#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ Dr. Riecke Was soll ich nur tun?Tolerieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @ Dr. Riecke Was soll ich nur tun?Tolerieren?

    Hallo,

    ich(22) bin mit meinem Freund(23) seit über 4 Jahren zusammen, wir kennen uns schon seit frühester Kindheit und waren uns sind immer noch beste Freunde, unsere Beziehung läuft auch eigentlich sehr gut,
    ABER seit ca. 1 Jahr hat er immer irgendwelche Mädels, die er an macht, mit denen er sich email und sms schreibt, und mit denen er sich auch treffen will... mich verleugnet er dabei immer und lügt mich an wohin er geht...
    Ich weiß, dass er mich liebt, aber ich verstehe dieses Verhalten einfach nicht, warum muss er sich mit anderen Frauen treffen??
    Er hat auch immer eine und wenn die ihm zu langweilig wird, oder aus welchen Grund auch immer, sucht er sich eine "neue" das sind immer irgendwelche aus seinem Semester oder so.
    Ich habe nichts dagegen, dass er weibliche Freunde hat, aber das sieht mir immer ehr aus wie ein Date!
    Wissen tue ich davon nur, weil ich ab und zu seine sms lese, was soll ich sonst machen? er sagt mir ja nichts!
    Im Moment ist es eine 27 jährige Ärztin! Die große Schwester von einem Freund! die bombardiert ihn nur so mit sms, mindestens 6 am tag!
    Sie weiß auch definitiv nichts von mir, sie hat einmal gefragt wer Lenia ist, er hat aber auf diese sms nicht geantwortet! ich verstehe auch nicht warum ihr Bruder nichts sagt, der kennt mich ja auch! aber vielleicht denkt der ja auch es sei Schluss!

    Das mit den Mädels ist auch nicht immer aber immer mal wieder! Ich bin dadurch total verunsichert und mache mir permanent Gedanken, glauben tue ich ihm schon lange nicht mehr!
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass er zwei Persönlichkeiten hat, eine die mich über alles liebt, nett und aufrichtig ist; und dann eine Seite die denkt etwas zu verpassen, dass es mit einer Freundin zu langweilig ist!

    Meine Frage ist nun, Was soll ich machen???
    Kann ich das Akzeptieren? Kann ich das Tolerieren?

    Danke fürs lesen,
    ich würde mich sehr über antworten freuen!


  • Re: @ Dr. Riecke Was soll ich nur tun?Tolerie


    Kann ich das Akzeptieren? Kann ich das Tolerieren?

    **Klar, geht alles. Aber ob Du auf Dauer Spaß damit hast ??**

    **Also, kurz am Rande...Handy, Mails, sonstige Privatsachen zu durchwühlen finde ich daneben. Aber gut, Kind in Brunnen gefallen, jetzt versuchen rauszuholen und in trockene Tücher zu bringen. Der einfachere, aber nervenaufreibendere Weg mit der besten Aussicht auf ein gepflegtes Magengeschwür, ist der des geringsten Widerstandes, nämlich garnix tun. Klappe halten, weiter hinterherspionieren, jedesmal kurz vor'm Kollaps bei einer neuen SMS, sich selber fragen ob man noch alle am Sträußchen hat, oder die Tassen noch korrekt geordnet sind.**
    **Zweite Option, und die tatsächlich bessere Alternative zur Vogel-Strauss-Politik, ist die der "Butter bei die Fische"...ihn, statt Dich selber, zu fragen wie es um den Tassenbestand in seinem Schränckchen bestellt ist.**

    Kommentar


    • Re: @ Dr. Riecke Was soll ich nur tun?Tolerie


      Hi Lenia,
      das mit dem Handy durchwühlen sehe ich anders.Wer
      seinen Partner belügt, verscherzt sich selbst das
      Recht auf Privatsphäre.Das zu tolerieren wäre fatal.
      Dadurch wird nichts besser, oder willst Du darauf warten, dass er kahlköpfig und faltenreich endlich
      damit aufhört?Nee solche Typen machen das noch, wenn
      sie mit einem Bein im Grab stehen.Ich kann Dir nur
      raten, überlege Dir wie Du mit der harten Wahrheit
      umgehst.Wenn Du nicht im Falle des Betrugs eine Trennung willst, mußt Du es tolerieren, wenn Du das
      nicht willst, ruf die Ärztin an, bitte um ein Treffen zu zweit, und dann fragst Du sie geradeheraus was Sache ist. Aber du solltest wie gesagt im Vorfeld wissen, was Du dann machen willst.
      L.G. Sie51

      Kommentar


      • Re: @ Dr. Riecke Was soll ich nur tun?Tolerieren?


