Wie jeder von Euch kann auch ich eine Geschichte erzählen.
War es Liebe ohne wenn und aber, sich fallen lassen, von Freunden, Bekannten, Kollegen und Verwandten des Drogenskonsums bezichtigt, eine Achterbahnfahrt der Gefühle zu erleben.
Liebe zu erleben an die Mann nicht mehr glaubte ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl, diese dann zu erwiedern um dann genau dadurch eine gegenteilige Reaktion zu erfahren, ist die Fahrt ins Tal der Achterbahn.
Jahre später immer noch darüber nachzudenken, was man falsch gemacht hat, im Hinterkopf eine mögliche Lösung.
Kann ich überhaupt jemanden lieben?
Wurde diese gegenteilige Reaktion durch falsche Gesten bzw. Handlungen ausgelöst?
Jeder Mensch ist dazu in der Lage Menschen die er Liebt sehr schwer zu verletzen.
Bedeutet lieben gerade wieder neue Risiken in kauf zu nehmen sich verletzbar zu machen.
Ich bin vielen Menschen begegnet die sich nicht mehr Fallen lassen können aus Angst verletzt zu werden.
Ich bin so wie ich bei mir feststellen muss genau in der gleichen Gemütsverfassung.
Alte Wunden wieder aufzureissen und darin rumzustochern, das gefühl der
Abwärtsfahrt wieder spüren, kein schöner Gedanke.
Noch schlimmer wird es für die Menschen denen ich begegne, die sich mir öffnen und durch meine Abwehrreaktion mehr schmerzen erleiden.
Ihnen zu erklären, ich bin nicht fähig eine Beziehung einzugehen ist ein Geständniss für mich,
die oben stehenden Fragen mit Ja zu beantworten.
Nun bin ich dabei mir andere Aktivitäten zu suchen um über diesen Schmerz hinweg zukommen, den ich mir offensichtlich selbst zugefügt habe.
Dabei habe ich mich an dieses Forum errinnert, in dem ihr mich schon einmal aufgebaut habt.
Ich möchte einen Rat von Euch.
Gibt es die richtige Liebe ohne Achterbahnfahrt auch für mich ?
Ich wünsche mir das von ganzem Herzen.
Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Liebe Grüße Einmal_ich
Kommentar