#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Partner hat eine abnorme Sexualität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Partner hat eine abnorme Sexualität

    Hallo mein Name ist Sutiria und ich bin neu hier. Ich habe aus der Verzweiflung und Ratlosigkeit im I-net nach Beratungsstellen ausschauh gehalten und dieses Forum gefunden. Ich hoffe und würde mir Wünschen wenn ich durch Ratschläge ein wenig Licht ins Dunkle bringen könnte.

    Ich lebe seit knapp einem Jahr in einer eigentlich glücklichen Beziehung. Mein Partner erzählte mir damals bereits als wir uns kennengelernt hatten, das er ein recht sexuell offener Mensch ist und es in seinen vorherigen Beziehungen niemals seinen Partnerinnen gegenüber treu war.

    Das erste halbe Jahr unserer Partnerschaft verlief recht erfüllt. Bis sich eines Tages in mir der Verdacht erhob, das irgendetwas nicht stimmt. Ich störberte durch sein Handy und fand tatsächlich "Beweismaterial". Er hatte eine Affäre. Von mal zu mal kamen immer mehr Dinge hinzu. Ich fand Bilder und Videos die er selbst während des GV gedreht hatte. Fand Fotos von Frauen welche er mit seinem Handy auf der Straße gemacht hatte. Aber auch Bilder seiner sämtlichen Exfreundinnen und Arbeitskolleginnen. Deren Köpfe er in mühsamer Arbeit ausschnitt und er sich in Form von Fotomontagen Bilder gestaltete. Dabei sich gelegentlich in Form von einer weiteren Fotomontage hineinbaute. So als wäre dies seine Phantasie, was diese Person mit ihm machen sollte. Fand diverse Videos welche nichts mehr mit einer normalen Sexualität vergleichbar haben!!!! Damit meine ich nicht "Gesellschaftstaugliche" Sexuelle Varianten wie oral oder analverkehr, auch SM Varianten währen dies bezüglich noch harmlos. Sicherlich hat jeder so seine Phantasien und Vorstellungen, aber ich kann gewiss bestätigen das dies aus der Sicht eines "normal" Entwickelten Menschen eine Spur zu weit geht.

    Er kopierte sich diese Videos auf sein Handy, versteckt Dateien auf seinem PC, von denen er scheinbar nicht möchte das diese gefunden werden. Hat allerlei Werk- und Spielzeug welches er heimlich benutzt.

    Mir gegenüber verhält er sich normal, wir haben ein erfülltes Sexleben wenn auch nur aus meiner perspektive. Es gäbe also nichts was er nicht bekäme wenn er es wollte. Wobei ich sagen muss, das er seine Wünsche und Vorstellungen mir gegenüber nicht äußert. Er berichtet nur immer das es schön ist und er glücklich ist.

    Seine Exfreundinnen sowie seine Affären, wissen so nehme ich an, nichts von seinen Vorlieben. Auch diese hätten sich wahrscheinlich gefragt ob dies normal sei. Er weiß jedoch auch nicht, das ich von alle dem bescheid weiß.

    Ich bin ratlos und mache mir große Sorgen um ihn. Er kann damit nicht aufhören. Ich habe Angst, das dies erst der Anfang ist und sich dahinter eine wirkliche sexuelle Störung entwickelt. Ich mache das jetzt seit meiner Entdeckung 1/2 Jahr mit und bin langsam mit den Nerven am Ende.

    Bin für jeden Rat dankbar

    Grüße Sutiria


  • Re: Mein Partner hat eine abnorme Sexualität


    Hallo Sutiria,
    es ist natürlich von Dir ganz und gar nicht in Ordnung, wenn Du heimlich in den Sachen Deines Partners herumschnüffelst. Wenn Du aber irgendwann einmal zufällig auf so etwas gestoßen bist, es für Dich ein Schock war und Du mehr erfahren wolltest, ist es zumindest nachvollziehbar.
    Er hat von Beginn an erwähnt, dass er von sexueller Treue nichts hält - da hast Du wohl immer Gedanken und Mißtrauen in diese Richtung haben müssen.
    Wenn diese Fotos so schlimm sind, hast Du wohl auch Angst, ihn danach zu befragen?
    Wenn die Köpfe fehlen oder er Fotomontagen anfertigt, woran willst Du denn erkannt haben, dass es sich um Kolleginnen etc. handelt?
    Wenn Dich das Ganze so sehr erschreckt und natürlich auch belastet, so musst Du den Schritt nach vorn wagen und ihn direkt befragen. Er wird nicht begeistert sein von Deiner Schnüffelei - aber wenn Du schweigst, wird Deine Angst und Dein Mißtrauen wachsen und ohnehin Eure Beziehung belasten. Zudem könnte wirklich bei ihm eine gewisse Störung vorhanden sein, die evtl. in extreme Richtung gehen könnte, wenn ihr nicht Einhalt geboten wird.
    Ich hoffe, Dein Freund ist nicht gewalttätig oder zeigt offen solche Neigung. Wenn ja, sei bitte vorsichtig, wenn Du mit ihm über diese Dinge sprechen willst. Nicht, dass er evtl. wütend wird und Dich dann noch angreift. Doch das mußt Du selbst beurteilen.
    Phantasien gehen oft die seltsamsten Wege und sind auch nicht unbedingt ungesund. Wenn sie aber zu ausgefallen sind und dringen dermaßen an die Oberfläche, dass sie das gesamte Leben beeinflußt oder sogar so stark werden, dass sie ausgelebt werden, können sie durchaus gefährlich werden, wenn sie außerhalb der "Norm" liegen. Dann passieren eben leider auch die kriminellen Dinge. Mit Hilfe des PC lassen sich ja inzwischen leicht solche Fotomontagen fertigen - wenn sie aber solche extremen Formen annehmen, ist das meiner Meinung nach schon bedenklich.

