auch ich schaffe es jetzt mal in das Partnerschaftsforum.......... folgender Sachverhalt.
Ich bin nun schon lange mit meinem Partner zusammen, wir führen jedoch bis dato eine mehr oder weniger, nennen wir es Fernbeziehung (da er seine Firma in Hannover hat und ich meinen Job in Dresden). Doch im März ist es dann soweit. Wir wollen in unsere gemeinsame Wohnung ziehen..... er hat schon einmal mit einer Frau zusammen gelebt (5 Jahre lang) und ich noch nie. so gesehen ist es auch meine erste richtig ernstzunehemende Beziehung (wir sind auch fleißig am Nachwuchs Planen). Doch je näher der Tag rückt desto ängstlicher (wer meine ersten Beiträge gelesen hat weis das ich ein sehr ängstlicher Mensch bin) werde ich. Ich habe nicht direkt Zweifel, aber eben Angst. Ich meine ich gebe sowohl mein gewohntes Umfeld als auch meinen Job auf (gut den hätte ich eh nicht mehr lange machen können da ich auf die Reinigungsmittel allergisch reagiere und schon chronischen Husten deswegen habe).
Er hat mit mir zusammen die Wohnung ausgesucht und geht auch sehr lieb auf mich ein (ein wahrer Engel), aber trotzdem kommt es mir vor als würde ich in SEINE WOHNUNG ziehen und dann SEIN LEBEN LEBEN........ ich kann mit ihm nicht darüber reden da ich angst habe das er glaubt das ich ihn nicht liebe und verberge es recht gut (wir haben ja auch schon darüber geredet aber er meinte nur ich soll nicht so einen quatsch denken).
Da ich ein absoluter gewohnheitsmensch bin und mir hier Freunde, arbeit und Wohnung hart erarbeitet habe, ist es da nicht normal Ängste zu haben?
Was wenn das zusammenleben nicht gut geht? Ich kenne mich und weis das ich immer den Schein der fröhlichen wahren werde!
Was wenn ich mich in den Ort überhaupt nicht wohl fühle?
Ich habe so viele Fragen und Ängste und keinen mit dem ich darüber reden könnte (würde ich alles aufschreiben müsste ich das sicher bei einem Verlag anmelden)
Bitte gebt mir etwas Starthilfe oder nur etwas mehr Sicherheit
Danke eure Minou
PS.: ignoriert bitte die grausame Rechtschreibung, immer wenn ich aufgebracht bin ist die so schlimm
Kommentar