        Hallo Lenia,
        also eine Beziehung läuft nicht gut, wenn solche Sachen bei euch vorkommen. Dass er sich mit anderen Frauen heimlich trifft und dass du seine SMS heimlich liest. Die Atmosphäre ist bei euch vergiftet und das Vertrauen gestört. Auf bestimmte Kontakte würde ich ihn nicht ansprechen. Das wird er bloß verharmlosen und demnächst besser vor dir verheimlichen. Du solltest mit ihm ein Gespräch darüber führen, wie ihr eure Beziehung einschätzt und was ihr für Vorstellungen davon habt. Vielleicht sagt er ja, dass das für ihn nur eine offene Beziehung ist und er trotzdem andere Kontakte möchte. An der Uni gibt es viele Möglichkeiten....
        Außerdem solltest du neben deinem Freund generell mehr für dein Selbstbewußtsein tun. So ein Verhalten kann einen stark kränken und wer weiß schon, wie sich das alles weiterentwickelt. Schau, dass du durch z.B. Sport, andere Freunde, Hobbys, halt Dinge, die dir Freude und Selbstbestätigung geben, nicht allzu stark fixiert auf ihn bist.
        Liebe Grüße Kristian

        Kommentar



        • Re: @ Dr. Riecke Was soll ich nur tun?Tolerie


          Jo,jo das ist doch mal cool, man darf Spionieren aber nur wenn er betrügt, was wiederum nur durch Verletzung der Privatsphäre herauszufinden ist, klasse da darf ja jeder, oder wie?

          Ich denke offen drüber Sprechen ist der beste Weg, wenn das nicht geht solltest du überlegen warum und ob es Sinn macht so eine Beziehung zu führen, in seinen sms wirst du keine Antwort finden.

          Kommentar


          • Re: @ Dr. Riecke Was soll ich nur tun?Tolerie


            das mit dem Handy durchwühlen sehe ich anders.Wer
            seinen Partner belügt, verscherzt sich selbst das
            Recht auf Privatsphäre....

            **Du zäumst den Gaul von hinten auf.So wie es aussieht hat sie ja,bis zu dem Augenblick als sie anfing seine SMS zu überprüfen, von Tuten und Blasen keine Ahnung gehabt. Was soviel bedeutet...sie ging somit "grundlos" hin und spionierte mal des Spasseshalber hinterher. Das ist, erstens, ein absolutes "no go", und zweitens, mit Verlaub, typisch Weib. "Curiosity kills the cat", oder auch "der Lauscher an der Wand....". Gerade Frauen lesen /hören/ meinen mehr zu sehen als da zu sehen ist (wobei ich die Männer damit nicht entschuldigen will..sind immer noch die , die am ehesten "umfallen" im Angesicht eines zu kurzen Rockes).Aber...jetzt mal kleines Beispiel von meiner Seite...ich habe Mails auf meinem Server und SMSs auf meinem Handy, von denen kann ich nur hoffen das sie mein Partner (wenn ich denn einen hätte), nie zu lesen bekommt.Mit keinem der Männer habe ich auch nur annähernd eine sexuelle Beziehung,nicht mal geplant...aber für den eifersüchtigen Partner könnte, beim heimlichen Nachlesen, und einer übertriebenen "Leseinterpretation", eine Welt zusammenbrechen. Und ehe ich mich versähe, würd ich mich an den Pranger gestellt sehen. Und wofür ?? Für nix....**
            **Und spätestens da würd ich auf die Barrikaden gehen. Erstens für unbefugtes Schnüffeln in meiner Privatsphäre (das ist somit das Schlimmste was man mir antun kann, neben einem chronischen Zuspät oder garnicht kommen, trotz Verabredung)und würde die Konsequenz nach sich ziehen, das ab da "Schluss mit lustig" wäre.**

            **Ob er tatsächlich "betrügt", das weiss nur er...und aufgrund einer SMS / Mail einem Menschen die Privatsphäre zu kappen, finde ich mehr als suspekt.Wäre für mich keine Basis für eine Beziehung.**
            **Da kann ich nur sagen...ich bin froh das ich nicht Dein Mann bin.**

            Kommentar


            • Re: @ Dr. Riecke Was soll ich nur tun?Tolerie


              Nerea, das gefällt mir. Diese Perspektive so aufzuzeigen ist eine Fähigkeit die ich dir garnicht zugetraut hätte. Tja, in dieser Sichtweise liegt eine gewisse Wahrheit.

              Was mir so durch den Kopf ging beim Thread ist folgendes: Er ist an einem Punkt an den Sie vielleicht auch noch kommt. Stichwort ist "verpassen"

              Momentan glaubt er noch was zu verpassen, will sehen was sich auf dem Markt möglicher Partnerinnen noch so tummelt. Sie hat sich schon für ihn entschieden und festgelegt, aber das Gefühl was verpasst zu haben kann für Sie noch kommen.

              Ideal wäre vielleicht, wenn sie ihn gewähren ließe. Wenn er sich letztlich für Sie entscheidet dürfte es überzeugend sein.

