#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

beziehung zu verh.mann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: beziehung zu verh.mann


    Dem möchte ich hier doch widersprechen, denn wäre sie jemand, die eine billige Ausrede für ihr Verhalten gesucht hätte, würde sie sich nicht so vielen quälenden Gedanken hingeben.

    Gefühle lassen sich eben manchmal nicht so einfach in eine Schublade stecken, auch wenn man sie vielleicht ganz gern da drin hätte oder
    besser noch in einem Tresor mit Geheimnummer, die man vergessen hat...

    Und es ist wohl auch richtig: Wenn eine Beziehung in Ordnung ist, hat ein Dritter wohl kaum eine Chance, dort einzudringen.

    Kommentar



    • Re: beziehung zu verh.mann


      Hi Zarazustra,

      kleine Frage dazu:

      Liegst du mit im Ehebett, sitzt Du mit am Frühtückstisch?

      Also Du weißt, dass die Ehe Deines verh.Freundes keine Chance auf Fortbestand hat, und nur aus diesem
      Grund hast Du Dir das Recht herausgenommen, diese
      Affäre zu beginnen.

      Welcher verh.Mann erzählt seiner Affäre nicht den
      selben dummen Schmus von unerträglicher Ehefrau, nebeneinanderherleben usw.

      Das Dir das passiert ist, da kann Dich niemand verurteilen, aber solche Reden zu schwingen, zeugen nicht davon, dass Du, als Du betrogen wurdest, etwas dazu gelernt hast.


      L.G.
      Sie51

      Kommentar


      • Re: beziehung zu verh.mann


        Wenn eine Beziehung in Ordnung ist, hat wohl niemand
        eine Chance einzudringen....

        Beziehungen, gerade langjährige erleben Höhen und
        Tiefen. Nicht nur der Alltag, auch Störungen von Aussen (zuviel Belastung durch Arbeit, Pflege von
        Angehörigen, Probleme mit den Kindern usw.), die nicht immer so einfach abzustellen sind,verlangen oft sehr viel Kraft. Und manches mal gehts auch über
        die Schmerzgrenze. Der Partner fühlt sich vernachlässigt,nicht mehr so geliebt wie früher, und
        dann "stolpert" er über jemanden, für den er im Augenblick der wichtigste Mensch im Leben ist, endlich mal wieder jemand der intensiv zuhört, bewundert, fehlende Streicheleinheiten gibt,sowas
        wirkt wie Schmierseife und die Affäre ist geboren.
        Es ist oft ein hineinschlittern, und wird sogar oft vom Ehebrecher als nicht so angenehm empfunden. Die wenigsten sind notorische Fremdgänger. Was alles so unendlich schmerzhaft macht, ist die Feigheit der Ehebrecher.
        Mehr Ehrlichkeit würde den damit verbundenen Schmerz erheblich schmälern, und man könnte sich dann auch bei einer eventuellen Trennung noch in die Augen schauen können.
        L.G. Sie51

        Kommentar


        • Re: beziehung zu verh.mann


          > „Ich bin nur überrascht wieviel frustrierte personen sich zu worte melden.“
          Du hast doch selbst nach persönlichen Erfahrungen gefragt! Und die sind in der Mehrzahl halt negativ. Ich nehme an, dass du auch frustriert warst, als dein Mann die Ehe gebrochen hat. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der dem Thema Ehebruch positiv gegenüber steht, oder die Sache in guter Erinnerung behalten hat.

          >„Heute bin ich froh das es so gekommen ist, ich habe mich dadurch weiterentwickelt.“
          Wir alle entwickeln uns hauptsächlich durch schlimme Erfahrungen weiter (leider!). Warum sollten wir auch etwas an uns ändern, wenn es gut läuft?

          Aber um auf deine jetzige Situation zurückzukommen müsstest du schon noch ein bisschen mehr erzählen. Wir wissen, wie du denkst, aber die große Frage ist doch, wie verhält sich denn dein Freund? Wenn seine Ehe ohnehin keine Zukunft mehr hat, ob mit oder ohne dich, dann kommt es ja jetzt auf sein Verhalten an. Was stellt er dir denn in Aussicht? Wann wird er es seiner Frau sagen?
          LG Kristian

          Kommentar



          • Re: beziehung zu verh.mann


            Da hast Du sicher Recht, den Unehrlichkeit verletzt noch mehr.
            Die von Dir geschilderte Ehesituation macht sicher fast jeder mit, einer mehr, der andere etwas weniger. Das Eindringen durch Dritte könnte aber vermieden werden, wenn nicht verlernt würde, miteinander zu sprechen. Denn vor lauter Stress und Verpflichtungen möchte jeder am Abend nur noch seine wohlverdiente Ruhe haben. Geredet wird dann doch fast nur noch, wenn Ärger ins Haus steht. Besser wäre es doch, wenn man sich am Abend erzählt, was auf der Seele brennt, wie man sich fühlt. Manchmal kann man zu zweit auch etwas davon abmildern.
            Aber ich weiß, das ist die graue Theorie und die wird von allen Psychologen ohnehin immer wieder propagiert. Schade, dass die Praxis, das wahre Leben eben, einfach anders abläuft.
            Dabei hatte man früher, als man sich kennenlernte, doch auch noch Zeit zum Reden...und da war doch auch schon Stress im Beruf, beim Lernen und Karriere machen...

