#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mein temperament...mein liebster leidet...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: mein temperament...mein liebster leidet..


    da sagst du was wahres....
    und wenn die hinter mir schon anfangen ihren unrat auf das laufband zur kasse zu legen, wenn ich noch nicht annähernd fertig bin und nun keinen platz mehr habe....
    einmal ausholen und den ganzen zeuchs runterfegen...

    is ja nun wirklich blöd, aber bei mir passiert das oft, wenn es mir körperlich zu eng wird, beim einkaufen.

    Kommentar



    • Re: mein temperament...mein liebster leidet...


      ganz genau, so sehe ich das auch.

      Kommentar


      • Re: mein temperament...mein liebster leidet...


        mercie für die erklärung des codes weiter unten :O)

        das ist halt eben das. wir sind beide extrem, können aber herzlich über unsere eigenarten auch lachen. das kann seeehr viel energie rauben, ja. den einen und die andere. aber das ist nur eine facette und zieht sich nicht wie ein dicker,roter faden durch jeden tag. mir tut es halt leid, wenn ich fies werde und nen ausbruch habe, weil er für seine eigenart auch nicht wirklich was kann UND sich bemüht, mich mit allzuviel penibilität zu verschonen. ich weiß, daß er auch eine einsicht hat und das seine dazu tun will. wäre das anders, ich wäre ja schon in einem mega gau zerplatzt ;O)

        Kommentar


        • Re: mein temperament...mein liebster leidet..


          Hi turboerbse,

          ich habe eine Idee: Du nimmst meinen, ich nehme Deinen!

          Stelle Dir das mal vor:

          Dein Mann und ich wären sogar vor dem nächsten Atomkrieg gewappnet, der Rasen schon gemäht, bevor er überhaupt gewachsen
          ist, das Spinnengewebe entfernt, bevor die Gute das überhaupt weben kann, und abends lägen wir erschöpft auf der Couch und freuten uns, wieder einen Tag ohne Katastrophe überstanden zu haben, da wir ja alles dafür getan haben, eine eventuelle Katastrophe abzuwehren.

          Und mein Mann und Du?
          Ihr würdet das Pöbelpaar aus der Nachbarschaft sein. Beim Einkaufen würde es nach kurzer Zeit niemand mehr wagen, mit dem Einkaufswagen auch nur in Eure Nähe zu kommen, beim Autofahren würden alle vor Euch fahrenden schnellstens in Seitenstraßen abbiegen, damit sie kein Hindernis für Euch sind.Das Finanzamt hätte es schon lange aufgegeben, Euch zur
          fristgerechten Abgabe der Steuererklärung aufzufordern.

          ....und was wäre das Ende vom Lied?

          Du würdest Dich eines Tages nach der geordneten Lebensstruktur
          Deines Mannes sehnen, und ich würde vor lauter Langeweile wieder meinen Chaoten suchen, der mir mit seiner lockeren Art
          wieder den Blutdruck auf 180 bringt.

          In der Theorie wüßte ich vielleicht schon eine Lösung, aber die umzusetzen, ist auch nicht so einfach.
          Einen oder zwei Tage in der Woche, um alleine wieder zurückschalten zu können, wieder in die Ausgangsposition zurückzugehen, ohne dem anderen das Gefühl zu geben, sich von
          ihm abwenden zu wollen.

          Für Dich wäre es vielleicht von Vorteil, wenn Du mal zwei festgesetzte Abende in der Woche Deinem Chaotensein ohne Vorwürfe oder böse Blicke frönen könntest.

          Dafür bekommt er zwei Abende die Frau, die nicht zigmal aufgefordert werden müßte, etwas zu erledigen. (da denke ich
          natürlich an die körperliche Behinderung Deines Mannes, denn
          es regt einen schon auf wenn man Arbeit sieht, und kann es aus
          körperlichen Gründen nicht).

          Mir kommt da immer etwas in den Kopf, worüber ich heute noch grinsend den Kopf schütteln muß.
          Wir hatten Besuch, alles war vorbereitet und durchorganisiert,
          ich leicht genervt, weil ich es nur haarscharf schaffte, dass
          alles so war, wie ich mir das vorstellte, mein Mann genervt,
          weil ich alles schon 3 Tage vorher auf den Kopf gestellt hatte,und damit die Gemütlichkeit unseres Zuhauses futsch war.
          Ich zeige dem Besuch das Haus, und sehe aus den Agenwinkeln
          Spinnweben in einer Ecke eines Raumes. Oh Gott, hoffentlich sehe ich das nur, hab ich gedacht.Nachher saßen wir im Wohnzimmer, und solange der Besuch da war, konnte ich nicht verhindern, daß ich an meinen Spinnenfeger dachte, der da untätig in der Ecke stand, während die Spinne weiter an
          ihrem Netz baute.

          Ich bin kein Putzteufel, das würde nicht mal mein Mann behaupten, und doch ist es so, wenn ich mal was im Kopf habe,
          muß es schnellstens erledigt werden. Unerledigtes, was vor einem hergeschoben wird, macht mich unzufrieden und nervt mich
          total.

          Ich für meinen Teil, versuche es umzusetzen, Zeit für "mein Gespiele" wie mein Mann es nennt, zu haben. Dieses "Gespiele"
          (kreatives Gestalten in Garten und Haus, andere nennen es basteln) bringt mich wieder in eine Ruheposition, von der ich
          neu starten kann.

          Wir alle müssen Kompromisse eingehen um miteinander auf lange
          Sicht leben zu können, aber wir müssen auch die Möglichkeit haben, wieder auf unseren Ausgangspunkt zurückgehen zu können,
          denn unser Naturell können und sollten wir nicht ändern.

          L.G.Sie51

          Kommentar



          • Re: mein temperament...mein liebster leidet..


            guten morgen sie51,


            jau jau jau.....

            du hast so recht :O))))

            ich danke dir herzlichst für deine humorigen ausführungen!

            mein gatte hatte letzte woche schwere grippe, influenza, und so konnte er vier-fünf tage jang nur fiebernd im bett liegen.
            hat mir das gefehlt, mein liebster hat mich nicht gemaßregelt und nix. kein meckern und schimpfen. heut isser aufgestanden, gsd, und hat schon meine leeren flaschen aufgeräumt. ich hab mein leben wieder zurück!


            beste grüße, turboerbse

            Kommentar


            • Re: mein temperament...mein liebster leidet...


              Hallo Du,
              habe eine Kollegin, der ist es ganz ähnlich gegangen. Sie ist die extrovertierte Power-Frau und ihr Mann braucht für alles länger, ist sehr introvertiert und durch MS handicapiert.
              Sie war ziemlich unglücklich und hat sogar an Trennung gedacht da von seiner Seite zu wenig kam.
              Doch nun ist sie seit längerem dabei ihre Persönlichkeit zu entwickeln. Sie hat gemerkt das sie mit ihrer Art ihren Partner blockiert hat. Er dachte sie ist eh schneller etc. da muss ich selbst doch gar nicht versuchen.
              Nun, Fazit des ganzen: Sie hat an sich gearbeitet, ist immer noch dran. Da plötzlich kamen von ihrem Mann Sachen, wo sie nicht mehr darauf zu hoffen gewagt hätte. Die Beziehung ist toll am Ganzen gewachsen und da ist trotz der extremen Verschiedeneheit eine sooo grosse Liebe spürbar! Dies nur für dich als Idee wie es auch noch gehen kann.
              Alles Gute für dich und deinen Mann

              Kommentar

              Lädt...
              X