#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Der zweite Versuch mit dem EX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Der zweite Versuch mit dem EX


    Mit jedem Tag wird mir bewußter,das ich eigendlich schon lange keine tiefe Liebe mehr empfinde.Ich kannte ja nicht die Seite,die er jetzt an den Tag legt.Ich habe ihn mal sehr geliebt.

    Kommentar



    • Re: Der zweite Versuch mit dem EX


      >>Ich liebe an ihm:er ist humorvoll,aufmerksam,hilfsbereit,zärtlich,impulsiv ,verspielt. >>

      Ich verstehe dich natürlich! Denn deine Beschreibung klingt ja nach einem tollen Mann.


      >>Er hat aus erster ehe 2 kinder um die er sich nicht kümmert>>

      Und das war wohl die spätere Erkenntnis!?

      Kommentar


      • Re: Der zweite Versuch mit dem EX


        Er kann alles schön erklären,auch das,was er selber verbockt hat.Letztendlich sind immer andere an seinem Elend schuld.Wenn gar nichts mehr geht,gibt er seine Fehler zu und wartet dann auf das Mitleid."Ach so,na ja...der Vater war ja auch so gemein zu ihm und hat ihn als Versager bezeichnet."In seiner Familie hat es nie herzlichkeit gegeben.Man hat die Kinder(4 an der zahl)so erzogen,das bis auf eine Schwester,das sie alle total lebensunfähig sind.Und zudem ,grade er,finanziell abhängig sind.Aber seine beschissene Kindheit ist nicht mehr mein Problem.Ich habe mir dieses Gefasel lange genug angehört.Hier geht es um mich und um das Leben meines kleinen Sohnes.Ohhhh,ich merke immer mehr,das ich auf dem allerbesten Wege bin,ein kleiner Egoist zu werden.

        Kommentar


        • manchaml muss man egoist sein


          machmal ist ein schuss egoismus sogar gut! und du denkst nicht nur an dich, du denkst vor allem auch an deinen kleinen sonnenschein!!!!!!

          Kommentar



          • Re: manchaml muss man egoist sein


            Ja,er ist mein Sonnenschein und ich will auf gar keinen Fall,das der kleine Mann die Werte seines Vater´s vermittelt bekommt.Da fällt mir ein,ich habe vor ein paar Wochen eine SMS von ihm bekommen,in der stand:.....DU BIST SEHR LIEB ZU DEM KLEINEN,ABER VERGISS NICHT,IHM EIN PAAR WERTE ZU VERMITTELN.

            Kommentar


            • Re: manchaml muss man egoist sein


              du bist demzufolge kein egoist!!!!!!
              du bist eine sorgende und liebende mutter, folge weiter deiner intuition, hol dir rat wenn du der meinung bist nicht richtig zu handeln...... liebe deinen kleinen und du wisrt alles richtig machen, auch wenn du denkst ab und an einen fehler zu begehen, das gehört zum leben sonst wären wir keinen menschen sondern maschienen!

              Kommentar


              • Re: Der zweite Versuch mit dem EX


                amilo67 schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > .Ohhhh,ich merke immer mehr,das ich auf dem
                > allerbesten Wege bin,ein kleiner Egoist zu werden.

                ()

                Kommentar



                • Re: Der zweite Versuch mit dem EX


                  Stand der Dinge,ER DROHT MIR: Mein Ex hatte ja zuletzt den kleinen(27.01 abgemacht war alle 14 Tage),bevor er mir meine Sachen zerstört wiedergegeben hat,nachden hat er sich hier nicht mehr gemeldet.Ich war froh,das ich ruhe hier zu hause hatte und der kleine wollte ja nun auch nicht mehr zu ihm hin.Gestern nun,nach 3 wochen bekomme ich eine sms von ihm(er redet ja immer noch nicht mit mir)ich solle dem kleinen sagen,das er sein handy mal anmachen soll,das er mit ihm reden möchte.Ich habe das jedoch ignoriert.Der kleine macht sein handy so wie so zwischen durch immer an,das er damit gerne schach spielt.Also warum ihm sagen:"Mach mal an,der papa will mit dir reden"Nach ca. 1 stunde bekam ich einen anruf von seiner schwester,die mir mitteilte,das sie ihr bruder grad angerufen hat und ihr schilderte,das er den kleinen nicht errreichen kann,da ich mich auf stur stelle.Sie teilte mir mit."Sei bitte vorsichtig,mein bruder hat gesagt,wenn er dich auf der strasse sieht,schlägt er dich kaputt.Ihm ist eh alles egal und du solltest das ernst nehmen."Dann bekam ich noch mal eine sms von ihm,wie blöd ich doch sei,irgendwann hatte der kleine dann sein handy an und er rief auch direkt an.Zuerst war der kleine auf abwehr aber es dauerte nicht lange,bis er netter wurde.Er hat seinem vater seine meinung mitgeteilt,warum er mama´s hose zerschnitten hat.Die Antwort des Vaters:"das war doch nur spaß und wenn deine mutter solche dinge nicht versteht,sollte sie nochmal zur schule gehen"Ich habe die beiden erst einmal reden lassen und danach die karte meines sohnes gewechselt,da ich der meinung bin,er hat mich bei meinem sohn nicht als dumm hinzustellen.zukünftig kann er auf meinem telefon anrufen,wenn er seinen sohn sprechen will.Mit der drohung seinerseits kann ich leider nichts anfangen,da er es seiner schwester gesagt ha,und die wird sich da raus halten.Was ratet ihr mir?Ich hatte 3 wochen ruhe und glaubte schon,das er sich nicht mehr melden wird und nun so was.