    Kommentar


    • Re: Mein Partner hat eine abnorme Sexualität


      Danke Sturmwolke für deinen Rat.

      Ich kenne seine Arbeitskolleginnen, er arbeit im Krankenhaus sowie ich auch. Daher ist es recht leicht zu kombinieren :-) aber auch seine Exfreundinnen sind mir bekannt, daher habe ich auch diese auf den Bildern erkannt.

      Sicherlich war es nicht fair ihm nachzuschnüffeln, aber es gab nun mal jenen Moment der mich dazu bewegt hat dies zu tun. Und es war gott sei dank ja auch nicht ganz grundlos wie ich erfahren musste.

      Er ist an sich ein recht offener Mensch, hat jedoch wie ich schon erwähnt habe recht andere Ansichten zum leben und so dann auch zur sexualität. Stieß oft auf negative Konfrontationen in der Gesellschaft. War früher bereits tätig in einem SM-Laden. So dass ich glaube das damit alles begann. Mir gegenüber ist er nicht agressiv, auch nicht latent. Im Grunde trägt er mich auf Händen, aber tritt mich mit Füßen....

      Kommentar


      • Re: Mein Partner hat eine abnorme Sexualität


        Ich hoffe, Du leidest nicht!!! Oder bist Du masochistisch veranlagt?
        Er hat Dir ja schon Vieles aus seinem Gefühlsleben offenbart und sexuell versteht Ihr Euch bis zu diesem Zeitpunkt ja gut. Warum sagst Du ihm nicht, dass Du "zufällig" seine Fotomontagen entdeckt hast und ob er Dir mehr davon zeigen würde. Wenn er das macht, sprich mit ihm darüber, stelle ihm Fragen... Vielleicht hat er ja auch gar keine Lust mehr an diesen Spielchen, wenn er weiß, dass sie entdeckt wurden. Denn es kann zu seiner "Neigung" gehören, diese Dinge nur zu machen, weil er ständig die masochistische Angst genießt, entdeckt zu werden.
        Hier gibt es ja die seltsamsten (in Normali-Augen) Auswüchse.
        Vielleicht hegt er auch gegen Ex und Kolleginnen manchmal einen gewissen "Hass" und es verschafft ihm seelische Befriedigung, wenn er sie mit Hilfe von Fotomontagen in extreme Situationen versetzt. Andere würden sich streiten oder Aussprache suchen, er reagiert seinen Ärger evtl. über seine SM-Neigung ab.
        Wie schon gesagt, Dich wird dieses Thema nicht in Ruhe lassen und es gibt nur eine Lösung: Sprich mit ihm offen darüber.

        Kommentar



        • Re: Mein Partner hat eine abnorme Sexualität


          Bevor du mit ihm sprichst solltest du dich ein bissel über Sexsucht informiert haben damit du eventuell die richtigen Sachen ansprechen kannst.

          Er achtet die Menschen nicht, meine ich mal.
          In meinen Augen ist er nicht vertrauenswürdig wenn er solche Spielchen treibt.
          Ich sehe seine Fotomontagen usw als Erniedriegungen und als eine Form von Sucht die jetzt noch in harmlosen Bahnen verläuft.

          Wie gesagt, erkundige dich mal um halbwegs beurteilen zu können was in SM Szenen noch normal und tolerabel ist und was nicht.
          Dann rede mit ihm darüber.

          Kommentar


          • Re: Mein Partner hat eine abnorme Sexualität


            Wo kann ich diesbezüglich Rat/Infos finden? Bin leider nämlich schon oft auf unverständnis gestoßen und bekam letztlich nur den Rat mich zu trennen und zu jammern aufhören.

            Kommentar


            • Re: Mein Partner hat eine abnorme Sexualität


              Es gibt Sexualberatungsstellen. Manchmal stehen sie im Telefonbuch. Bei uns gibt es manchmal in der Tageszeitung Beilagen mit allen Anlaufstellen und Tel.-Nr. sämtlicher Hilfsgruppen und Beratungsmöglichkeiten. Ärzte wissen auch häufig Adressen.
              Du kannst auch bei einer Familienberatungsstelle nachfragen, wo es eine Sexualberatung in Deiner Nähe gibt.

              Kommentar



              • Re: Mein Partner hat eine abnorme Sexualität


                Wenn du so suchst wie ich hier:

                http://www.metager.de/meta/cgi-bin/m...dioclipping=on

                findest du z.B. das hier:

                http://www.sex-sos.net/

                Du kannst auch Sturmwolkes Rat annehmen, eine Beratung aufsuchen.

                Kommentar


                • Re: Mein Partner hat eine abnorme Sexualität


                  ".. hat jedoch wie ich schon erwähnt habe recht andere Ansichten zum leben und so dann auch zur sexualität."


                  Die Frage ist auch, wie Sie Norm definieren, an welcher Stelle genau Ihr Unverständnis beginnt.
                  Alles was Sie gemeinsam tun, scheint Sie nicht zu irritieren.

                  Sind es seine Fantasien, weil Sie sie nicht genau kennen?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X