen, ist wohl normal.
Natürlich, wenn mir ein neuer Partner, oder jemand der es werden möchte, anfängt von seiner Ex zu schwärmen, würde ich mir schon die Frage stellen, und was will der Blödmann von mir?
Wenn er seine Ex bei mir durch den Kakao ziehen würde, sprich sie schlecht macht, wäre ich genauso unangenehm berührt.Da
würde ich wohl denken, na Mahlzeit, wenn du mit dem nicht zusammen alt wirst,da kannst du dir aber einen neuen Namen zulegen.
Die Ex-Beziehung ist zu Ende und erledigt, die Schuldfrage interessiert eh nicht, also die Vergangenheitsbewältigung
sollte schon abgeschlossen sein.
Sollte mein Partner Fragen haben, würde ich sie wahrheitsgemäß beantworten. Ein Geheimnis daraus machen, fände ich auch blöde, aber damit wäre es für mich auch erledigt. Eine Verpflichtung, meine Lebensgeschichte bis ins
Detail zu erzählen, sehe ich nicht.
Sie51
-
Anonymer User
Re: Ex - Beziehungen
Auch ich finde, dass die vergangenen Beziehungen kein Gesprächsstoff in einer neuen Beziehung sein sollten.
Ich persönlich würde es sogar als respektlos empfinden, wenn mein Partner über frühere Beziehungen schwärmen oder von sich aus erzählen würde.
Andererseits ist es sicher anders, wenn man dem früheren Partner her verpflichtet ist, in welcher Form (geschieden, Unterhaltsverpflichtet, Kinder) auch immer. Hier wird gezwungener Maßen das Gespräch der vorangegangenen Beziehung ein Thema sein.
In so einem Fall könnte ich mir schon sehr gut vorstellen, dass einmal die Frage nach dem "warum" auftauchen wird.Hier sollte in jedem Fall der Wissensdurst des neuen Partners gestillt werden, damit er sich seine eigene Meinung bilden kann.
Kommentar
-
Re: Ex - Beziehungen
Also ich habe hier wohl wieder mal den Idealfall getroffen. Meine Ex-Frau und meine jetzige sind mittlerweile Freundinnen. Sie haben sich allerdings auch nicht unmittelbar "abgelöst", da war mehr dazwischen. Insofern keine negativen Berührungspunkte.
Und durch den Umgang mit den Kindern, all die Jahre, haben sie sich halt schätzen gelernt. Hier gibt es keine Eifersüchteleien oder ähnliches, das Thema ist völlig neutralisiert. Meine Ex hat selbstverständlich auch wieder einen, iss doch normal, mit dem verstehe ich mich auch, wir alle verstehen uns. Nicht umsonst war ich ja neulich auf der 40.-Geburtstags-Flower-Power-Fete meiner Ex, mit meiner Jetztfrau! Und unsere (mittlerweile erwachsenen) Kinder finden diese Konstellation auch toll! Sie sagen, sie haben 2 Mutties!!!
Kommentar
-
-
Anonymer User
Re: Ex - Beziehungen
Hi Sie51
das ist mir auch immer sehr negativ aufgefallen, wenn ich eine frau kennen gelernt habe und sie über ihren ex nur gelästert hat. meist ging das dann über die gesamte männerwelt. das muss sich kein mensch anhören.
nein ein geheimnis möchte oder würde ich bei fragen sicher auch nicht daraus machen.
was mir nur immer wieder augefallen ist, die mädels möchten doch nur zu gerne wissen warum man sich von der vorgängerin getrennt hat.
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Ex - Beziehungen
tja was soll ich schreiben silpau, da sind wir exakt einer meinung.
ich hoffe du konntest den kampf um die decke gewinnen :-)
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Ex - Beziehungen
so kenne ich das auch zum größten teil aus meiner vergangenheit. es gibt auch noch einige ex freundinen aus der vorgeschichte, wo immer noch regelmäßiger kontakt besteht.
Kommentar
-
-
Anonymer User
Re: Ex - Beziehungen
also da hast du wirklich das große Los gezogen. Hört sich echt toll an.
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Ex - Beziehungen
Ahhh do schau her??!!;-)
Und das Problem mit der Decke haben wir (eigentlich ich ;-) ) mit einem Kompromiss gelöst.
Ich teile halt freiwillig jeden Morgen meine Decke. Ich bin mit dem Weidezaun nicht so ganz zurecht gekommen.
Kommentar
-
Re: Ex - Beziehungen
Das wollen nicht nur die "Mädels", sondern auch die "Buben" wissen.
Aber wer erzählt schon frei heraus...."Weisst du, ich hab meine Süsse jeden morgen einfach aus der Laune heraus grün und blau geschlagen."
Standardantwort auf diese Frage: "Es hat halt nicht mehr gepasst."
Fazit: MAN KANN SICH ÜBERFLÜSSIGE FRAGEN SPAREN ;-)
Kommentar
-
-
Re: Ex - Beziehungen
Für Kinder ist es immer gut, wenn sich Ex und Neue wenigstens so "gut verstehen", dass es für die Kinder keine Probleme gibt. Einzelheiten aus Ex-Partnerschaften, besonders aus dem Sexleben, sollten nicht dem/der Neuen ausgebreitet werden, das kann böses Blut machen, da würde ich auch auf Fragen nicht antworten. Ich würde zurückfragen, ob es denn der Frager so gern haben würde, wenn der/die Ex darüber freimütig Auskunft gibt. Diese Dinge haben in einer neuen Partnerschaft meiner Meinung nach wirklich nichts zu suchen. Auch Fragen nach der Anzahl der Verflossenen finde ich ungehörig. Wenn jemand "durch viele Betten gegangen" ist, wird das der/die Neue evtl. ohnehin bald erfahren, wenn beide aus dem selben Ort sind und der überschaubar ist. Er/Sie kann dann immer noch entscheiden, ob diese neue Partnerschaft dann trotzdem infrage kommt oder eben besser ad acta gelegt wird.
Kommentar
-
Re: Ex - Beziehungen
Befraut. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich hatte vor kurzem eine Diskussion, es ging um
> Ex-Beziehungen in einer neuen Beziehungen. Ich
> selbst halte mich mit Erzählungen aus der
> Vergangenheit immer sehr bedeckt, Jeder hat ja
> irgendwie die Sehnsucht, dass die eigene Beziehung
> einzigartig ist. Ich bin der Meinung das auf diese
> Weise Die Einzigartigkeit bewahrt bleibt. Es
> interessiert mich auch nicht wirklich was vor mir
> war. In der Diskussionsrunde waren einige der
> Meinung, dass man schon die Vergangenheit
> ausbreiten sollte.
>
>
> Wie seht Ihr das?
Wie so oft im Leben: einfach mal die Fresse halten
Kommentar
Kommentar