#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiß nicht weiter....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiß nicht weiter....

    Hallo,

    ich habe vor einigen Wochen jemanden kennengelernt, und seit 10 Tagen sind wir zusammen.

    Er hat 2 Kinder aus seiner noch bestehenden Ehe (15 Monate und 2 1/2 Jahre alt), ich habe eine 4jährige Tochter. Getrennt hat er sich vor 2 Monaten von ihr, die beiden waren aber die letzten Monate zuvor schon nur wegen der Kinder noch zusammen. Jedenfalls ist er jetzt allein erziehend, wie ich auch (ich allerdings schon seit 4 Jahren).
    Nun redet er schon nach so kurzer Zeit vom Zusammenziehen und Familienzusammenführung und hat bald Tränen in den Augen, dass sich unsere Kinder (haben sich bisher nur zweimal gesehen).

    Ich sagte ihm, dass seine Gedanken hinsichtlich Zusammenziehen oder gar Familienzusammenführung einfach zu früh ist und dass wir alles einfach langsamer angehen sollten. Auch kommt für mich ein Zusammenziehen innerhalb des 1. Jahres nicht in Frage, da ich auch Rücksicht auf die Kinder nehme. Ganz im Gegensatz zu ihm, seiner Meinung nach "würden sich seine Kinder schon schnell an eine neue Mama (mich) gewöhnen."
    Dem habe ich widersprochen, denn a) brauchen auch noch so kleine Kinder Zeit, um mit einer neuen Situation klarzukommen und b) möchte ich nicht als Mama für seine Kinder bezeichnet werden, da die Kleinen ja eine Mama haben.
    Ich gab ihm nochmals deutlich zu verstehen, dass ich nicht bereit bin, so schnell mit ihm zusammen zu ziehen (aus den vorgenannten Gründen). Daraufhin meinte er: "Du hast ja Recht", um kurze Zeit später zu sagen "vielleicht siehts in nem 1/4 Jahr schon ganz anders aus" (das bezog er auf meine Abwehrhaltung hinsichtlich Zusammenziehen!).

    Zum Glück konnte ich ihn grade noch davon abhalten, dass er sofort ne Wohnung in meiner Nähe sucht, denn den Plan machte er, nachdem ich ihm sagte, dass ich nicht bereit bin, schon jetzt zu ihm in die Stadt zu ziehen.

    Ich fühle mich auch generell ein wenig von ihm "bedrängt", denn seiner Meinung nach müssen wir jeden Abend telefonieren und das ganze WE über sehen. ABER: Ich genieße eben auch mal nen Abend nur für mich, mit nem Buch oder vor´m TV. Kam jetzt auch schon vor, dass wir am Telefon plötzlich kein Gesprächsthema mehr hatten (kein Wunder, wenn man täglich telefoniert über Stunden). Ihm wäre eine reine WE-Beziehung zu wenig, er würde mich und die Kleine am liebsten rund um die Uhr um sich haben. Aber wir sind beide bald wieder berufstätig, zumal telefonieren wir jeden Abend und wir haben beide kleine Kinder, so dass man eben nicht mal spontan zu dem anderen fahren könnte, muss alles geplant sein.

    Ich glaube, er kann einfach nur nicht alleine sein und versucht mich in seine Traumwelt von einer heilen Patchwork-Familie zu drängen. Zumindest fühle ich mich momentan so.


  • Re: Weiß nicht weiter....


    Es ist völlig in Ordnung und auch verständlich, dass Du noch nicht mit ihm zusammenziehen möchtest. Es ist besser für Euch und auch besser für die Kinder. Ich finde auch, dass die Kinder sich langsam an Euch gewöhnen sollten. Geht es wieder in Brüche, so wird es wieder schlimm für die Kinder sein und das muss ja nicht sein.

    Für seinen Wunsch kann es viele Gründe geben.Es kann sein, dass er wirklich Angst hat alleine zu sein und sich nach einer ständigen Zweisamkeit sehnt. Es kann aber auch sein, dass er Dich umsich haben will, sodass Du Dich um seine Kinder kümemrn kannst, weil er sich evtl. alleine überfordert sieht.

