#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Problem erkennen und lösen!!! nicht weglaufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem erkennen und lösen!!! nicht weglaufen

Hallo,

ich bin Steffi und seit einem 3/4 Jahr nutzte ich diese Plattform.

Ich habe viel gelesen... Habe viel nachgedacht, Ihr habt mir viele Anregungen gegeben, nur eines ist auf der Strecke geblieben.

Ich hatte Liebeskummer, obwohl ich gegangen bin, suchte ich trost, Aufmerksamkeit, wollte Recht haben... usw.

Das einzige was ich in dieser Zeit gelernt habe ist:
    Jeder antwortet das, was er meint zu verstehen...
    Aber NUR DU kannst dir hefen! DU alleine!!!

Ich habe mich einsam verloren gefühlt-ungeliebt-mir hat der Boden unter den Füssen gefehlt...

Das einzige worauf es im realen Leben ankommt ist:
    Sich selbst treu sein.
    Ich habe in dieser Zeit gemerkt, dass ich nix habe!
    Meine vermeindlich beste Freudin hatte keine Lust mehr zuzuhören. Mein Freund, dem ich alles anvertauen konnte war weg. Mein neuer Freund hmmm, was schreibe ich über Ihn, er ist nun mein ex und es tut gut, denn wir fanden uns nur körperlich interessant, reden konnten wir gar nicht...

ja, ich habe in dieser Zeit gelernt, dass es wichtig ist, sich selbst zu vertauen und zu seinen Gefühlen zu stehen!!!
    Denn ab dem Moment, wo man Hilfe braucht ist man alleine!!!

Was ich mit dieser Mail bezwecken will ist:
    Denkt nach was ihr habt, was ihr wollt, wo ihr her kommt und wo ihr hin wollt!

Wollt ihr euch wirklich trennen? oder ist es Angst etwas zu verpassen? So als ob ihr Euch im Restaurant ärgert, nicht das selbe wie am Nebentisch bestellt zu haben, um dann voller Vorfreude beim nächsten Besuch fest zu stellen, dass es gar nicht schmeckt...

Überlegt Euch alles ganz genau!!!
    Es ist Euer Leben, aber ihr verletzt immer auch andere!!!

Macht das Beste draus!!!
    Ist es denn wirklich so schlimm???

Alles Liebe und einen Guten Rutsch ins Jahr 2008

• Re: Problem erkennen und lösen!!! nicht weglaufen

Im Prinzip ist jeder mit seinen problemen und Entscheidungen alleine, niemand kann einem sowas abnehmen, oder für einen die Konsequenzen tragen.
    Jeder ist alleine mit seinem Leben, Freunde sind nicht dafür gedacht sie bis zur Schmerzgrenze zu zuquatschen, aber gute Freunde halten das aus und können dir zwar kein Leid abnehmen, aber vielleicht einen Rat geben, du hattest wohl keine Freunde, aber es gibt sie. Du hast recht, es ist dumm eine Beziehung aufs Spiel zu setzten wenn sie gut ist und einen manchmal vergessen lässt das man für sich alleine ist, das Gefühl einer kleinen Symbiose, der Zugehörigkeit und des miteinander Reden könnens ist viele Anstrengungen wert und sehr selten.
    Dir auch einen guten Rutsch-vielleicht ins
    Glück;-)

Kommentar

• Re: Problem erkennen und lösen!!! nicht wegla

Die Möglichkeiten eines Forums sind beschränkt. So wie du nur einen Teil berichten kannst, können dir auch die Leute hier nur bedingt helfen. Sicher, man kann Ratschläge erteilen, Meinungen äußern, aber eine Lebenssituation ändern, das kann der Betreffende nur selbst tun.

Wie Tired aber auch schon schrieb, gute Freunde sind durchaus gewillt einem zuzuhören. Aber wenn man immer die gleiche Leier runterbetet, ihnen keine Chance zur Hilfestellung gibt, oder zuviel erwartet, dann wird es eng.

Warum hast du deine Freunde verloren? Das geschieht doch im Normalfall nicht von heute auf morgen.

Du hast aber m. E. eine wichtige Erkenntnis erlangt. Man muss sich selbst vertrauen, seine schlummernden Fähigkeiten aktivieren und diese im Ernstfall einsetzen. Aber zu glauben, man ist immer alleine, das sehe ich nicht so. Wenn man gewillt ist, auch anderen Menschen/Freunden eine Chance zu geben, dann geht vieles leichter. Selbst wenn sie nur ein offenes Ohr zum rechten Zeitpunkt haben.

Alles Gute und viel Glück für das nun kommende Jahr. Ein neues Jahr kann auch eine neue Ära einleiten, d. h. alte Angelegenheiten abhaken/lösen 8sofern möglich) und zu neuen Taten schreiten.

Liebe Grüße
      Shanti

Kommentar

• Re: Problem erkennen und lösen!!! nicht weglaufen

Hallo Steffi,ich heiße Daniel,bin 38(oh Gott, wo ist die ganze Zeit nur hin?) und habe Deinen Beitrag mehrere Male gelesen.
        Ich empfand Deinen Artikel nicht nur sehr interessant sondern auch sehr toll verfasst zumal ich das Ganze sehr ähnlich empfunden und durchlebt habe wie Du!

Deine Resumee´s fand ich sehr bemerkenswert,den ich war so mit der eigenen Situation beschäfftigt daß ich zeitweilig den Überblick dabei verloren hatte,zu sehen was eigentlich wirklich wichtig ist!

Da es ganz offensichtlich noch mehr Menschen zu geben scheint die sehr ähnlich mit dem durchlebten umgehen habe ich hier nun die Bestätigung gefunden daß ich wohl doch nicht gänzlich falsch gelegen haben kann!

An dieser Stelle möchte ich DIR ganz herzlich für Deine veröffentlichten Erkenntnisse danken die mir auch sehr weiter geholfen haben und Dir auch ein schönes ,neues und in jeder Hinsicht glückliches Jahr wünschen.

Vielleicht bis bald, Daniel

Kommentar

Lädt...
        X