mein Freund und ich sind nun 2 Jahre ein Paar. Die ersten 1 1/2 Jahre unserer Beziehung war die schönste Zeit meines Lebens! Ich habe mit ihm all meine ersten Male erlebt: Den ersten Kuss mit Schwindelgefühl, ..., den ersten gemeinsamen Urlaub (daran könnt ihr sehen, dass ich noch relativ jung bin).
Es war alles super, natürlich haben wir manchmal gestritten, aber wir kamen immer wieder zusammen und die Beziehung lief harmonisch weiter.
Nun, seit ca. 4 Monaten ist alles anders. Wir waren in Rom (Abschlussklassenreise) und da fingen alle Probleme an: Er wollte ausgehen und mir ging es wirklich sehr schlecht an diesem Abend und ich habe ihn gebeten, doch bei mir zu bleiben, doch er meinte nur:" Ich bin nur einmal in Rom also gehe ich jetzt auch!" Natürlich konnte ich das irgendwie verstehen aber er kam so rüber, als wenn er nur an seinen Spaß gedacht hat und keinen Gedanken an mich verschwendet hat.
Nächste Szene: Wir waren mit Freunden feiern und haben uns an dem Abend heftig gestritten, allerdings war der Abend schon länger geplant gewesen (normalerweise sind wir beide Party-Muffel). Draußen wurde ich dann von zwei Kerlen angemacht und auch angefasst, woraufhin ich natürlich sofort zu meinem Freund gelaufen bin und ihm dies gesagt habe und dass er die Typen doch bitte vertreiben soll. Was macht er? Er kümmert sich nicht um mich und spielt mit denen auch noch Billard!
Unsere Diskussionen dauern evtl. 5 Min bis er seine Sachen packt und geht. Ich möchte einfach über diese Beziehung reden und mit ihm klären, wie sie wieder harmonischer werden kann, doch er redet nicht mit mir! Stattdessen dreht er sich um und geht.
Wegen fast jeder Kleinigkeit geraten wir in Streit und anstatt dies endlich mal auszudiskutieren, geht er.
Vor einem halben Jahr haben wir 2 Wochen Beziehungspause gemacht, weil er meinte, er wisse nicht mehr, ob er mich noch lieben würde. Nach diesen 2 Wochen meinte er, er wolle unbedingt mit mir zusammen sein, allerdings liebt er mich nur noch teilweise und die richtige Liebe gibt es in seinen Augen gar nicht.
Ich bin ziemlich verwirrt und weiß nicht, ob ich noch lange mit ihm zusammen sein kann. Zudem stehe ich kurz vor dem Abitur (in einer Woche schreibe ich mein P3) und habe Stress genug.
Ich komme nicht mehr mit ihm klar, es vergeht keine Begegnung die nicht böse endet. Ich kann mich wirklich nicht mehr erinnern, wann ich glücklich eingeschlafen bin.
Sind wir einfach zu jung um eine ernsthafte Beziehung zu führen? Ich fühle mich reif dazu, doch ich zweifel daran, ob er reif genug ist.
Sollte ich mich einfach eine Woche nicht bei ihm melden damit er merkt, dass ich noch da bin und dass ich ihm doch wichtig bin? Vielleicht merkt er dann ja auch, dass es einfach zu Ende ist und dass wir uns trennen sollten, doch davor habe ich Angst. Ich will nicht abwesend sein um ihm zu zeigen, dass er mich nicht mehr braucht.
Er hat mir viele Dinge angetan, er hat vor einem Monat Schluss mit mir gemeint und als ich dann verweint in Berlin stand und ihn gefragt habe, wir er in meiner Anwesenheit so fröhlich sein kann wenn er am Tag davor mit mir Schluss gemacht hat. Seine Antwort:" In meinen Augen ist nicht Schluss, du hast es einfach nur verdient heute in diesem Glauben zu sein."
Natürlich mache auch ich Fehler, doch ist diese Rache mit einer ungewollten Trennung nicht zu viel des guten? Bis heute hat er sich dafür nicht entschuldigt, denn ich habe es ja verdient.
Ich hätte gerne die Meinung von euch und wenn ihr Fragen habt, dann stellt sie mir. Ich habe lange genug geschwiegen und diese Probleme mit mir rumgschleppt. Nun ist Schluss damit. Ich brauche euren Rat
Gruß
Michaela
Kommentar