    Prinzipiell finde ich es nicht schlimm wenn man gleich zusammenzieht (ich bin damals nach zwei Tagen zu meinem Freund gezogen) und jetzt sind wir verheiratet, doch wenn man bereits Kinder und schon eine Ehe/Beziehung hinter sich hat, dann sollte man es langsam angehen.

    Wenn er Dich liebt und es wirklich ernst mit Dir und Deinen Kindern meint, dann wird er Euch die Zeit geben, die Ihr braucht.

    Alles erdenklich Gute für Euch!

    Kommentar


    • Re: Weiß nicht weiter....


      na das fängt ja schon gut an, schon jetzt kann und will er nicht deine grenzen akzeptieren... frag ihn mal vor was er so eine große angst hat, und was ihn mit dieser angst in der vergangenheit verbindet... wenn menschen in der ersten phase, gleich auf so engen kontakt bestehen, kannst du dir sicher sein, das da etwas im unreinen ist. aber soweit ich weiß neigen viele männer zum schnellschuß. ist ja auch unwiderstehlich für einen mann, eine frau die unnahbar wirkt, die auf abstand und distanz geht, zumindest denkt er das. er will doch nur seine eigenen bedürfnisse befriedigen, du bist da nur zweitrangig. purer egoismus. wäre ihm auch an dir gelegen, würde er dir die freiheit wirklich gerne geben, da er dir damit einen liebesbeweis zeigt, kann er aber nicht, also darst dur dir jetzt überlegen, ob er das richtige für dich ist. oder glaubst du das kontrollverhalten würde sich ändern wenn er bei dir wohnt...

      Kommentar


      • Re: Weiß nicht weiter....


        Lass dich zu ja nichts drängen! Mir scheint auch das er dich braucht um irgendwelche Lücken bei sich zu stopfen. Das er eine "neue Mama" für seinen Kleinen sucht finde ich eher bedenklich. Wie du schreibst haben die ja bereits eine Mama.
        Wenn er dich schon zu Anfang so überfährt, wo führt das hin?

        Kommentar



        • Re: Weiß nicht weiter....


          Hallo Mama2003,

          gut, dass Du soooo vernünftig bist und nicht vor lauter Verliebtheit gleich auf diesen Zug aufgesprungen bist.
          Möglich, dass er ein ganz lieber Mann ist und viel übrig hat für Familienleben (wieso hat seine Ex denn die Kinder nicht???). Doch was Du da schilderst, ist beängstigend! Er will Dir ja Ketten anlegen und klammert jetzt schon!
          Warum ist seine Beziehung eigentlich zerbrochen?
          Wenn jemand dermaßen klammert, wird er immer verlieren!
          Bedenklich ist auch, dass Euch der Gesprächsstoff ausgeht - er wenig Verständnis für Deine Wünsche hat und Dir Deine Bedürfnisse immer klarer werden.
          Wo versteht Ihr Euch denn so gut? Sexuell?
          Und wenn Ihr tatsächlich zusammenziehen wollt: Mit drei kleinen Kindern werdet Ihr wohl kaum noch Zeit für Euch selbst finden, geschweige denn am Abend in Ruhe ganz persönlich ein Buch lesen können - vor allem, wenn dann der eine Partner gegenüber dem anderen persönliche Ansprüche stellt.
          Lass Dich nicht einwickeln oder unter Druck setzen und vor allem: Verliere Deine eigenen Bedürfnisse nicht aus den Augen! Du würdest das schnell und bitter bereuen und sehr unglücklich sein.
          Lieber Gruß und alles Gute!

          Kommentar


          • Re: Weiß nicht weiter....


            Sturmwolke schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Hallo Mama2003,
            >
            > gut, dass Du soooo vernünftig bist und nicht vor
            > lauter Verliebtheit gleich auf diesen Zug
            > aufgesprungen bist.
            > Möglich, dass er ein ganz lieber Mann ist und viel
            > übrig hat für Familienleben (wieso hat seine Ex
            > denn die Kinder nicht???).

            Die beiden waren 3 Jahre verheiratet (bzw. sind es ja noch). Seiner Aussage nach, (und da geht mir grade in dem Moment, wo ichs schreibe ein Licht auf), wollte sie weg, weil sie ohne Familie ihr Leben leben wollte. Ich nehme an, sie hat sich auch so eingeengt gefühlt.

