#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kälte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kälte

    Hallo !

    Als ich mich letztes mal gemeldet habe , ging es um das Thema Kälte ,und ich komme mit meinem Problem einfach nicht klar , sonders sitze zuhause rum , und überleg mir die ganze Zeit wie es mit mir weitergehen soll , mein Mann , hatte mich mehrmals rausgeworfen hat mich danach immer wieder weinend angefleht zurück zu kommen , weil er einen Black-out gehabt hätte , mann mich hier auf ein Problem aufmerksam gemacht , was mein Mann möglericherweise hat , weil er immer behauptet er wäre nicht fähig Liebe zu empfinden , wenn es zu schlimm wird , gehe ich stundenlang spazieren , aber ich kann einfach nicht abschalten , mal bin ich froh dass er ausgezogen ist , dann fange ich wieder unkontrolliert an zu weinen , wie kann man einen Mann so vermissen , dass es körperlich so weh tut , dass man glaubt zu ersticken , aber genau weiss , dass man nie wieder mit ihm leben könnte , die Erniedrigungen waren einfach zu schlimm .
    Ich weiss einfach nicht weiter , jeder sagt mir vergiss ihn , aber es geht einfach nicht .


  • Re: Kälte


    hallo!

    von deinem letzten beitrag habe ich nichts gelesen.
    wie lange seid ihr jetzt (seit dem letzten mal) getrennt?
    ich kann es sehr gut nachvollziehen dass dir das wirklich körperlich weh tut! das schlimme ist dass man vieles selbst nicht kontrollieren kann. klar ist es deine entscheidung ob ihr es nocheinmal versucht oder nicht, aber wie du richtig sagst, es wird sich nichts ändern. einen menschen so in seinem wesen zu verändern ist so gut wie unmöglich, zumal er ja grössere probleme zu haben scheint. das würdest du, so denke ich, alleine nicht schaffen, sondern er muss sich ändern wollen und professionelle hilfe in anspruch nehmen.
    wenn du das auch ausschliessen kannst, heisst es für dich einfach durchhalten!!
    es wird mit jedem tag erträglicher, vielleicht kommt das ein oder andere tief..
    vergessen geht nicht, sagst du, dann versuche das nicht! das musst du vielleicht gar nicht... es war eine phase in deinem leben und ihr hattet vielleicht auch schöne zeiten. aber verlier deine überzeugung nicht aus den augen dass du weisst dass es nicht gehen kann...
    vielleicht brauchst du einfach nur zeit... du solltest dir aber selbst wert sein dich nicht erniedrigen zu lassen (was ja auf viele weise geschehen kann)
    eine freundin sagte mal zu mir: "jede frau hat einen mann verdient der ihr die füsse küsst und den boden auf dem sie geht!"
    tja, auch mir ist das nicht ganz gelungen
    aber sich selbst aufgeben geht eigentlich gar nicht!!!

    wünsche dir viel glück!
    Sybill

    Kommentar


    • Re: Kälte


      Hi,

      er ist wie er ist.

      Das gilt es zu akzeptieren.


      Wir Frauen neigen dazu, zu glauben, dass unsere
      Liebe einen Mann ändert.

      Ich hab es noch nie erlebt.

      L.G.Sie51

      Kommentar


      • Re: Kälte


        vergessen, wie willst du einen mensch vergessen, der ein teil deines lebens war. das geht nicht, du kannst ihn aber loslassen, verzeih ihm egal was er getan hat, entschuldige dich bei ihm, in gedanken, danke ihm dafür, das er dich ein stück deines lebens begleitet hat. egal was man im leben loslässt, es macht immer, den weg für etwas besseres frei

        Kommentar



        • Re: Kälte


          "jede frau hat einen mann verdient der ihr die füsse küsst und den boden auf dem sie geht!"

          Hallo.

          Nett formuliert.
          Es ist sicherlich ein guter hinweis an uns Männer.
          Aus meiner eigenen Erfahrung:
          Tun wir es, wird es aber nur selten als das erkannt und die ansprüche steigen. Eine wertschätzung unseres tuns erfolgt nicht und die sicherheit dadurch die liebe zu erhalten gibt es nicht.

