#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kälte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Kälte


    Wenn er sagt er leibt dich nicht heißt das ja nicht zwangsläufig das du ihn auch nicht mehr liebst.
    Du kannst eine Liebe nicht einfach abstellen.
    Aus diesen Grund wird es auch nicht leicht für dich.
    Habt ihr Kinder zusammen?

    Kommentar



    • Re: Kälte


      Es ist irgendwo schon nachvollziehbar wie es dir geht. Schließlich sagst du ja immer noch, dass du ihn liebst. Den Schritt der Scheidung war wohl ne Vernumpftsache, denn du hättest ja auch weiterhin mit ihm zusammen leben können!

      Ich finde es auch wichtig, zu weinen!! Lass es raus, es bringt nichts, sich selbst die Gefühle zu verkneifen!

      Nach aussen zeigst du dich stark - ich hoffe dass du trotzdem noch viel Rückhalt von Freunden/Familie empfängst!

      Deine Gefühle kannst du ja auch nicht von heute auf morgen abschalten - dass wird keiner Verlangen.

      Kommentar


      • Re: Kälte


        Sorry , war kurz mal draussen , aber auf die Frage von Primater zu antworten , der Therapheut hat mich ein mal gebeten mitzukommen , und ich fand ihn sehr unsymphatich , da ich nach meinem Unfall selbst in Theraphie war und der Therapheut super war , da hat die Chemie sofort gestimmt .

        Er war es auch der mir sagte , dass ich ein sehr wertvoller Mensch wäre und mir gut überlegen soll ,was ich machen soll , denn ich hätte das Recht ja auch stolz zu sein , das war nch dem 2 ten Rauswurf , aber er sagte mir auch , da ich ein sehr emotional denkender Mensch wäre , würde es sehr schwer für mich werden .

        Wir haben zusammen keine Kinder , mein Mann hat einen Sohn aus erster Ehe , er war Witwer ( lustiger Witwer ) als ich ihn kennenlernte , und ich hab einen Sohn aus erster Ehe , ich habe noch Glück im Unglück , weil beide voll hinter mir stehen , und komicherweise ist es mein Sohn , der ihn gelegentlich besucht , und ihm auch sagt , es wäre besser , wenn er mir nicht anruft oder mich besucht , weil ich dann immer moralich am ende wäre , sein Sohn hat ihn noch nie besucht .

        Kommentar


        • Re: Kälte


          >>Er war es auch der mir sagte , dass ich ein sehr wertvoller Mensch wäre und mir gut überlegen soll ,was ich machen soll , denn ich hätte das Recht ja auch stolz zu sein , das war nch dem 2 ten Rauswurf , aber er sagte mir auch , da ich ein sehr emotional denkender Mensch wäre , würde es sehr schwer für mich werden . <<

          Und?

          wenn es dir schon gesagt wurde, ist doch bereits etwas passiert. in dir. da ist jemand, der dir bereits die tür gewiesen hat.

          ok manchmal braucht man zeit, um es wirken zu lassen. wir vertreten die gleiche auffassung. jetzt ist es wohl nur noch an dir, es anzunehmen.

          >>komicherweise ist es mein Sohn , der ihn gelegentlich besucht , und ihm auch sagt , es wäre besser , wenn er mir nicht anruft oder mich besucht , weil ich dann immer moralich am ende wäre , sein Sohn hat ihn noch nie besucht .<<

          dein sohn weis besser was für dich gut ist, wie du selbst. er leidet mit dir. nimm ihn bitte ernst. denn er liebt dich will dass du glücklich wirst. also tu euch beiden was gutes.

          lG

          Kommentar



          • Re: Kälte


            Ich danke dir , denn deine Worte tun mir sehr gut , weil ich im Kopf genau weiss , was Sache ist , und mein Sohn vermisst ihn genauso wie ich und leidet auch , aber für ihn ist es auch schwer heim zukommen und mich mit verweintenen Augen zusehen , das kann ich leider nicht abwaschen .

            Das Problem ist , dass er meine Stimmuingsschwankungen nicht versteht , wenn es mir mal besser geht , glaubt er sofort ich wäre darüber weg , aber dann sieht er mich wieder weinen , weil mein Mann mir fehlt .

