#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun?

    Hallo,

    ich weiß nicht was ich tun soll, ich kann nicht mehr schlafen, essen, habe magen-darm-probleme... ich kann bald nicht mehr

    ich bin verheiratet seit einigen jahren und habe seit ca. 1,5 jahren ein verhältnis mit einem verheirat. mann

    tja warum sucht man sich ein verhältnis? alltag, nichtbeachtung, es gibt einige gründe

    nun ist es bei ihm raugekommen bzw hat es zugegeben
    ich weiß nicht ob diese ehefr mich besucht und terror macht


    es war immer wunderschön mit ihm zusammen, das sehr schön war
    wenn er angerufen hat, mir geschrieben ...hab ihn sehr lieb

    er ist 20 jahre älter als ich,

    er sagt er könnte wohl seine ehe noch retten
    wenn ich ihm sage ob ich mit ihm zusammenleben will dann geht er von seiner ehefrau - - irgendwie setzt er mich unter druck, wäre es wohl andersherum gewesen, wer weiß was er gesagt hätte (ob er sich überhaupt getrennt hätte)

    aber ich habe diese ängste ob es mit ihm funktionieren würde, geht er wieder fremd dann? der altersunterschied, mache ich den größten fehler meines lebens?

    bleibe ich bei meinem ehemann und habe ein langweiliges leben


    ich kann mich nicht entscheiden, oh gott was soll ich bloß tun??



    sonne123


  • Re: Was tun?


    Hallo.

    Lies mal deinen beitrag selbst und bewerte deine eigenen aussagen.

    Wie soll das funktionieren? nicht einer von euch ist bereit eine entscheidung zu tragen, die nicht von abhängigkeiten oder voraussetzungen beim anderen paßt.

    dein Mann ist langweilig? was machst du dagegen?

    ihr seit verheiratet und spielt ein gefährliches spiel. lohnt sich der einsatz? wollt ihr euch ein leben lang vorwerfen, dass eure entscheideung ja nur wegen .... getroffen wurde.

    trennt euch mit anstand und ohne den hintergrund des anderen. ihr seid nicht mehr glücklich in eurer ehe? dann laßt euch scheiden wegen euch und nicht wegen dem warmen nest, in dass ihr fallt oder fallen wollt.

    Die scheidung wird jedem von euch zeigen, wie viel ihr euch bedeutet. ist ne harte zeit und wenn ihr erst einmal seht, was übrig bleibt und ihr liebt euch weiterhin, dann könnt ihr euch für einander entscheiden. macht aber jeder für euch einen glatten schnitt. es werden leichen zurückbleiben. schmerzfrei wird es nicht passieren.

    Viel erfolg dabei

    LG Primater

    Kommentar


    • Re: Was tun?


      Sonne123 schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Hallo,
      >
      > ich weiß nicht was ich tun soll, ich kann nicht
      > mehr schlafen, essen, habe magen-darm-probleme...
      > ich kann bald nicht mehr
      >
      >
      > bleibe ich bei meinem ehemann und habe ein
      > langweiliges leben
      >
      >

      ich würde sagen , dass mit dem langweiligen Leben ist so oder so vorbei, ob du nun bei deinem langweiligen Ehemann bleibst oder zu deinem Liebhaber gehst.
      Aber tröste dich. Ehemalige Liebhaber, die zu Ehemännern werden, mutieren in Null Komma Nix zu Langweilern. Das Spannende an außerehelichen Beziehungen ist ja gerade, dass sie außerehelich sind. Und damit wärs ja dann vorbei.
      Übrigens die meisten, die sich über ihre langweilige Ehe beklagen, sind zu mindestens 50% selbst daran beteiligt. ()

      > sonne123

      Kommentar


      • Re: Was tun?


        Das ist wie bei Kindern denen man etwas verbietet. Gerade das ist dann spannend und kann sobald es erlaubt ist zur langweiligsten Sache der Welt werden.

        Kommentar



        • Re: Was tun?


          du hast recht. Das gibts in vielen Varianten. Im Märchen das verbotene Zimmer oder ganz bekannt im Paradies das Naschen vom verbotenen Apfelbaum. War auch damals schon Eva, die den dämlichen Adam dazu verführt hat....

          Kommentar


          • Re: Was tun?


