#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehung sanieren oder trennen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Beziehung sanieren oder trennen ?

Horus,

schön, dass du Dich auch einschaltest !!

Ich glaube gerne, dass ein Sexualleben für viele ein bzw. DAS K.O. - Kriterium in einer Beziehung darstellt.

Ebenso kann ich mir vorstellen, dass die Meinung von Nachbarn für viele sehr wichtig ist.

Unterm Strich halte ich sowohl die eine als auch die andere Betrachtungsweise für kurzsichtig, meine Aussage bezüglich des zweiten Punktes sollte lediglich dokumentieren, dass mein Engagement offensichtlich von Dritten ( außerhalb meiner Ehe ) sehr wohl wahrgenommen wird, leider nicht von meiner Frau. Aber zu diesem Thema habe ich bereits mehrere qualifizierte(re) Aussagen erhalten. Ansonsten juckt mich ein wie auch immer gearteter Eindruck meiner Nachbarn ü-b-e-r-ha-u-p-t nicht !

Ich neige tatsächlich dazu, Sex nicht als wichtigstes Kriterium in den Vordergrund zu stellen, weil er dem Wichtigsten in einer Beziehung nicht Rechnung trägt: Der Alltagstauglichkeit einer Beziehung. Die wird nicht im Bett ( oder sonstwo ) bewiesen, sondern darin, dass beide sich (unter-)stützen, dem Anderen bei der Bewältigung seiner Probleme helfen oder einfach nur mal da sind damit sich der Partner aufgefangen fühlt. Ich habe lediglich den Eindruck bekommen, dass in meiner Ehe ein Ungleichgewicht in dieser Hinsicht entstanden ist, offensichtlich hast Du die Beiträge nicht verfolgt sondern Dir lediglich ein paar Schlagworte herausgesucht, wobei ich mich frage was das soll ... zumal ich Deine letzte Bemerkung und ihren Hintergrund ehrlich gesagt nicht kapiere.

Aber Du kannst mir den Gefallen tun und nicht darauf antworten ;-))

Kommentar

Lädt...
    X