ich habe ein großes Problem die Beziehung zwischen meiner Verlobten und mir steht gewaltig auf der Kippe.
Ich fange mal ganz vorne an wir sind so ziemlich genau 6 Jahre zusammen und befinden uns so gerade im 7ten Jahr =(
Jedenfalls war unsere beziehnung bis vor 2 Jahren sehr harmonisch und frei von großen Streitigkeiten.
Vor gut 2 Jahren sind wir Arbeitsbedingt in eine andere Stadt gezogen und somit auch in unsere erste gemeinsamme Wohnung , Sie hatte ihre Ausbildung abgebrochen um mit mir Umzuziehen.
Deshalb habe ich mich sehr drum bemüht das Sie eine neue Ausbildungsstelle findet , was auch relativ schnell geklappt hat.
Aber nun fingen die Probleme langsam an , über ihren Geburtstag zu einer Freundin nach Hamburg worüber ich schon nicht sehr begeistert war.Als Sie von da zurück gekommen ist zeigte Sie mir ein Foto wie die Beiden sich küssten.
Ich war darüber zwar nicht begeistert , es war aber jetzt auch nicht so schlimm für mich.
Aber nicht ganz 2 Wochen später war Sie mit einer Freundin auf einem Jahrmarkt in der Stadt, als Sie von da wiedergekommen ist habe ich ihr ein Foto auf ihr Handy geschickt.
Als ich es ihr zeigen wollte und ihr Handy nehmen wollte , wollte Sie es mir nicht wirklich geben und reagierte irgendwie panisch, was mich natürlich sehr misstrauisch machte und mir in ihrem beisein ihre Fotos ansah und was war da ein genauso ein Foto mit dieser Freundin =(
Diesmal war ich richtig sauer , weil langsam gab es mir zu denken...
Danach begannen die Probleme erst richtig , ich war so misstrauisch das ich ihr Handy und ihre Nachrichten die Sie bei ICQ geschrieben hatte kontrolliert habe.
Was Sie natürlich nicht toll fand und wir uns häufig darüber stritten.
Als folge dessen hatte ich auch mehr und mehr Probleme Sie alleine weggehen zu lassen , also ich hab es ihr nicht verboten sondern immer wenig erfreut darauf reagiert .... was auch wieder zu Streit führte.
Das nächste Problem war das Sie nun wieder mit einer neuen Freundin viel Zeit verbrachte und ich natürlich aus Erlebnissen aus der Vergangenheit auch etwas misstrauisch war.
Als diese Freundin bei uns schlafen wollte zwecks Videoabend ... passierten auch für mich merkwürdige
Dinge als ich von der Arbeit nach hause gekommen bin (ich bin so circa einen dreiviertel Stunde früher als normal nach hause gekommen)
war das Licht komplett aus , der Fernseher aus und die Beiden saßen auf der couch unter einer Decke.
Sie sagte mir das die DVD gerade zuende gegangen und die Fernbedienung nicht richtig funktionierte...
was ich auch nachprüfte und Sie funktionierte auch wirklich nicht sonderlich gut also dachte ich mir das könne schon sein , womit sich die sache eigentlich für mich erledigt hatte.
Eine Woche später wollte meine Freundin zu ihr fahren worauf ich natürlich wieder nicht sehr erfreut reagierte und wir uns ein wenig stritten , hauptsächlich darüber ob Sie da schläft oder abends nach hause kommt weil ich eben auch noch gerne ein wenig Zeit mit ihr verbringen wollte.
Das eigentliche Problem allerdings war als ich den Abend nach hause kam als Sie bei ihrer Freundin war viel mir als ich duschen war auf das Sie sich rasiert hatte , obwohl Sie sich erst 2 Tage vorher rasiert hatte und Sie sich normalerweise nur einmal die Woche rasiert. Das fand ich zwar recht merkwürdig aber dachte mir nicht wirklich was bei, bis ich einen Stift suchte und einen aus ihrer Federtasche nehmen wollte als ich auf einen zusammengefallteten Zettel gestoßen bin auf dem "SEX" stand.