            Sorry !
            Ich hab deinen Bericht gerade gelesen und frage mich was dir eigentlich fehlt .
            Du kannst nicht mehr schlafen ,essen ,hast Magen- Darmprobleme !
            Weshalb !!!! Weil du deinen Mann seit anderthalb Jahren betrügst , hast du schon mal überlegt wie er sich fühlt wenn er das weiss , und was hat das mit dem Altersunterschied zu tun .
            Ich stehe selbst vor dem aus meiner Ehe , und kann es nicht verkraften , bin total am Ende , kann nachts nicht schlafen und vom Essen ganz zu schweigen da ich eine nervlich bedingte Gastritis bekommen habe durch das scheitern meiner Ehe .

            Ich möchte dich nicht beleidigen , weil ich genau weiss , was Leiden heisst , aber wer denkt an deinen Mann , oder die Frau deines Freundes , ein Leben ist nur dann langweilig , wenn man es zulässt , und mit den 50 % trifft den Nagel auf den Kopf .

            Tut mir leid für meine vielleicht harten Worte , aber ich versteh dich wirklich nicht .

            Kommentar


            • Re: Was tun?


              Wobei Eva nichts dafür konnte das Adam dämlich war()

              Kommentar



              • Re: Was tun?


                hallo.
                Zu den problemen, die eine zerrüttung mit sich bringt, vielleicht mal etwas, was euch mut macht. bitte lächeln.

                ich hatte 15 kg abgenommen. sah aus wie gandi auf der flucht, bekam keinen bissen runter, wenn ich nur den geschmack von essbarem vernahm hätt ich spucken können.

                vorher, noch während der ehe hab ich mit hilfe eines ernährungsberaters versucht meine idealvorstellung zu erreichen, was nicht geklappt hatte.

                ein wenig seelischer kummer hat da mehr gebracht. heute ist es leider so, dass job und die kinder mich häufig das essen vergessen lassen. aber ich hab wieder zugenommen. vielleicht durch sehr viel sport.

                eine bessere art pfunde zu lassen gibt es nicht und alles in alem hab ich ungefähr 75 kg verloren. davon sind 68 kg ehefrau und den rest am eigenen körper.

                die organe werden wieder funktionieren, wenn die phyche besser wird. also schenkt euch und mir dafür ein lächeln.
                positiv denken. schreibt mir einfach wieviel kg euch verlassen .

                LG Manni

                Kommentar


                • Re: Was tun?


                  ich denke mal, dass Ehebrüche oftmals viel Leid für alle Beteiligten nach sich ziehen. Von den Kindern, die in die anschliessenden Streitigkeiten hineingezogen werden, ganz zu schweigen. Ein offenerer ehrlicherer Umgang mit Eheproblemen wäre bestimmt sinnvoller.

                  Kommentar


                  • Bis ...


                    ... so mancher erst mal merkt, dass er Probleme hat ist schon einiges passiert.

                    Wäre doch mal schön, wenn hier alle mal ihre Empfehlungen für das immerwährend lodernde Feuer weiter geben würden.

                    Kommentar



                    • Dazu...


                      trage ich gerne etwas bei. Wäre aber ein eigenes Thema (oder neudeutsch thread) wert, oder???

                      Kommentar


                      • Re: Dazu...


                        kristian schrieb:
                        -------------------------------------------------------
                        > trage ich gerne etwas bei. Wäre aber ein eigenes
                        > Thema (oder neudeutsch thread) wert, oder???


                        Stimmt, bitte fang doch gleich damit an ;-)

                        Kommentar


                        • Re: Dazu...


                          Liebe Leserin,
                          das mache ich gerne, nur würde ich das gerne erst morgen tun, ich muß morgen früh raus und verabschiede mich schon mal. Du kannst es aber auch jetzt noch tun, wenn du magst. Du hast ja schon eine prima Formulierung gefunden und ich finde es schon ganz toll, mal kein Problem sondern positive Ziele zu formulieren!!
                          LG Kristian

                          Kommentar


                          • Re: Dazu...


                            habs jetzt doch noch gemacht, ich hoffe, dass ich dich zitieren durfte (|8))

                            Kommentar


                            • Heute bin ...


                              ... ich auch zu nichts ordentlichem mehr zu gebrauchen, wobei ich immer gerne das Eisen bearbeite, solange es noch heiss ist. Wer weiss schon, was mir morgen wieder alles Unsinniges einfällt *g*
                              Wer das Gesetz der Anziehung kennt wird mit Lust und Freude sich daran beteiligen.

                              Gute Nacht !

                              Kommentar


                              • Re: Was tun?


