ich brauche Euren Rat.
Ich hatte 4 Jahre eine sehr innige und tiefe Beziehung zu einem verh. Mann. Wir haben aber nie zusammen gelebt.Er hat alleine gelebt, die Ehe wurde wg des Geldes aufrecht erhalten. Seine Frau hat ihn aus dem Haus geschmissen um mit einer Frau zusammen zu leben.
Diese Frau ist im Juli diesen Jahres auch wieder ausgezogen, weil ein Zusammenleben nicht möglich war. Die Ehefrau meines Freundes braucht jemanden der ihr beruflich den Rücken frei hält, sie ist selbständig und arbeitet sehr viel und erfolgreich. Beruflich hatten mein Freund und seine Frau immer noch Kontakt.
Ab Oktober bemerkte ich, dass die Ehefrau sich meinem Freund wieder annähert, an aufwendigen Geschenken, an Aufgaben, die ihn immer wieder in ihrer Nähe sein liessen.
Mein Freund bestätigte mir immer wieder, dass er keine Empfindungen mehr, ausser Freundschaft, für seine Frau habe.
Als sich der Zustand immer mehr zuspitzte, bat ich meinen Freund, eine Aussprache mit seiner Frau herbeizuführen um die Standpunkte klar zu machen.
Diese Aussprache führte dazu, dass SIE ihm gesagt hat, alles was sie getan habe, habe sie bereits direkt nach dem Tun bereut und SIE habe immer nur ihn gewollt, ohne ihn sei SIE nur halb. ( Die beiden kennen sich 40 Jahre)
Das Ende war die Mitteilung meines Freundes an mich, er wolle sich wieder in Richtung seiner Frau orientieren, wegen der sooo soliden Bindungen, gegen die all meine Liebe keine Chance habe.
Viele Tränen, gebrochenes Herz, immer noch große Liebe für diesen Mann.
Samstag hat er mir gesagt, er will sich seiner Frau zuwenden, Sonntags sitzt er bei mir und sagt mir, dass er mich liebt. ( Das hat er in den 4 Jahren zuvor nie mit Worten gesagt )
Seit der "Trennung" meldet er sich täglich mindestens 3 mal, stellt sich sogar morgens den Wecker um mir Guten Morgen zu sagen. Wir haben uns mehrfach gesehen und auch übernachtet. Er hat noch immer sehr tiefe Gefühle für mich, bestätigt aber auch, dass seine Entscheidung für seine Frau die richtige sei. Die Beiden haben weder eine erotische Beziehung, noch kann er mir sagen, dass er sie liebt.
Ich habe das Gefühl, dass seine Entscheidung eine verstandesmässige war.
Schlussendlich, teilt er mir am Freitag mit, seine Frau habe mehrfach nachgefragt warum er nicht bei ihr übernachte. Seine Begründung an mich war: ich mache es nicht, wegen Dir, um Dich nicht noch mehr zu verletzen. Ich habe aber auch nicht den Drang bei Ihr zu übernachten.
Ich kann mit diesem Zustand nicht mehr leben. Liebe Ihn noch immer von Herzen. Kann nicht mehr schlafen, habe dauernd Probleme mit dem Magen.
Ich habe ihn gebeten in der kommenden Woche einen Termin zu finden, damit wir die ganze Sache nach seinen Wünschen beenden können. Ich will meinen Wohnungsschlüssel zurück und einen Kontaktabbruch. Sonst gehe ich zu Grunde. Das hat ihn sehr betrübt und betroffen gemacht.
Habe ich richtig gehandelt ? Hat diese Liebe vielleicht doch noch eine Chance ?
Was denkt Ihr ?
Gruß am Morgen
Visavis
Kommentar