                  Kommentar


                  • Re: Der zweite Versuch mit dem EX


                    Hallo amilo...

                    das hört sich alles nicht gut an. Du solltest gut überlegen, inwieweit der Vater Deines Sohnes Aggressivitäten zeigen und ausleben könnte. Auch die Warnung Deiner Schwägerin ist nicht einfach unter den Tisch zu kehren. Entweder wollte sie Dich wirklich warnen, weil sie um Dich fürchtet - oder Dein Ex hat es ihr aufgetragen, um Dich einzuschüchtern. Du kennst beide und kannst am ehesten sagen, was eher zutreffen mag.

                    Eines aber solltest Du schleunigst und ganz dringend tun: Nimm die zerschnittenen und zerstörten Sachen und geh damit zum Jugendamt. Mach Dir Notizen von den Drohungen, genaue Angaben mit Uhrzeit und Datum und gebe sie an das Jugendamt weiter. Sage dort auch, dass Du Deinem Sohn die Handy-Nummer ausgetauscht hast, damit Du die Telefonate mit seinem Vater mitbekommst, denn das Kind leidet ja unter dieser Trennung ohnehin schon genug. Es geht nicht an, dass ein Elternteil den anderen in den Augen des Kindes noch herabsetzt.
                    Hüte Dich, schlecht über seinen Vater zu sprechen. Dein Kind bekam eh schon genug mit. Es genügt, wenn es erkennt, dass Du Dich über durch seinen Vater zerstörte Dinge, die Dein Eigentum sind, wunderst und auch ärgerlich aussiehst. Ein Kind kann selbst eine Menge kritisch beurteilen, aber es darf nicht zum Spielball der getrennten Eltern werden.

                    Darum noch einmal: Hole Dir dringend Hilfe von Seiten der Behörde und bring vor allem Deine Sorge um Euren Sohn zum Ausdruck, der Deiner Meinung nach (und das ist auch mein Eindruck!) hier durch seinen Vater mißbraucht wird, um Dir das Leben zur Hölle zu machen.
                    Sollte das Jugendamt diese Angelegenheit stillschweigend quittieren ohne Dir und dem Kind hilfreich zur Seite zu stehen, schalte unbedingt Deinen Anwalt ein. Er kann ihm einen entsprechenden Brief schreiben und Dir auch juristisch korrekt helfen.

                    Dass Du die Handykarte Deines Sohnes gewechselt hast ist völlig in Ordnung. Keiner kann Dir verbieten, Kontrolle über seine Gespräch zu haben, auch mit seinem Vater. Besonders dann, wenn der versucht, Dich in den Augen des Kindes herabzusetzen.

                    Und noch einmal: Paß gut auf Euer Kind und Dich auf. Zu häufig drehen ja inzwischen Männer durch bei Trennung/Scheidung (besonders bei Vollmond!!!, ohne Scherz!)

                    Alles Gute und viel Kraft für Dich!

                    Kommentar


                    • Re: Der zweite Versuch mit dem EX


                      Wenn Du zu Deinem Sohn nach diesen Vorkommnissen sagst, es sei wohl besser, er würde seinen Papa lieber nicht mehr treffen....
                      ziehst Du genau wie Dein Ex das arme Kind in Eure Auseinandersetzungen und das Kind hat doch ohnehin schon unter der Trennung zu leiden.
                      Darum entscheide nichts einfach so, weil "ER es nicht anders verdient"... Hole Dir auf jeden Fall dafür die Unterstützung durch Jugendamt bzw. das Familiengericht. Auch dort kannst Du kurzfristig vorstellig werden und die Sachlage schildern. Der Richter wird evtl. das Kind auch allein befragen. Hüte Dich auf jeden Fall vor eigenmächtigen Entscheidungen und vor Bemerkungen über den Vater gegenüber dem Kind.
                      Das Kind hat ja schon einige Dinge selbst gesehen und sich darüber gewundert. Wenn es fragt, warum der Papa Deine Hose und anderes zerstört hat, könntest Du auch antworten, dass er im Moment sicher ziemlich durcheinander ist. Weil ihr beide Euch halt leider nicht mehr vertragen könnt, da Ihr zuviele unterschiedliche Meinungen habt und darum lieber getrennt habt, er aber wahrscheinlich auch anderseits traurig ist. Dann würden manchmal die Menschen auch Dinge tun, die nicht so toll sind... Aber versuche nicht, den Vater in den Augen des Kindes niederzumachen. Auch wenn es Dir nicht gefällt: Das Kind liebt Euch beide!