            Ich bin übrigens 53 , und mein Sohn 22 , ich frage mich oft , weshalb ich so bin wie ich bin , nehme meinen Mut zusammen und gehe einfach shoppen , und fühle mich trotzdem mies dabei , aber es ist paradox und was mich fertig macht ist , dass ich ihn sehr vermisse und mich freue ihn zusehen , wenn er was abholen kommt , ich aber ganz genau weiss , dass ich nie wieder mit ihm leben könnte , weil ich sine Worte nie vergessen könnte und es nicht mehr ertragen würde mit ihm zu leben , aber weshalb fehlt er mir denn so .

            Kommentar


            • Re: Kälte


              weil du ihn Liebst und er 11 Jahre dein Leben war

              Kommentar


              • Re: Kälte


                Wie soll aber jemand, der selbst angeblich nicht lieben kann, wissen, was Liebe tatsächlich ist?

                Kommentar



                • Re: Kälte


                  das trifft den Nagel auf den Kopf , er war 11 Jahre mein Leben , deshalb tut es ja so weh , einfach abgeschoben zu werden , und zu hören dass er den Rest seines Lebens allein geniessen möchte , aber er konnte sich nicht vorstellen was es heisst , nun allein in seiner Wohnung zu sitzen , und nichts mehr hat , ausser seinem Stolz .

                  Ich muss damit fertig werden , dass er mich nie geliebt hat ,sondern nur sich selbst , aber es ist verdammt schwer , und manchmal würde ich liebsten immer nur rennen , vor 6 Monaten stand ich noch am Meer und habe gerufen " wie kann das Leben doch so schön sein " da wusste ich noch nicht was 2 Wochen später sein würde

                  Kommentar


                  • Re: Kälte


                    Aber mal ganz ehrlich: Glaubst du wirklich, dass er dich nie geliebt hat??? Es kann ja auch eine Art Selbstschutz von ihm gewesen sein...

                    Kommentar


                    • Re: Kälte


                      Vielleicht als trost oder als motvation.

                      hier wurden 14 jahre, 2 kinder, und ne menge finanzielle last zurückgelassen.

                      die herzen wurden zerrissen. aber heute ist der blick nach vorne etwas wunderbares. und wir können wieder lachen. es ist etwas geblieben.

                      ein starkes team - vater, tochter, sohn.

                      in diesem sinne.

                      LG

                      Kommentar



                      • Re: Kälte


                        das ist ja gerade mein Problem , ich weiss es nicht , aber man kann doch nicht seine Frau 3 mal rauswerfen und sagen ich hab dich nie geliebt , und dann jedesmal weinend zurückkommen ,und sagen " ich hab dich nicht verdient du bist ein viel zu guter Mensch und nun zum 4 ten mal ,kommen und dann wieder das gleiche , ich kann nicht weil ich keine Liebe für dich empfinde , und sich eine eigene Wohnung nehmen , nachts schreibt er dann eine E-Mail dass er am liebsten zurückkommen würde ,ich verstehe es einfach nicht , denn ich habe und liebe ihn so sehr , habe aber Angst vor meinen Gefühlen und auch dass ich danach wieder verletzt werde , das würde ich nicht mehr ertragen

                        Kommentar


                        • Re: Kälte


                          Das glaube ich, dass du es nicht mehr erträgst! Vielleicht solltest du gar nicht so viel grübeln - ändern oder eine klare Antwort wirst du bestimmt nicht bekommen! Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan! Aber vielleicht hilft wirklich nur der Blick nach vorne!

                          Verstehen kann man es nicht. Er wird dir mit Sicherheit diesbezüglich keine Aufklärung geben. Ich denke, es ist eine Schutzbehauptung!!!

                          Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht....

                          Jenny

                          Kommentar


                          • Re: Kälte


                            es gibt Menschen die von sich behaupten den Partner so zu Lieben das sie ohne gegenliebe mit ihn glücklich sind.das heißt im Klartext das sie nur in dessen Nähe glücklich sein können. Ob du dir vorstellen kanst so zu leben weißt nur du

                            Und noch was das Leben ist nur im Moment für dich nicht schön. Geh raus find das schöne. Die ersten schneeglöckchen , das Morgens die Vögel wieder lauter singen. Die Tage länger und heller werden. Oder einfach weil auf der Strasse ein Kind glücklich lacht.

                            All dies kann dir zeigen das das Leben schön ist. Du mußt es nur sehen.

                            Kommentar


                            • Re: Kälte


                              "..liebe ihn so sehr.."

                              vielleicht würde "brauchen" statt "lieben" eher der Realität entsprechen?

