ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben... denn im Moment beschäftigt mich eine Sache doch ziemlich.
Mein Freund, mit dem ich 14 monate recht glücklich zusammen bin hat vor kurzem etwas gesagt das mich nicht mehr los lässt.
Er fände mich sexy und er liebt mich (was ich auch gar nciht bezweifle...) aber: er findet mich nicht attraktiv sprich ich bin rein äusserlich so gar nicht sein Typ.
Dazu muss ich sagen, dass ich selber jahreleng mit mir selber gekämpft habe um mich anzunehmen und attraktiv zu finden. In den letzten Jahren war ich dann auch endlich selbstbewusster, viele haben mir auch bestätigt dass ich gut aussehe, was mich aufgebaut hat und ich denke auch meine Ausstrahlung hat sich dadurch verändert.
Dann kam der ziemlich derbe Rückschlag. Er hat sich auch tausend mal entschuldigt und wollte meine Gefühle nicht verletzen etc.... aber irgendwie zu spät. Er hat es gesagt, in einem recht vertrauten Moment, als wir über Attraktivität etc geredet haben, kam raus dass er mich eigentlich so gar nicht hübsch findet und ihn an mir eher andre Dinge fasziniert haben.
Ok, dachte ich zuerst, immerhin findet er mich sexy und meine inneren Werte auch gut.... damit komme ich klar. Aber es belastet mich doch. Will man nicht "schön" sein in den Augen des Partners?
Im moment habe ich eine Phase in der ich irgendwie mit nichts zufrieden bin. Ich stehe ewig vorm Spiegel und habe doch den Gedanken dass es ihm wohl eh nicht gefällt.... und schlimmer noch, ich schaffe es auch nciht mehr mir selbst zu gefallen.
Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder auch Partner gehabt die ihr rein optisch nciht so toll fandet? Wie war euer Verhältniss? Konnte man da denn überhaupt von Liebe reden? Bzw wie hat es eure Gefühle/die Beziehung beeinträchtigt?
Liebe Grüße
Kommentar