            Kommentar


            • Re: beziehung zu verh.mann


              wie kannst du dir so sicher sein ,das diese Ehe kein Vortbestand mehr hat?Hat er Dir das blaue vom Himmel versprochen?
              Du sagst du hast dich weiterentwickelt!in wie fern denn?in dem du jetzt genau das tust was man dir auch angetan hat?
              und wenn du dich hier nicht weiter äußern möchtest dann hättest du nicht erst solch einen Beitrag schreiben sollen.denn ich glaube nicht das dir irgendjemand einen guten Rat geben wird.
              las einfach die finger weg von gebundenen Männern!

              Kommentar


              • Re: beziehung zu verh.mann


                hallo Sie51,
                was du schreibst entspricht wirklich fast alle Tatsachen aus dem wahren Leben.

                L.G. Vogel

                Kommentar



                • Re: beziehung zu verh.mann


                  hallo Sturmwolke,

                  ja leider läuft im wahren Leben immer alles anders ab als man es sich vorstellt und es gerne hätte.Aber bringt das nicht auch die ganze heutige Zeit mitsich ?

                  gruß Vogel

                  Kommentar


                  • Re: beziehung zu verh.mann


                    hallo zarazustra,
                    aus erfahrung kann ich nur sagen das es sehr schwer ist. ich würde nicht noch einmal eine beziehung mit einem verheiratetem mann eingehen, auch wenn wir inzwischen auf wohnungssuche sind und es endlich geschafft haben war die zeit bis dahin sehr manchmal die hölle.
                    lgund alles gute brennerfee

                    Kommentar


                    • Re: beziehung zu verh.mann


                      hallo Vogel,
                      Du meinst, die "heutige Zeit" bringt das auch mit sich, wenn man zu wenig Zeit füreinander hat?
                      Vielleicht ja. Da gibt es ja auch ungezählte Angebote: Das FS-Programm mit xxx Sendern, die Seifenoper, die man keinesfalls verpassen möchte, das Internet und und und...
                      Klar, dass am Ende neben Beruf, Haushalt, Familie kaum noch Zeit zum Reden ist, ganz zu schweigen von gemeinsamen Unternehmungen außer dem FS-Programm.
                      Komisch nur, dass alle diese Dinge nebensächlich werden, wenn da eine ganz andere Verlockung auftaucht: Die andere interessante Frau - ein anderer, sehr toller Mann.....Dann ist auf einmal auch die Zeit zum Reden, zum Ausgehen, zum Flirten da.
                      Macht das nicht traurig, wenn man im Alltagsleben einfach diese schönen und dabei doch so wichtigen zwischenmenschlichen Beziehungen ad acta legt aus "Mangel an Zeit"???

                      Kommentar



                      • Re: beziehung zu verh.mann


                        hallo Zarasutra,

                        Du durchlebst gerade die selbe Situation, wie ich auch...Den Menschen, in den ich mich verliebt habe, ist nicht verheiratet aber ist bzw war vegeben...
                        Am Anfang ist es sehr schön u. man freut sich jede minute zusammen zu verbringen aber mit der Zeit werden die Gefühle stärker und man möchte mehr als nur ein paar minuten, man möchte die vollste Aufmerksamkeit, die einen zusteht und dann wird es unerträglich. Man malt sich die tollsten Dinge aus, was der einige gerade mit seiner Freundin/Ehefrau anstellt.Das kannst du echt nicht vorstellen oder vielleicht doch, ich weiß ja nicht, wie lange deine "Beziehung" zu ihm ist u. wie intensiv das ganze ist?
                        Aber man muss sich seine Gefühle wirklich im Klaren sein, bevor man so eine "Beziehung" eingeht. Die Gefühlen sollten echt sein und nicht weil diese Situation dein Ehrgeiz weckt. Dir muss im Klaren sein, dass er möglicherweise Sie nicht wegen dir verlässt, diese Zweifel hatte ich jeden Tag und ich habe Sie habe immer noch, er hat Sie zwar verlassen aber es soll nicht heissen, das er bei mir bleibt...
                        Du wünschst dir eine Beziehung u. das wünschen sich die meisten Frauen... Aber du musst klar definieren, wie die Gefühle für diesen Menschen sind, ist es dir Wert, dass du alles für ihn investierst, denn sonst wirst du selber leiden und leid zufügen... Ich weiß, man kann sich nicht aussuchen in wenn man sich verliebt...Ich spreche aus eigener Erfahrung... Ich wünsche dir alles gute auf deinem Weg...

                        Liebe Grüße
                        Pygmalion

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X