#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung wegen Alter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Trennung wegen Alter?

>wenn er schlau ist, genießt er erst einmal
    eine so junge Partnerin...

Na, da wäre er aber ein egoistischer Mann, der höchstens sich selbst liebt!

Nach der Schilderung eigentlich eher das Gegenteil: Ein verantwortungsvoller Mann, der sehr wohl diese junge Frau liebt und genau darum lieber die Beziehung beenden will, damit sie eine Chance auf Familie und Kinder bekommt, für das er für sich entschieden hat, nicht mehr jung genug zu sein.

Kommentar

weil so eine junge liebende Frau das eben nicht einsehen will und wird!
      Also meinen die viel reiferen Männer, sie sind es dieser Frau einfach schuldig, sie freizugeben - ganz besonders dann, wenn sie diese viel jüngere Partnerin ganz besonders innig lieben! Sie selbst möchten keine Kinder mehr oder können keine mehr zeugen aus irgendeinem Grund (vielleicht auch aus großer anderweitiger finanz. Verpflichtung). Würde dennoch ein Kind kommen, könnten fehlende finanz. Mittel eine bisher wunderschöne Beziehung ja ebenfalls belasten. Ein liebender älterer Partner möchte nicht, dass ein Kinderverzicht aus Liebe ihm vielleicht eines Tages zum Vorwurf gemacht wird. Der müßte nicht einmal laut sein, denn manche Frau wurde durch stillen, aber unerfüllten Kinderwunsch sogar später krank.
      Ich denke, die junge Frau sollte in Ruhe nachdenken und dann einmal ganz vernünftig über diese Angelegenheit offen mit ihrem Partner sprechen.
      Unterdrückte Wünsche sind Gift für eine Beziehung. Also dann doch lieber jetzt trennen, wo sich beide in schöner Erinnerung behalten können.

Kommentar

Na da denke ich doch etwas anders drüber. Ich glaube eher die Herren der Schöpfung sind zu feige einen Schlußstrich zu ziehen, weil sie sich sonst mit Schuldgefühlen rumplagen würden! Und so können sie immer der "Gute" bleiben, weil "sie" sich ja getrennt hat............

Kommentar

Sehr schön beschrieben Sturmwolke, aber weniger lebenserfahrene Menschen können nicht glauben, dass es auch ethisch sehr hoch stehende Verhaltensweisen gibt, eine Trennung dem geliebten Partner leichter zu machen, als ein schmerzendes klares "Nein" zu formulieren.

Kommentar

Menschen die Schmerz in kauf nehmen, um der Ethik den Vortritt zu lassen begegnet man ja auch nicht so häufig, klar bei einer gewissen Lebenserfahrung mag das eher vorkommen, also kein wunder das jüngere erst mal nicht an Selbstlosigkeit glauben, Egoismus ist eben doch die gängige Einstellung.

Kommentar

Das sind deine Vermutungen Sturmwolke.Ist zwar naheliegend das er die Beziehung aus den Grund abbrechen will aber weiß man es genau?
              Wenn sie mit ihn troz Altersunterschied glücklich ist und damit leben kann keinen Kinder zu bekommen, warum nicht!Viele Frauen beschließen für sich keine Kinder zu bekommmen.

Kommentar

Wenn man sich deutlich machen kann, dass sich der Schmerz nicht vermeiden läßt - und unter diesen Umständen später wohl viel größer sein kann, ist er sicher leichter und gleich zu ertragen!
                Viele Menschen reden bei Entscheidungen z.B. von "Bauchgefühl". Wenn es um Liebe geht, gibt es auch so ein "Bauchgefühl", doch hier wird es fast immer einfach zur Seite geschoben. Man nimmt schon wahr, dass Verstand und Gefühl miteinander streiten (dann fühlt man sich "unwohl", "unsicher", "verwirrt"), doch dann wird in der Regel der Verstand einfach ausgeschaltet und nur nach Gefühl entschieden - das "Bauchgefühl" hat erst Recht nichts zu sagen. Und danach kommt dann der schlimme Katzenjammer.
                Dabei spiegelt die körperliche Befindlichkeit ganz genau, was wirklich los ist. Aber wer hört, sieht oder reagiert schon auf den Körper. Wenn da was weh tut, geht man zum Doc... Wen wundert´s, wenn Pillen nicht gegen alles helfen!
                Wünsche Euch einen schönen Tag und offene Sinne!

Kommentar

Entschuldige, wenn ich widerspreche: Ebenso viele Männer können es nicht ertragen, wenn SIE Schluß macht. Weil dann ihr Ego einen gehörigen Kratzer bekommt!!!

Kommentar

Tja, also für mich wär der Unterschied auf jedenfall zu hoch! Ich meine wenn ich übrleg, dass ich in etwa so alt bin wie du....ich persönlich könnte das nicht. Aber so wie du das möchtest. Naja du solltest ihn auf jeden Fall mal fragen was genau sein Problem ist. Vielleicht sind das ja alles nur Ausreden....wenn du weißt was ich meine.

Kommentar

Lädt...
                    X