#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

8000 Fernbeziehung am Ende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 8000 Fernbeziehung am Ende

    Ich bin mir sicher, dass sich viele denken, werden, dass das ja auch nicht klappen kann. ich fange mal vorne an
    2003/2004 war ich im Austausch in den USA und habe da Alex kennen gelernt. Wir waren zusammen auf der Prom und drei Wochen nachdem ich wieder in Deutschland gewesen bin kam er mich besuchen und von da an haben wir uns immer gesehen wenn es ging so lange wie es ging. Teilweise waren das bis zu 5 Wochen. Er hat mir 3 Jahre lang erzählt, dass ich alles bin was er will und dass er sein Leben mit mir verbringen will.
    Letzten Sommer ging alles los. Ich hatte viel für Klausuren zu lernen und hatte deshalb nicht viel zeit für ihn. Dann bin ich in den Semesterferien zu ihm geflogen. Wir sind durch den Westen der USA gereist und hingen dann in Boise, Idaho fest, weil das Auto kaputt war. Und da wurde alles schlimm. Wir fingen an uns gegenseitig zu sagen, dass die Beziehung keinen Sinn mehr hat, weil er nicht aus den Staaten weg will und ich hier nciht weg kann, weil ich mir die Schule da drüben nciht leisten kann. Die Situation war seltsam und sehr aud Abstand. Dann hat er mir eröffnet, dass er mich verlassen will. Und das nachdem er drei Wochen vorher noch "für immer" bei mir sein wollte... Ich bin fast zusammen gebrochen, aber ich musste noch bei ihm bleiben bis ich zurückfliegen konnte. ich habe ihm gesagt, dass ich nciht will, dass er vorbei ist. Dann hat er mir erzählt, dass er mich betrogen hat. Ein Jahr lang und vor ungefähr 1 1/2 Jahren war Schluss. Er hat mir das erzählt, damit ich gehe. Ich hatte es ja schon geahnt, aber natürlich meine Augen verschlossen und gehofft, dass er einfach nur sehr beschäftigt ist, ich konnte es ja nicht nachprüfen, ich musste seinen Worten vertrauen. Jedenfalls war mir das immernoch nicht genung. ICH BIN IMMERNOCH NICHT GEGANGEN!!! Dann folgten 5 schreckliche Monate bis Weihnachten. Er hat mich ignoriert und es war nciht toll. Weihnachten war er dann wieder hier. Hat mit meiner Familie und mir gefeiert, getan als ob nichts wäre.

    und mich dann verlassen. Das Wochenende nachdem er wieder in den USA war hat her mich angerufen und vollgeheult, dass er mich ja vermisst. Ich habe ihn darum gebeten erst in drei Wochen wieder mit mir zu sprechen und sich solange Gedanken darüber zu machen, was er wirklich will.
    Also habe ich gestern mit ihm telefoniert. er hat nur wieder "i don't know" gesagt. Das war mir zu viel. Ich wollte eine definitive Antwort. Und die habe ich bekommen.

    Ich weiß nciht wieso ich mich so an diese Beziehung klammere. Ich bin das letzte halbe Jahr nicht glücklich gewesen. Er hat mich betrogen und darüber gelogen. Aber ich liebe ihn trotzdem und es tut tzrotzdem sehr weh.
    Und er will "freunde" bleiben. Ich weiß nicht, wie er sich das vorstellt. Auch in einer Freundschaft muss man einander vertrauen können. Und er will mir schreiben und mit mir telefonieren, aber das will ich nicht. Dann mache ich mir nur wieder Hoffnung und komme nie über ihn hinweg.
    Ich werde ihn wirklich vermissen. Immerhin habe ich die letzten fast 4 Jahre fast jeden Tag mit ihm gesprochen. Er hatte eigentlich immer ein offenes Ohr. Und jetzt wohne ich auch noch alleine in einer Ein-Zimmer-Wohnung und muss für Klausuren lernen.
    Ich bin so alleine und weiß nciht was ich mit mir machen soll.
    Aber alles wird wieder gut, richtig??? Ich werde nciht für immer alleine bleiben? Und es wird jemanden geben, der es wert ist und der mich nicht betrügt!
    Ich will doch einfach nur geliebt werden und glücklich sein.

    Liebe Grüße und Kopf hoch an alle, denen es so geht wie mir
    Julia

    P.S. Eigentlich wollte ich nicht so viel schreiben. Das wirkt abschreckend, konnte nciht anders, sorry.


