Ich bin seit ca 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Unsere Beziehung läuft immer wieder schlecht. Der Grund hierfür ist unter anderem seine Freunde. Da alle keine Freundin haben und durch und durch ein Singleleben führen lassen sie meinen Freund immer wieder spüren, dass er nicht mehr richtig dazugehört. Mich akzeptieren sie ohnehin nicht. Vorne herum sind alle freundlich, aber ich weiß von sicheren Quellen wie sie wirklich über mich denken und mir unterstellen, seit mein Freund mit mir zusammen ist "darf" er nichts mehr.
Hiermit meinen sie jedes Wochenende an beiden Tagen weggehen, gemeinsame Ausflüge, Urlaube usw.
Ganz ehrlich: ich denke, wenn man eine Freundin hat, sollte diese an erster Stelle stehen. Freunde sind auch wichtig, aber dass sich am Leben etwas ändert, wenn man nicht mehr alleine ist, ist doch auch klar..oder sehe ich das falsch?
Was mir sehr weh tut ist, dass mein Freund seine Freunde immer verteidigt und in Schutz nimmt.
Es tut mir weh zu sehen, wie er MICH vor ihnen nicht in Schutz nimmt.
Es ist für mich mittlerweile wirklich schon so weit mich zu fragen, ob eine Beziehung einen Sinn macht, wenn die Freunde und das Eigenleben eine solch große Rolle spielen!? Vor allem wenn die Freunde derart unkorrekt sind und ein völlig anderes Leben (aufgrund dass sie Single sind) wie mein Freund führen.
Ich kann und möchte ihm seine Freunde nicht verbieten, merke aber, dass ich mit diesen Freunden nicht leben kann.
Kommentar