                      Siehst Du also Gefahr für das Kind, sichere Dich auf alle Fälle ab und ziehe die Behörden mit ein! Das Jugendamt hat auch Erziehungsberatung. In manchen Orten stellen auch kirchliche Organisationen wie z.B. Caritas Beratungen zur Verfügung. Kinder werden dort spielerisch seelisch aufgerichtet, denn Trennungskinder sind fast immer traumatisiert.
                      Du liebst Deinen Sohn ja, dann tu das, was der kleinen Seele hilft und bring ihn mit Deinen -wenn auch verständlichen- Bemerkungen nicht noch mehr durcheinander!

                      Kommentar



                      • Re: Der zweite Versuch mit dem EX


                        Heute hat meine gewesene schwiegermutter aus erster ehe von dem bruder meines exfreundes folgendes zum ausrichten an mich zu hören bekommen:"Sag deiner schwiegertochter,das mein bruder sich ein faktum gesetzt hat und das er sie vor die nächste wand schlägt,wenn er sie sieht.Sei gibt ihm den jungen nicht und das läßt er sich nicht gefallen.Er hat gestern versucht,seinen sohn zu erreichen,aber das handy ist aus und der kleine hat eine andere nummer.Richte ihr aus,das sie aufpassen soll!"
                        Ich werde morgen zur polizei gehen und anzeige erstatten,jedoch will meine gewesene schwiegermutter nicht aussagen,da sie angst hat.

                        Kommentar


                        • Re: Der zweite Versuch mit dem EX


                          Hallo,

                          tja das ist der Rosenkrieg.

                          Am schlimmsten ist, dass Kinder das alles nicht verstehen, und
                          deshalb glauben, sie seien schuld an der augenblicklichen Situation.
                          Das muß unter allen Umständen vermieden werden.

                          L.G.
                          Sie51

                          Kommentar


                          • Re: Der zweite Versuch mit dem EX


                            Hallo amilo,
                            du musst dich dringend zur Wehr setzen. Sachbeschädigung, Drohungen .... Geh zum Jugendamt, Rechtsanwalt und/oder Polizei, lass dich beraten und erstatte Anzeige. Wenn du nicht reagierst, wird sich dieses Verhalten wiederholen oder eskalieren.
                            Alles Gute K.

                            Kommentar


                            • Re: Der zweite Versuch mit dem EX


                              Kristian,bis jetzt hattest du mit allem recht,hätte nicht dedacht,das er diese schiene weiter und noch schlimmer fährt.Ich habe morgen einen termin bei der polizei.Leider hat das alles nichts mit unserem sohn zu tun,also ich meine,das alles sind keine gründe,das er seinen sohn nicht sehen kann.Er tut dem kind ja nichts.Mir wäre es aber am liebsten,er ließ uns in ruh´.Ich weiß nicht,wie lange ich diesen stress noch aushalte.Heute habe ich mich duzende male umgedreht,wenn ich auf der strasse war,immer die augen im nacken.im moment bin ich ein wandelndes wrack.

                              Kommentar


                              • Re: Der zweite Versuch mit dem EX


                                Hallo amilo,
                                es tut mir selbst leid, dass ich recht hatte (() . Aber Kopf hoch, ich denke an dich und alle anderen hier auch!!! Du schaffst das. Ich schreibe dir anderes mal noch mehr.
                                Liebe Grüße Kristian

                                Kommentar


                                • Re: Der zweite Versuch mit dem EX


                                  ich habe nun gestern anzeige erstattet,erwarte aber nicht allzuviel seitens des gesetzgebers.Sorgen mach ich mir,wenn er die anzeige im briefkasten hat.Entweder rastet er total aus,oder er wird es auf die nette tour versuchen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Der zweite Versuch mit dem EX


                                    ja, leider, seh ich auch so.
                                    Ein Kind benötigt den Schutz, auch vor Auseinandersetzungen bei der Trennung seiner Eltern.
                                    Doch wenn der Vater seiner Noch-Ehefrau droht, sie Angst haben muss...dann leidet auch das Kind, weil es die Ängste der Mutter fühlt, aber nicht begreifen kann.
                                    Schon um hier für Ruhe zu sorgen und dem Ganzen ein Ende zu setzen, sollte das Jugendamt dringend eingeschaltet werden.

                                    Kommentar


                                    • Re: Der zweite Versuch mit dem EX


                                      Hallo amilo,
                                      bitte mach dir klar, dass es nicht um seine Rechte als Vater geht. Er versucht mit seiner Sachbeschädigung und den Drohungen über euer Kind und über Verwandte dich kleinzukriegen. Das ging ja früher auch. Er will, dass du reumütig zu ihm zurückkommst. Du musst ihm klarmachen, dass er keine Chance mehr bei dir hat. Egal was er macht. Und Umgangsrecht erhält er erst, wenn sein kriminelles Verhalten nachweislich aufhört. Du kannst ihm einen entsprechenden Brief schreiben, damit er weiß, was deine Grenzen und Regeln sind. Bitte geh auch zum Jugendamt und hol dir dort Unterstützung und Beratung. Hast du Freunde, die jetzt bei dir sein können? Ich wünsche dir alles Gute und ich drück dir beide Daumen!!
                                      LG Kristian

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X