#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Empfehlungen für das immerwährend lodernde Feuer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Magst ...

... g Gummibärli?

Lieber die Gelben, Roten, Grünen oder gar was anderes?

Kommentar

• Re: Magst ...

...also ich mach die Augen zu und den Mund auf und dann darfst du mit mir machen wozu du Lust hast, gelll

Kommentar

• Was ich will?

Bei diesem Angebot muss ich einfach zugreifen. Bitte habt Nachsicht mit mir, aber in dem speziellen Fall schnapp ich mir die Gummibärlitüte und ernenne sie zu meinem persönlichen Betthupferln ;-)

Wünsch euch noch eine angenehme Nacht und viel Liebe

Kommentar

• Re: Empfehlungen für das immerwährend lodernde Feuer

Ja genau der Traum von ewiger Liebe... wenn man Menschen ohne Forderungen, ohne Erwartung und mit Respekt begegnet sollte es relativ gut für eine gemeinsame Zukunft ausreichen. Mir war nie die Dauer einer Beziehung wichtig, spielt in meinen Augen auch keine Rolle. Intensität, war und ist für mich entscheidend. Lässt diese nach, reicht es oft für eine gute Freundschaft.

Kommentar

• Liebe ist ..

.. ewig. Sie hat keinen Anfang und kein Ende. Wie wir damit umgehen, ist allerdings unsere Entscheidung.

Kommentar

• Re: Liebe ist ..

ein schöner gedanke. leider aber auch unrealistisch.

liebe kann dauerhaft sein, endet aber spätestens mit dem tod.

wäre aber der beste abschluß für etwas großes.

Kommentar

...ja Primater (guten Morgen übrigens!): die Realität ist ja gerade das, was wir mit der Liebe machen, wie wir sie leben.

Kommentar

stimmt Liebe kennt kein Ende, abgesehen von primaters zitiertem Tod. Sie verschiebt sich nur zu oft auf eine andere Ebene. Viele Menschen verschwenden Zeit und Energie um dagegen anstatt dafür zu kämpfen. Das ist wohl die Natur der Menschen, es scheint der leichtere Weg.

Kommentar

Für mich passt Liebe und kämpfen nicht zusammen. Natürlich kann man um einen anderen Menschen kämpfen, im Sinne von "sich bemühen" oder "den Hof machen".
                    Die Liebe ist die einzige Sache, die mehr wird, wenn man sie verschwendet.
                    (Beim Geld bin ich mir da nicht so sicher () )

Kommentar

Hallo und nachträglichen guten morgen.

ist ne ziemlich leichte einstellung, die du vertrittst.

ich denke es ist die lohnenste sache der welt, um die "liebe" zu kämpfen, jedes detail zu beachten und rechtzeitig zu intervenieren. alles ander wäre nicht perfekt und oberflächlich. - meine sicht.

Kommentar

Wenn ich die Liebe als ein Geschenk betrachte (ich bin mal ganz vorsichtig in meiner Formulierung), ein Geschenk, das sich zwei Menschen machen können, dann ist das Schlimmste, was passieren kann, das ich oder der/die andere das ablehnen. Annahme verweigert sozusagen. Wenn die beiden sich aber einig sind, dann folgt daraus ein bestimmtes (liebevolles) Verhalten. Auch gelegentliche Streits oder Auseinandersetzungen sind möglich, ohne dass die Liebe dadurch berührt wird. Um die gehts ja dann gar nicht.

Kommentar

In anbetracht der heutigen gesellschaftlichen strukturen wird aber es immer ein kampf bleiben, da dritte immer versuchen werden, dir selbst oder dem partner das geschenk zu stehlen.

und man ist doch selbst immer mit einem wachen auge dabei, den wunschzettel der geschenke zu erweitern. manche zeigen charackter und respekt vor bestehenden lieben, andere sehen es erst recht als herausforderung an, ihre ziele zu erreichen.

und wer kann geschenke schon behüten, wenn die angebote verlockend und reizvoll sind, das leben erleichtern.

Kommentar

natürlich kann es passieren, und das passiert ja heutzutage immer häufiger, dass einer die Beziehung beendet. So what? Reisende soll man nicht aufhalten. In einer Ehe und mit Kindern gibt es auch viele Streitpunkte dann. Das tut weh. Es ist aber nicht alles in unserer Hand, was passiert. Höchste Zeit, dass jede(r) für seinen eigenen Unterhalt zu sorgen hat.

Kommentar

Fällt das dann unter die Rubrik : Öl ins Feuer giessen?

Kommentar

Nein, wieso, im Gegenteil: dann weiss jeder von Anfang an, was auf ihn oder sie zukommt, also ein Streitpunkt weniger. LG K.

Kommentar

am thema vorbei.

materielle dinge haben hier nichts zu suchen. es geht um pure emotionen und ihren erhalt.

Kommentar

Ehen werden im Himmel geschlossen und auf der Erde geführt. Klare Regelungen auch und gerade in materiellen Dingen sorgen für Entspannung im Fall der Fälle.

Kommentar

dann mein tip für dich.

nimm dir als nächstes ein frau mit folgenfden werten

92,42, 20

92 jahre
                                      42 fieber
                                      20 millionen auf dem konto

wird deinen ansprüchen an die liebe sicher erfüllen.

Kommentar

• Re: Danke ....

Das Feuer der Liebe erhalten...

wenn man gern und häufig herzlich miteinander lachen kann -
                                        dann kann man sich an- und aufeinander freuen

wenn man sich mit Respekt und Rücksicht behandelt und
                                        sich Vertrauen, aber auch Freiraum schenkt

wenn man den anderen nimmer wie er ist, auch mit seinen
                                        Fehlern, und nicht ständig umzuerziehen versucht

wenn man nie vergisst, weshalb man sich in den anderen verliebt hat und wie wunderbar der erste Kuss schmeckte...

wenn man viel miteinander spricht, sich Zeit füreinander
                                        nimmt und die Meinung des anderen weder unbedingt annimmt,
                                        noch zerredet, sie aber respektiert...

wenn man nach einem Streit nie ohne sich zu versöhnen schlafen geht...

wenn man nie vergisst, sich mit einem Kuss zu begrüßen oder sich zu verabschieden...

wenn man auch nach zig gemeinsamen Jahren den anderen noch
                                        überraschen kann...

Kommentar

• Manche fangen auch ...

... ohne Ehe Feuer. Bekanntermaßen die meisten *gg*

Denke aber dass du auch schon so manches Feuer gelöscht hast (reine Spekulation)

Kommentar

• Schade...

dass du schon vergeben bist. Bei dir würde sogar ich noch schwach werden ;-)

Ein Punkt scheint mir noch wichtig zu sein:

Immer so auseinander zu gehen, als sei es das letzte mal.

Kommentar

heute ist nicht mein Tag. (8|) Du verstehst mich vollkommen miss. Von den 20 mille hätte ich ja gar nix, da ich für Eigenversorgung bin.

Kommentar

• Re: Danke ....

Jaaa, sehr schön, danke Sturmvogel!!

Kommentar

• Re: Schade...

vielleicht, wenn du sie ganz lieb bittest??!

Kommentar

• Re: Manche fangen auch ...

Gaaaanz falsch, ich bin nicht bei der Feuerwehr!!!
                                                    Aber vielleicht habe ich schon manches Feuer entfacht!!

Kommentar

Lädt...
                                                    X