                                Hallo Sonne,
                                Du brauchst Dich wahrscheinlich gar nicht mehr zu entscheiden, das Ding ist zum Selbstläufer geworden.
                                1,5 Jahre und wenns nicht raus gekommen wäre, hättest Du Deinen Mann sicherlich noch länger mit
                                Riesenhörnern rumlaufen lassen.''Warum kannst Du nicht mehr essen, weil Du damit rechnen mußt, dass
                                Du eines Tages nach Hause kommt, und die Ehefrau Deines Lovers sitzt in der Küche bei Deinem Mann und
                                klärt den mal auf, was hinter seinem Rücken abgegangen ist.
                                Ich möchte hier noch mal klarstellen: Das Verlieben in einen anderen Menschen kann immer passieren.
                                Aber man sollte schon aus Fairnis seinem Partner gegenüber, möglichst schnell entscheiden, was und wen man will, also die notwendigen Konsequenzen ziehen.Alles andere ist übelste Verarschung.
                                Du hast Angst, dass die Ehefrau jetzt kommt, und
                                Deine langweilige Ehe auf eine sehr harte Probe
                                stellt. Du hast Angst, dass Dir niemand mehr zärtliche SMS schickt, Dich anruft, Dich begehrt?
                                Du hast Angst, dass Dein Lover Dich eines Tages auch so betrügt, wie er es mit seiner Frau gemacht
                                hat.
                                Hättest Du vor 1,5 Jahren diesen Thread geschrieben, ungefähr so: Sch....., ich bin verheiratet und habe mich in einen anderen Mann verliebt, ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden
                                soll? wäre das ok gewesen, aber Du denkst in jedem
                                Satz, den Du hier schreibst, nur an Dein Wohl.

                                Sie51

                                Kommentar


                                • Re: Was tun?


                                  Hallo ihr...

                                  vielen dank für eure beiträge


                                  aber so einfach ist das nicht, es geht eben nicht nur um mich
                                  so von wegen ich würde nur an mich denken- dann hätte ich
                                  doch den schritt zu gehen längst getan, ich denke eben
                                  genau an meinen ehem und meine family, was andere denken könnten
                                  über mich, das weiß ich doch selber dass man sowas nicht macht

                                  meinen ehem hab ich geheiratet und er war (überall) der erste, ich denke einfach dass ich ganz viel versäumt habe
                                  da lag damals auch viel an der erziehung von meinen eltern
                                  so von wegen man soll nur einen haben .... /lange weggehen was für ein drama, ich hätte mir gewünscht das könnte ihr mir glauben ich hätte das alles schon vorher gemacht und nicht jetzt und wär zufrieden


                                  irgendwie beachtet mich mein ehem nicht, von .... ganz zu schweigen... ihm fehlt das anscheinend nicht, viell. wär er ja
                                  froh wenn ich weg wär, ich weiß es nicht

                                  aber was ich auch nicht verstehe, warum ich mich in einen
                                  20 jahre älteren mann verliebt habe
                                  es gibt da auch noch ein fremdes kind von ihm
                                  (das war knapp vor mir)
                                  mit der treue war nicht so bei ihm, vielleicht kann man
                                  sich ja ändern - ach

                                  es ist alles nicht so einfach, lg an euch

                                  Kommentar


                                  • Re: Was tun?


                                    Diese Entscheidung kann dir keiner Abnehmen. Vielleicht wäre es gut für dich mal eine Weile alleine zu leben um heraus zu finden was du wirklich willst. So von einer Beziehung in die nächste zu hüpfen ist eher problematisch.

                                    Kommentar


                                    • Re: Was tun?


                                      Hallo Sonne,
                                      doch es w a r ja alles scheinbar so einfach, bis zu dem Zeitpunkt, wo die Ehefrau es erfahren hat. Oder?

                                      Von "langweiligen" Ehen träumen hier im Forum die meisten, sie
                                      würden es nicht als langweilig, sondern wohl eher als harmonisch,
                                      stimmig, bezeichnen, wenn sie nicht täglich in ihrer Ehe oder
                                      nach dem Ruin ihrer Ehe um vieles kämpfen müssen, was für Dich
                                      in Eurer Ehe wohl zu selbstverständlich geworden ist.

                                      Wer keine Probleme hat, der macht sich welche!

                                      Wenn Du keine Langeweile willst, dann stürze Dich doch vollends
                                      in das Abenteuer. Was hält Dich? Rücksichtnahme auf Deinen Mann,
                                      auf Deine Familie?