            Doch was Du da
            > schilderst, ist beängstigend! Er will Dir ja
            > Ketten anlegen und klammert jetzt schon!
            > Warum ist seine Beziehung eigentlich zerbrochen?
            > Wenn jemand dermaßen klammert, wird er immer
            > verlieren!
            > Bedenklich ist auch, dass Euch der Gesprächsstoff
            > ausgeht

            Naja, wir reden zwar schon miteinander, aber ständig fordert er Komplimente, weil er mir ja auch welche macht. Auf freiwilliger Basis sind Komplimente ja okay, aber nicht gefordert. Dann kommt ständig wieder der Satz "Du bist meine Traumfrau", o.ä.

            - er wenig Verständnis für Deine Wünsche
            > hat und Dir Deine Bedürfnisse immer klarer werden.
            >
            > Wo versteht Ihr Euch denn so gut? Sexuell?

            Sexuell läuft noch gar nichts, denn mittlerweile hätte ich Angst, dass er das Kondom perforiert, damit ich schwanger werde und er somit seinen Traum von Familie erfüllt hat. Ehrlich, so weit gehen schon meine Gedanken.

            > Und wenn Ihr tatsächlich zusammenziehen wollt: Mit
            > drei kleinen Kindern werdet Ihr wohl kaum noch
            > Zeit für Euch selbst finden, geschweige denn am
            > Abend in Ruhe ganz persönlich ein Buch lesen
            > können - vor allem, wenn dann der eine Partner
            > gegenüber dem anderen persönliche Ansprüche
            > stellt.
            > Lass Dich nicht einwickeln oder unter Druck setzen
            > und vor allem: Verliere Deine eigenen Bedürfnisse
            > nicht aus den Augen! Du würdest das schnell und
            > bitter bereuen und sehr unglücklich sein.

            Das Problem ist auch, dass wir in vielerlei Hinsicht grundverschiedene Einstellungen zum Thema "Erziehung" haben. Klar, da müsste man dann eben Kompromisse finden und man könnte es miteinander vereinen, aber eben nicht im Hau-Ruck-Verfahren.

            > Lieber Gruß und alles Gute!

            Danke!

            Kommentar


            • Re: Weiß nicht weiter....


              ohjeh
              du bist noch nicht so weit für ein zusammenziehen .. wenn überhaupt...es gibt zuviel was dich stört und das geht nicht gut .. gib dir zeit um zu sehen ob du damit klar kommen würdest oder er sich verändert und nicht mehr so klammert
              lg Nina

              Kommentar



              • Re: Weiß nicht weiter....


                Du fühlst richtig.
                Alle Bedenken, die Du anführst, halte ich für berechtigt.
                Lass Dich nicht drängen!

                Grüße
                Anna

                Kommentar


                • Re: Weiß nicht weiter....


                  Wenn Du jetzt schon diese Art von Angst hast (perforiertes Kondom!!!) fehlt ja die Grundlage
                  für ein gutes Miteinander: Vertrauen!

                  Und Du erkennst auch richtig: Liebe darf nicht fordern! Wie ist es denn zu begreifen, dass jemand Komplimente fordert???

                  Es ist wunderschön, Komplimente zu erhalten (wenn sie wirklich ehrlich sind und nicht Mittel zum Zweck!!!), aber wer solche fordert, der ist doch sehr egoistisch und zugleich ohne Selbstvertrauen. Was wird er als nächstes fordern? Ehrlich gesagt, wenn ich das lese, bekomme ich eine sehr unangenehme Gänsehaut. Wohlmöglich wird er Dich, solltest Du Schluss machen, mit Anrufen, Besuchen, Mails etc. bombardieren. Ich weiß nicht, mein "Bauchgefühl" warnt Dich dringend, die Sinne offen zu halten.
                  Leicht ist es für kaum eine Mutter, sich von ihren Kindern zu trennen. Sie muss einen schwerwiegenden Grund dafür gehabt haben, diesen Schritt zu tun. Vielleicht wäre es gut, Du wüßtest mehr, nicht nur von ihm.
                  Er kann ja ein liebevoller Papi sein, aber so ganz ok kann er nicht sein, wenn das alles so ist, wie Du es geschildert hast.
                  Halt ihn Dir um Himmels Willen auf Abstand!
                  So, wie es hier rüberkommt, würdest Du ziemlich
                  unglücklich mit diesem Mann!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X