#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zusammenleben NUR wegen Kind?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zusammenleben NUR wegen Kind?

Hi!
    Also mein Problem ist ziemlich kompliziert oder nein mein Lebenspartner ist SEHR kompliziert.
    Weiß garnicht wie ich anfangen soll...

Nun, als wir uns kennen lernten wusste ich nichts von seinen ganzen Schulden, das hat er mir erst unter Zwang gebeichtet als ich mit unserem Kind schon im 5. Monat war. Ich muss dazu sagen das ich schon knapp einen Monat nach unserem ersten Treffen schwanger wurde. Er hat mich auch nicht so liebevoll behandelt, wie es andere GUTE Papis tun würden. Dennoch stand er bei der Geburt zu mir und schämte oder ekelte sich vor nichts.

Und diese Schulden die müssen wir jetzt verdammt hart abzahlen, nur weil er zu faul oder zu eitel war irgendwelche Mahnungen zu lesen bzw. die Briefe aufzuheben, was uns einiges sehr erleichtert hätte.

Dann kam noch seine Spielesucht hinzu, die mehr und mehr überhand nahm.

Dann sind da noch die alltäglichen Sachen, wie das er nichts im Haushalt macht (so wie heute: Ich mache den Hausputz und er sitzt einfach so vor dem PC und tut nichts). Dann, wenn er zu irgendwelchen wichtigen Terminen muss, will er einfach nicht und das geht nunmal nicht, da ich keine Lust habe mit meinem Sohn wegen ihm auf der Straße zu landen.
    Appropos Sohn, mit dem Babysitten hat er auch nicht so, er wollte ja auch damals das ich ihn abtreiben lasse.

Drogen hat er früher auch viele genommen, kann sein das er deswegen so ist...

Das hört sich für einige vielleicht nicht so schlimm an, aber ich werde dadurch immer trauriger, obwohl ich eigentlich immer total fröhlich war.

Und nun meine Frage: Wie lange soll ich noch versuchen ihn irgendwie auf den rechten Weg zu bringen und soll ich es NUR wegen dem Kind ertragen???

• Re: zusammenleben NUR wegen Kind?

Eine Partnerschaft soll man wenn möglich nicht ertragen, sondern genießen.
    Wenn man nur negatives schreibt und für Gutes keinen Gedanken hat, dann ist da wohl nicht mehr viel zu retten.
    Wenn man mit einem Menschen zusammenkommt, dann sollte man ihn mit seiner Vergangenheit nehmen oder es sein lassen.
    Auch wenn später erst etwas herauskommt, hat man immernoch die freie Entscheidung ob man den Partner mit dem Vergangenheitsübel nimmt und ihm hilft oder nicht.
    Wenn während der Partnerschaft eine sichtbare positive Entwicklung und Engagement für die Vergangenheitsbewältigung vorhanden ist, dann sollte man auch nicht mehr ständig die Vorwürfe machen. Hat sich nichts verändert und ein Zusammenleben mit ihm ist für dich unerträglich, dann lass es sein. Nur wegen dem Kind sollte man nicht die Partnerschaft aufrecht erhalten, da das Kind sicher auch die negativen Seiten eurer Partnerschaft mitbekommen und es auch belasten wird.

Kommentar

Hallo Sam,

wegen einem Kind brauchst Du gar nix zu ertragen.
      Was er bis gestern gemacht hat, schluß, ende, begraben!

Das er nix im Haushalt tust, bist Du natürlich selbst schuld.
      Es mag Männer geben, die von Haus aus schon eine Erziehung dahingehend genossen haben, aber die sind rar gesät.
      Sag ihm, dass Du von ihm erwartest, dass er Aufgaben im Haushalt
      übernimmt. Nicht nur helfen! Mach eine Liste, laß ihn aussuchen,
      was für ihn infrage kommt, und diese Arbeiten ignorierst Du ab
      sofort völlig.Egal was kommt! Setzt Euch einmal in der Woche zusammen, immer zur gleichen Zeit, um über finanzielle Dinge zu
      reden. Seine Vergangenheit zeugt davon, dass er nie gelernt hat,
      einen strukturierten Tagesablauf einhalten zu können.
      Mach Dich gleichzeitig mit dem Gedanken vertraut, dass Du mit
      Deinem Kind auch allein wohnen kannst.
      Eine Beziehung funktioniert nur, wenn beide in Augenhöhe zueinanderstehen.
      Und vergiß ab heute eins, Du bist eine Mutti - aber nie mehr
      seine!
      L.G.Sie51

Kommentar

Drogen hat er früher auch viele genommen

**Was nimmt er jetzt ??**

Kommentar

Das Problem ist ja wie man es überall kennt, dass ich ohne aber auch nicht wirklich mit ihm leben kann.

Mit dem Haushalt bin ich ja nur so sehr hinterher falls ich mal komplett ausfallen sollte.
          Ich will ja das er sich auch alleine um unser Kind kümmern kann und nicht abhängig von den Großeltern ist.

Ich weiß zwar nur ein paar Bruchstücke was seine Erziehung angeht, aber seine Eltern haben ihn irgendwann auch fallen lassen,weil sie einfach nicht mehr konnten, da er nicht ihr einziges Kind ist.

Und mit den Drogen, er nimmt jetzt keine mehr, zumindest hoffe ich das,aber wenn er alleine so viel trinkt mach ich mir natürlich gedanken,es geht hier schließlich nicht NUR um mich...

Kommentar

Lädt...
          X