Habe ein Problem, was mich schon länger belastet. Und zwar bin ich jetzt seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir kennen uns seit 3,5 Monaten und er hat für mich seine 6-Jahre lang andauernde Beziehung beendet. Gut und schön. Mir ging es zu erst doch sehr schnell. Aber es ist einfach wunderschön und ich genieße es.
Dann nach etwa einem Monat, kam er abends zu mir und hat "Schluss" gemacht, er hatte sich mit seiner Ex getroffen und irgendwie haben die sich wieder versöhnt und mein Freund meinte dass es doch sehr schön mit ihr war. In unserem Gespräch (ich wollte genau wissen warum) kam dann heraus, das er einfach noch Zeit brauchte und das er eben noch an das alte vertraute gewöhnt war. Gut, ich habe gesagt dass ich ihm die Zeit gebe. Mir war es auch immer noch zu schnell gewesen und ich war froh über diese Ruhepause. Er blieb dann noch den Abend bei mir, wir hatten Sex und die nächsten Tage waren wir zwar etwas ruhiger miteinander umgegangen, aber wir haben immer noch genauso viel getextet und telefoniert wie vorher auch. Nach einer Woche etwa hatte er mir gesagt, dass er sich für mich entschieden hat und auch ich hatte mich entschieden mich voll und ganz auf die Beziehung einzulassen.
Jetzt vor etwa drei Wochen hatte er sich wieder mit seiner Ex getroffen- für mich kein Problem, die wollten was bereden wegen der gemeinsamen Wohnung etc.
Ich hatte den ganzen Abend so ein ganz merkwürdiges Gefühl in mir und er rief mich auch den Abend nicht mehr an, und ich bekam auch keine SMS mehr.
Später habe ich dann erfahren dass die gemeinsam auf dem Weihnachtsmarkt waren und dass sie bei ihm zusammen im Bett geschlafen haben. Laut seiner Aussage nicht miteinander!! Das kann ich ihm aber glauben. Das sagt mir mein Gefühl.
Ich habe das toleriert, er sagte da war nichts, sie war nur zu fertig um noch nach Hause zu fahren...
Dann einen Tag später war ich wieder bei ihm. Er war total komisch zu mir (ich wusste zu dem Zeitpunkt noch von nichts!) und dann schlief er Abend auch sehr schnell ein, ich konnte nicht anders und ich habe seine SMS gelesen. Dort stand ganz klar das er einige Stunden zuvor zu ihr geschrieben hat: Ich gehe nun schlafen, bin völlig fertig. Gute Nacht und träum süß. Ich liebe dich!
Meine erste Reaktion war nach Hause zu fahren. Aber ich machte stattdessen meinen Freund wach und stellte ihm immer wieder die Frage warum er so komisch ist und warum ich so ein Gefühl in mir habe das da was ist!? Er beruhigte mich und war total lieb zu mir. Habe die Nacht noch mehrmals nach dieser SMS geschaut!!
Am nächsten Tag konnte ich dann nicht mehr und habe ihm mein heimliches lesen gebeichtet. Habe auf der Arbeit in seinen Armen geheult und er auch fast. Er sagte es tut ihm sehr leid, aber da ist halt noch was für seine Ex, es ist nicht liebe, aber ein egal-gefühl hat er auch noch nicht für sie.
Ich habe ihm den Tag und den Abend mehrmals gesagt, dass er das nun lassen muss wenn er mich nicht verlieren will!
Er stimmte dem zu und alles war wieder gut zwischen uns.
Knapp zwei Wochen später wieder das gleiche Spiel.
Und dann noch einen Tag später hatte ich mir extra für meinen Schatz frei genommen und wollte mit ihm einen schönen Tag verbringen. Aber dann meldete sich seine Ex wieder und musste zu einem Arzt. Sie hat kein Auto. Mein Freund fragte mich ob es mir was ausmachen würde wenn er sie fahren würde. Ich habe nein gesagt- dass es mir nichts ausmacht und habe gehofft dass wir uns wenigstens abends noch sehen. Aber da wurde nichts draus. Denn (wie ich wieder erst später erfahren habe) hat sie wieder bei ihm geschlafen. Nachdem er dann nicht mehr an das Telefon gegangen ist, bekam ich so was wie einen Nervenzusammenbruch. Die ganzen Tage vorher war es so komisch. Das Vertrauen war weg. Gut, ich weiß nicht wie ich die Nacht überlebt habe. Hatte meinen Freund dann auch am nächsten Morgen erreicht, der mich dann zum Arzt gefahren hat. Der schrieb mich dann eine Woche krank mit der Auflage die Situation zu klären. Habe ich mir dann auch ganz fest vorgenommen! Mein Freund wurde dann auch „plötzlich“ krank und so hatten wir ein paar Tage Frei! Habe ihn immer wieder drauf angesprochen, morgens-mittags-abends-nachts, immer wieder wenn mir was einfiel, was ich noch bereden wollte habe ich es getan! Habe ihm dann auch gesagt, wenn er noch mal so was macht, bin ich weg! Habe auch gefragt ob er das verstanden hat, endlich! Ja hat er und er will mich einfach nicht mehr weinen sehen! So war seine Antwort. Jetzt—nun das Vertrauen ist leider immer noch etwas gestört und ich lese immer noch seine SMS. Letztens hat er ihr geschrieben „Miss you“- daraufhin fragte ich ihn dann wo bei ihm das Fremdgehen anfängt. Wir unterhielten uns darüber, ich sagte ihm das für mich Fremdgehen ist wenn man jemandem anderen schreibt „Ich liebe dich“. Aber er sieht es anders. Er sagt da gehören immer zwei zu und wenn sie nicht drauf reagiert (was sie auch nicht tut, zumindest nicht in der Form [sie schrieb nur „Maus“ zu ihm, letztens!] wäre da auch nichts bei!!
Was soll ich davon halten?? Wir verbringen gerade eine so wunderschöne Zeit miteinander und morgen ist Weihnachten und wir fliegen im Januar nach Wien und alles ist so wunderbar, aber dennoch schreibt er ihr immer und hält Kontakt zu ihr. Sie bekommt ein Weihnachtsgeschenk (er auch von ihr) und sie fragt ihn jetzt schon ob sie nächstes Jahr zusammen ein neues Handy aussuchen können. Kann die Frau das nicht alleine?? Warum begreift mein Freund das nicht. Was kann ich tun, damit die Frau uns in Frieden lässt und mein Schatz sich nicht mehr von ihr so einnehmen lässt???
Bitte helft mir. Ich bin glücklich- aber ich habe Angst dass ich wieder einen Nervenzusammenbruch bekomme, wegen so einem Mist!!
Ganz liebe Grüße und ein Frohes Fest
Bademeisterin
Kommentar