                                      Dein Mann wird Dir später nicht den Vorwurf machen, Dich in einen anderen Menschen verliebt zu haben, nein, er wird Dir nur eins vorwerfen: Enehrlichkeit !

                                      Jeder, der seinen Partner betrügt, aber nicht den Arsch in der
                                      Hose hat, eine Trennung durchzuziehen, behauptet im Nachhinein, aus Rücksicht n i c h t gehandelt zu haben.

                                      Was spielt es für eine Rolle, ob Dein Lover 20 Jahre älter ist? Was spielt es für eine Rolle, ob Du Gefahr läufst, auch
                                      von ihm irgendwann betrogen zu werden?
                                      Wenn das jetzt eine Rolle spielt, warum nicht am Anfang Eurer
                                      Affäre?
                                      Du hast Dich begehrt gefühlt, seiner Ehefrau haushoch überlegen, dass hat Dir den Kick gegeben. Wenn Du realistisch
                                      bist, weißt Du selbst, dass es keine süssen SMS mehr gibt,
                                      wenn Du Dich ganz auf ihn einläßt, dass Du eines Tages im Bett neben im liegst und denkst, tja 20 Jahre sind viel Holz.


                                      Du sagst, so einfach ist es nicht, ehrlich zu sein. Doch es ist ganz einfach, man verliert dabei nur ein zur Gewohnheit gewordenes warmes Nest.

                                      Sie51

                                      Kommentar


                                      • Re: Was tun?


                                        hallo ihr,

                                        danke für eure beiträge,

                                        ich hätte es mir auch anders gewünscht, dass diese gefühl was versäumt zu haben sich erst gar nicht einstellt, aber das habe ich nun mal.

                                        und eins habe ich auch festgestellt, es kommt eh immer alles anders. nun hätte ich mich entscheiden müssen sagte er unter druck und das konnte ich nicht oder war zu feige, ich weiss es nicht-

                                        entscheidungen zu treffen, das fällt mir so schwer, das ist schlimm.

                                        nun hat er mir die entscheidung abgenommen und hat sich für seine ehefrau entscheiden, die jetzt wieder die 1. ist mit allen was dazu gehört (lieb sein, sex, alles eben)
                                        er bleibt jetzt für immer bei ihr und sie hat ihm alles verziehen (all die affairen vorher, u. die mit mir und das kind von einer ganz anderen) wie sie das macht ich verstehe es einfach nicht, ich könnte das nicht!

                                        manche denken sich jetzt bestimmt, dass ich ja selber schuld bin, hätte ich sowas nicht angefangen- oder ich hätte ihm gleich sagen können, ich ziehe zu ihm, gebe meinen job auf, bleibe bei ihm, dann hätte ich ihn jetzt ganz für mich allein, nun gibt er seine liebe oder was das auch immer ist seiner alten (neuen ehefrau) und hat frieden zu hause und keinen streß mehr. wobei ich mir jetzt denke, ich hätte auch diejenige eben sein können mit der er immer zusammen ist und mir die liebe gibt. aber vielleicht war die angst doch zu groß, ich weiss es nicht.

                                        die situation mit ihm ist nun sehr gespannt weil ich ihm vorwerfe er alles seiner ehefrau gibt, nun ich mich mit dem abfinden soll was übrigbleibt und er sich ab und an mit mir treffen will wenn eine gelegenheit ist-

                                        ich hab ihn immer noch sehr lieb und das tut verdammt weh wenn ich mir vorstell er mit ihr nun wieder alles macht -

                                        ich weiss ja selber schuld aber wie konnte ich das denn
                                        verhindern mich in ihn zu verlieben?

                                        und es war auch vorher schon nicht einfach- wo die ehefr noch nichts wusste, meine bedenken da auch schon da waren, was ist einfach wenn man verheiratet ist und sich in jemand anderen verliebt ?



                                        ich will doch einfach nur geliebt werden und die anerkennung und ein bisschen wichtig sein für jemanden - von meinem ehemann bekomm ich das nicht (interessiert sich mehr für pc etc.) und ob das mit dem verhältnis nun weitergehen kann weiß ich auch nicht, ich weiss nur, dass es verdammt weh tut das zu ertragen (man gewöhnt sich ja an den menschen auch wenn man mur ein vh mit ihm hat) und seine ehefr wieder die nr. 1 bei ihm ist ---


                                        lg an alle die traurige sonne123

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X