Da sah ich plötzlich rot und in meinem Kopf stellte sich ein Zusammenhang zwischen Zettel , rasieren und das Wochenende zuvor her.
Dadurch ließ ich mich leider hinreissen ihr eine SMS zu schreiben in der stand das ich langsam nicht mehr weiß was ich glauben soll und ihr damit indirekt den Vorwurf machte das Sie mich mit der Freundin betrüge, worauf hin wir uns am Telefon sehr hefftig stritten , wo Sie mir vorwurf das ich ihr nicht vertraue usw. Was ich aber eigentlich tue , ich war nur misstrauisch aufgrund der ganzen Dinge wenn man diese denn im Zusammenhang betrachtet.
Als ich dann nächsten tag von der Arbeit kam entschuldigte ich mich tausend mal dafür und brachte ihr auch Blumen mit um mich zu entschuldigen. Weil ich letztlich eingesehen habe wie dumm und wie paranoid ich eigentlich bin und seitdem bin ich auch 100 prozentig überzeugt das da nichts gelaufen ist und das ich ihr vertrauen kann !
Die Sache war dann im Prinzip für uns beide vergessen und alles wieder schön.
Bis gestern als Sie mir gesagt hat das Sie SOnntag wieder zu der Freundin fahren will , womit ich eigentlich auch kein Problem hatte ihr halt nur sagte das Sie bitte nicht zu spät nach hause kommen solle weil ich auch gerne noch an unserem einzigsten freien Tag Zeit mit ihr verbringen wolle.
Letztlich stritten wir darüber was eine angemessende Zeit sei, was dann so eskalierte das alle anderen Themen die eigentlich schon erledigt waren wieder hoch gekommen sind und wir uns darüber stritten.
Bis hin zum Thema ob bei all dieser Streiterei unsere Beziehung noch sinn mache.
Also ich Liebe Sie wirklich über alles und habe auch eingesehen das ich in einigen Situationen falsch und überzogen reagiert habe wie z.B. die sache mit dem Hand und nachrichten kontrollieren was ich auch nicht mehr tue und nicht mehr tun werde.
Jedenfalls hat Sie sich gestern Abend unter viel Tränen von uns beiden dazu entschlossen erstmal auf unbestimmte Zeit bei der Freundin zu bleiben um sich klarzuwerden ob Sie noch wirkliche Gefühle für mich hat. Woraufhin wir auch die Nacht getrennt geschlafen haben und als wir uns heute Morgen noch kurz sahen hatten wir beide Tränen in den Augen. Mir jedenfalls geht es richtig schlecht !!! und ich glaube ihr auch !
Nach all der Erklärung meine Frage wie sollte ich verhalten um unsere Beziehung zu retten nicht unbedingt nach einer möglichen Versöhnung , weil da weiß ich was ich flasch gemacht habe und werde mich da definitiv ändern. Wobei ich für Tips natürlich trotzdem dankbar wäre.
Hauptsächlich geht es mir darum wie ich mich verhalten soll , jetzt in der Phase wo wir räumlich getrennt sind und Sie sich über ihre Gefühle klar werden muß. Soll ich ihr öffters sagen das ich Sie Liebe und Sie vermissen ? oder soll ich ihr das eher nicht sagen also z.m. nicht allzu häufig um Sie nicht in eine Ecke zu drängen ? Wie oft soll ich mich melden ? Soll ich mich überhaupt melden ? oder besser Sie diesen Schritt überlassen ?
ich bedanke mich bei allen die sich diesen zugegebener maßen sehr sehr langen Text durchgelesen haben und mir dabei helfen die richtigen Entscheidungen zu treffen und unsere Beziehung zu retten die mir wichtiger ist als alles andere auf der Welt ! vielen dank...
Kommentar