          Aber der gedanke ist ok. wäre nur schön, wenn mal von zeit zu zeit was zurück kommt.

          lg

          Kommentar


          • Re: Kälte


            Hallo Befraut !

            Ich wüsste beim besten willen nicht wofür ich mich bei ihm bedanken soll , für die Erniedrigungen , die ich so oft mitmachen musste , für die Berechnung mit der er 12 Jahre mit mir gelebt hat , dafür dass das was ich für Liebe hielt , für ihn nur der Beweis war dass ich ihn angebetet und angehimmelt habe , dass er mir nach 12 Jahren sagte dass er mich nie geliebt hat , oder dass er mir sagte dass auch unsere intime Beziehung für ihn nur der sexuellen Befriedigung diente , er hatte ein gemütliches zuhause was er genossen hätte , aber Liebe könnte er mir nicht geben , denn er wüsste das wäre ein Wort das die Frauen erfunden hätten , denn im wahren Leben und in keiner Ehe würde es Liebe geben .

            Kommentar


            • Re: Kälte


              ich verstehe dich, ganz sicher sogar. versuche es anders zu sehen, du hast die ganze zeit mitgemacht, du hast dich erniedrigen lassen, du hast dich sagen wir mal, sexuell zur verfügung gestellt. ich nehme dir nicht ab, das du wütend auf ihn bist, du bist wütend auf dich, wütend weil du dir zu viel gefallen lassen hast. sei dankbar für die erfahrung, sie wird dich in zukunft schützen, sie wird dich stärken und reifen lassen. sie wird dir in zukunft immer wieder sagen, ich bin mir selbst mehr wert. verzeihst du ihm, so verzeihst du auch dir.

              Kommentar



              • Re: Kälte


                Ich schäme und ekele mich manchmal selbst , dass ich ihn vermisse , aber wenn es keine Liebe gibt , warum tut es dann so weh ,ich habe mich ja wirklich zur Verfügung gestellt , aber im Glauben es wäre Liebe .
                Ich bin mittlerweile wieder in Therapie , und mein Therapheut sagte mir auch , dass ich ein nie vergessen soll dass ich ein sehr wertvoller Mensch wäre , und dass es keinen Menschen auf der Welt gäbe , von dem man sich zerstören lassen soll , ich bin jedesmal gestärkt wenn ich nach der Sitzung nach Hause komme .
                Ich habe mir seine Worte sogar aufgeschrieben und lese sie sehr oft , aber es tut dann wieder so weh , dass ich in den Garten gehe , weil ich von den Weinkrämpfen glaube zu ersticken , obwohl ich weiss , dass er es nicht wert ist .

                Kommentar


                • Re: Kälte


                  Hallo, ich verstehe dich... und ich weiß wie es dir geht. Ich habe ähnliches (ganz frisch) erlebt. Mein "Freund" hat mich 5 1/2 Jahre nur belogen, betrogen, erniedrigt usw. Wir waren x-mal zusammen und wieder getrennt. Und jedes Mal kam er wieder an und flehte mich an. Übliche Sprüche wie z. B. ich will nicht ohne dich leben, ich ändere mich etc. waren dann an der Tagesordnung. Und? Es ging ein paar Wochen gut und dann war es das wieder. Letzte Woche durfte ich dann erfahren, dass er sich wieder nebenbei mit einer anderen Frau getroffen hat. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen - und es ist mit jeder Chance, die ich ihm gegeben habe, schlimmer geworden. Das Schlimmste ist, er hat nach der letzten Aktion nicht einmal mit mir geredet. Das einzige was er gemacht hat, ist Party zu machen. Er ist nach Köln gefahren zum Karneval usw.
                  Aber ich glaube, man muss einfach sehr oft enttäuscht werden, bis man einsieht, dass es nichts bringt. Ich bin genauso traurig wie du. Weiß nicht wie ich damit klar kommen soll. Aber ich glaube, es nicht die Situation, dass ich ihn über alles liebe, sondern die Situation, dass ich ihn nicht verstehe, die mich so fertig machen.#
                  Ich weiß wie du, dass es niemals mehr etwas wird mit uns - und ich glaube das ist so schwer zu akzeptieren.....

