#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ex freundin von meinem Partner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ex freundin von meinem Partner

    Hallo.
    Ich lese sehr gerne hier die berichte und habe nun selber mal eine frage?
    Ich bin jetzt seit fast einem jahr mit meinem partner zusammen und eigentlich auch sehr glücklich. Allerdings kriselt es ständig bei uns, wegen seiner ex freundin. mit ihr hat er auch einen sohn von 2 jahren.
    er ist eigentlich ein super vater, holt ihn zwei mal die woche und bezahlt regelmässig seinen unterhalt. dennoch macht ihn seine ex ständig schlecht. schickt ihm böse sms, er soll doch bitte pünktlich zahlen, seinen sohn mehr nehmen usw.
    und meistens diese sachen, entweder zu seinem geburtstag, jahrestag oder weihnachten.
    wiederum wenn er sein sohn abholt ist sie stink freundlich zu ihm und wünscht ihm nur das beste.
    ich kann diese frau nicht verstehen, warum sie sowas macht? sie hat sich damals von ihm getrennt und hat seitdem auch einen neuen partner. sie weiß auch von mir.
    was mir nóch aufgefallen ist, das sie im monat bestimmt 30 sms an ihn sendet. und er natürlich auch dann an sie, da er ja jede beantworten muss. laut ihm geht es da nur um das kind.
    da fragte ich ihn warum er nicht telefoniert mit ihr, wäre günstiger. das will er aber nicht.
    mir scheint das alles ein bischen komisch, so dass ich mich auch schon mal trennen wollte. er sagt aber von seiner seite aus empfindet er nichts mehr für sie.
    trotzdem verstehe ich die art nicht, auch wenn man ein kind hat, das man dann mal freundlich ist zueinander und an so tagen(weihnachten, geburtstag usw) die ex total blöd wird und sachen unterstellt die nicht stimmen??

    vielleicht habt ihr einen tipp wie man damit umgeht?

    gruß laurana


  • Re: Ex freundin von meinem Partner


    hallo laurana,

    im grunde kann es nur eine antwort geben.

    das ist ganz allein die angelegenheit deines freundes. damit muß er sich auseinandersetzen. wenn er seiner ex keine grenzen setzt (30 sms...) ist es sein problem.

    ich verstehe natürlich, daß dich das stresst, ist ja klar. aber da mußt du mit deinem partner sprechen und klartext reden,was du möchtest, wie du dich dabei fühlst. da müßt ihr eine vereinbarung treffen, und er muß mit seiner ex umgehen.

    lg turboerbse

    Kommentar


    • Re: Ex freundin von meinem Partner


      Überdenke mal dein Denk- und Handlungsmuster.

      In meinen Augen sind die sehr destruktiv. Auf Dauer wirst du dich und die Beziehung krank machen und sehr belasten.
      Okay, es wird nicht leicht sein aus diesem Muster von Heute auf Morgen rauszukommen.

      Gib dir entsprechende Mühe nach den Grundsätzen zu leben, jeder ist für sich selbst verantwortlich, und, macht das Beste aus Allem.

      Du bist also nicht nur für deine eigene seelische Gesundheit, sondern auch für die positive Entwicklung deiner Beziehung zuständig. Also entwickle positive Gedanken, denn die Gedanken sind der Wegbereiter unserer Handlungen.

      Kommentar


      • Re: Ex freundin von meinem Partner


        byher schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Überdenke mal dein Denk- und Handlungsmuster.
        Wieso ist denn da meine denkweise falsch?
        Hättest du keine angst das dein partner wieder zu der ex zurück geht? und findest du es normal das man sich noch soviele sms sendet gegenseitig?
        >

        gruß laurana
        >

        Kommentar



        • Re: Ex freundin von meinem Partner


          Hallo laurana,

          was zwischen der Ex und Deinem Freund abgeht, ist (leider)
          die normalste Sache der Welt, vielleicht wird es mal besser oder
          noch schlimmer. Du hast halt einen "gebrauchten Mann" genommen.

          Er reagiert vollkommen richtig. Würde er ihr das simsen verbieten, oder nicht antworten, muß er damit rechnen, dass er
          in einer Situation, wo er gerne über seinen Sohn informiert würde,
          nicht mehr informiert werden. So einfach ist das.
          Wenn er bockt, blockiert Sie total. Da das nur zu Lasten des Kindes geht, bleibt er ruhig, und nimmt das halt in Kauf.
          Wenn Du weiterhin das so uncool thematisierst, machst Du nichts
          anderes als seine Ex, und irgendwann wird er das auch so sehen.
          Es gibt zig Gründe, warum sie sich so verhält.Nur einen zum
          besseren Verständnis: SOLL ER LUSTIG MIT SEINER NEUEN OHNE KINDERLAST RUMTURTELN,WÄHREND SIE DIE GANZE LAST DER KINDERERZIEHUNG HAT,DAS KANN JA WOHL NICHT GERECHT SEIN.

          Es ist sein Kind, und es bleibt sein Kind.Träume nicht davon,
          dass das mit dem 18. Lebensjahr vorbei ist. Vater bleibt man
          ein Leben lang.

          Du solltest mit Deinen dummen Eifersüchteleien aufhören, und
          ihn in Bezug auf seine Rolle als Vater unterstützen.
          Er wird es Dir danken, und Eure Beziehung sehr festigen.

          L.G.
          Sie51

          Kommentar


          • Re: Ex freundin von meinem Partner


            Toll wie du meine Vorlage an die Frau gebracht hast!

            Ich hoffe Laurana versteht nun besser was ich ausdrücken wollte und wird sich bewusst, was manche Frauen antreibt und zur Belastung führen wird. So manche Frau, die ihren Focus zu sehr auf das verhalten eines Mannes oder Männer richtet übersieht das verhalten des eigenen Geschlechtes.

            Jede Person in einer Beziehung hat seine Anteile am gelingen oder am versagen, je nachdem auf was sich konzentriert wird. Oder anders ausgedrückt je nach dem was übersehen oder als unwichtig erachtet wird.

            Laurana konzentriert sich in meinen Augen derzeit zu sehr auf Vermeidungsstrategien und wirkt somit als Belastung, nicht als partnerschaftliche Unterstützung.

            Kommentar

            Lädt...
            X