  • Re: 8000 Fernbeziehung am Ende


    Aber alles wird wieder gut, richtig???
    **Ja, davon gehen wir mal aus.**
    Ich werde nciht für immer alleine bleiben?
    **Aller Wahrscheinlichkeit nach nicht, obwohl es in den meisten Fällen die bessere Alternative wäre.**
    Und es wird jemanden geben, der es wert ist und der mich nicht betrügt!
    **Tja, ähhh....versprechen tu ich da nix. Aber man soll ja schon Pferde vor Apotheken rumschleichen sehen haben.**
    Ich will doch einfach nur geliebt werden und glücklich sein.
    **Das wollen wir alle.**

    Kommentar


    • Re: 8000 Fernbeziehung am Ende


      Hi Tatze,

      laß ihn sausen. Du hattest keine Beziehung, Du hattest einen Traum. Und nun bist Du aufgewacht.

      Das er Dich betrogen hat, na ja, lassen wir beide das mal beiseite.

      Er benutzt Dich (vielleicht nicht mal von Anfang an,
      aber jetzt)als Anlaufstelle, wenn er Lust auf Old
      Germany hat, und wenn er abreist, wirst Du wieder
      abserviert.

      Leider träumen wir alle von der nie enden wollenden
      großen Liebe. Vielleicht liegt es daran, dass wir beim Küssen die Augen zumachen, und uns standhaft
      weigern sie später wieder zu öffnen.

      Wenn die leidenschaftlichen Küsse weniger werden,
      die Augen offen bleiben, sehen wir Dinge, die wir
      niemals sehen wollten, begreifen wir Dinge, die wir alle unter das Wort Liebe gekehrt haben.
      Aber irgendwann wirft dieser Teppich Beulen, und
      wir fallen hin.

      Sch....., aber so ist das Leben.

      L.G.Sie51

      Kommentar


      • Re: 8000 Fernbeziehung am Ende


        Ich bin so alleine und weiß nciht was ich mit mir machen soll.

        > Dann wirds aber höchste Zeit, dass du dich selbst mal kennenlernst. Zuerst solltest du schleunigst auf den Boden der Tatsachen zurückkehren. Du hast Klausuren, also setz dich auf den Hosenboden und fang mit arbeiten an, denn von einer verpatzen Klausur hast du genausowenig, wie von weiteren unerfüllten Träumereien.

        Aber alles wird wieder gut, richtig???

        > Wenn du es zulässt und auch wirklich willst, dann mit Sicherheit!

        Kommentar



        • Re: 8000 Fernbeziehung am Ende


          Vielleicht liegt es daran, dass wir beim Küssen die Augen zumachen, und uns standhaft
          weigern sie später wieder zu öffnen

          ja und auch das licht im schlafzimmer auf minimale beleuchtung reduzieren :-)

          Kommentar


          • Re: 8000 Fernbeziehung am Ende


            an Sie51, Befraut & Leserin:

            Was ihr schreibt, ist zwar nahe liegend, aber weder hilfreich, noch innovativ und entbehrt vor allem jedem Einfühlungsvermögen. Auch wenn ihr euch vielleicht noch nie im Ausland verliebt habt - verliebt habt ihr euch doch wohl schon mal, oder..? Wenn ich mal davon ausgehe, dass ihr nicht nur schon mal verliebt wart, sondern auch schon mal eine Beziehung hattet/habt und weiter davon, dass es in diesen Beziehungen, wie allen anderen Beziehungen, von denen ich bis jetzt gehört habe, den einen oder anderen Moment gab, an dem ihr mit der Situation nicht 100% zufrieden gewesen seid, hätte es da eurer Meinung nach etwas zur Verbesserung der Letzteren beigetragen, wenn jemand des Weges gekommen wäre, um euch Ratschläge der Sorte zu geben, wie ihr sie auf Julias Beitrag hin hier reingeschrieben habt?

            Die Frage über die Nützlichkeit der Ratschläge mal bei Seite gelassen: Weshalb macht ihr diese Beziehung, welche ihr schliesslich nur von Julias 1-seitigem Bericht her kennt, so nieder? Zum Beispiel diese Bemerkungen von wegen Küssen... Wir reden hier von einer mehrjährigen Fernbeziehung, nicht von einem Flirt, welcher sich in einer Sommernacht irgendwo in einer Disco am Mittelmeer abspielte. Auch die Behauptung, dass er sie bloss ausnutze, würde ich nochmal überdenken. Klar ist, dass sie eine bessere Behandlung verdient hätte. "Ausnutzen" impliziert, dass er vorsätzlich und aus egoistischen Motiven handelt. Woher wollen wir wissen, dass dem so ist? Wäre es nicht auch denkbar, dass er einfach verwirrt und überfordert ist? Womit ich nicht sagen will, dass man sich ja eigentlich gar nicht so anzustellen brauche und so eine Beziehung wünschenswert ist.

