#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krisis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Krisis


    Das ist schön gesagt, vielleicht liegt das Problem darin das man sich mancher Dinge erst sehr spät bewusst wird und plötzlich merkt man das, dass Leben viel zu schnell ist und kann sich dessen gar nicht richtig bewusst werden, weil die Uhr immer bewusster tickt.
    Man bekommt die Krise, verfällt in Panik und kann mit dem was man hat, nicht viel anfangen, es sei denn man findet das was einem Freude im Leben gibt, einen Sinn, sein Bewusstsein für das jetzt.

    Kommentar



    • Re: Krisis


      "Durchhaltevermögen" ist da wohl weniger gefragt, das bedeutet (für mich!), das ich mich zwinge einen Zustand auszuhalten - bis es besser/anders wird.
      Dann bin ich aber garnicht in der Lage, den Augenblick oder die Gegenwart zu genissen.
      Ich glaube es ist wichtiger, seine Einstellung zu ändern, "loszulassen" bzw. sich mit Dingen abzufinden die man nicht ändern kann.
      Wenn Du das schaffen kannst, lebst Du jetzt, hier und heute! Die Bio-Uhr läuft trotzdem weiter, aber Du hörst sie dann nicht einmal mehr ticken......

      Kommentar


      • Kompliment ..


        ... für Ihren Beitrag.
        Wer ihn wahrhaftig versteht, der wurde auch in vielerlei anderer Weise beschenkt und beglückt.

        Danke.

        Kommentar


        • Re: Kompliment ..


          Besser gesagt, derjenige, der diese Worte auch real umsetzen kann, bzw. in sein Leben integriert. :-)

          Kommentar



          • Re: Krisis


            Ungefähr ab Mitte 30 oder um die 40 Jahre kommt eine Frau in die "Fragekrise": SOLL DAS ALLES SEIN??? Sie wird sich schmerzhaft bewusst, dass ihre fruchtbaren Jahre demnächst zu Ende sein werden (selbst wenn sie gar kein Kind mehr möchte!). Da ist eine unterbewusste Angst, entweder etwas verpassen zu können oder auch davor, dass das Alter jetzt bald gnadenlos zuschlagen wird! Panikgefühl kommt hoch und stürzt immer wieder mal in einen Zustand, den man durchaus Depression nennen kann. - Ich habe das selbst auch durchlebt und es ging mir wirklich übel!
            Die eine stürzt sich in Abenteuer, die andere verdrückt sich still in ihre vier Wände und so manch eine leidet selbst unter ihren stündlich wechselnden Launen!
            DAS GEHT VORBEI! Wirklich gut tut einem in dieser Zeit, gute Freunde, verständige Familienangehörige zu haben und darüber reden zu können. Gut tut aber auch Ablenkung: Kurse besuchen, beim Lernen spüren, wie jung man doch ist und doch schon reifer als andere, weil man Zusammenhänge besser versteht. Entspannungskurse machen wie Autogenes Training, Sport treiben und bewusst seinen Körper wahr nehmen. Das JETZT akzeptieren ohne es zu bewerten, es als real wahr- und hinnehmen! Die Zukunft nicht schwarz sondern als Geschenk sehen, das man neugierig auspackt und über das man sich auf jeden Fall freut!
            Mutter zu sein ist wirklich sehr sehr schön! Genieße Dein Kind und trauer nicht denen nach, die eben nicht mehr Deine Kinder werden durften. Bedenke, dass Du auch jedem Kind, das Du nicht bekommen konntest, den Tod erspart hast. Mit dem Leben schenkt man nämlich auch den Tod, denn jedes Leben ist vergänglich.
            Freu Dich! DU BIST NOCH IMMER SO JUNG!!!
            Ich bin jetzt fast im Rentenalter, freu mich über mein Leben, meine Gesundheit und sogar über viele Dinge, die ich wohl verpasst habe. Denn Anderes im Leben wiegt das wieder auf. Und ich bin dankbar, dass ich überhaupt alt werden darf, denn ich bin alt und auch nicht alt!
            Lieber Gruß!

            Kommentar


            • Re: Krisis


              das ist wohl wahr und eigentlich doch nichts neues. Das ist nur ein Beginn von neuer Lebensphase und die "Umbruchzeit" ist immer schmerzhaft. fast wie in Pubertät:-)

              Lieben dank und lieben Gruss, :-)

              Kommentar


              • Re: Krisis


                :-) Mit meiner Gegenwart habe ich kein Problem, aber es geht ja um eine überschaubar nahe Zukunft und dafür bin ich irgendwie nicht bereit, muss noch die richtige Sichtweise finden:-)

                Kommentar



                • Re: Krisis


                  Also brauchst du doch nur abzuwarten und dein Problem löst sich in Wohlgefallen auf ;-)

                  Kommentar


                  • Re: Krisis


                    Na wenn Du das schon so sehen kannst, schaffst Du das auch! Ich wünsche Dir Kraft und Mut dazu, dann stellt sich der Erfolg auch ein.

                    Kommentar


                    • Re: Krisis


                      Genau so ist es!
                      Mir hat mal ein sehr kluger, weiser Mann dies gesagt:
                      Wer immer oben ist, dem wird das Herunterfallen sehr große Schmerzen bereiten...
                      Wer aber unten ist, kann eigentlich nur nach oben kommen...aber dafür muss er auch die Leiter erkennen, annehmen und hochklettern - und sich gut dabei festhalten!
                      Ich denke oft daran - und auch an den so simplen Satz: Nach Regen folgt Sonne, nach Nacht kommt der Tag...
                      Alles Liebe!

                      Kommentar


                      Lädt...
                      X