                              Kommentar


                              • Re: Kälte


                                Hi Francine,
                                ich schätze, Dir fehlt die heile Weltidylle.

                                Du fragst Dich, an welcher Stelle Du versagt hast.

                                Du machst Dir Gedanken, darüber, dass Dein Mann allein in seiner Wohnung sitzt.

                                Achtung:
                                1. bist Du nicht seine Mami
                                2. ist er ein erwachsener Mann,daran ändert auch das
                                eventuelle Manko in seiner Gefühlswelt nicht.
                                3. Du bist auch Mutter, versuche zumindest vor Deinem Sohn nicht das Häufchen Elend raushängen zu
                                lassen, er kann Dir nicht helfen, Du tust ihm nur weh.
                                .......... und zuletzt, akzeptiere die Entscheidung Deines Mannes.

                                L.G.Sie51

                                Kommentar


                                • Re: Kälte


                                  Ich habe hier im Forum von einer Frau den Tip bekommen , mich mal in www.narzissmus.net durch zu lesen , was ich auch getan habe , und war sehr erschrocken da ich mir vorkam als würde ich dabei die Lebensbeichte meines Mannes lesen , alles was da über negativen Narzissmus stand passte genau auf den Charakter meines Mannes , und welche Partnerin er sich aussucht , sogar sein Sohn hat sich vor ein paar Jahren von ihm abgewandt , weil er ihn als egoistichen Ich-Mensch bezeichnet , und ich passe genau in den Typ Frau , die ein Narzisst sich aussucht , ich habe ihn angehimmelt und habe seine Lebenssucht toleriert und mich in den Hintergrund gestellt . Ich weiss dass ich mir nicht anmassen kann ein therapheutiches Urteil über ihn zu fällen , aber seit ich das gelesen habe , bin ich aufgewühlt , da alles passt , seine Kindheit , seine erste Ehe , das Verhalten seines Sohnes und unsere Ehe . Er will immer bewundert werden , egal ob es sich um die Arbeit , seine sportlichen Erfolge oder seine Ehe handelt . Auch jetzt bringt er es nicht fertig zu zugeben , dass ihn die Schuld am scheitern unserer Ehe trifft , und hat mir sogar vorgeschrieben nichts negatives bei seinen Freunden über ihn zu sagen , da er seinen guten Namen nicht verlieren möchte , und es wäre das beste , wenn ich mir eine Wohnung suchen würde die ziemlich weit entfernt ist , um niemand von seinen Freunden zu begegnen , mit den Worten , dass das mich bestimmt aufregen würde . Das ganze macht mir Angst .

                                  Kommentar


                                  • Re: Kälte


                                    mach dir keine sorgen, diesen typ mensch, wenn er den so ist wie du es beschreibst, bekommt man in den griff, wenn man ihm ganz klare deutliche grenzen setzt. ohne wenn und aber. kein mitgefühl kein mitleid, nichts. konsequent und unmissverständlich sein und bleiben. egal wie nett er auch wieder auf dich zukommt.
                                    es wird dir schwer fallen, nach der langen beziehung dürfte dein selbstwertgefühl bei null sein. aber du wächst an dieser aufgabe, es wird dich stärken und dir zeigen zu was du fähig bist.
                                    bei der ganzen erfahrung, solltest du dich mit abstand aber auch fragen, was mit dir los ist. unbewusst sucht man sich immer wieder das passende gegenstück.

                                    Kommentar


                                    • Re: Kälte


                                      Kälte? Oder Verachtung?

                                      Warum tust Du Dir das an? Du bist vielleicht nicht geschlagen worden, aber doch mehrfach verletzt. Warum tust Du Dir das an?

                                      Wo ist Deine Schmerzgrenze, was braucht es noch? Willst Du Dich zur **** degenerieren? Ge****t werden, wenn er Lust hat?

                                      Wo bist Du? Dein Ich? Dein Selbstwert?

                                      Mußt Du Dir das geben? Bist Du so wenig wert?

                                      Bitte in Deiner antwort auf jede Frage eine öffentliche und plausible Antwort. Wenn Du nicht antwortest bin ich zufrieden, dann bist Du wach geworden.

                                      Beste Grüße
                                      damals69 - 1969 haben wir uns von solchen Zwängen endgültig befreit.....

                                      Kommentar


                                      • Re: Kälte


                                        "Das ganze macht mir Angst.."

                                        aber es erleichtert auch den Abstand, den Sie unbedingt brauchen!

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X