ich schreibe hier heute, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Bin mit meinem Freund jetzt eineinhalb Jahre zusammen und wir leben auch zusammen. Ich liebe diesen Mann über alles und eigentlich möchte ich die Beziehung nicht beenden, aber auf der anderen Seite weiß ich, dass es nicht mehr so weiter geht wie es ist. Mein wohl größtes Problem mit ihm ist, dass ich infach nicht mit ihm reden kann. Egal was ich sage, er fühlt sich so gut wie immer angegriffen und schuldig für alles, und flippt dann voll aus, wird beleidigend (*********, dumme Sau....) und brüllt hier rum. Eine Ohrfeige ist vor Monaten auch ein mal vorgekommen. Ich habe ihn mehrfach gebeten diese aggressive Art abzustellen, aber das haut nicht hin. Scheinbar schafft er das ohne therapeutische Hilfe nicht. Habe ihm gesagt, dass wir nur eine Chance haben, wenn er sich da professionelle Hilfe sucht, aber er sieht es irgendwie nicht, dass diese Agrressionen ein Problem sind. Er schiebt es immer darauf, dass ich ihn provoziere (zugegeben: das hab ich sicher schon getan) oder er sagt ich würde ihn für alles verantwortlich machen, was definitiv nicht so ist. Sicherlich sage ich ihm, dass ich unzufrieden bin, dass mir hier Nähe und Zärtlichkeit und Kuscheln fehlt, oder das es mir schlecht geht und ich unglücklich bin, aber darf man sowas in einer Beziehung nicht äußern? Er geht da direkt hoch und es ist nicht mit ihm drüber zu sprechen. Ich weiß einfach nicht mehr was ich da machen soll. Ich finde dieses aggressive Verhalten ganz schlimm.
Wobei ich auch zugeben muß, ich bin auch recht schwierig, ziemlich eifersüchtig auf seine Familie und seine Tochter (kriege da auch keinen Draht zu), manches Mal war auch ich sehr abwertend und manches Mal bin auch ich ziemlich über´s Ziel hinausgeschossen und ziemlich ungerecht gewesen und hab am Rad gedreht. Ich sehe das auch absolut ein und ich will mir therapeutische Hilfe suchen. Aber was nutzt es, wenn nur ich das tue und er sich weiterhin bei allem angegriffen fühlt was ich sage und dann ausrastet? Was kann ich nur tun?
Kommentar