#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WG / Mitbewohnerin / schwer verliebt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• WG / Mitbewohnerin / schwer verliebt

Hallo miteinander!

Ich bin mit meiner Nachbarin vor kanpp einem Monat in unsere gemeinsame Wohnung gezogen.
    Wir kennen uns schon seit knapp 3 Jahren.

Im Lauf der Zeit ist bei mir mehr daraus geworden und ich empfinde mittlerweile sehr stark für sie, möchte mehr.

Meinen Wunsch habe ich ihr noch vor Umzug gebeichtet .
    Sie hat mir mitgeteilt das sie keine Partnerschaft möchte.

Mein Problem sollte jetzt schon fast keiner weiteren Schilderung bedürfen, denke ich . Ich bekomme das Gefühl nicht weg.

Sie ist eher der unemotionale Typ, denke ich zumindest.
    Teilweise bestehen mittlerweile aber auch Kommunikationsproleme, zumeist ausgelöst durch ihre Wortkargheit die sie auch seit meiner Beichte aufgenommen hat .

Sie verbringt die meiste Zeit in ihrem Zimmer oder schenkt mir so gut wie garkeine Beachtung mehr außer in rein organisatorischen Dingen.

Die Distanz die sie zwischen uns eingebracht hat
    macht mich ziemlich fertig und ich denke teilweise recht merkwürdige Sachen, bei denen ich mir ein wenig sorgen über die Integrität meines Verstandes mache.

Von Obszesiven schüben bis hin zu sauberen Depressionen und dem "ständigen Schmerzen in der Brust" - ich lasse mir das allerdings nicht anmerken und habe darüber so weit die Kontrolle.

Ist allerdings nicht leicht damit zu leben.

Ich glaube nunmal noch an die Liebe und habe sie auch nicht aufgegeben.

ich bastel nach wie vor noch an unserem Idylll weiter und gebe mir auch die allergrößte Mühe
    mich nicht von meinen Ängsten und sorgen auffresen zu lassen, meine Motivation zu nutzen und auszuleben.

Trotzdem ist das auf Dauer kein Zustand.

Schlimm ist das ich sie trotz ihrer "Fehler" oder gerade wegen ihrer "Fehler" sehr mag.
    Ob das nun ihre "Korbhenkel" sind die ich zum anbeißen finde, sie aber zum kotzen findet (Schlankheitstick) oder ihre Art alles möglichst zu verkomplizieren (Kartonagen für den Müll mit der Schere schneiden ..hrr,hrr,,,)
    Ich mag sie einfach als der mensch der sie ist, auch wenn sie mir den kaum noch zeigt.....

Jedenfalls die Ausrede einer nicht so ausgeprägten Kommunikationsbereitschaft zu unterliegen kaufe ich ihr alleine schon wegen der Stundenlangen telefonatre mit der Familie nicht ab.Wohlbemerkt pünktlich und zu festen Zeiten....

Sie ist jetzt aktuell in Urlaub bei der Familie...
    Hat sich aber von sich aus nicht gemeldet.

Weihnachten und Neujahr verbringe ich alleine.

Meinen Weihnachtsgruß ließ sie unbeantwortet.
    Hat den "Verpennt"....
    Aber auch sonst kein Lebenszeichen das ich nicht herausgefordert habe.

Neu verlieben kann ich mich nicht - ich fühle mich verpflichtet - ist eben ein Gefühl, keine
    klare Entscheidung.

Deswegen hoffe ich das ich hier ein wenig Rat bekomme....

Aktuell tendiere ich in Richtung Abhauen und nie wieder melden.
    .-....aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Immerhin war ich gut genug für den Umzug.....

• Re: WG / Mitbewohnerin / schwer verliebt

Immerhin war ich gut genug für den Umzug.....

**Aha....da willst Du jetzt nichts drauf gesagt bekommen, oder ??**
    **Ich nehme an, dieser Satz war, im Eifer der Emotionen, ein Ausrutscher...oder nicht ??**

Kommentar

Ich befürchte das ich Depp mich wieder mal ausnutzen lassen weil ich immer viel zu gutmütig und eifrig bin.

Kommentar

Und wenn du ihr nicht deine Gefühle gestanden hättest wärst du vielleicht immer noch gut genug für eine Freundschaft, ich habe den Eindruck das sie Befürchtungen in Bezug auf deine verliebtheit hat.
        Sie möchte nicht mehr von dir was sie auch ehrlich gesagt hat, wenn sie dir zuviel Aufmerksamkeit zu teil werden lässt könntest du das falsch verstehen, also lieber Abstand wahren, dass würde ich auch so machen sonst wird es meistens wirklich kompliziert, was es ja durch das zusammen Wohnen ohnehin schon ist.
        Sag ihr einfach das du ihre "nicht Gefühle" dir gegenüber akzeptierst und es ok. ist wenn ihr auf freundschaftlicher Basis die Wohnung teilt, dass du ansonsten Abstand hälst, wenn du das nicht kannst wäre es wirklich besser die Wohnung zu wechseln, man wird nicht gerne ständig in der eigenen Wohnung mit den gefühlen des Mitbewohners,
        die man nicht erwiedert, konfrontiert, dass ist wirklich kein Zustand, für beide.
        Grüsse

Kommentar

Ich brauche keine Freunde,-ich habe genug - schon garkeine die
          zu feige sind sich zu stellen und mir die Wahrheit ins Gesicht zu sagen, stattdessen
          so ne kindische ausweicherei beginnen.

Ich will eine vollwertige Partnerin.

Ich denke ich verschwende meine Zeit, mein Leben
          und meine Liebe die ich besser einer gebe die diese auch braucht.
          Ich riskiere meine Fähigkeit nochmal zu lieben und jemanden zu vertrauen.

Ich denke ich sollte schleunigst abhauen und den Kontakt endgültig beenden - bevor ich mich selbst aus den Augen verliere und einen an der Waffel bekomme.

Kommentar

Mag ja sein, das hört sich von deiner Seite sehr theatralisch an, vor allem als hätte sie dir etwas in Aussicht gestellt wovor sie sich jetzt drückt, aber in deinem ersten Beitrag kann ich davon nichts herauslesen im Gegenteil sie hat klar gesagt was sie nicht will.
            Es ist wohl wirklich am besten wenn du gehst, du scheinst bei ihr auf jedenfall einen Stellenwert zu haben der dich nicht zufrieden stellen wird,
            totzdem guten Rutsch.

Kommentar

Wieso war sie feige? Sie hat dir doch offen gesagt, dass sie keine Partnerschaft zu dir will.

Kindisch reagierst m. E. du. Denn nur weil du nicht das bekommst, was du gerne haben willst, reagierst du über.

Einen Schlussstrich würde ich an deiner Stelle ebenfalls ziehen. Denn was du haben willst, bekommst du nicht, und einem Traum hinterherzujagen, bringt absolut nichts. Du solltest es als Erfahrung abhaken, und das kommende Jahr nützen, um neu durchzustarten. Ob du wirklich ausgenutzt wurdest, das lasse ich jetzt mal offen. Meiner Ansicht nach nicht. Zumindest nicht, nachdem was du hier geäußert hast. Also nicht verzagen. Auch anderswo findet sich eventuell gerade die Frau, die deinen Vorstellungen entspricht, bzw. die zu dir passt.

Alles Gute für 2008.

Kommentar

Danke.

Kommentar

Lädt...
                X