              Was hälst du davon, wenn sie sich und ihn mal darauf aufmerksam macht dass Alles Vor- und Nachteile hat und nicht nur in der Werbung getrickst, bzw mit den vermeintlichen Vorteilen geworben wird und die Nachteile verschwiegen werden. Vielleicht nimmt ihm das den Reiz etwas großartiges zu verpassen.

              Kommentar



              • Re: @ Dr. Riecke Was soll ich nur tun?Tolerie


                Herby, ehrlich gesagt, keine Ahnung was sie tun soll. Spricht sie ihn drauf an, muss sie zugeben, das sie sein Handy in-und auswendig kennt, das perse bringt sie schonmal in eine schlechte Position, wo ich, an seiner Stelle, kaum das sie es sagt, jedwede Diskussion abbrechen würde (vor allem wenn ich "unschuldig" bin).
                Sagt sie nix, und "toleriert" seine Machenschaften (insofern es überhaupt welche sind),wird sie auch nicht froh.....
                Da , jetzt, den richtigen Schlüssel zum gemeinsamen Verständniss und einer fruchtbaren Diskussion zu finden, halte ich für sehr schwierig.
                Aber wie hat Simón Bolívar seinerzeit so schön gesagt: "El arte de vencer se aprende en las derrotas". Was soviel heisst wie..."Die Kunst zu siegen, erlernt man aus den Niederlagen."

                Kommentar


                • Re: @ Dr. Riecke Was soll ich nur tun?Tolerie


                  Nur mal kurz geschrieben: Männer sind nicht besser, was das Schnüffeln betrifft. Es ist also keine typische Seite der Frauen.

                  Kommentar


                  • Re: @ Dr. Riecke Was soll ich nur tun?Tolerie


                    Darum ging's jetzt nicht...

                    Aber ja, eine bekannte Tatsache....ich hatte mehrere solcher Exemplare. War auch, sobald ich das feststellte Ende.....

                    Kommentar



                    • Re: @ Dr. Riecke Was soll ich nur tun?Tolerie


                      Jeder Mensch hat seinen eigenen Toleranzpegel. Aber wieviel Vertrauen darf man sich erwarten, wenn der Mann nebenbei noch ein paar Freundinnen rumlaufen hat => es aber negiert. Wenn etwas harmlos ist, dann muss ich es auch nicht abstreiten.
                      Allerdings würde ich es mir ebenfalls verbieten, wenn jemand in meinem Handy, oder PC rumschnüffelt.

                      Kommentar


                      • Re: @ Dr. Riecke Was soll ich nur tun?Tolerie


                        Stimmt, die Situation ist prekär äh, schwierig. Wir wissen nicht was er genau macht, ob es nur beim flirten bleibt oder er einiges auf's Spiel setzt. Wir wissen nicht, was sie noch tolerieren könnte und was wir nun raten sollten. Ich tendiere noch zur Toleranzempfehlung ganz im Sinne der Justiz die da lautet im Zweifel für den Angeklagten.

                        Kommentar


                        • Re: @ Dr. Riecke Was soll ich nur tun?Tolerie


                          Männer erzählens nur nicht oder wie?;-)

                          Kommentar


                          • Re: @ Dr. Riecke Was soll ich nur tun?Tolerie


                            seine SMS zu überprüfen, von Tuten und Blasen keine Ahnung gehabt

                            es mag sein das sie vom tuten keine ahnung hat

                            Kommentar


                            • Re: @ Dr. Riecke Was soll ich nur tun?Tolerie


                              "Manchmal habe ich das Gefühl, dass er zwei Persönlichkeiten hat, eine die mich über alles liebt, nett und aufrichtig ist; und dann eine Seite die denkt etwas zu verpassen..."

                              Das schafft auch eine Persönlichkeit allein.
                              Das was Sie beschreiben, ist nach Ihrer beider Vorgeschichte verständlich.

                              Man kann kaum mit 19 J. einen Bund für´s Leben schließen ... bis dass der Tod euch scheidet.

                              Es kommt irgendwann das Gefühl, das Leben rauscht vorbei - ohne mich. Wenn es in 6 - 8 Jahren käme, wäre es gravierender.
                              Sehen Sie das Ganze als einen normalen Prozess der Persönlichkeitsentwicklung, der Ihnen vermutlich auch noch bevorsteht, auch wenn Sie sich das jetzt überhaupt noch nicht vorstellen können!

                              Kommentar


                              • Re: @ Dr. Riecke Was soll ich nur tun?Tolerieren?


                                Also ich wär übelst sauer an deiner Stelle glaub ich. Hats du ihm das schonmal genau so gesagt, wie du es oben geschrieben hast. Das solltest du tun, ist ziemlich eindeutig.

                                Und akzeptieren oder tolerieren schon gar nicht. Ich meine weibliche Freunde sind schon okay, aber das is ja wohl .....

                                Vie lGlück.

                                Kommentar


                                • Re: @ Dr. Riecke Was soll ich nur tun?Tolerie


                                  Als wenn ich's nicht geahnt hätte...

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X