            Selbstverständlich muss man Julia raten, sich wenn möglich von dem Typen zu lösen und sich lieber sich selbst und ihrem Studium zu widmen, aber warum denn in solch selbstgerechter, teils sogar zynischer Form?



            und an julia:

            kann das alles gut verstehen und bin dir in beziehungsdingen wohl viel zu ähnlich, als dass ich hier mit guten tipps aufwarten könnte...

            Kommentar


            • Re: 8000 Fernbeziehung am Ende


              Für meine Begriffe widersprichst du dich in deinem Beitrag unentwegt. Von daher hast du deinen Nick gut gewählt.

              Soll sie ihm weiter nachlaufen, oder soll sie sich doch lieber von ihm trennen?

              Ist auch klar, dass man nur eine Meinung von der ganze Sache hier hört. Von der man einmal ausgeht und sich davon eine Meinung bildet.

              Für gewöhnlich werden die Beiträge nur von einer Person hier reingestellt.

              Und du wirst doch jetzt nicht behaupten wollen, nachdem sie ja weiß, dass er fremdgegangen ist, herkommt, sie beglückt und dann wieder ohne große Worte abreist, dass das edle Motive sind?

              Aus diesem Grund finde ich die Bemerkungen von all deinen angeführten Usern mehr als passend.
              Sie klingen nach Ratschlägen die eine Mutter oder Vater ihrer Tochter geben würden.

              Kommentar



              • Re: 8000 Fernbeziehung am Ende


                "Selbstverständlich muss man Julia raten, sich wenn möglich von dem Typen zu lösen und sich lieber sich selbst und ihrem Studium zu widmen, aber warum denn in solch selbstgerechter, teils sogar zynischer Form?"

                dies zu deiner frage, silpau. oder anders gesagt: nein, sie soll ihm nicht nachrennen...
                sie spekuliert ja in ihrem beitrag auch gar nicht darüber, wie sie es jetzt hinbiegen könnte, dass alles wieder beim alten ist, sondern beschreibt vor allem, weshalb es ihr so schwer fällt, sich zu trennen und dass sie noch nicht wirklich weiss, wie mit der situation umgehen.


                silpau schrieb:
                -------------------------------------------------------

                >
                > Und du wirst doch jetzt nicht behaupten wollen,
                > nachdem sie ja weiß, dass er fremdgegangen ist,
                > herkommt, sie beglückt und dann wieder ohne große
                > Worte abreist, dass das edle Motive sind?
                >

                siehst du, genau das meinte ich: "beglücken". wo in julias text findest du die information, dass die beiden ein aussergewöhnlich tolles sex-leben hätten? glaubst du, zwei menschen kommen sich jahrelang gegenseitig an voneinander stundenlange entfernte orte besuchen, bloss um ein paar orgasmen zu erleben? das könnte bestimmt jeder der beiden auch einfacher haben... insofern muss man davon ausgehen, dass er gefühle für sie hat. ausserdem hat er ihr ja selbst gesagt, dass er fremd gegangen ist. obwohl sie dies ansonsten, wie sie selbst einräumt, nie mit sicherheit hätte herausfinden können. das sind zwar keine edlen motive, spricht aber trotzdem für ihn und gegen dieses bild vom kaltherzigen ausnützer, welches die erwähnten user hier zu entwerfen versucht haben.

                gruss,
                sonderbar

                Kommentar


                • Re: 8000 Fernbeziehung am Ende


                  Er hat mich nicht ausgenutzt. Vor allem nicht für Sex. Ich bin ja auch zu ihm geflogen und mit ihm herumgereist, genau wie er es hier auch getan hat. Weder er noch ich hätten so viel Geld (und Flugtickets in die USA sind nicht billig) für jemanden ausgegeben, den wir nicht wirklich lieben. Irgendwie war jetzt die Luft raus, das verstehe ich auch. Aber dennoch macht es die Gefühle nicht leichter. Und trotzdem bin ich traurig darüber die Beziehung verloren zu haben (die ja auch gute Seiten (und Zeiten) gehabt hat).
                  Er ist vor allem in letzter Zeit kein guter Freund gewesen, aber er war es einmal.
                  Ich will ihn nicht zurück. Er hat mich verlassen und ich werde ihm nicht nachlaufen. Trotzdem fällt es mir schwer das Ende zu akzeptieren und emotional damit fertig zu werden. Ich weiß, das braucht Zeit.

                  Ich wollte mit meinem Beitrag keinen Streit auslösen, sondern vor allem ein paar Ideen bekommen, wie ich am Besten mit dieser Situation umgehe und vielleicht ein paar aufmunternde Worte.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X