                  Versuch, es einzusehen. Verstehen wirst du es nie - glaub mir. Aber erniedrige dich nicht weiter, das habe ich auch viel zu oft und solche Männer ändern sich nicht.

                  Kommentar


                  • Re: Kälte


                    Hallo francine.
                    Wir stehen manchmal an einem scheideweg, wo wir uns fragen müssen, was ist gut für uns.

                    die antwort sollte immer lauten, mein wohlergehen. wenn man es erkennt, sollte man alles daran setzen, dieses ziel zu erreichen.

                    dein therapeut, und wahrscheinlich viele andere menschen in deinem umfeld, sehen dich als einen werten menschen. warum glaubst du so wenig an dich?

                    ich weiß es aus eigener, schmerzhafter erfahrung, dass man dinge tut, die einem schaden. man glaubt an das gute im anderen und hofft auf besserung durch den anderen.

                    glaub mir. nur du alleine entscheidest, ob du annhmen kannst und willst. es bedeutet aber auch arbeit an sich selbst, - schwerstarbeit. je länger du damit wartest, um so schwieriger wird es un du verlierst dich ganz, wirst kleiner.

                    lass es nicht so weit kommen, steh auf und nimm dich in den fokus. tu dass, wodurch du ein mensch mit persönlichkeit bleibst.

                    Lg Primater

                    Kommentar



                    • Re: Kälte


                      darf ich dich mal etwas fragen, was ist oder bedeutet liebe für dich. hast du dir mal darüber gedanken gemacht. versteh mich nicht falsch, wer hat dir eingeredet, dass du nicht wertvoll bist, das du nicht liebenswert bist. du bist bereit über deine eigenen grenzen zu ertragen und zu geben, nur um das gefühl und die bestätigung zu bekommen geliebt zu werden ?? warum ??

                      Kommentar


                      • Re: Kälte


                        Liebe Francine, ich weiss genau wie du dich fühlst!Es hat gereicht nur zwei beiträge von dir zu lesen und mir war sofort klar,dass du das gleiche pech hast wie ichu liebst einen mann,der das borderline-syndrom hat!Da bin ich mir ganz sicher!Bin selbst mit einem borderliner verheiratet und inzwischen expertin auf dem gebiet..es ist ein leben zwischen himmel und hölle und man kommt einfach nicht los davon!es ist tragisch und tut so verdammt weh, einen menschen über alles zu lieben, der einen selbst nur zeitweise liebt,immer mal wieder,dann ist es der himmel auf erden, das schönste was ich jemals erlebt habe..er hat mich so glücklich gemacht,wie ich es noch niemals war..und dann...von einer minute zur andern stürzt du ab...wird er zum monstrum...tut dir unglaublich weh..körperlich und vor allem seelisch..und du gehst durch die hölle...kenne das alles nur zu gut...bin seit einiger zeit in therapie um damit fertig zu werden...das würde ich dir sehr ans herz legen,wenn du es noch nicht machst..hol dir hilfe!!!kann dir auch sehr das buch:"schluss mit dem eiertanz " empfehlen,ein buch für angehörige von borderlinern, ein aha-erlebnis, wenn du es liest...du verstehst dann wenigstens vom verstand her warum er so ist,warum er so mit dir umgeht...es ist aus liebe..aus angst vor liebe..aus angst selbst verlassen zu werden..deshalb verlässt er dich lieber selbst usw....aber, ich muss dir auch leider aus erfahrung sagen, mit dem kopf kannst du es verstehen lernen, aber deinem herzen hilft es nicht,damit kann man nicht fertig werden...es ist zu grausam was sie uns immer wieder antun...deshalb löse ich mich...langsam..sehr langsam...ziehe grenzen..schütze mich..aber es ist schwer..sehr schwer...denn ich liebe meinen mann trotz allem auch immer noch sehr und eigentlich kann er ja auch nichts dafür...es ist eine krankheit,eine sehr schwere und schwer therapierbare krankheit..eine persönlichkeitsstörung... ich sende dir meine guten wünsche und kraft,viel kraft...fang an dich zu schützen..sonst wird er dich zerstören...glaub mir! ganz liebe grüsse

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X